Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Argentinien wählt einen Halb-Irren zum Präsidenten

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
zumindest in einem hast du recht

um hier gewisse Paranoien abzuarbeiten und gewisse "hoffentlich kriegt dieser Shizz Westen mal endlich eine auf seine dumme Fresse" Eigenfrustrationenen, braucht es keiner Putin-Auftragsschreiber-VT

dieser Brass kann auch ganz einfach ganz tief in einem selber stecken
ohne dass Putin, Erdogan oder der Prinz aus Saudi notwendigerweise dafür zahlen müssen
Mit "tief stecken" hat das weniger zu tun.
Mehr damit, erkannt zu haben, was tatsächlich läuft und die Welt der vorgegaukelten Narrative durchschaut zu haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit "tief stecken" hat das weniger zu tun.
Mehr damit, erkannt zu haben, was tatsächlich läuft und die Welt der vorgegaukelten Narrative durchschaut zu haben.
ein simples JA hätte gereicht

mir hat sich noch nie erschlossen, wie man so tief und vor allem so lange so dermaßen beleidigt, verletzt und verbittert in sich drin sein kann, dass man ein halbes oder sogar ein ganzes Leben lang einer eigenen Wut in sich drin hinterherrennt
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
4.669
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Noch nie sind auf der politischen Ebene soviele offen dummdreiste Arschlöcher rumgelaufen aber noch nie durfte man als einfacher Bürger, selbst unter "seinesgleichen" sowenig Klartext reden, was Sache ist 😡

Na ja, genau so war das auch in der letzten sozialistischen Diktatur, die ja immer gerne vergessen wird.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.427
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
was hilft dir als Kapitalist für 1 Euro ne Schrottimmobilie günstig erwerben zu können, in die du danach 1/2 Million Renovierung reinschießen darfst und musst !?

????
Es ist der kapitalistische Zustand der die Geschäfte erst ermöglicht .......
2010 ; schon vergessen ?
KARSTADT-Kette heruntergewirtschaftet !
Also das Kapital selber ....
Dann der " abgewichste " Unternehmer Berggruen ....
stichtagjunifuenfzehn-104~_v-TeaserAufmacher.jpg
Er tat so , als ginge es ihm um das Traditionsunternehmen !
Versprechungen an die Belegschaft für Weiterbeschäftigung und Tariftreue ......
Dauerte keine vier Monate und die Erpressung Richtung Belegschaft lief an ......
Die Belegschaft sollte nur ruhiggestellt werden ....
Die Trottel von der Gewerkschaft "Ver.di" machten da mit ; ..war ja nicht ihr Arbeitsplatz .....
Dann ......
FILETSTÜCKE der Kaufhaus-Kette selber durch eigene Holding wieder zu profitablen Gewinn veräußert !
Rest an den Immobilienhai Benko symbolisch ; ..man kennt sich ja ; ..für " einen Euro " weitergereicht !
Der österreichische Investor ist momentan in den Schlagzeilen durch geänderte Kredit-Vergaben ..... Weitere schlechte Rahmenbedingungen und Kostenexplosionen durch Geldentwertung ....
Da hatte doch der Nicolas Berggruen alles richtig gemacht ; als noch Zeit war .....
In die Röhre schaut nicht nur der Kapital-Hai Benko ; seiner SIGNA-Holding klappern die Zähne 😬 ; ebenso ....zahlreiche Mitarbeiter ; seien es Angestellte oder Arbeiter ; quer überall verteilt , .. wie immer ohne Einfluss .........
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist der kapitalistische Zustand der die Geschäfte erst ermöglicht .......
2010 ; schon vergessen ?
KARSTADT-Kette heruntergewirtschaftet !
Also das Kapital selber ....
Dann der " abgewichste " Unternehmer Berggruen ....
Anhang anzeigen 16997
Er tat so , als ginge es ihm um das Traditionsunternehmen !
Versprechungen an die Belegschaft für Weiterbeschäftigung und Tariftreue ......
Dauerte keine vier Monate und die Erpressung Richtung Belegschaft lief an ......
Die Belegschaft sollte nur ruhiggestellt werden ....
Die Trottel von der Gewerkschaft "Ver.di" machten da mit ; ..war ja nicht ihr Arbeitsplatz .....
Dann ......
FILETSTÜCKE der Kaufhaus-Kette selber durch eigene Holding wieder zu profitablen Gewinn veräußert !
Rest an den Immobilienhai Benko symbolisch ; ..man kennt sich ja ; ..für " einen Euro " weitergereicht !
Der österreichische Investor ist momentan in den Schlagzeilen durch geänderte Kredit-Vergaben ..... Weitere schlechte Rahmenbedingungen und Kostenexplosionen durch Geldentwertung ....
Da hatte doch der Nicolas Berggruen alles richtig gemacht ; als noch Zeit war .....
In die Röhre schaut nicht nur der Kapital-Hai Benko ; seiner SIGNA-Holding klappern die Zähne 😬 ; ebenso ....zahlreiche Mitarbeiter ; seien es Angestellte oder Arbeiter ; quer überall verteilt , .. wie immer ohne Einfluss .........
das mit dem "abgewichst" akezptiere ich
das mit dem üblichen "der Kapitalismus wars" nicht

die Gewerkschaft/Belegschaft hätte doch genau dieselben Chancen gehabt den Laden zu übernehmen
aber lieber maulen und motzen Linke aus dem Off und aus der Deckung, anstatt doch einfach selber unternehmerisches Risiko zu übernehmen

das ist ihnen selber nämlich regelmäßig zu riskant!
das Risiko nämlich sollen doch lieber die Abgewichsten tragen
Die, die halt nachts noch ruhig schlafen, auch wenn 1000 unternehmerische Risiken über ihnen schweben

und Maulen und Motzen aus dem Off, und vor allem im Nachhinein, sind da leichter
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ein simples JA hätte gereicht

mir hat sich noch nie erschlossen, wie man so tief und vor allem so lange so dermaßen beleidigt, verletzt und verbittert in sich drin sein kann, dass man ein halbes oder sogar ein ganzes Leben lang einer eigenen Wut in sich drin hinterherrennt
Übermässige Liebe zur Gerechtigkeit vielleicht ?
Liest du ?
Du solltest Huntington lesen, ich zitiere mal aus seinem "clash of civilizations":
👉Der Westen hat die Welt nicht durch die Überlegenheit seiner Ideen, Werte oder Religion gewonnen, sondern durch seine Überlegenheit bei der Anwendung organisierter Gewalt. Westler vergessen diese Tatsache oft, Nichtwestler nie.👈

Ich bin Westler, (aus dem Süden) und habe das begriffen, und ich sehe wie es weiterhin passiert.
Und ich will dass das aufhört !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Übermässige Liebe zur Gerechtigkeit vielleicht ?
bin nicht überzeugt
glaube in dir wabert so eine persönliche Verbitterungserfahrung ... wie in so einigen Anderen halt auch

übrigens:
diese Suche nach Gerechtigkeit ist einer der Hauptgründe, warum manche Menschen verzweifeln und irgendwann auch verbittern

diese Welt ist nicht gerecht
und sie wird auch niemals gerecht sein und werden, schon gar nicht künstlich forciert

man kann also mit dieser verzweifelten Suche nach Gerechtigkeit lediglich enttäuscht werden, und daran verbittern
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
4.669
Punkte
24.520
Ort
Berlin
vielleicht unter: ... "clever" ... ??

Jeans im Kaufhaus ... 150 Euro
selbe Jeans bei Amazon ... 30 Euro
Ja eben, zum Beispiel.
Ist diese Konstellation dann Kapitalismus oder eher sehr willkommene Anpassung des Kunden an die Benutzung des technischen Fortschritts durch Anbieter?
Ich meine, die Kaufhausketten in den Innenstädten sind Saurier ohne Überlebenschance, da die Kunden sie nicht mehr brauchen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich habe doch dem Publikum deinen gehaltlosen Nonsens und deine einstige Lobhudelei über Argentinien vorgeführt. Warum sollte ich dir schaden, es ist doch immer wieder sehr belustigend, wenn man dich vorführen kann, wie du hier verzweifelt versuchst politische Kompetenz zu zeigen.

Ja, auch ich habe auf den Wahlausgang hingewiesen, der sich schon lange abzeichnete, auch in dem Zeitraum, wo du Argentinien noch in höchsten Tönen gelobt hattest, so in Sachen BRICS.

Wen willst du denn nun verkaufen wollen, dass du nur hier im Forum deine russische Propaganda an den Mann bringen willst? Stell dir vor, auch ich poste tagtäglich noch in einem anderen Forum.

Ja ja, viel Feind viel Ehr, diese Worte findest du auch in meinen Beiträgen.

An der Qualität meiner Beiträge muss ich nicht arbeiten. Denn diese zeigen u.a. auf, welche armseligen Menschen wie du hier versuchen, mit Fake-Meldungen und Halbwahrheiten zu agieren, um dann, wenn man Typen wie dich erwischt, schnell ihre Fahne in den Wind drehen.

Witzig, dass du nun einen User als Stalker betitelst, weil dieser dich immer wieder bei deinen Spielchen erwischt, wenn du den falschen Fuffziger abgibst, so wie in diesem Fall mit Argentinien.

Deine Realität, die du beschrieben hast, war einzig und allein, dass du dich über den Wahlausgang in Argentinien echauffiert hattest und über den Wahlsieger hergefallen bist, weil dieser jetzt nicht nach der russischen oder chinesischen Pfeife tanzen will.

Mal sehen wie du reagieren wirst, wenn ein weiterer deiner viel gelobten BRICS Kandidaten ausschert?

Was ein Quatsch, vielleicht wäre mal eine Therapie angebracht...🤣
Ja, du solltest dich umgehend in ärztliche Behandlung begeben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ein Kommentar von Ervin:
recht ernüchternd.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Noch ne Reaktion:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Glaubst du Witzfigur tatsächlich, dass wenn ich Geld von einen staatlichen Akteur bekommen würde mit meinen Beiträgen, Zeit auf so einer kleinen, begrenzten Plattform wie diesem Forum verschwenden würde ?
Du bist wirklich noch dümmer als ich dich eigentlich eingeschätzt hatte...
Treffer und versenkt

ich finde es immer wieder amüsant mit wieviel Herzblut in Foren gestritten wird, je mehr Zeit man in diesen verbringt umso größer wird es wahrgenommen. Im Grunde ist jedes politische Forum nur eine belanglose Laberecke die einzig und allein der Unterhaltung dient.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
1.007
Punkte
84.820
Geschlecht
Treffer und versenkt

ich finde es immer wieder amüsant mit wieviel Herzblut in Foren gestritten wird, je mehr Zeit man in diesen verbringt umso größer wird es wahrgenommen. Im Grunde ist jedes politische Forum nur eine belanglose Laberecke die einzig und allein der Unterhaltung dient.
Wahre Worte. Nur die Fanatiker, die Irren und die Knalltüten nehmen das nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.809
Punkte Reaktionen
6.454
Punkte
45.520
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen !
Wie "anti-Establishment" ist die Figur wirklich ?

Anhang anzeigen 17017
yup, der Coronismus hat - weitestgehend - Spreu vom Weizen getrennt
(ich bin zwar selbst geimpft, allerdings erst ziemlich spät und aufgrund von Druck + ich wollt einfach mal wieder indisch essen gehen. bin kinderlos und ledig, wenn ich verreck, dann ist es halt so. ich habe aber niemals, niemalsniemalsniemals nach meinem "piks" dazu ein Selfie gemacht, weiterhin Ungeimpfte angeschissen oder hier die Trommel für die Coronisten gerührt - im Gegenteil, diese Zwangsimpfung hat mich eigentlich in meiner Abneigung gegen diesen Weltfaschismus nur bestätigt)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
yup, der Coronismus hat - weitestgehend - Spreu vom Weizen getrennt
(ich bin zwar selbst geimpft, allerdings erst ziemlich spät und aufgrund von Druck + ich wollt einfach mal wieder indisch essen gehen. bin kinderlos und ledig, wenn ich verreck, dann ist es halt so. ich habe aber niemals, niemalsniemalsniemals nach meinem "piks" dazu ein Selfie gemacht, weiterhin Ungeimpfte angeschissen oder hier die Trommel für die Coronisten gerührt - im Gegenteil, diese Zwangsimpfung hat mich eigentlich in meiner Abneigung gegen diesen Weltfaschismus nur bestätigt)
Zum Spoiler: (y)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.809
Punkte Reaktionen
6.454
Punkte
45.520
Aber wenn ich mir angucke, wie die Mainstream-Affen wieder affektiert den Facepalm machen und sich über die "Idioten" und "Rechten" etc. aufregen - ja, dann sollen die aber auch mal ihr blödes Maul aufmachen über all die kriegsgeilen Hillarys über Inflationspolitik und grüne Klima-Freaks und und und! Denn nur wegen der "woken" Provokation werden solche Populisten überhaupt gewählt! oder glaubt irgendeiner, die einfachen Leute stehen morgens auf und fragen sich: hm, wen könnte ich heute grundlos hassen?? hm? Und wenn diese Schlaumeier meinen, dass eh alle Politiker scheiße sind, dann kann ich nur sagen: a) Guten Morgen! Auch schon gemerkt?? und b) dann nutzt halt mal eure Reichweite auf Googletube und organisiert einen Wahlboykott, damit uns solche verlogenen Shitshows in Zukunft erspart bleiben - oder haben die alle nur Angst um Klicks, ihre jämmerlichen Vollpfosten-Kanäle und das YouTube-Geld?? Wäre übrigens menschlich verständlich, aber ich erwarte Ehrlichkeit. Sagt einfach, dass ihr Nutten seid! ich bin auch ein Nutterich. So funktioniert halt dieser Puff...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
B Argentinien Amerika 59
T Argentinien: zweiter Staatsbankrott? Amerika 24

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Die Elite, also die echte Elite, die denkt ja auch global Weht daher der Wind, dass...
Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben