Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Ausgangsbeschränkung"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich will durchaus nicht das Rad 2x erfinden ! :winken:

Dann erzähl doch mal etwas von Deinen Ideen, wovor hast Du Angst ?

Ich habe keine Angst.Ich bin lediglich der Meinung, dass der Privatisierungswahn, der über die EU vorangetrieben wird, in vielen Fällen ein großer Blödsinn ist. Und ich finde es reichlich bescheuert, Souveränität auf die EU zu übertragen, obwohl die demokratischen Grundsätze in der EU noch sehr viel schlechter umgesetzt sind, als in Deutschland. Das verstößt an sich gegen das Grundgesetz.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe keine Angst.Ich bin lediglich der Meinung, dass der Privatisierungswahn, der über die EU vorangetrieben wird, in vielen Fällen ein großer Blödsinn ist. Und ich finde es reichlich bescheuert, Souveränität auf die EU zu übertragen, obwohl die demokratischen Grundsätze in der EU noch sehr viel schlechter umgesetzt sind, als in Deutschland. Das verstößt an sich gegen das Grundgesetz.

Na also ! Wir sind doch einer Meinung ! Und somit bleibt die EU ein unausgegorener Haufen welcher nur dem Interesse der Monopole dient ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jakob, ich habe meine Sichtweise ausführlich erläutert. Wie du weißt, enthält sie immer eine bestimmte Logik.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das DEIN Problem, nicht meins.

Linke haben mit rationaler Logik sowieso ein Problem, sonst wären die politischen Forderungen nicht so dumm.

1. Ich bn kein Linker, ich bin bürgerlich-konservativ, wie sich das für den Vorstand eines kleinen Brauchtumsvereins auf dem Land gehört.

2., Logik ist ratonal oder sie ist keine. Du kannst weder Logik noch Sprache. Aber austeilen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mein Gott, Jakob.
Ich dachte, das wäre ein hypothetisches Beispiel von dir.
Wenn es so war, ist das schon klar. Deshalb wurden ja die Treffen über 10 Personen verboten. In BW dürfen sich nur noch
maximal 3 Personen "treffen".

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es tummeln sich auch Illegale in Diskotheken.
Und deine Behauptung, Europa wurde durch Italien infiziert: Warum wohl und schau mal nach Spanien.

Zu Hamburg:
Ich hoffe sehr, daß du die Schule besucht hast und mir sagen kannst, wie die Pest nach Europa kam.

Es WAR so. Falsche Logik und Uninformiertheit in seltener Eintracht vereint.

Mensch, du kannst doch denken oder? Lass einfach mal deine so furchtbar dumme "derflüchtlingistanallemschuld"-Prämisse draußen liegen und nutze deine Denkbeule zur Abweechslung mal ergebnisoffen
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Ich bn kein Linker, ich bin bürgerlich-konservativ, wie sich das für den Vorstand eines kleinen Brauchtumsvereins auf dem Land gehört.

2., Logik ist ratonal oder sie ist keine. Du kannst weder Logik noch Sprache. Aber austeilen.

Ach, ich stecke auch ein, wenn es gerechtfertigt ist. Und es gibt auch die emotionale Logik.
Das nennt man dann AusdemBauchraus-entscheiden, also raten. Und das tun Linke, weil ihnen eine
andere Option gar nicht zur Verfügung steht.

Wenn du also konservativ bist, solltest du meine Ausführungen verstehen.
Sie müssen ja nicht zwingend stimmen, aber rational logisch gedacht ist das wahrscheinlich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
1. Ich bn kein Linker, ich bin bürgerlich-konservativ, wie sich das für den Vorstand eines kleinen Brauchtumsvereins auf dem Land gehört.

2., Logik ist ratonal oder sie ist keine. Du kannst weder Logik noch Sprache. Aber austeilen.

Seit ihm die Argumente ausgegangen sind, verfällt er in dieses Links-Rechts-Schema.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schade das Du keine Ideen hast, nur immer meckern hilft auch nicht ...

Ideen ?

Ich sagte doch schon.

Der Staat sollte seine demokratische Haltung damit beweisen -

das die Eltern nicht mehr die Kinder Taufen dürfen und sie nicht in das staatliche Geburtenregister eintragen dürfen.

Sondern das Kind - dieser Mensch das selbst erst mit der Volljährigkeit - das selbst bestimmend vollzieht.

Was natürlich in Diktaturen - welche sich über die Ausbeutung der Leibeigenen erhalten - schwer umzusetzen ist.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es WAR so. Falsche Logik und Uninformiertheit in seltener Eintracht vereint.

Mensch, du kannst doch denken oder? Lass einfach mal deine so furchtbar dumme "derflüchtlingistanallemschuld"-Prämisse draußen liegen und nutze deine Denkbeule zur Abweechslung mal ergebnisoffen

Das ist doch wieder Quatsch. Lies den letzten Beitrag an dich.
Es ist schlicht so, daß durch die gestiegene Mobilität die Verbreitung von Erregern zugenommen hat.
Und das betrifft ALLE Nationen, Rassen und welchen Schwachfug man sonst dafür erfunden hat.
Aber DU klammerst grundsätzlich Migranten als Infektionsträger aus. Das sind halt linke Ansichten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe keine Angst.Ich bin lediglich der Meinung, dass der Privatisierungswahn, der über die EU vorangetrieben wird, in vielen Fällen ein großer Blödsinn ist. Und ich finde es reichlich bescheuert, Souveränität auf die EU zu übertragen, obwohl die demokratischen Grundsätze in der EU noch sehr viel schlechter umgesetzt sind, als in Deutschland. Das verstößt an sich gegen das Grundgesetz.

Der Privatisierungswahn - ist vom Staat deshalb eingeführt worden,

weil er damit die staatliche Verpflichtung zur Umsetzung durch die Steuerabgabe- an eine Privatisierung übergibt - die vom Endverbraucher -
noch einmal bezahlt wird.

So bleibt dem Staatssystem für seine finanzielle Gewinnverteilung mehr übrig. Das ist ein Betrugssystem ! nichts anderes !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Na also ! Wir sind doch einer Meinung ! Und somit bleibt die EU ein unausgegorener Haufen welcher nur dem Interesse der Monopole dient ...

Da sind wir einer Meinung. Nun musst Du nur noch die Konsequenz daraus ziehen und die AfD wählen, weil die AfD die einzige Partei ist, die diese EU kritisch betrachtet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Privatisierungswahn - ist vom Staat deshalb eingeführt worden,

weil er damit die staatliche Verpflichtung zur Umsetzung durch die Steuerabgabe- an eine Privatisierung übergibt - die vom Endverbraucher -
noch einmal bezahlt wird.

So bleibt dem Staatssystem für seine finanzielle Gewinnverteilung mehr übrig. Das ist ein Betrugssystem ! nichts anderes !

Das ist sicher ein Aspekt der Geschichte. Ein weiterer ist, dass man so nutzlosen Elendsgestalten wie Ronald Pofalla noch einen wohldotierten Posten verschaffen kann, wenn man sie los haben will.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.435
Punkte
101.486
Geschlecht
Hatte ich irgendwo schon gelesen. Die sind einfach nicht mehr ganz dicht! Ich vermute bei diesen hohe Spitzensätzen hat keiner mehr Lust, zu arbeiten. Gut, daß ich raus bin.;)

Wobei das Einerseits wirklich nur die hohen Einkommen beträfe und die wenigsten davon (andererseits) wirklich erarbeitet werden,
denn letztlich wären auch die Politclowns davon betroffen ^^
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist sicher ein Aspekt der Geschichte. Ein weiterer ist, dass man so nutzlosen Elendsgestalten wie Ronald Pofalla noch einen wohldotierten Posten verschaffen kann, wenn man sie los haben will.

Über eine Million Euro Jahresbezug !

Heute im Bundestag Mo., 16. April 2018
08. Zahlungen an Ex-Bahnchef Grube
Verkehr und digitale Infrastruktur/Kleine Anfrage
Berlin: (hib/HAU) "Abfindungszahlungen in Millionenhöhe" an den ehemaligen Vorsitzenden des Vorstands der Deutschen Bahn AG (DB AG), Rüdiger Grube, thematisiert die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (19/1553). Die Abgeordneten verweisen auf Medienberichte, wonach Grube am 30. Januar 2017 auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der DB AG beendet hat, jedoch für 2017 noch Bezüge in Höhe von 2,25 Millionen Euro erhalten haben soll. Weiterhin sollen den Berichten nach für das Geschäftsjahr 2017 Pensionsrückstellungen in Höhe von 870.000 Euro für Grube gebildet worden seien. Die Abgeordneten wollen nun unter anderem wissen, wann und durch wen "im bundeseigenen Unternehmen Deutsche Bahn AG" der Beschluss für die Zahlungen gefasst worden sei.
*
Do., 3. Mai 2018
06. Zahlungen an Ex-Bahnchef Grube
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort
Berlin: (hib/HAU) Was die Zahlung von Abfindungen und die Höhe der Bezüge von Vorstandsmitgliedern der bundeseigenen Deutschen Bahn AG (DB AG) angeht, so läuft nach Aussage der Bundesregierung derzeit ein Diskussionsprozess, dessen Ergebnis nicht vorgegriffen werden kann. So heißt es in der Antwort (19/1777) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/1553). Die Grünen hatten in ihrer Anfrage Zahlungen an den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der DB AG, Rüdiger Grube, für das Geschäftsjahr 2017 in Höhe von 2,25 Millionen Euro thematisiert. Grube hatte auf eigenen Wunsch zum 30. Januar 2017 seine Tätigkeit beendet.
In der Antwort heißt es weiter, nach Informationen der DB AG seien die Bezüge im Zusammenhang mit der vorzeitigen Beendigung der Tätigkeit Grubes auf Basis seines Dienstvertrages und dem im Zusammenhang mit seinem Ausscheiden getroffenen Aufhebungsvertrag gezahlt worden. Die für das Geschäftsjahr 2017 für den ehemaligen Vorstandvorsitzenden erstellen Pensionsrückstellungen in Höhe von 870.000 Euro seien "gemäß der gängigen Bilanzierungsregeln" erfolgt, schreibt die Regierung unter Berufung auf Angaben der DB AG.
*
Mi., 13. Juni 2018
04. Bezüge der Bahnvorstände für 2017
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort
Berlin: (hib/HAU) In der Antwort der Bundesregierung (19/2346) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/1915) zum Vergütungssystem der Vorstände und Führungskräfte der Deutschen Bahn AG (DB AG) wird auf den Integrierten Bericht des Deutsche Bahn Konzerns 2017 verwiesen. In dem Bericht heißt es unter anderem, die Gesamtvergütung der Vorstandsmitglieder bestehe aus einer fixen Grundvergütung, einer erfolgsabhängigen Jahrestantieme und einem langfristigen Bonusprogramm mit mehrjähriger Bemessungsgrundlage (Long-term Incentive Plan). Die Gesamtvergütung umfasse daneben auch die Versorgungszusagen, die sonstigen Zusagen sowie die Nebenleistungen. Die erfolgsabhängige Jahrestantieme errechne sich aus dem Erreichen kennzahlenbezogener betriebswirtschaftlicher Ziele (Tantiemefaktor) und der Erfüllung individueller Ziele (Leistungsfaktor). Zwischen Tantiemefaktor und Leistungsfaktor bestehe zudem eine multiplikative Verknüpfung. Die Höhe des Tantiemefaktors sei abhängig vom Grad des Erreichens der aus der Unternehmensplanung abgeleiteten wirtschaftlichen Ziele. Die Bezugsparameter seien zu gleichen Teilen der operative Erfolg und die erzielte Kapitalrendite, heißt es in dem Bericht der Bahn.
Darin werden auch die Vergütungen der Vorstandsmitglieder der DB AG aufgelistet. Für den Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz stehen der Vorlage nach für das Geschäftsjahr 2017 1,91 Millionen Euro zu Buche. Personalvorstand Ulrich Weber erhielt 1,56 Millionen Euro, Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla 1,35 Millionen Euro, Vorstand Personenverkehr Berthold Huber 1,25 Millionen Euro und die seit dem 10. November 2017 dem Vorstand angehörende Sabine Jeschke 127.000 Euro. Insgesamt summieren sich die Vorstandsbezüge auf 6,19 Millionen Euro. Dazu kommen laut dem Bericht Bezüge in Höhe von 2,33 Millionen Euro für den am 30. Januar 2017 aus dem Amt ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/023/1902346.pdf

Mal ehrlich, kommt man sich da nicht als Bürger und Bahnfahrer - vom Staat, von der Staatsdiktatur - fürchterlich > verarscht < vor?

:toben:

Da schlägt doch das Herz eines jeden 1 Euro-Jobber, sozialabgabenfrei Beschäftigter, Aufstocker und Rentenempfänger höher !

Jetzt ist klar, warum die Bahn so teuer ist - nahezu NULL Investitionen - aber eine Gewinnverteilung in den oberen Kreisen

- zum KOTZEN.

Und man hört auch nichts davon, das sich etwas geändert hat !
Also sind die Fraktionen ein Kindergarten Verein - und nur zur Volksverblendung gut !

Und so etwas geht nur in den oberen Kreisen eine STAATS-DIKTATUR !
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.435
Punkte
101.486
Geschlecht
Nichts ist älter als die Grafik von gestern,

doch, z.B deine Phrasen...



da sind allerdings auch Alle italienischen Toten bei, die nicht unbedingt an Corona verstarben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Mal ehrlich, kommt man sich da nicht als Bürger und Bahnfahrer - vom Staat, von der Staatsdiktatur - fürchterlich > verarscht < vor?
...

Warum habe ich dieses nette Beispiel wohl gebracht?

Damit hast Du nur einen kleinen Ansatzpunkt. Schau ruhig mal nach, was Du sonst noch so findest. Richtig schick sind auch die Gehälter in den "privaten" Produktionsfirmen, die von unseren GEZ-Gebühren bezahlt werden. Es gibt da wohl auch eine nette Querverbindung über Schäubles Schwiegersohn oder dessen bucklige Verwandschaft.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum habe ich dieses nette Beispiel wohl gebracht?

Damit hast Du nur einen kleinen Ansatzpunkt. Schau ruhig mal nach, was Du sonst noch so findest. Richtig schick sind auch die Gehälter in den "privaten" Produktionsfirmen, die von unseren GEZ-Gebühren bezahlt werden. Es gibt da wohl auch eine nette Querverbindung über Schäubles Schwiegersohn oder dessen bucklige Verwandschaft.

Mir sind diese finanziellen "Seilschaften" bekannt.

Und diese laufen nun einmal nur unter einer unangreifbaren STAATS-DIKTATUR !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ich finds Klasse wie du auf Deibel komm raus immer weniger beizutragen hast Du hast...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben