Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auch Gabriel korrupt ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mit seiner Sondergenehmigung für den Tengelmann/EDEKA-Deal hat Fatty hinterrücks Gespräche mit den Betreibern geführt. Nun hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht die Aktion in der Luft zerrissen.-
Alle Beteiligten haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Interessant, wie diese Ränkespiele in der Grauzone von Korruption unsere(r)s Minister(s) auch hier im PSW bislang ausgeklammert wurden. Stattdessen die tägliche Hetzpropaganda gegen Putin - und AfD !


kataskopos
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit seiner Sondergenehmigung für den Tengelmann/EDEKA-Deal hat Fatty hinterrücks Gespräche mit den Betreibern geführt. Nun hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht die Aktion in der Luft zerrissen.-
Alle Beteiligten haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Interessant, wie diese Ränkespiele in der Grauzone von Korruption unsere(r)s Minister(s) auch hier im PSW bislang ausgeklammert wurden. Stattdessen die tägliche Hetzpropaganda gegen Putin - und AfD !


kataskopos

Gabriel ist meiner Einschätzung nach jemand der sich selbst total überschätzt und dadurch viel falsch macht und der SPD, bzw dem Volk schadet anstatt zu helfen. Ausrutscher in Sachen TTIP und jetzt bei Tengelmann beweisen dies. Außerdem versucht er dem Volk klar zu machen er würde jetzt für die Herstellung der sozialen Gerechtigkeit sorgen. Er vergißt aber dazu zu sagen, das seine Genossen in der Vergangenheit ( nicht wahr Herr Schröder) für den Abbau des Sozialsystems und für die Bevorzugung des Großkapitals gesorgt haben.
Vor den Kommunalwahlen wurde getönt " Arbeit müßte sich wieder lohnen" danach war keine Rede mehr davon.
Nun meine Meinung über H,Gabriel fällt sehr schlecht aus. Ich persönlich halte ihn für einen inkompetenten , sich selbst überschätzenden Blender und hoffe das die Partei das noch rechtzeitig vor den Wahlen merkt und reagiert.
Ob er korrupt ist weiß ich nicht einzuschätzen, aber zutrauen würde ich es ihm.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.760
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man könnte auch mal fragen, wen die deutsche Kundschaft eigentlich als Tengelmann-Nachfolger gerne sehen würde.
Ich z.B. wäre für "Tesco" (https://de.wikipedia.org/wiki/Tesco). Als ich mal in London arbeitete, mochte ich deren Läden sehr. Sie haben bis in die Nacht auf - und das Angebot richtete sich auch an Single-Haushalte. Wenn man will, kann man seinen Einkauf dort auch selbst abkassieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.290
Punkte Reaktionen
20.652
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit seiner Sondergenehmigung für den Tengelmann/EDEKA-Deal hat Fatty hinterrücks Gespräche mit den Betreibern geführt. Nun hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht die Aktion in der Luft zerrissen.-
Alle Beteiligten haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Interessant, wie diese Ränkespiele in der Grauzone von Korruption unsere(r)s Minister(s) auch hier im PSW bislang ausgeklammert wurden. Stattdessen die tägliche Hetzpropaganda gegen Putin - und AfD !


kataskopos

Man muß sich'halt darüber klar sein das die politische Kaste in Berlin nur noch aus Lobbyisten besteht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.243
Punkte Reaktionen
13.343
Punkte
74.820
Geschlecht
Man muß sich'halt darüber klar sein das die politische Kaste in Berlin nur noch aus Lobbyisten besteht.

das kann man auch netter formulieren:
sie sind Interessenvertreter IHRES Gewissens
und dafür wurden sie gewählt.
Alles Andere ist eine Einbildung des Wählers,
du weisst schon: "Perzeption"
so what? :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.290
Punkte Reaktionen
20.652
Punkte
69.820
Geschlecht
das kann man auch netter formulieren:
sie sind Interessenvertreter IHRES Gewissens
und dafür wurden sie gewählt.
Alles Andere ist eine Einbildung des Wählers,
du weisst schon: "Perzeption"
so what? :)

Nö!
Das sind ganz konkret die Interessensvertreter der Konzerne, mußt mal aufpassen in welchen Löchern die verschwinden wenn das Mandat zu Ende ist. Perzeption total!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit seiner Sondergenehmigung für den Tengelmann/EDEKA-Deal hat Fatty hinterrücks Gespräche mit den Betreibern geführt. Nun hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht die Aktion in der Luft zerrissen.-
Alle Beteiligten haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Interessant, wie diese Ränkespiele in der Grauzone von Korruption unsere(r)s Minister(s) auch hier im PSW bislang ausgeklammert wurden. Stattdessen die tägliche Hetzpropaganda gegen Putin - und AfD !


kataskopos

Mal wieder ein Thread-Titel der an Unklarheit kaum zu übertreffen ist, oder, denn er wirft die Frage auf:

Wer noch?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.243
Punkte Reaktionen
13.343
Punkte
74.820
Geschlecht
das kann man auch netter formulieren:
sie sind Interessenvertreter IHRES Gewissens
und dafür wurden sie gewählt.
Alles Andere ist eine Einbildung des Wählers,
du weisst schon: "Perzeption"
so what? :)

Nö!
Das sind ganz konkret die Interessensvertreter der Konzerne, mußt mal aufpassen in welchen Löchern die verschwinden wenn das Mandat zu Ende ist. Perzeption total!

das eigene Gewissen erlaubt den "Interessenvertretern" doch,
WESSEN Interessen vertreten werden dürfen :)
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mit seiner Sondergenehmigung für den Tengelmann/EDEKA-Deal hat Fatty hinterrücks Gespräche mit den Betreibern geführt. Nun hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht die Aktion in der Luft zerrissen.-
Alle Beteiligten haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Interessant, wie diese Ränkespiele in der Grauzone von Korruption unsere(r)s Minister(s) auch hier im PSW bislang ausgeklammert wurden. Stattdessen die tägliche Hetzpropaganda gegen Putin - und AfD !


kataskopos

Der soziale Siggi wäre doch nie korrupt!!!!!
Er hat nur an die Arbeitsplätze gedacht, die alle weg gewesen wären (da die Nachfrage auch weg gewesen wäre und somit kein Konkurrent die Lücken gefüllt hätte)!!!!!!!!

Er wäre nach verlorener Kanzlerkandidatur nur zufällig einen Monat später im Aufsichtsrat von Tengelmann/Edeka gelandet, so wie Schröder zur Gazprom und Müller zur RAG gekommen ist, ist aber nur Zufall resp. das Arbeitsamt hat sie vermittelt!
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Mit seiner Sondergenehmigung für den Tengelmann/EDEKA-Deal hat Fatty hinterrücks Gespräche mit den Betreibern geführt. Nun hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht die Aktion in der Luft zerrissen.-
Alle Beteiligten haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Interessant, wie diese Ränkespiele in der Grauzone von Korruption unsere(r)s Minister(s) auch hier im PSW bislang ausgeklammert wurden. Stattdessen die tägliche Hetzpropaganda gegen Putin - und AfD !


kataskopos


Da muß man Verständniss haben.

Sein Ministeramt endet in 1 Jahr danach geht "Wir schaffen das" mit den grünlackierten Faschisten oder der Mövenpick Partei oder beiden weiter., und so alt das der schon daheim hocken kann ist der nicht.

EX Frau und Kinder kosten auch Geld, und ein Posten im Managment bei EDEKA ist besser als wieder Dorfschullehrer zu machen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
64.820
Geschlecht
Dem Sigmar gings doch nur darum 16.000 Arbeitsplätze zu sichern.... und jetzt nehmen wir wieder alle unser Valium und dann können wir wieder lachen :)

Das sagt auch der liebe Onkel Ralf: http://www.mmnews.de/index.php/net-news/78456-spd-für-schnelle-reform-der-ministererlaubnis

passend dazu: Edeka kündigt bei Übernahme Personalabbau an. http://www.t-online.de/wirtschaft/u...-plaenen-zum-stellenabbau-fuer-empoerung.html

schon hammer wieder zwei dicke fette Lügner :) Und der Gipfel ist daß die News vom Stellenabbau älter ist, als den Müll den Stegner verzapft. :toben: Ich mein wer so mies lügt, dem gehört doch der Arsch versohlt.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man könnte auch mal fragen, wen die deutsche Kundschaft eigentlich als Tengelmann-Nachfolger gerne sehen würde.
Ich z.B. wäre für "Tesco" (https://de.wikipedia.org/wiki/Tesco). Als ich mal in London arbeitete, mochte ich deren Läden sehr. Sie haben bis in die Nacht auf - und das Angebot richtete sich auch an Single-Haushalte. Wenn man will, kann man seinen Einkauf dort auch selbst abkassieren.

Schon Geil!!! Du redest von Nachtarbeit ( Killer einer jeden sozialen Verbindung) und von Rationalisierung. ( Selbstabkassieren spart den Kassierer) Die Zukunftswelt besteht wohl nicht nur aus Singles, sonst wird es nichts mit dem Fortbestand de Staates.
Was wir brauchen sind soziale Absicherungen für junge Familien und gerechte Löhne für ehrliche Arbeit. dann kann es und egal sein ob du deinen kaugummi bei Tengelmann oder bei Edeka kauftst. Aber der Dicke meint er besitze soziale Kompetenz weil er weiß wo in Berlin die Aufenthaltsräume und die Toiletten sind. Da verwechselt er was. Wir brauchen wieder Sozialdemokratie wie zu Wehners, Brands und Schmitts Zeiten.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mal wieder ein Thread-Titel der an Unklarheit kaum zu übertreffen ist, oder, denn er wirft die Frage auf:

Wer noch?

Fettung durch mich!

Hast Du Dich da vertippt und statt eines "i" ein "o" getippt?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.243
Punkte Reaktionen
13.343
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon Geil!!! Du redest von Nachtarbeit ( Killer einer jeden sozialen Verbindung) und von Rationalisierung. ( Selbstabkassieren spart den Kassierer) Die Zukunftswelt besteht wohl nicht nur aus Singles, sonst wird es nichts mit dem Fortbestand de Staates.
Was wir brauchen sind soziale Absicherungen für junge Familien und gerechte Löhne für ehrliche Arbeit. dann kann es und egal sein ob du deinen kaugummi bei Tengelmann oder bei Edeka kauftst. Aber der Dicke meint er besitze soziale Kompetenz weil er weiß wo in Berlin die Aufenthaltsräume und die Toiletten sind. Da verwechselt er was. Wir brauchen wieder Sozialdemokratie wie zu Wehners, Brands und Schmitts Zeiten.

die Partei ist doch heute weder sozial noch demokratisch.
überhaupt hat man den Eindruck:
wir haben nur noch Parlament-Arier :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gabriel ist meiner Einschätzung nach jemand der sich selbst total überschätzt und dadurch viel falsch macht und der SPD, bzw dem Volk schadet anstatt zu helfen. Ausrutscher in Sachen TTIP und jetzt bei Tengelmann beweisen dies. Außerdem versucht er dem Volk klar zu machen er würde jetzt für die Herstellung der sozialen Gerechtigkeit sorgen. Er vergißt aber dazu zu sagen, das seine Genossen in der Vergangenheit ( nicht wahr Herr Schröder) für den Abbau des Sozialsystems und für die Bevorzugung des Großkapitals gesorgt haben.
Vor den Kommunalwahlen wurde getönt " Arbeit müßte sich wieder lohnen" danach war keine Rede mehr davon.
Nun meine Meinung über H,Gabriel fällt sehr schlecht aus. Ich persönlich halte ihn für einen inkompetenten , sich selbst überschätzenden Blender und hoffe das die Partei das noch rechtzeitig vor den Wahlen merkt und reagiert.
Ob er korrupt ist weiß ich nicht einzuschätzen, aber zutrauen würde ich es ihm.

markierung durch mich

und nach der nächsten (unsinnigen) wahl kommt dann der spruch :

arbeit macht frei

:nono:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.760
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schon Geil!!! Du redest von Nachtarbeit ( Killer einer jeden sozialen Verbindung) und von Rationalisierung. ( Selbstabkassieren spart den Kassierer) Die Zukunftswelt besteht wohl nicht nur aus Singles, sonst wird es nichts mit dem Fortbestand de Staates.
Was wir brauchen sind soziale Absicherungen für junge Familien und gerechte Löhne für ehrliche Arbeit. dann kann es und egal sein ob du deinen kaugummi bei Tengelmann oder bei Edeka kauftst. Aber der Dicke meint er besitze soziale Kompetenz weil er weiß wo in Berlin die Aufenthaltsräume und die Toiletten sind. Da verwechselt er was. Wir brauchen wieder Sozialdemokratie wie zu Wehners, Brands und Schmitts Zeiten.

Also, Nachtarbeit ist erforderlich.
Ich selber habe früher auch mal in Schicht gearbeitet - und eine Zeitlang kann man das machen.
Das größte Problem bei heutiger Schichtarbeit ist vor allem, dass es oftmals keinen festgelegten Turnus gibt und die Leute erst kurz vor knapp ihren Schichtplan für den aktuellen Monat vorgelegt kriegen.

Die Zeit der einstigen SPD-Granden habe ich nicht so richtig mitgekriegt.
Ich hab nur mal gehört, dass Brandt + Guillaume ein gutes Team gewesen sein müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Der Mensch ist auf Sauerstoff angewiesen. Was macht der Mensch im Kapitalismus? Er...
Deutschland: bist du noch...
Auch hier liegst Du falsch, denn der sogenannte Wertewesten hat noch nie das Spiel...
Unterwerfung als Spektakel
Oben