Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zu den BRICS Bank/Staaten - Gegenstück zum Monopol der FED?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht

Südafrika steht immer noch oder wieder unter dem Einfluß des Westens/der USA...
Die südafrikanischen,schwarzen Regierungschefs sind finanziell beeinflussbar..."korrupt" wäre ein zu hartes Wort.
Das weiß Putin auch...noch einmal zum Merken...
Putin ist nicht dumm oder überschätzt sich selbst oder ist ein Hypochonder...
Nein, Südafrika steht garantiert nicht unter dem Einfluss des Westens oder der USA.

Ich kenne dein "Baujahr" nicht und weiß somit nicht, ob du noch Dinge über die damalige "weiße" Regierung in Südafrika in Erinnerung hast.

Damals hat die schwarze Bevölkerung und auch ehemalige Mitglieder der heutigen Regierung förmlich nach einem Strafgerichtshof gebettelt und sind somit auch sofort dem internationalen Strafgerichtshof beigetreten, um halt für die Einhaltung der Menschenrechte zu stehen.

Jetzt aber zeigte sich mal wieder die "afrikanische Kultur" und wie man sich doch des schnöden Mammons wegen um 180 Grad dreht.

Afrika, wie es leibt und lebt und somit immer ein "Patient" bleiben wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Nein, Südafrika steht garantiert nicht unter dem Einfluss des Westens oder der USA.

Ich kenne dein "Baujahr" nicht und weiß somit nicht, ob du noch Dinge über die damalige "weiße" Regierung in Südafrika in Erinnerung hast.

Damals hat die schwarze Bevölkerung und auch ehemalige Mitglieder der heutigen Regierung förmlich nach einem Strafgerichtshof gebettelt und sind somit auch sofort dem internationalen Strafgerichtshof beigetreten, um halt für die Einhaltung der Menschenrechte zu stehen.

Jetzt aber zeigte sich mal wieder die "afrikanische Kultur" und wie man sich doch des schnöden Mammons wegen um 180 Grad dreht.

Afrika, wie es leibt und lebt und somit immer ein "Patient" bleiben wird.
Jahrgang '67...immer schon hellwach und überall dabei... 🦊 🤹‍♂️
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die südafrikanischen,schwarzen Regierungschefs sind finanziell beeinflussbar..."korrupt" wäre ein zu hartes Wort.
Die wissen wohl noch nicht. dass BRICS finanziell weit mehr zu bieten hätte als "der Westen", der doch sowieso "am Ende" und "dem Untergang geweiht" ist.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Jahrgang '67...immer schon hellwach und überall dabei... 🦊 🤹‍♂️
Warst du denn schon einmal in Afrika unterwegs? Ich meine nicht als Tourist, sondern evtl. als Techniker und etwas abseits von den Großstädten?

Ich wundere mich, dass du nicht zu den anderen Punkten Stellung genommen hast.

Ach ja, ich habe fast 2 Jahrzehnte mehr auf dem Buckel, ebenfalls noch immer hellwach und auch überall dabei.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
die EU dürfte ein Hauptabsatzmarkt für südamerikanische Produkte, Rohstoffe und Tierfutter sein.
Aber BRICS mit China, Indien uns Russland sind doch viel kompetentere Abnehmer,
Gerade jetzt, wo die Ukraine nicht mehr liefern kann - China war doch der größte Abnehmer von ukrainischem Getreide,
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
die BRICS ist keine Gegen G7, zumal mit dem Iran, Indonesien und der Türkei wichtige "Mitglieder" fehlen.
Die inzwischen "in Freundschaft verbundene" Iran, und Saudi-Arabien, sowie etwa 40 weitere Staaten werden doch demnächst aufgenommen werden!
(nur das neu zu bildende Kürzel bereitet noch Schwierigkeiten) :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die inzwischen "in Freundschaft verbundene" Iran, und Saudi-Arabien, sowie etwa 40 weitere Staaten werden doch demnächst aufgenommen werden!
(nur das neu zu bildende Kürzel bereitet noch Schwierigkeiten) :)
aufgenommen werden worin?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben