Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angst vor Büchern 1933 und heute

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiss nicht, wie alt bzw. jung Du bist, aber mal Hand aufs Herz, wirfst Du da nicht eine ganze Menge durcheinander? Der Afd gelang der taktische Coup, indem sie ihrem aufgestellten Kandidaten Kindervater im 3. Wahlgang die Zustimmung verweigerte und stattdessen geschlossen den FDP Mann Kemmerich wählte. Dieser hatte jedoch schon zuvor bereits mehrfach erklärt, dass er sich weder von den Abgeordneten der AfD wählen lassen noch mit ihnen jemals zusammen arbeiten wolle und werde. Die "Wahl" im 3. Wahlgang war also von Grund auf eine Farce, Kemmerich war zwar formell zum MP mit 45 zu 44 Stimmen, 1 Enthaltung, gewählt und auch noch die Wahl angenommen. Bereits nach 3 Tagen allerdings erklärte er seinen Rücktritt, wohlwissend, dass ihm unter den gegebenen Umständen mangels Masse (Kabinettsmitglieder) keine Regierungsbildung möglich war. Er blieb dann noch 4 Wochen geschäftsführend im Amt. Dass er und seine Familie von irgendwelchen Leuten bedroht wurde, ist ein ganz anderes Thema, Du kannst uns ja sicher (und der Polizei natürlich auch, denn m.W. tappt die diesbezüglich nach wie vor im dunkeln!) mitteilen, wer den "John Lakeland und seine Familein bedroht hatte. So jedenfalls verstehe ich die Aussage "Ermittlungen gegen unbekannt", falls Du mehr darüber weisst, wäre es Deine verdammte Pflicht als Staatsbürger, die Polizei richtig und umfassend darüber zu informieren, damit die Täter gefasst und ihnen der Prozess gemacht werden kann.
Nö, ich werfe nix durcheinander sondern sage wie es ist. Die EffDeePee stellte einen Kandidaten auf, der im 3. Wahlgang, nachdem die ersten beiden nichts gebracht haben sozusagen als Kompromiss vom gewählten Parlament gewählt wurde. Mehrheiten und wer mit wem hernach zusammenarbeitet, sind hier erst mal schai$egal.

Es folgt ein Anruf der GröKaZ aus Südafrika, die Wahl müsse rückgängig gemacht werden.

Danach rückt die rote SA aus und greift EffDeePee-Räumlichkeiten an, bedroht Kemmerich und dessen Familie, et cetera peepee.

Zwischenzeitlich werden Blumensträuße vor Kemmerichs Füße geworfen, weil die SED beleidigt ist.

Lindner (efFDeePee) kommt und sagt, dass es besser wäre, wenn die EffDeePee nicht den Ministerpräsidenten stellt, sondern der alte, also der Rammeloff von der SED, wieder ins Amt kommt.

Kemmerich tritt zurück, Rammeloff tritt wieder an und ist bis heute Scheff, da die Wahl (welche eh nichts bringt) auf den Termin der Bundestagswahl verschoben wird.

So geht Dämmokratiiiiieee im Bananenland. Alles weitere, wenn auch du das mit der Bedrohung nicht glaubst, kannst du einen Beitrag drüber nachlesen. Insofern wirfst eher du Sachen durcheinander. Die Bedrohung ist eben nicht ein "ganz anderes Thema". Sondern neben dem Anruf aus der ex-Kapkolonie genau das worum es hier geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nö, ich werfe nix durcheinander sondern sage wie es ist. Die EffDeePee stellte einen Kandidaten auf, der im 3. Wahlgang, nachdem die ersten beiden nichts gebracht haben sozusagen als Kompromiss vom gewählten Parlament gewählt wurde. Mehrheiten und wer mit wem hernach zusammenarbeitet, sind hier erst mal schai$egal.

Es folgt ein Anruf der GröKaZ aus Südafrika, die Wahl müsse rückgängig gemacht werden.

Danach rückt die rote SA aus und greift EffDeePee-Räumlichkeiten an, bedroht Kemmerich und dessen Familie, et cetera peepee.

Zwischenzeitlich werden Blumensträuße vor Kemmerichs Füße geworfen, weil die SED beleidigt ist.

Lindner (efFDeePee) kommt und sagt, dass es besser wäre, wenn die EffDeePee nicht den Ministerpräsidenten stellt, sondern der alte, also der Rammeloff von der SED, wieder ins Amt kommt.

Kemmerich tritt zurück, Rammeloff tritt wieder an und ist bis heute Scheff, da die Wahl (welche eh nichts bringt) auf den Termin der Bundestagswahl verschoben wird.

So geht Dämmokratiiiiieee im Bananenland. Alles weitere, wenn auch du das mit der Bedrohung nicht glaubst, kannst du einen Beitrag drüber nachlesen. Insofern wirfst eher du Sachen durcheinander. Die Bedrohung ist eben nicht ein "ganz anderes Thema". Sondern neben dem Anruf aus der ex-Kapkolonie genau das worum es hier geht.
Doch, mein Lieber, Du wirfst so einiges durcheinander! Erstens ist Herr Ramelow kein Vertreter der SED, die gibt es nämlich seit Dezember 1989 gar nicht mehr. Selbst die Nachfolgepartei PDS existierte lediglich bis Anno 2007.
Die SA gibt es spätestens seit dem Zusammenbruch des 3.Reiches nicht mehr, hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen. Aber Du kannst mir glauben, sowohl SA als auch SS gibt es schon seit Gründung der BRD 1949 nicht mehr, Ehrenwort!
Den Blumenstrauß hat sie ihm vor die Füße geworfen, reine Vorsichtsmaßnahme! Jemand, der zuvor Höcke schon die Hand gab, den hätte ich auch nicht mehr angefasst!
Dass Kemmerich und seine Familie
bedroht wurden, ist dagegen ein ganz anderes Thema und hat damit zu tun, dass Personen, die im öffentlichen Leben stehen, gefährdeter sind als Menschen wie Du und ich. Oder wie sonst erklärst Du Dir den Personenschutz, den man Politikern und auch anderen Prominenten gewährt? Wie erklärst Du Dir ferner die Attentate auf Politiker aller Coleur? Meine, für Dich allerdings wohl eher unbedeutende Antwort lautet:“… weil es überall hitzköpfige Idioten gibt!“
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch, mein Lieber, Du wirfst so einiges durcheinander! Erstens ist Herr Ramelow kein Vertreter der SED, die gibt es nämlich seit Dezember 1989 gar nicht mehr. Selbst die Nachfolgepartei PDS existierte lediglich bis Anno 2007.
Die SA gibt es spätestens seit dem Zusammenbruch des 3.Reiches nicht mehr, hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen. Aber Du kannst mir glauben, sowohl SA als auch SS gibt es schon seit Gründung der BRD 1949 nicht mehr, Ehrenwort!
Den Blumenstrauß hat sie ihm vor die Füße geworfen, reine Vorsichtsmaßnahme! Jemand, der zuvor Höcke schon die Hand gab, den hätte ich auch nicht mehr angefasst!
Dass Kemmerich und seine Familie
bedroht wurden, ist dagegen ein ganz anderes Thema und hat damit zu tun, dass Personen, die im öffentlichen Leben stehen, gefährdeter sind als Menschen wie Du und ich. Oder wie sonst erklärst Du Dir den Personenschutz, den man Politikern und auch anderen Prominenten gewährt? Wie erklärst Du Dir ferner die Attentate auf Politiker aller Coleur? Meine, für Dich allerdings wohl eher unbedeutende Antwort lautet:“… weil es überall hitzköpfige Idioten gibt!“
Ah, hitzköpfige Idioten und trotzdem gaaanz anderes Thema. Aber der Schwachsinn, bzw. das "durcheinander werfen" fängt ja schon ganz oben in deinem Sermon an mit "die [also die SED] gibt es nämlich seit Dezember 1989 gar nicht mehr".
Du wirst mir sicher sagen können wann sich die SED dann aufgelöst hat oder wann sie verboten wurde. Ich bin gespannt Orwell-Attrappe.
Denn so wie es aussieht, redest du als "EsPeeDeee-Abgekommener" die vermeintliche Alternative, sowie den ganzen Politzirkus schön, damit dein Weltbild aufrecht bleibt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ob das wohl damit zusammenhängen KÖNNTE,
das das Baerböckchen den Herrn Kemmerich ÖFFENTLICH in einer Talkshow OHNE WIDERSPRUCH FASCHIST nennen durfte?!

Ich mein ja nur?!

😁 😁 😁 😁 😁

Aber ich bin ja Nazi, wenn ich mich theopraktisch vor sein Haus stellen würde und einem Mann aus einer anderen Partei gegen alles Schutz gewähren würde,
was da Feuer oder Farbbomben wirft...
Ja ja, sowas passiert, wenn Leute ihre Deutungshoheit wieder haben wollen...


Aber wie sagt der Kommunist so schön?
Ein bisschen Spaß muss sein...



( Man beachte die Verteilungs-Plattformen! )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Den Blumenstrauß hat sie ihm vor die Füße geworfen, reine Vorsichtsmaßnahme! Jemand, der zuvor Höcke schon die Hand gab, den hätte ich auch nicht mehr angefasst!
Dass Kemmerich und seine Familie
bedroht wurden, ist dagegen ein ganz anderes Thema und hat damit zu tun...
DOCH, es hat genau damit zu tun, was du direkt in den nächsten Sätzen schreibst.


Die Logik die du an den Tag legst ist BRANDGEFÄHRLICH!
Es ist nichts anderes, so einen Unsinn schlabbern fordert andere DIREKT dazu auf Gewalt zu verwenden!


Weil man einem Menschen der einer anderen Gruppe nicht in den Kram passt MAL die Hand gibt, deswegen ist jedes Mittel Recht?
Theoretisch einer solch kruden und sinnfreien Logik fühlend legitimiert das JEDEN Anti-Erdogan Typen Merkel unverzüglich ihrem Schicksal zu überlassen!
( SELBSTJUSTIZ ist die Endstation solcher Dinger! )


Für mich sind solche Äußerungen und solche Logikstränge in ihrer Auswertung
KINDISCHES TROTZGEHABE aus der Unfähigkeit heraus aus einer ungewünschten Situation heraus angemessen zu reagieren!

Diplomatie und Politik macht man unter der Hinzuziehung von ganz anderen Parametern,

es war eine Unverschämtheit und eine Missachtung JEGLICHER Gesellschaftsnormen was diese Persona non grata da abgezogen hat mit dem Blumenstrauß.
Für mich war das eindeutig eine Pauschalbewertung aus eigener Motivation heraus, eine Umgehung jeglicher Normen und Sitten, die sich die Menschen in den letzten 100 Jahren angeeignet haben! Und diese Dame hat in meinen Augen eindeutig bewiesen, dass sie weder in der Lage ist für sich selbst zu sprechen, noch für irgendwelche anderen Leute auch und theoretisch gesehen, wenn man auf Kompetenz und Diplomatie setzen wollen würde, müsste diese Frau unverzüglich von ihrem Posten entfernt werden!
( In genau dieser Begründung, andernfalls wäre es egal! )

EDIT:
Da ich aber besonders bei der SPD begeistert das
"Projekt 5% Fähnchen" hochhalte und meine Trillerpfeife voller Inbrunst dafür beblase,
sollen die ruhig mal so weitermachen wie bisher,
dann hat man immer wieder was zum fremdschämen und totlachen! :LOL:


Da dieses Trotzgehabe aber schon breiten Einzug gehalten hat, gibt es mittlerweile genügend Beispiele der "Guten" die man hier heranziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Lindner kommt nach Thüringen und rät dem einzigen gewählten Ministerpräsidenten seiner Partei, die sonst nie was reißt und nur Mehrheitsbeschaffer ist, bzw. selbiger Partei, den Antrag auf Auflösung des Landtags zu stellen. Klingt logisch. *Muahaha* :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das ist nach prüfbar nachgewiesen! Ebenso die die Forderungen der FDP Thüringen 25 Stunden nach Neuwahlen und den Rücktritt von Kemmerich.
Ob das für ein paar rechten Fuzzys, die sich einen Scheißdreck um den Wählerwillen scheren, logisch klinkt ist völlig Wurst!

Die Süddeutsche beschreibt hier die Vorgänge minutiös:

Thomas Kemmerich: Der 24-Stunden-Mann in Thüringen | https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-kemmerich-protokoll-thueringen-1.4788146

Und hier das Wichtigste für Solche die keine Links öffnen wollen:

Am Donnerstagmorgen (das war am 6. Februar 2020) gegen 10:45 Uhr reagiert auch Bundeskanzlerin Angela Merkel auf die Ereignisse in Thüringen. Sie nennt sie einen "unverzeihlichen Vorgang" und fordert, dass die Entscheidung rückgängig gemacht werden müsse. Die CDU dürfe sich nicht auf das Angebot von Kemmerich einlassen.

Aus Berlin reist FDP-Chef Lindner nach Erfurt, um dort am Vormittag mit Kemmerich zu sprechen.
Etwa um 13:30 Uhr kündigt die FDP-Landtagsfraktion an, einen Antrag zur Auflösung des Landtags zur Herbeiführung einer Neuwahl stellen zu wollen. Kemmerich wolle sein Amt aufgeben.

Um 14:14 Uhr tritt Kemmerich vor die Mikrofone und gibt bekannt, er werde zurücktreten, um den "Makel" der Zustimmung der AfD vom Ministerpräsidentenamt zu nehmen.
Weniger als 25 Stunden nach seiner Wahl ist damit klar, dass die Regierungszeit von Thomas Kemmerich schon bald vorbei sein wird.
Und der Begriff "Minderheitsregierung", was auch eine Möglichkeit wäre, kommt im Gehirn von Musterdemokraten wie dir ja eh nicht vor.
*Heiterkeit
Eine Minderheitsregierung mit den Stimmen der AfD?
DAS hat sich dann Kemmerich doch nicht getraut.
Wäre auch krachend gescheitert.
AfD 23,4%
FDP 5,006%
Sonst noch irgendwelche dämlichen Vorschläge?

Naja, ohne auf deinen anderen Schai$dreck eingehen zu wollen, wo du schon wieder alles was man dir an Fakten entgegenhält als "Lüge" bezeichnest, hier ein paar Links bezüglich der Bedrohung:

FDP beklagt Übergriffe auf Parteimitglieder | https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-thueringen-kemmerich-uebergriffe-1.4791654
Du bist noch nicht mal in der Lage Vorgänge zeitlich zu zuordnen, oder was wahrscheinlicher ist Hauptsache hetzen, ob es nun passt oder nicht!
Ein Beispiel aus deinem Link:
Zitat:
So habe etwa die FDP-Politikerin Karoline Preisler in Mecklenburg-Vorpommern am Samstag zusammen mit ihrer Tochter fliehen müssen, nachdem ihr Haus mit Feuerwerkskörpern beschossen worden sei.
Am Samstag! Nachdem Kemmerich schon am Donnerstag seinen Rücktritt angekündigt hatte.
Siehe: Thomas Kemmerich: Der 24-Stunden-Mann in Thüringen | https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-kemmerich-protokoll-thueringen-1.4788146

Übrigens wolltest du ja versucht den Eindruck zu erwecken Merkel hätte Kemmerich und seine Familie bedroht.
Es war ja wohl nicht Merkel oder ihre Helfer die Feuerwerkskörper auf die Häuser von FDP-Mitglieder geworfen haben.

Nach Ministerpräsidenten-Wahl: Angriffe auf Familie von FDP-Politiker Kemmerich - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article205742917/Nach-Ministerpraesidenten-Wahl-Angriffe-auf-Familie-von-FDP-Politiker-Kemmerich.html

Ich habe extra einen Artikel der Alpenprawda und einen der Springerpresse eingestellt. Damit ist aus deiner Sicht wohl llllächtz und rinks abgedeckt. Dauerte nur 30 Sekunden "Kemmerich" und "Bedrohung" in guuchel einzugeben.
Nun ist anspucken zwar ecklig aber nicht wirklich ein Angriff auf Leib und Leben.
Und ob die Bevölkerung damit ihre Missachtung aus Empörung damit ausgedrückt haben, oder von Merkel dazu angestiftet wurden, weißt vielleicht nur du genau!
Aber ist der Rücktritt ja schon angekündigt gewesen und kann somit auch nicht der Grund dafür gewesen sein.

Von Tichy seinem Einblick, dieser laut dir sicherlich "Hardcore-Faschisten" - Postille, muss ich nichts einstellen. Der lügt ja automatisch.
Ja! So wie deine rechten Freunde eben.

Wobei, das sagst du sicher auch über die anderen beiden Artikel, so wie du drauf bist, nech Frederick?
Nein!
Die haben ja nun nicht den Eindruck bestätigt, den du erwecken wolltest, nämlich dass die "Bedrohung" falls man einen Feuerwerkskörper und anspucken als Bedrohung sehen will, von der Regierung gesteuert worden wäre.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da Adenauer den gesamten rechtsradikalen und nationalsozialistischen Beamtenstaat von Hitler übernommen hat,
wurden "DIE" nur wegen den staatlichen Vergünstigungen "totgeschwiegen" -
WAREN ABER IN DER REALITÄT NIE WEG
Nun trauen sich dieses Gedankenguts-Träger - wieder aus Ihren Löchern heraus.
Die Volks-Dummheit - war schon dafür immer der richtige Nährboden - so wie heute!
In den Fällen, in denen Adenauer den Sachverstand der üplen Nazis brauchte, hatte er keine Hemmungen,auch die in seinen Beamtenstaat zu übernehmen.
Der war eben keine von den Idioten, die keine Personal einstellten, das (der AfD nahestand.....äh) "Mein Kampf " gelesen hatte!

:ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob das wohl damit zusammenhängen KÖNNTE,
das das Baerböckchen den Herrn Kemmerich ÖFFENTLICH in einer Talkshow OHNE WIDERSPRUCH FASCHIST nennen durfte?!

Ich mein ja nur?!

😁 😁 😁 😁 😁

Aber ich bin ja Nazi, wenn ich mich theopraktisch vor sein Haus stellen würde und einem Mann aus einer anderen Partei gegen alles Schutz gewähren würde,
was da Feuer oder Farbbomben wirft...
Ja ja, sowas passiert, wenn Leute ihre Deutungshoheit wieder haben wollen...


Aber wie sagt der Kommunist so schön?
Ein bisschen Spaß muss sein...



( Man beachte die Verteilungs-Plattformen! )
Spielt sicher auch mit rein. Überhaupt super Beiträge von dir! ;) Muss man nicht weiter kommentieren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Spielt sicher auch mit rein. Überhaupt super Beiträge von dir! ;) Muss man nicht weiter kommentieren.
Ich Schipanski,
würde mich vor JEDES Haus stellen und Farbbomben abfangen die wegen so einem Firlefanz fliegen würden,
das versteht aber die Gegenseite nicht.
Das würde ich sogar für den Rex oder Jakob machen...

Die Gegenseite versteht ja noch nicht mal, dass sie mich dafür nicht angiften müsste, weil es um ein Grundrecht gehen würde.
Da wären sie auch keine "Nazis", wenn sie mir ne Flasche Bier rausbringen würden . . .


Es muss endlich mal ankommen in der Gesellschaft, dass genau solche Klamotten die Gesellschaft ZERSTÖREN!
Es säht Zwietracht und vergiftet den Mutterboden aus dem Lösungen und Gemeinschaft spießen könnten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben