Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antike Tempelanlagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
15teilige Thesensammlung über die antiken Tempelanlagen in
Gizeh und Angkor.



Ich fände es interessant, wenn wir hier eine Sammlung eröffneten.
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst eine Ausstellung? :kopfkratz: :). Kannst natürlich auch in der Galerie >> schonmal Bilder hochladen.


Hi otix,

ich dachte eher nicht an eine stille Galerie.
Sondern an eine Collage der Ansichten/Interpretationen/Wissen und ergänzenden/kontroversen Thesen darüber.

So einfach mal vorurteilsfrei von Bibel bis Däniken ins Jetzt testen,
ob sich ein schlüssiges Gesamtbild ergeben könnte.

Wir sind ja hier bunt durcheinander gewürfelt, weshalb ich denke,
dass es nicht in eine einseitige Richtung abdriftet. Und es gibt ja einige hier, denen kreatives Verbinden leicht genug für einen solchen Artikel fallen könnte.

Es ist ein Experiment, ich will es aber nicht auf einen engen Weg schubsen.
Die Kernfrage ist vielleicht, hat sich der Mensch wirklich weiter entwickelt oder hat er sich seit den frühen Zivilisationen zurück entwickelt?




Zum Video oben:
Was/Wo ist der Tempel des Westens?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
So einfach mal vorurteilsfrei von Bibel bis Däniken ins Jetzt testen,
ob sich ein schlüssiges Gesamtbild ergeben könnte.

Habe mich auch schon mal intensiv mit Archäologie, Großsteinsetzung und Chronologiekritik beschäftigt, weil ich wissen wollte, wo genau in der menschlichen Evolution die richtigen Entwicklungspfade verlassen wurden.

Da gibt es ja die tollsten Theorien:

http://en.wikipedia.org/wiki/New_Chronology_(Fomenko)

Irgendeine überzeugende Erklärung habe ich allerdings nicht gefunden.

Vor den archäologischen Funden steht man ohne Erklärung, besonders bei den alten Tempeln und Megalithbauten. Auffällig ist, wie man in ganz bestimmten Gebieten ganz zufällig und zu Fuß drüber stolpert, aber man sieht da kein System sonst.

http://www.stonepages.de/db/stone.php?rcrd=113&menu=Steinfurt

Mir fallen ja logische Zusammenhänge auf, wo sonst niemand was bemerkt, aber in dem Themenbereich war ich auch aufgeschmissen.

Bleibt aber interessant, auch wenn man keine Lösungen anbieten kann. Zum Beispiel ist für mich ebenso ungeklärt, wie so ein Quatsch wie das Christentum sich jemals durchsetzen konnte.

Das fasse ich nicht, kann es mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Da gibt es ja die tollsten Theorien:

http://en.wikipedia.org/wiki/New_Chronology_(Fomenko)

Irgendeine überzeugende Erklärung habe ich allerdings nicht gefunden.

Hi Hellmann,
tja, das ist vielleicht verrückt aber "cool".
Ich habe es mal geparkt, vielleicht findet sich ja mal Verwendung.
Im Moment habe ich da nur Fragezeichen.

Nehmen wir das Christentum als gottgegeben, vielleicht erweist sich es irgendwann auch noch als nützlich... :kopfkratz: ;)
 
I

Iphigenie

Habe mich auch schon mal intensiv mit Archäologie, Großsteinsetzung und Chronologiekritik beschäftigt, weil ich wissen wollte, wo genau in der menschlichen Evolution die richtigen Entwicklungspfade verlassen wurden.

Da gibt es ja die tollsten Theorien:

http://en.wikipedia.org/wiki/New_Chronology_(Fomenko)

Irgendeine überzeugende Erklärung habe ich allerdings nicht gefunden.


Hi Helli,

dieser Link will sich bei mir nicht öffnen lassen. Interessiert mich nämlich.

Bist Du in der Frage der Großsteinbauten zu einem halbwegs abschließenden
Ergebnis gekommen? Ich meine die Frage, aus welchem inneren
Antrieb heraus Menschen solche Bauwerke geschaffen haben könnten.

Aber vielleicht fragen sich das in 20 oder 30 Tausend Jahren ja
auch irgendwelche Menschenwesen, wenn sie metertief unter der Erde
etliche Meter breite, jedoch nur sehr kleine niedrige Mauern oder
Mauerreste entdecken, die sich über unendliche lange Strecken
hinwegziehen.

Wir heute Lebenden wissen natürlich, daß das mal unsere Autobahnen waren:giggle:

grüße
Iphi:)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
@ all
Appropos...was ist eigentlich aus dem User Dillerjohann geworden?

grüße
Iphi:)

Ich meine mich zu erinnern, dass Du den vergrault hast. Fand ihn eigentlich ganz nett und Dich recht grob.

Du kennst sicher den Witz, in dem ein Seemann auf einer verlassenen Insel strandet, wo er eine Flasche findet und aufmacht und sich vom Flaschengeist, den er damit befreit hat, etwas wünschen darf. Er will natürlich weg von der Insel und lieber sicher zu Fuß und wünscht sich eine Brücke über das Meer nach seiner Heimat. Das findet der Flaschengeist zu viel verlangt, weil das Meer so groß ist. "Na gut," sagt der Seemann "dann wünsche ich mir dafür halt, dass ich in Zukunft die Frauen verstehen kann, was die sich denken und wünschen..."

"Soll die Straße auf der Brücke zweispurig oder vierspurig werden?"
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi Helli,

dieser Link will sich bei mir nicht öffnen lassen. Interessiert mich nämlich.

Bist Du in der Frage der Großsteinbauten zu einem halbwegs abschließenden
Ergebnis gekommen? Ich meine die Frage, aus welchem inneren
Antrieb heraus Menschen solche Bauwerke geschaffen haben könnten.

Hier ist der Link noch einmal:

http://en.wikipedia.org/wiki/New_Chronology_(Fomenko)

Sonst einfach nach "new chronology" oder Fomenko und wiki suchen.

Nein, bin eben nicht zu einem logisch befriedigenden Ergebnis gekommen, was für mich ziemlich unbefriedigend ist. Man findet diese Megalithbauten in ganz bestimmten Gegenden, wo man fast darüber stolpert. Die Sachen werden dann aber auch über Jahrtausende auseinander datiert, während sie zu Fuß einige Minuten entfernt sind. Einen irgendwie gearteten Sinn ergeben sie auch nicht.

Der Zustand ist so, dass man sich wundert, wie sich etwa die Felsritzungen in Südostschweden so lange im Waldboden unbeschadet erhalten haben. Wenige Meter weiter ist dann eine Großsteinsetzung, die von den Archäologen in ganz andere Zeiten datiert wird. Ist jedenfalls ganz spannend als Urlaubsunterhaltung.

Dann gibt es diese Megalithbauten ja auch von der Atlantikküste über den Kaukasus, Südindien, Japan und Südamerika. Aber alles ohne jeden sinnvollen Zusammenhang, außer dass man meistens Wasser in der Nähe hat, also das Meer oder Flusstäler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Weil......? Faktencheck: Überlasten Elektroautos unser Stromnetz? |...
Alles für Deutschland! -...
Erzähl mir noch mal was darüber, nicht am Diskurs interessiert zu sein, sondern nur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben