Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Asylstreit - Seehofer warnt Merkel davor, ihn zu entlassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich vermute die haben gar nix geplant, dafür wirken die Angriffe zu emotional. Die wollen ganz offen Merkel beschädigen, sowas tut man nicht geplant in einer Regierungskoalition. Merkel soll ihre Politik drastisch ändern und darüber wird wahrscheinlich die Regierung zerbrechen, ich kann da keinen sinnvollen Plan erkennen. Bisher wollte man Neuwahlen verhindern, jetzt legt es die CSU geradezu darauf an.

Es geht der CSU nicht um Inhalte. Man will sich in Bayern als Starken Mann präsentieren, derso stark ist, dass er die Regierung vor sich hertreibt. Außerdem hat Seehofer nach zig Jahren Gott in und der Bayern einfach ein Problem damit, dass er als Ex-Gott eine Muttergottes über ihm steht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.299
Punkte Reaktionen
20.513
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Denkst du die CSU wird Merkel in absehbarer Zeit stürzen?
ich habs ja vorhin schon geschrieben.

Seehofer ist so dermaßen 'committed' und 'all-in' gegangen, dass es diesmal IMO kein Turn-around mehr geben kann ...
... diesmal gibt es meiner Meinung nach keine Exit-Tür mehr für ihn
Siegen oder Fliegen
diese beiden einzigen Optionen hat sich Seehofer alleine offengelassen

und Siegen heißt aus CSU Sicht schlicht ... Grenzen dicht
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ich habs ja vorhin schon geschrieben.

Seehofer ist so dermaßen 'committed' und 'all-in' gegangen, dass es diesmal IMO kein Turn-around mehr geben kann ...
... diesmal gibt es meiner Meinung nach keine Exit-Tür mehr für ihn
Siegen oder Fliegen
diese beiden einzigen Optionen hat sich Seehofer alleine offengelassen

und Siegen heißt aus CSU Sicht schlicht ... Grenzen dicht

In Seehofer hab ich kein allzu großes Vertrauen, aber die CSU ist ja nicht nur Seehofer, wie schätzt du Seehofers weitere Karriere ein, ich denke viel zu verlieren hat er so oder so nicht mehr und seine Karriere neigt sich dem Ende hin?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Denkst du die CSU wird Merkel in absehbarer Zeit stürzen?

Ich denke eher, dass die CSU Seehofer stürzen wird.Momentan ist er noch ein nützlicher Depp für Söder. Allerdings gehe ich davon aus, dass unsere Kanzerlin nächstes Frühjahr anders heißt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die CSU wird Merkel nicht stürzen.Merkel wird stolpern und keiner wird sie beim Hinfallen hindern .


Ich denke, so wird es kommen. Ein Seehoder wird ihr alledings dann schon nicht mehr helfen können. Und Dobrindt als neuer Innerminister hat nicht das Format dazu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.299
Punkte Reaktionen
20.513
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Seehofer hab ich kein allzu großes Vertrauen, aber die CSU ist ja nicht nur Seehofer, wie schätzt du Seehofers weitere Karriere ein, ich denke viel zu verlieren hat er so oder so nicht mehr und seine Karriere neigt sich dem Ende hin?
Seehofer wurde nach Berlin weggelobt.
dass für Horsti nach dieser Legislatur entweder die "Stoiber Rolle", also irgendwas in Brüssel, oder die Rente winkt, weiß doch jeder ...

die CSU hat ganz andere Probleme als Horst Seehofer
und diese Probleme sitzen in Niederbayern an der Basis und machen da richtig Feuer im Kessel !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.299
Punkte Reaktionen
20.513
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke eher, dass die CSU Seehofer stürzen wird.Momentan ist er noch ein nützlicher Depp für Söder. Allerdings gehe ich davon aus, dass unsere Kanzerlin nächstes Frühjahr anders heißt.
unplausibel

Seehofer ist doch schon gestürzt.
der nächste Sturz führt ihn höchstens noch in die Stoiber Rolle
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.378
Punkte Reaktionen
10.064
Punkte
50.820
Ich denke eher, dass die CSU Seehofer stürzen wird.Momentan ist er noch ein nützlicher Depp für Söder. Allerdings gehe ich davon aus, dass unsere Kanzerlin nächstes Frühjahr anders heißt.

Wie heißt die KanzlerIN? Bouffier, Röttgen,Kauder,Schäuble oder wen hat der Springervorstand noch im Köcher? von der Leyen und Kramp-Karrenbauer eher nicht.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es geht der CSU nicht um Inhalte. Man will sich in Bayern als Starken Mann präsentieren, derso stark ist, dass er die Regierung vor sich hertreibt. Außerdem hat Seehofer nach zig Jahren Gott in und der Bayern einfach ein Problem damit, dass er als Ex-Gott eine Muttergottes über ihm steht.

Ach Jacob!

Es geht um große Pläne.

Schau mal Deutschland auf der Weltkarte an, dann weißt Du, wie klein wir sind.


Abba die Angst vor dem größer werden, die ist international....


Gruß
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.299
Punkte Reaktionen
20.513
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie heißt die KanzlerIN? Bouffier, Röttgen,Kauder,Schäuble oder wen hat der Springervorstand noch im Köcher? von der Leyen und Kramp-Karrenbauer eher nicht.
du solltest eher fragen, ob die Grünen eine Kanzlerin Merkel weiter tragen würden ... ??!!

und spinnen wir diese Hypothese mal etwas weiter, wäre mehr als spannend, wie sich die CDU Abgeordneten dann verhalten würden, oder würde es die CDU gar sprengen in einen SPD-nahen Flügel und einen CSU-nahen Flügel ??!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.955
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
132.042
Geschlecht
Es geht der CSU nicht um Inhalte. Man will sich in Bayern als Starken Mann präsentieren, derso stark ist, dass er die Regierung vor sich hertreibt. Außerdem hat Seehofer nach zig Jahren Gott in und der Bayern einfach ein Problem damit, dass er als Ex-Gott eine Muttergottes über ihm steht.

Schreibs doch in einfachen Saetzen:
Ich will, dass die deutschen Grenzen fuer immer weit offen bleiben und jeder kommen kann, der will, jedenfalls fuer Muslime. Japaner, Russen, Koreaner Chinesen oder Thais wollen wir nicht.Das sind wir der Welt wegen unserer Geschichte schuldig, dass wir ausschliesslich Muslime bitten, hierher zu kommen.

Damit haettest Du DAS ausgedrueckt, was du wirklich denkst. Kann doch nicht so schwer sein, mal ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.378
Punkte Reaktionen
10.064
Punkte
50.820
du solltest eher fragen, ob die Grünen eine Kanzlerin Merkel weiter tragen würden ... ??!!

und spinnen wir diese Hypothese mal etwas weiter, wäre mehr als spannend, wie sich die CDU Abgeordneten dann verhalten würden, oder würde es die CDU gar sprengen in einen SPD-nahen Flügel und einen CSU-nahen Flügel ??!

Dann hätte Schäuble die historische Aufgabe, zu sagen: "Ich mache den Kanzler und wir holen die CSU ohne Seehofer wieder in die Koalition".
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.457
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie heißt die KanzlerIN? Bouffier, Röttgen,Kauder,Schäuble oder wen hat der Springervorstand noch im Köcher? von der Leyen und Kramp-Karrenbauer eher nicht.

vdL sicher nicht, AKK ist mein Favorit für eine geordnetete Übergabe, Schäuble dann, wenn Merkel zu schnell fällt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.299
Punkte Reaktionen
20.513
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann hätte Schäuble die historische Aufgabe, zu sagen: "Ich mache den Kanzler und wir holen die CSU ohne Seehofer wieder in die Koalition".
dann käme es aber auf die SPD an ... kann ich mir kaum vorstellen, dass die Schäuble mittragen würden, da müssten sie ja mit dem Kampf um die 5% Hürde rechnen beim nächsten Mal
... ansonsten bliebe erneut Jamaika ... 2.0

oder eben Neuwahlen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.299
Punkte Reaktionen
20.513
Punkte
65.486
Geschlecht
--
vdL sicher nicht, AKK ist mein Favorit für eine geordnetete Übergabe, Schäuble dann, wenn Merkel zu schnell fällt.
AKK müsste aber sowohl für die CSU, aber eben auch für die SPD tragbar sein ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.378
Punkte Reaktionen
10.064
Punkte
50.820
dann käme es aber auf die SPD an ... kann ich mir kaum vorstellen, dass die Schäuble mittragen würden, da müssten sie ja mit dem Kampf um die 5% Hürde rechnen beim nächsten Mal
... ansonsten bliebe erneut Jamaika ... 2.0

oder eben Neuwahlen

Bei Neuwahlen wähle ich Erststimme CSU, Zweitstimme AfD.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.275
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Es geht der CSU nicht um Inhalte. Man will sich in Bayern als Starken Mann präsentieren, derso stark ist, dass er die Regierung vor sich hertreibt. Außerdem hat Seehofer nach zig Jahren Gott in und der Bayern einfach ein Problem damit, dass er als Ex-Gott eine Muttergottes über ihm steht.

das halte ich für groben Unsinn, der Kerl ist in seiner politischen Karriere so oft eingeknickt, da wird er kaum aus einer Laune her raus die Koalition gefährden und darin würde ihn auch keine Söder oder Dobrindt bestärken. Mit einem Gottkomplex hätte er in 2015 die Grenzen geschlossen, aber nicht doch jetzt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.299
Punkte Reaktionen
20.513
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei Neuwahlen wähle ich Erststimme CSU, Zweitstimme AfD.
bei Neuwahlen gäbe es erst einmal ernsthafte Fragen an die Fraktionsgemeinschaft von CDU/CSU

man kann ja keine Regierung platzen lassen, und dann glaubhaft, plausibel und rational erneut in Fraktionsgemeinschaft in Neuwahlen gehen ...
die Union wäre dann IMO Geschichte
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
User Langers Wetter-Märchen. Gähn. Deine bejubelten 17Grad. Die Wassertemperaturen...
Warum wählen in...
Mit mir nicht mehr. Alles nachvollziehbar ....
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben