Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armlänge Abstand gilt auch für Männer...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152


Er braucht keine Armlänge ^^

Siehst Du das denn anders?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da Er jeden der sich eher "Konservativ/Patriotisch" äußert als "Nazi" einstuft....

Ja! Selbstverständlich!

Und DU?
Teilst Du seine Ansichten?

Es geht in diesem Thread um ein Attentat auf einen Bürgermeister, da ist es mir egal, ob der Täter sich "Konservativ/Patriotisch" nennt. So jemand gehört hinter Gitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es geht in diesem Thread um ein Attentat auf einen Bürgermeister, da ist es mir egal, ob der Täter sich "Konservativ/Patriotisch" nennt. So jemand gehört hinter Gitter.

...das ist schon richtig, aber man darf zumindest dem ein oder anderen Politiker bescheinigen, dass er an dieser sich langsam drehenden Gewaltspirale und Eskalation im Lande (insbesondere die Bürgermeister im Rahmen ihrer politischen Funktion) eine gehörige Portion mittragen. Aber es sind unsere Politiker die diese Politik letztendlich, vielleicht der eine mit Murren und Knurren, mittragen.

Ein Volk wird dann extrem, wenn moralische Werte nicht mehr geachtet werden, Regeln gebrochen und Menschen ungleich behandelt werden. Das geht auf Dauer nicht gut.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.388
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht in diesem Thread um ein Attentat auf einen Bürgermeister, da ist es mir egal, ob der Täter sich "Konservativ/Patriotisch" nennt. So jemand gehört hinter Gitter.

Du hattest Mich auf mein Post angesprochen ^^
Und darauf bezog ick dann auch meine Frage an Dich!

Also, siehst Du es wie Campino`?

p.s
Natürlich gehört ein Angreifer vor Gericht, ganz egal ob Deutsch oder nicht, Evangele oder nicht....
Und da spielt es auch keine Rolle ob es diesmal n "Richtigen" traf.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
...das ist schon richtig, aber man darf zumindest dem ein oder anderen Politiker bescheinigen, dass er an dieser sich langsam drehenden Gewaltspirale und Eskalation im Lande (insbesondere die Bürgermeister im Rahmen ihrer politischen Funktion) eine gehörige Portion mittragen. Aber es sind unsere Politiker die diese Politik letztendlich, vielleicht der eine mit Murren und Knurren, mittragen.

Ein Volk wird dann extrem, wenn moralische Werte nicht mehr geachtet werden, Regeln gebrochen und Menschen ungleich behandelt werden. Das geht auf Dauer nicht gut.

Willst Du damit sagen, der Bürgermeister sei selbst schuld?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Willst Du damit sagen, der Bürgermeister sei selbst schuld?

...nein, ich bedaure ihn sogar, aber er ist an der Gesamtsituation die sich in unserem Land ausbreitet mitverantwortlich. Er ist nun Opfer einer absolut verfehlten Politik geworden, die er letztendlich mitgetragen hat.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
...nein, ich bedaure ihn sogar, aber er ist an der Gesamtsituation die sich in unserem Land ausbreitet mitverantwortlich. Er ist nun Opfer einer absolut verfehlten Politik geworden, die er letztendlich mitgetragen hat.

Also keine Schuld sondern Mitverantwortung für das Attentat.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Also keine Schuld sondern Mitverantwortung für das Attentat.

aus moralischer Sicht ja, aus juristischer Sicht nein. So, wie ich als Politiker mit den Menschen umgehe, so bekomme ich es irgendwann doppelt und dreifach zurück. Und sorry, die Politik der renommierten Parteien basiert auf Lug und Betrug und vielen menschenverachtlichen Details, die allesamt von diesen Menschen mitgetragen werden, weil sie es entweder stützen oder durchgehen lassen. Weil sie, selbst wenn sie gegen eine solche Politik sind dies nicht klar und deutlich sagen, damit sie persönlich keine Nachteile erfahren.

.....und so kam es zu diesem Angriff, der vor 30 Jahren in unserem Lande undenkbar war, weil man da noch nach der Prämisse lebte: Leben und Leben lassen!

Ist dies so für Dich verständlicher?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...das ist schon richtig, aber man darf zumindest dem ein oder anderen Politiker bescheinigen, dass er an dieser sich langsam drehenden Gewaltspirale und Eskalation im Lande (insbesondere die Bürgermeister im Rahmen ihrer politischen Funktion) eine gehörige Portion mittragen. Aber es sind unsere Politiker die diese Politik letztendlich, vielleicht der eine mit Murren und Knurren, mittragen.

Ein Volk wird dann extrem, wenn moralische Werte nicht mehr geachtet werden, Regeln gebrochen und Menschen ungleich behandelt werden. Das geht auf Dauer nicht gut.

Und welche moralischen Werte, die nicht mehr geachtet werden, meint der Herr TomTom? Daß man andere Meinungen und Haltungen zum Flüchtlingsproblem mit dem Messer lösen kann? wie in Altena und damals in Köln? Daß man ungestraft einen millionenfachen Massenmord, damit so ziemlich das widerlichste Menschheitsverbrechen nicht nur leugnen, sondern womöglich gut finden darf? Daß man die Scham darüber und die Erinnerung daran eine Schande nennen darf?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
aus moralischer Sicht ja, aus juristischer Sicht nein. So, wie ich als Politiker mit den Menschen umgehe, so bekomme ich es irgendwann doppelt und dreifach zurück. Und sorry, die Politik der renommierten Parteien basiert auf Lug und Betrug und vielen menschenverachtlichen Details, die allesamt von diesen Menschen mitgetragen werden, weil sie es entweder stützen oder durchgehen lassen. Weil sie, selbst wenn sie gegen eine solche Politik sind dies nicht klar und deutlich sagen, damit sie persönlich keine Nachteile erfahren.

.....und so kam es zu diesem Angriff, der vor 30 Jahren in unserem Lande undenkbar war, weil man da noch nach der Prämisse lebte: Leben und Leben lassen!

Ist dies so für Dich verständlicher?

Also weist Du dem Bürgermeister eine moralische Mitverantwortung für das Attentat an ihm zu.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aus moralischer Sicht ja, aus juristischer Sicht nein. So, wie ich als Politiker mit den Menschen umgehe, so bekomme ich es irgendwann doppelt und dreifach zurück. Und sorry, die Politik der renommierten Parteien basiert auf Lug und Betrug und vielen menschenverachtlichen Details, die allesamt von diesen Menschen mitgetragen werden, weil sie es entweder stützen oder durchgehen lassen. Weil sie, selbst wenn sie gegen eine solche Politik sind dies nicht klar und deutlich sagen, damit sie persönlich keine Nachteile erfahren.

.....und so kam es zu diesem Angriff, der vor 30 Jahren in unserem Lande undenkbar war, weil man da noch nach der Prämisse lebte: Leben und Leben lassen!

Ist dies so für Dich verständlicher?

Ja, und heute läßt man die mit der anderen Meinung und die mit dem ungeliebten Parteibuch nicht mehr leben, sondern trägt die Differenzen auf Messers Schneide aus. Und findet sich im Recht: die Eliten und die Juden und die Altparteien und die Muslime und NWOler und die Bilderberger und wer auch immer wollen es ja so, dann darf ich das auch. Und die geistigen Attentäter und Messerstecher sitzen im Internet und posten: Recht so, aber nicht weiter posten. Die klammheiliche Freude der heutigen Rechten ist genauso so widerlich wie die des Mescaleros in den 70gern. Aber sehr viel feiger.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und welche moralischen Werte, die nicht mehr geachtet werden, meint der Herr TomTom? Daß man andere Meinungen und Haltungen zum Flüchtlingsproblem mit dem Messer lösen kann? wie in Altena und damals in Köln? Daß man ungestraft einen millionenfachen Massenmord, damit so ziemlich das widerlichste Menschheitsverbrechen nicht nur leugnen, sondern womöglich gut finden darf? Daß man die Scham darüber und die Erinnerung daran eine Schande nennen darf?

Nein, sondern wenn ich die einheimischen wirtschaftlich schwachen Menschen derart behandel wie es die Parteien machen, dass diese Menschen in existenziellste Nöte kommen, diese ihr Recht sogar einklagen müssen und medial und von den Behörden noch permanent gedemütigt werden, im gleichen Zuge Flüchtlinge ihre Sozialhilfe ohne großes Wenn und Aber einkassieren, dann fängt eine Ungleichbehandlung an, die nicht mehr akzetabel ist und politisch gezielt die extremen Verhaltensweisen der Menschen fördert.

Und im Gegensatz zu Deiner Betrachtung, die sich permanent nur mit den Fußtruppen vermeintlicher rechter und linken Legionen befasst, interessieren mich ausschließlich nur die politischen aktiven Handlungen und die sind seit Jahrzehnten nur für eine kleine Gruppe der deutschen Bevölkerung positiv, da sie mittels Lobbyismus ihre politischen Vorstellungen schlicht erkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
...das ist korrekt, wie jedem der politische Verantwortung (Bürgermeister, Landräte, Landtag, Bundestag) in diesem Land mit trägt.

Auf Neudeutsch nennt man so etwas "Victim blaming".

Der Bürgermeister trägt nämlich nicht die leiseste moralische Mitverantwortung für das Attentat an ihm. Es gibt in Altena wie überall eine rassistische Minderheit, die die erfolgreiche Integrationsarbeit des Bürgermeisters nicht mitträgt. Die große Mehrheit unterstützt ihn aber.

Dein Verständnis für die Minderheit geht mir zu weit. Du überschreitest nämlich die Grenze zwischen Erklärung und Verständnis für das Attentat.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auf Neudeutsch nennt man so etwas "Victim blaming".

Der Bürgermeister trägt nämlich nicht die leiseste moralische Mitverantwortung für das Attentat an ihm. Es gibt in Altena wie überall eine rassistische Minderheit, die die erfolgreiche Integrationsarbeit des Bürgermeisters nicht mitträgt. Die große Mehrheit unterstützt ihn aber.

Dein Verständnis für die Minderheit geht mir zu weit. Du überschreitest nämlich die Grenze zwischen Erklärung und Verständnis für das Attentat.

Du verstehst mich nicht.

1. Der Täter, unerheblich wer er ist, ist für diese Attacke auf den Bürgermeister dem Gericht zuzuführen und entsprechend der deutschen Rechtsprechung zu bestrafen.

2. Wer politische Verantwortung in Deutschland mitträgt aufgrund seines Amtes ist i. d. Regel in einer politischen Partei die im Bundestag vertreten ist. Gerade die politsch Verantwortlichen die an der Basis wirken, wie Bürgermeister haben vehemment gegen die seit Jahrzehnten laufende absurde Politik was zu unternehmen. Das aber passiert nicht.

Insbesondere mit der Migrationspolitik der deutschen Bundesregierung (CDU/CSU und SPD) wurden Ungerechtigkeiten und Ungleichbehandlung in unserem Land zugelassen und ausschließlich schön geredet. Wie ich schon erwähnte, es betrifft sowohl die Migranten wie die wirtschaftlich arme Bevölkerung in unserem Lande, die mittlerweile allesamt um ihre Existenz kämpfen. Dies sorgt für Neid, Missgunst und Hass. Das war vorauszusehen!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du verstehst mich nicht.

1. Der Täter, unerheblich wer er ist, ist für diese Attacke auf den Bürgermeister dem Gericht zuzuführen und entsprechend der deutschen Rechtsprechung zu bestrafen.

2. Wer politische Verantwortung in Deutschland mitträgt aufgrund seines Amtes ist i. d. Regel in einer politischen Partei die im Bundestag vertreten ist. Gerade die politsch Verantwortlichen die an der Basis wirken, wie Bürgermeister haben vehemment gegen die seit Jahrzehnten laufende absurde Politik was zu unternehmen. Das aber passiert nicht.

Insbesondere mit der Migrationspolitik der deutschen Bundesregierung (CDU/CSU und SPD) wurden Ungerechtigkeiten und Ungleichbehandlung in unserem Land zugelassen und ausschließlich schön geredet. Wie ich schon erwähnte, es betrifft sowohl die Migranten wie die wirtschaftlich arme Bevölkerung in unserem Lande, die mittlerweile allesamt um ihre Existenz kämpfen. Dies sorgt für Neid, Missgunst und Hass. Das war vorauszusehen!

Dass ich nicht Deiner Meinung bin, bedeutet nicht, dass ich Dich nicht verstünde. Um das zu vertiefen, fehlt mir heute die Zeit.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dass ich nicht Deiner Meinung bin, bedeutet nicht, dass ich Dich nicht verstünde. Um das zu vertiefen, fehlt mir heute die Zeit.

...man muss ja nicht in allen Punkten einer Meinung sein. Zweifelslos.

Aber Deine Gedankengänge zu meinem Punkt fände ich schon sehr interessant. Für mich ist das die zielgerichtete Politik dass sich bald Opfer (Einheimische Bevölkerung) gegen Opfer (Migranten) bekämpfen sollen und vielleicht auch werden, um den Zorn riesiger politischer Fehlleistungen und Verfehlungen von führende Elite in Politik und Wirtschaft auf die Bevölkerung abzulenken. Kurz um, damit wird der Kampf Reich gegen Arm mal wieder zugunsten der Reichen entschieden.
Es könnte anders laufen...aber die Macht der Masse ist verwirr und manipuliert.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Update 28.11.2017 09:45

Richtigstellung

Der Täter war offensichtlich kein Asylant, sondern ein schon länger hier lebender Bürger, welcher auch negative Bemerkungen zur Asylpolitik gemacht hat.


Grüße
Debitist

Und deshalb wird dieser Fall nun auch mit stündlich steigender Hysterie quer durch die Medien breitgetreten und zum Fanal einer angeblich anstehenden Machtübernahme durch Nazis und Rächzextremisten, vertreten durch die AfD hochstilisiert.

Dabei gehören Messerangriffe - verübt durch Merkels Dauergäste - längst zur gewohnheitsmäßigen Tagesordnung. Allerdings sind es meist vollkommen unwichtige und uninteressante Bürger, die angegriffen werden und keine heiligenschentragenden Bürgermeister, die ihr Amt mißbrauchen und auf Gemeindekosten möglichst viele unnütze Kostgänger einschleusen, nur um mit ihrer unendlichen christlichen Güte prahlen zu können. Mein Beileid gehört jedenfalls nicht diesem christdemokratischen Linkspopulisten, sondern denen, die die Zeche der Gutmenschen zu bezahlen haben. Den Alki natürlich mit eingeschlossen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Du musst dich darüber allerdings nicht wundern. Wenn es in diesem Land kein grösseres...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich überlege mir schon immer, wann ich in diesem oder ähnlichen Threads das...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben