Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Als ob wir sonst keine Probleme hätten.... Mk2

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Als ob wir sonst keine Probleme hätten.... Mk2

...die EU will nach der erfolgreichen Beschränkung der Staubsauger in der EU, nun die Grenze von 1600 Watt auf 900 Watt senken. Ab September isses soweit...

Da kommt doch Freude auf... :))

Mit 900watt zieht man nichtmal eine Haarsträhne vom Tisch... mein Tipp: Ami Modelle kaufen ;) da dürfen Sauger auch noch sauber saugen.

quelle:
https://www.staubsauger.net/wattbeschraenkung/
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...die EU will nach der erfolgreichen Beschränkung der Staubsauger in der EU, nun die Grenze von 1600 Watt auf 900 Watt senken. Ab September isses soweit...

Da kommt doch Freude auf... :))

Mit 900watt zieht man nichtmal eine Haarsträhne vom Tisch... mein Tipp: Ami Modelle kaufen ;) da dürfen Sauger auch noch sauber saugen.

quelle:
https://www.staubsauger.net/wattbeschraenkung/
Da muss ich dem Menschen sogar mal Recht geben, da hat selbst mein Männerfön mehr Leistung...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...die EU will nach der erfolgreichen Beschränkung der Staubsauger in der EU, nun die Grenze von 1600 Watt auf 900 Watt senken. Ab September isses soweit...

Da kommt doch Freude auf... :))

Mit 900watt zieht man nichtmal eine Haarsträhne vom Tisch... mein Tipp: Ami Modelle kaufen ;) da dürfen Sauger auch noch sauber saugen.

quelle:
https://www.staubsauger.net/wattbeschraenkung/

Wie aber die Kanzlerin sagte, kann Deutschland die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht abbrechen. Dazu braucht es eine einstimmige Entscheidung im Rat und die bekommt man nicht. Die EU ist wichtig.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie aber die Kanzlerin sagte, kann Deutschland die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht abbrechen. Dazu braucht es eine einstimmige Entscheidung im Rat und die bekommt man nicht. Die EU ist wichtig.

Wenn man ein wenig Mumm hätte, könnte Deutschland mit seiner Wirtschaftsmacht ALLES durchsetzen in der EU. Denn Deutschland braucht die EU in keinster weise, aber die EU braucht Deutschland unbedingt. Aber wie gesagt dafür bräuchte es eine Regierung die danach handelt was für Deutschland das beste ist. Allerdings regierten seit Schmidt nur Regierungen die das bestenfalls an zweite Stelle setzen, bis hin zur Groko die sich nun völlig davon verabschiedet hat deutsche Interessen zu vertreten.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man ein wenig Mumm hätte, könnte Deutschland mit seiner Wirtschaftsmacht ALLES durchsetzen in der EU. Denn Deutschland braucht die EU in keinster weise, aber die EU braucht Deutschland unbedingt. Aber wie gesagt dafür bräuchte es eine Regierung die danach handelt was für Deutschland das beste ist. Allerdings regierten seit Schmidt nur Regierungen die das bestenfalls an zweite Stelle setzen, bis hin zur Groko die sich nun völlig davon verabschiedet hat deutsche Interessen zu vertreten.

Deutschland könnte auch ausscheiden aus der EU und ein Satellit Russlands werden, wie das ja auch im Osten angestrebt wird. Wie mir ein Oligarch auf meine immer gestellte Frage antwortete, will Russland nicht Mitglied der EU werden, sondern die EU haben.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutschland könnte auch ausscheiden aus der EU und ein Satellit Russlands werden, wie das ja auch im Osten angestrebt wird. Wie mir ein Oligarch auf meine immer gestellte Frage antwortete, will Russland nicht Mitglied der EU werden, sondern die EU haben.

Eine enge Partnerschaft mit Russland und China wäre sowieso dem was aktuell von statten geht eh die bessere Option. Aber selbstverständlich völlig souverän. Zudem hat Russland an der EU so garkein Interesse. Frage mich wie du darauf kommst?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
ab 3:50

...die EU will nach der erfolgreichen Beschränkung der Staubsauger in der EU, nun die Grenze von 1600 Watt auf 900 Watt senken. Ab September isses soweit...

Da kommt doch Freude auf... :))

Mit 900watt zieht man nichtmal eine Haarsträhne vom Tisch... mein Tipp: Ami Modelle kaufen ;) da dürfen Sauger auch noch sauber saugen.

quelle:
https://www.staubsauger.net/wattbeschraenkung/

Also deckt Euch vorsorglich mit vernünftigen Artikeln ein.

Und kurbelt die Konjunktur an. ;-))


ab Min. 3:50 saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur ...

https://m.youtube.com/watch?v=4c4mv61O3KQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Hurra, ich habe mir Anfang 2016, nach über 14 Jahren, einen neuen Staubsauger gekauft, und da gab es fast nur noch 900-Watt-Dinger. Ich war ja im Vorfeld auch sehr skeptisch, aber das Ding saugt so gut (und recht leise dazu), daß ich immer die Saugkraft drosseln muß, um nicht den Teppich aus Versehen mit einzusaugen. 8-D Zumindest zieh' ich mir fast einen Bruch, weil sich das Ding wie ein Krake festsaugt.
Ich glaube, die haben es weitgehend geschafft, die Dinger zu optimieren für diese Wattzahl, und vielleicht war der bürokratisch-planwirtschaftliche Arschtritt da gar nicht so schlecht, dafür die nötige Motivation zu verleihen... :cool:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine enge Partnerschaft mit Russland und China wäre sowieso dem was aktuell von statten geht eh die bessere Option. Aber selbstverständlich völlig souverän. Zudem hat Russland an der EU so garkein Interesse. Frage mich wie du darauf kommst?

Da irren Sie sehr, wenn Sie denken die russische Leitung hätte kein Interesse an der EU. Sie ist daran interessiert in der EU Unfrieden zu stiften und sie zu teilen. Das ist nun wirklich sehr klar sichtbar. Nur im Augenblick arbeitet sie daran indem sie den Zwist in den entsprechenden Ländern wie Deutschland hin zu den USA schürt. Das wirkt dreifach positiv für Russland indem es die EU spaltet, die Verteidigung schwächt und das Ziel der globalen Multipolarisierung der Sicherheitsordnung vorantreibt. Aber das ist nun so offensichtlich, dass ich kaum glaube, dass Sie das nicht wissen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hurra, ich habe mir Anfang 2016, nach über 14 Jahren, einen neuen Staubsauger gekauft, und da gab es fast nur noch 900-Watt-Dinger. Ich war ja im Vorfeld auch sehr skeptisch, aber das Ding saugt so gut (und recht leise dazu), daß ich immer die Saugkraft drosseln muß, um nicht den Teppich aus Versehen mit einzusaugen. 8-D Zumindest zieh' ich mir fast einen Bruch, weil sich das Ding wie ein Krake festsaugt.
Ich glaube, die haben es weitgehend geschafft, die Dinger zu optimieren für diese Wattzahl, und vielleicht war der bürokratisch-planwirtschaftliche Arschtritt da gar nicht so schlecht, dafür die nötige Motivation zu verleihen... :cool:
Naja, das ist doch wohl eine Frage der Übersetzung. Da muss man den Rohrdurchmesser verringern, dann bleibt die Saugleistung gleich. Problem ist halt, dann muss ich länger saugen für den gleichen Effekt, der Stromverbrauch bleibt auch gleich. Die Grundidee halte ich für albern. Solange ich die Saugstärke für meinen Bedarf passend regeln kann, soll doch der Apparat soviel Watt haben wie er will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich hab einen Roboter. Der macht alles selbständig und geht sich selbst aufladen. Ab und zu schmeiß ich dem absichtlich ein paar Krümel in die Stube, damit er sich über die Arbeit freut ... :toben:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es tut mir ja Leid, dass Sie offenbar sich nicht vorstellen können, dass Oligarchen Bekannte haben, die mit Ihnen sprechen würden.
Da verwechselst Du was. Es gibt keinen Oligarchen, den ich in meinem gepflegten Bekanntenkreis dulden würde.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Naja, das ist doch wohl eine Frage der Übersetzung. Da muss man den Rohrdurchmesser verringern, dann bleibt die Saugleistung gleich. Problem ist halt, dann muss ich länger saugen für den gleichen Effekt, der Stromverbrauch bleibt auch gleich. Die Grundidee halte ich für albern. Solange ich die Saugstärke für meinen Bedarf passend regeln kann, soll doch der Apparat soviel Watt haben wie er will.

Grobes Unfugium; ich hatte ja meinen alten Staubsauger noch dumm rumstehen, als ich den neuen bekam, und da ist mir kein großer Unterschied aufgefallen. Eben hab ich auch noch mal geguckt. Kommt mir nicht so vor; wenn, dann vielleicht ein, zwei Millimeter. Und der Fuß unten ist so groß wie der von dem alten, und wenn der sich festsaugt wie Arsch, wieso muß ich dann länger saugen als bei dem alten? Mehr als Festsaugen wie Arsch geht doch nicht, und er scheint sogar noch arscher zu saugen. :cool: Ach, und der ist übrigens sogar UNTER 900 Watt (wobei man munkelt, so ein bißchen über den Angaben seien sie dann bei hoher Leistung doch inoffiziell, aber weit von den 1600 oder mehr entfernt).

Na ja, und es mag ja für den Einzelnen wie Pillepalle wirken, wenn es da um ein paar Watt weniger mit den LEDs oder neuen Geräten geht, und vielleicht macht der Einzelne auch nicht so den Unterschied, aber im Kollektiv, wenn nachher Millionen von Haushalten diese paar Watt weniger verbrauchen, macht es dann doch einen großen Unterschied.
Wenn die Geräte ihren Dienst nicht mehr richtig verrichten, dann hört der Spaß natürlich auf, aber solange sich das noch ohne großartigen Verlust optimieren und effizienter gestalten läßt und es nur daran liegt, daß die Firmen ihren Arsch nicht hochkriegen, ist etwas Druck nicht verkehrt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Grobes Unfugium; ich hatte ja meinen alten Staubsauger noch dumm rumstehen, als ich den neuen bekam, und da ist mir kein großer Unterschied aufgefallen. Eben hab ich auch noch mal geguckt. Kommt mir nicht so vor; wenn, dann vielleicht ein, zwei Millimeter. Und der Fuß unten ist so groß wie der von dem alten, und wenn der sich festsaugt wie Arsch, wieso muß ich dann länger saugen als bei dem alten?
Wenn er sich festsaugt, würdest du doch die Leistung runter-regulieren, also nur mit 900 statt mit 1600 Watt saugen. Ein Gerät oder eine Lampe, die mit deutlich weniger Watt gleiche Leistung bietet, wird sich in Deutschland (Geiz ist Geil) immer durchsetzen.

Das Problem ist aber, wenn du am Ende des Monats sagen wir 20 Euro übrig hast, weil du weniger Strom kaufen musst, dann wirst du den Zwanziger nicht zu Ehren der Umwelt verbrennen, sondern was anderes dafür kaufen. Damit ist dein Energieverbrauch wieder derselbe. Wenn ich jemanden, der nicht Energie sparen will, dazu zwinge, eine LED-Birne zu verwenden, sinkt vielleicht seine Stromrechnung, sein Energieverbrauch bleibt aber gleich. Geht er halt öfter ins Kino oder kauft einen High-End-PC mit super Grafikarte.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Erstens saugt sich der NEUE fest, weswegen ich vielleicht sogar noch unter die 850 Watt gehen kann, zweitens laberst du da gerade höchst spekulativen und mäßig themenrelevanten Blödsinn. Soll man jetzt auf Energieeffizienz verzichten, weil jemand dann mit dem gesparten Geld vielleicht ins Kino geht, statt das auf die hohe Kante zu legen oder auf ein Fahrrad zu sparen, sich ein Eis dafür zu kaufen, etc., oder was? Das ist Kindergarten"argumentation", die wohl eher auf gewisse Wünsche/Intentionen zurückzuführen ist bzw. eine politische Agenda. Und damit ist hier auch Schluß mit der Diskussion für mich. 8-/ Das ist mir echt zu blöd. Ach, und je mehr Geräte - oder auch Kinoleinwände - effizienter laufen, wozu die Wirtschaft, wie bei allem, erfahrungsgemäß erst gezwungen werden muß, weil von allein so gut wie noch nie das passiert ist, was sein sollte oder gar muß, desto mehr wird insgesamt gespart (und es geht sekundär um den Geldbeutel eines Bürgers, primär um mehr Umweltschutz und die Wahrung des Planeten) und desto weniger Sabotagemöglichkeiten finden die Energieverschwender... ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben