Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anscheinend hat man jetzt schon Angst vor das BSW !

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.964
Punkte Reaktionen
26.338
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weshalb sind jene, die Akkordarbeit so hoch schätzen, nie selbst so dort tätig? Maximal 2 Stunden pro Kopf pro Tag und das verteilt und der Rest andere Tätigkeiten, und es sähe schon besser aus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.514
Punkte Reaktionen
20.897
Punkte
69.820
Geschlecht
Man braucht halt eine gesunde Mischung aus sozialer und freier Marktwirtschaft dann funktioniert das auch und das Problem dabei ist ja das sich nur ausgesuchte Kapitalisten beim Staat einschleimen wie zB das Rüstungskapital welches jede gesunde Wirtschaft kaputt macht.
Freie Marktwirtschaft wird automatisch sozial sein u. unsere Wirtschaft ist deshalb nicht sozial weil sie eben nicht frei ist.
Sieh dich doch um, der Staat subventioniert die Konzerne, die Banken, die Aktionäre werden gebauchpinselt bis die Schwarte kracht.
All das muß aufhören, wer sich am Markt nicht halten kann muß weg, die Banken das Geldsystem, das funktioniert nur mit massiver Unterstützung des Steuerzahlers, das ist asozial, nur ein funktionierendes Geldsystem bringt der Gesellschaft die Solidarität die sie braucht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.204
Punkte Reaktionen
13.136
Punkte
76.820
Geschlecht
das taffe Mäuschen wird mit jeder Altpartei koalieren, also außer schlauen Sprüchen nix gewesen,
von wegen Brandmauer und so ...das übliche Bla Bla Blub und Quak Quak Quak ...
was nach der Wahl umgesetzt wird von diesen schönen Sprüchen weiß der Wähler >> 0,0 <<

also drauf geschi**en >>> AFD kann Deutsche retten >>> Die Nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.988
Punkte Reaktionen
14.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Bibel

- Worte ohne Taten sind nichts wert
- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen

Wenn ich das eine mit dem Worte tu, doch das Gegenteil mit der Tat, dann bin ich ein falscher Fuffziger. Doch wie ich kürzlich sagte, lieber nichts (enthalten) als das Falsche.
DAS ist übrigens MEIN Problem:
Ich bin ein falscher Fuffziger, weil:
In vielen Dingen ist mein Handeln nicht von meiner Erkenntnis geprägt, sondern folgt taktischen Erwägungen, oder gar purer Willensschwäche, Feigheit oder Angst. :oops:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.964
Punkte Reaktionen
26.338
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
DAS ist übrigens MEIN Problem:
Ich bin ein falscher Fuffziger, weil:
In vielen Dingen ist mein Handeln nicht von meiner Erkenntnis geprägt, sondern folgt taktischen Erwägungen, oder gar purer Willensschwäche, Feigheit oder Angst. :oops:
Es ging um Worte und Taten. Wenn du sagst, dass du einen Kindergarten unterstützen willst, dann dafür Leistung bekommst und dann den Kindergarten abreißen lässt. Deine Taten haben dann das Gegenteil deiner Worte getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.988
Punkte Reaktionen
14.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ging um Worte und Tasten. Wenn du sagst, dass du einen Kindergarten unterstützen willst, dann dafür Leistung bekommst und dann den Kindergarten abreißen lässt. Deine Taten haben dann das Gegenteil deiner Worte getan.
Da interessiert mich jetzt deine Meinung:
Wie hoch wird der Anteil derer sein, die nicht aus Angst, Feigheit oder Willensschwäche, sondern aus purer Gier und Bosheit das Gegenteil von dem tun, was sie vorher sagten?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.964
Punkte Reaktionen
26.338
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da interessiert mich jetzt deine Meinung:
Wie hoch wird der Anteil derer sein, die nicht aus Angst, Feigheit oder Willensschwäche, sondern aus purer Gier und Bosheit das Gegenteil von dem tun, was sie vorher sagten?
- Wenn ich Furcht habe, dann geh ich nicht in den Käfig des Löwen
- Wenn ich Angst habe, dann werde ich mich nicht mit einem Schwert duellieren
- Wenn ich keinen Sinn für KFZ in mir trage, dann werde ich nicht lernen wie ein Auto funktioniert, selbst wenn ich gelegentlich damit fahre
- Wenn die Nazis mich gefragt hätten, wo ist der Jude, der sich versteckt, dann hätte ich es nicht verraten sondern aus Doppelangst Abraham gespielt, ja ich hätte was gesagt, doch ohne Lüge und ohne Wahrheit

Es kommt auf dich an, wie bist du. Und diesen Anteil kannst du nicht hochrechnen. Wenn ich bei 100% die Gier ansetze im Verhältnis zur Angst, dann liegt die Angst über 75% und die Gier unter 25%. Doch es gibt auch die Gier durch die Angst und diese ist viel höher.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.528
Punkte Reaktionen
1.327
Punkte
43.720
Geschlecht
--
ICH,
denke,

das Sozialismus und soziale Gedanken im System selbst nichts zu suchen haben,
das System selbst hat von Gesetzen dominiert zu werden und der Rahmenplan welche Spielregeln GROB die Bühne bestimmen sollten jeweils in zwei getrennten Sandkästen existieren... [...]

Da habe ich kürzlich bei der Suche nach "Trump" gefunden:
(5) Donald Trump | Politik- & Geschichtswissenschaft | Seite 95 | Politikforum Politik-Sind-Wir
Metadatas schrieb:
Soziale Marktwirtschaft ist ein kapitalistisches System in seinem Grundaufbau mit dem Individuum im Zentrum. Mit Sozialismus hat das glücklicherweise wenig zu tun, da Sozialismus als System unfraglich nicht funktioniert. Die Geschichte ist hier eindeutig. Neben dem Nationalismus/Faschismus ist es vermutlich das eindeutigste Urteil der Geschichte.
Warum soll es unmöglich sein Soziale Marktwirtschaft mit den Attributen "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" zu verbinden ?
Damit war doch hier im Forum schon mal eine großartige Idee genannt worden:
Das "Prinizp des Kommunismus" wie es Marx erst für die "höhere Form der kommunistischen Gesellschaft" vorgesehen hat​
- so wären doch die Kommunisten zufrieden​
(laut Schwarze Rose "ohne Geld"!)​
und das verbunden mit
gleichzeitig "Marktwirtschaft" - also die Grundlage jedes Kapitalismus !
(natürlich mit "Geld" - ob in Münzen und Scheinen oder "virtuell")​

Und schon hätten wir den 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus ...
kein "zwischen", sondern "sowohl - als auch"
[...]
Humanist62 schrieb:
... der Mensch ist halt zusehr Egoist ...
eben!, das ist ja schon einmal eine grundlegende Erkenntnis,
und deshalb kann es mit Menschen auch nicht funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
367
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
...
Da war doch mal hier im Forum schon mal eine großartige Idee genannt:
Das "Prinizp des Kommunismus" wie es Marx erst für die "höhere Form der kommunistischen Gesellschaft" vorgesehen hat
Damit wären doch die Kommunisten zufrieden
(laut Schwarze Rose "ohne Geld"!)
und
gleichzeitig "Marktwirtschaft" - also die Grundlage jedes Kapitalismus !
(natürlich mit "Geld" - ob in Münzen und Scheinen oder "virtuell")

Und schon hätten wir den 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus ...
kein "zwischen", sondern "sowohl - als auch"
[...]
Der vermeintlich "dritte Weg" ist doch, wie "nur ein bischen schwanger"
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.732
Punkte Reaktionen
5.141
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ganz offensichtlich haben viele Zeitgenossen immer noch keine Lehren aus der Weimarer "Sollbruchstelle" gezogen...
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
367
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Sahra fischt dort, wo sie ihre Fischlein vermutet.
Eigentlich ganz einfach :cool:
Also immer im Trüben:
- Sommer `89 in der SED
- dann "Kommunistische Plattform" - ein Flop
- "Aufstehen" ist konsequent liegen geblieben
- Partei- und Fraktionsvorstand "DIE LINKE" da haben sie ihre Genossen nicht "genügend" hoffiert.
...
Aber dir bleibt es völlig frei, als Fischlein anzubeißen und an ihrem Angelhaken zu hängen oder ihr ins Netz zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nu habe ich mich nach langer Zeit mal wieder hierher verirrt und bin auch gleich wieder weg, weil ich unter "neue Beiträge" immer noch genau denselben Unfug finde wegen dem ich die ganze Zeit inaktiv war, aber zu diesem Thema hier muss ich dann doch was sagen bevor ich wieder verschwinde.

Es war immer so, ist so und bleibt auch so, dass die breite Masse der Normalverbraucher um Grössenordnungen viel liberaler eingestellt ist als die Politik unter der sie leben, die autoritäre Bevormundung durch die Politik wird nur deshalb überhaupt möglich, weil es überhaupt keine Partei gibt die liberal eingestellt wäre, sprich im politischen Spektrum auf der liberal-autoritär Achse unterhalb der Mittellinie stehen würde.
Wenn denn mal eine Partei aufkommt die in der liberalen Hälfte steht (so wie die SPD in den 60ern und 70ern, oder die Grünen in den 80ern und 90ern, oder wie die Linke kurz nach ihrer Parteigründung, dann immer nur vorübergehend, genau so lange bis die Propaganda der Bevormunder gepaart mit der unter autoritärer Politik allgegenwärtigen Korruption es geschafft auf der einen Seite dieser Partei die Wähler zu vergraulen und auf der anderen Seite die Partei in die autoritäre Hälfte vom Spektrum zu verschieben.

Das ändert aber halt nichts daran, dass sich die breite Masse der Normalverbraucher nicht bevormunden lassen will und das bedeutet eine wahnwitzig grosse Mehrheit aller Wähler sucht händeringend nach einer Partei die die Wähler nicht bevormunden will, jeder noch so kleine Lichtblick wird mit Begeisterung als Möglichkeit wahrgenommen, so wie z.B. die SPD einen regelrechten Sprung nach oben in der Beliebtheit gemacht hat als sie (ganz kurz aber doch) unter Martin Schulz als Kanzlerkanditat Hoffnungen auf liberalere Politik gemacht hat, die aber sofort wieder abgeebbt ist als sich rausstellte, dass da nichts dran war.

BSW ist einfach nur der nächste Lichtblick, die nächste Hoffnung auf wenn schon kein Ende der Bevormundung, dann wenigstens etwas weniger davon.
Wie viel davon Wagenknecht halten kann, wenn die Propaganda der anderen Parteien ihr die Wähler vergraulen will und die Korruption immer mal wieder das eine oder andere Mitglied ihrer Partei erreicht, werden wir abwarten müssen, viel Hoffnung habe ich nicht.

In diesem Sinne, bis irgendwann mal, Antworten könnt ihr euch sparen, ich bin wieder weg.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.625
Punkte Reaktionen
1.997
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Wie ist Eure Meinung dazu ? Ist das BSW für Deutschland gefährlich und wenn ja warum ?

Definitiv nein, Denn sie ist nützlich um die AfD zu schwächen.

Außerdem wird die BSW nicht sehr weit über 5% kommen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.391
Punkte Reaktionen
10.078
Punkte
50.820
Nu habe ich mich nach langer Zeit mal wieder hierher verirrt und bin auch gleich wieder weg, weil ich unter "neue Beiträge" immer noch genau denselben Unfug finde wegen dem ich die ganze Zeit inaktiv war, aber zu diesem Thema hier muss ich dann doch was sagen bevor ich wieder verschwinde.

Es war immer so, ist so und bleibt auch so, dass die breite Masse der Normalverbraucher um Grössenordnungen viel liberaler eingestellt ist als die Politik unter der sie leben, die autoritäre Bevormundung durch die Politik wird nur deshalb überhaupt möglich, weil es überhaupt keine Partei gibt die liberal eingestellt wäre, sprich im politischen Spektrum auf der liberal-autoritär Achse unterhalb der Mittellinie stehen würde.
Wenn denn mal eine Partei aufkommt die in der liberalen Hälfte steht (so wie die SPD in den 60ern und 70ern, oder die Grünen in den 80ern und 90ern, oder wie die Linke kurz nach ihrer Parteigründung, dann immer nur vorübergehend, genau so lange bis die Propaganda der Bevormunder gepaart mit der unter autoritärer Politik allgegenwärtigen Korruption es geschafft auf der einen Seite dieser Partei die Wähler zu vergraulen und auf der anderen Seite die Partei in die autoritäre Hälfte vom Spektrum zu verschieben.

Das ändert aber halt nichts daran, dass sich die breite Masse der Normalverbraucher nicht bevormunden lassen will und das bedeutet eine wahnwitzig grosse Mehrheit aller Wähler sucht händeringend nach einer Partei die die Wähler nicht bevormunden will, jeder noch so kleine Lichtblick wird mit Begeisterung als Möglichkeit wahrgenommen, so wie z.B. die SPD einen regelrechten Sprung nach oben in der Beliebtheit gemacht hat als sie (ganz kurz aber doch) unter Martin Schulz als Kanzlerkanditat Hoffnungen auf liberalere Politik gemacht hat, die aber sofort wieder abgeebbt ist als sich rausstellte, dass da nichts dran war.

BSW ist einfach nur der nächste Lichtblick, die nächste Hoffnung auf wenn schon kein Ende der Bevormundung, dann wenigstens etwas weniger davon.
Wie viel davon Wagenknecht halten kann, wenn die Propaganda der anderen Parteien ihr die Wähler vergraulen will und die Korruption immer mal wieder das eine oder andere Mitglied ihrer Partei erreicht, werden wir abwarten müssen, viel Hoffnung habe ich nicht.

In diesem Sinne, bis irgendwann mal, Antworten könnt ihr euch sparen, ich bin wieder weg.
Wenn wir uns Antworten sparen können...dann kannst Du als arroganter Toscana-/Umbrien Deutscher uns am Arsch lecken...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.277
Punkte Reaktionen
22.423
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie gesagt ich bin gegen Experimente, die AfD hat sich etabliert und nach der ruinösen Ampel Politik können wir uns nicht noch zersplittern lassen, es geht um unsere Wirtschaft u. unseren Wohlstand für den sich unsere Väter den Arsch aufgerissen haben.
Ich sehe mit das BSW keine Experimente weil der Vorrang ist die Wirtschaft zu stärken im Einklang mit sozialer Marktwirtschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.514
Punkte Reaktionen
20.897
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe mit das BSW keine Experimente weil der Vorrang ist die Wirtschaft zu stärken im Einklang mit sozialer Marktwirtschaft.
Daran arbeitet die AfD auch und das schon länger und mit deutlich höherer Zustimmung, es gibt also keinen Grund der AfD Stimmen abzuziehen um die roten Ratten der Wagenknecht zu begünstigen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.277
Punkte Reaktionen
22.423
Punkte
54.820
Geschlecht
Daran arbeitet die AfD auch und das schon länger und mit deutlich höherer Zustimmung, es gibt also keinen Grund der AfD Stimmen abzuziehen um die roten Ratten der Wagenknecht zu begünstigen.
Was hat das BSW mit der AfD zu tun ? Und rote Ratten sind das schon garnicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Diese Welt hat fertig......
Trotz allem kommen mir bei all solch grauenvollen und bestialischen Taten, immer...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klima ist ja das statistische Mittel von Wetter. Und.... das statistische Mittel in...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben