Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgangssperre triftiger Grund

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Denke selbst. Entscheide selbst.
hat ein grundsätzliches Problem
was, wenn mein Nachbar das Gleiche für sich beansprucht, selber denkt und zu einer anderen Entscheidung gelangt, als ich ??
fängt dann Jeder mit Jedem an sich die Köpfe einzuschlagen !?

eine Welt aus Komplettegoismus wird so wohl kaum funktionieren können
aber danke, dass du mir mit solchen Sätzen eigentlich nur bestätigst, dass Querdenken letztlich nichts anderes ist als ein Club für Vollegoisten

die kleben sich zwar gerne irgendwelche Etiketten ans Revers, angeblich für höhere Ziele wie die Grundrechte zu kämpfen, aber letztlich gehst ihnen nur um eines:
sich selber
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und besonders vereinfacht: Glaube keinen Massenmedien. 😍
definiere Massenmedien !!?

ich halte Ken Jebsen zum Beispiel für ein Massenmedium
auch Andreas Popp, Henryk Broder oder Heiko Schrang zum Beispiel
alles in dem Sinne Massenmedien, je nachdem wann der Begriff "Masse" genau beginnen und enden soll

alle mal angesehen, Fakten gecheckt und du hast recht
arbeiten zu viel mit Polemik, Halbwahrheiten oder glatten Lügenbehauptungen und gefälschten News

Urteil: durchgefallen
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.949
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich würde es so formulieren:
Traue niemals systemabhängigen Medien, sei es durch direkte Verknüpfung oder durch einen Parteien gesteuerten Rundfunkrat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde es so formulieren:
Traue niemals systemabhängigen Medien, sei es durch direkte Verknüpfung oder durch einen Parteien gesteuerten Rundfunkrat.
gibt es überhaupt irgendein vollobjektives Medium ??!
und gab es das schon jemals ??!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.949
Punkte
40.420
Geschlecht
gibt es überhaupt irgendein vollobjektives Medium ??!
und gab es das schon jemals ??!

Nein, das hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Auch die "prvaten Sender" stecken in Abhängigkeiten, der Abhängigkeit sich durch Werbung finanzieren zu müssen...

Nur die sogenannten "öffentlich rechtlichen" stecken in direkter Abhängigkeit zur Politik. Und dies nicht über den "Umweg" der Werbung und anderen finanzieller Zwänge.
Diese Allianz zwischen Politik und Medien ist absolut nicht angebracht. Sie führt zu manipulierten Meinungsäußerungen und gipfelt in der "Meinungsmache". Dies erlebten wir doch auch zu Zeiten der Pegida Bewegung. Man interviewte bewußt Menschen im Rahmen dieser Bewegung, welche sich nicht gerade "gut" äußern konnten....
Damit schaftte man ein verzerrtes Bild dieser Bewegung. Frei nach dem Motto: "Schaut Euch doch an was die so von sich geben...."
Ich möchte behaupten, das es in dieser Bewegung auch Interviewpartner gab die sich deutlich, klar und sicher ausdrücken konnten, nur denke ich diese Interviews wurden nie gesendet.
Somit hat man ganz klar eine Meinungsmache betrieben! Dies eine Beispiel ist absolut im Rahmen diese Medien "Massenware"!

Wichtig ist sich durch eine Vielzahl von Meinungen und Berichterstattungen sich selber ein Bild zu machen. Dabei sollte man auch immer mehr zu den "freien" Medien zurückgreifen. Und immer den Gedanken im Hinterkopf "Wem nutzt es?"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, das hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Auch die "prvaten Sender" stecken in Abhängigkeiten, der Abhängigkeit sich durch Werbung finanzieren zu müssen...

Nur die sogenannten "öffentlich rechtlichen" stecken in direkter Abhängigkeit zur Politik. Und dies nicht über den "Umweg" der Werbung und anderen finanzieller Zwänge.
Diese Allianz zwischen Politik und Medien ist absolut nicht angebracht. Sie führt zu manipulierten Meinungsäußerungen und gipfelt in der "Meinungsmache". Dies erlebten wir doch auch zu Zeiten der Pegida Bewegung. Man interviewte bewußt Menschen im Rahmen dieser Bewegung, welche sich nicht gerade "gut" äußern konnten....
Damit schaftte man ein verzerrtes Bild dieser Bewegung. Frei nach dem Motto: "Schaut Euch doch an was die so von sich geben...."
Ich möchte behaupten, das es in dieser Bewegung auch Interviewpartner gab die sich deutlich, klar und sicher ausdrücken konnten, nur denke ich diese Interviews wurden nie gesendet.
Somit hat man ganz klar eine Meinungsmache betrieben! Dies eine Beispiel ist absolut im Rahmen diese Medien "Massenware"!

Wichtig ist sich durch eine Vielzahl von Meinungen und Berichterstattungen sich selber ein Bild zu machen. Dabei sollte man auch immer mehr zu den "freien" Medien zurückgreifen. Und immer den Gedanken im Hinterkopf "Wem nutzt es?"
gegen das Framing der sogenannten alternativen Medien, ist das Framing der sogenannten etablierten Medien ja der reinste Kindergeburtstag

Beispiele stehen bereits in #44
wir können aber gerne durch das gesamte Spektrum gehen, was youtube und co so zu bieten haben

wenn das die neue Seriosität und Objektivtät sein soll, dann gute Nacht
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.949
Punkte
40.420
Geschlecht
gegen das Framing der sogenannten alternativen Medien, ist das Framing der sogenannten etablierten Medien ja der reinste Kindergeburtstag

Beispiele stehen bereits in #44
wir können aber gerne durch das gesamte Spektrum gehen, was youtube und co so zu bieten haben

wenn das die neue Seriosität und Objektivtät sein soll, dann gute Nacht

Das sehe ich nicht so:
1. das Framing der "etablierten" Medien ist klar und eindeutig gezielt und gelenkt
2. das Framing der "etablierten" Medien ist durch die Senderbreite der "öffentlich rechtlichen" zu einer ideologischen Macht geworden
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
gegen das Framing der sogenannten alternativen Medien, ist das Framing der sogenannten etablierten Medien ja der reinste Kindergeburtstag

Beispiele stehen bereits in #44
wir können aber gerne durch das gesamte Spektrum gehen, was youtube und co so zu bieten haben

wenn das die neue Seriosität und Objektivtät sein soll, dann gute Nacht

Das sehe ich auch so. Die Medien haben immerhin noch einen Presserat. Natürlich ist dies alles verfilzt und verpolitsiert. Nur in den sozialen Medien gibt es gar keine Aufsichtsbehörden und jeder Volldepp kann Beiträge stellen ohne Kontrolle und ohne journalistische Substanz. Was es da alles gibt ist kaum zu glauben. Da sind unseriöseste Geschäftemacher am Werk und reine Sektenbrüder mit abstrusesten Ideologien.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sehe ich nicht so:
1. das Framing der "etablierten" Medien ist klar und eindeutig gezielt und gelenkt
2. das Framing der "etablierten" Medien ist durch die Senderbreite der "öffentlich rechtlichen" zu einer ideologischen Macht geworden
genauso wie Niemand in youtube oder andere alternative Medien reinschauen muss, haben auch ÖR Medien einen Ausschaltknopf

was das bewußte Lügen, Framen, Hetzen und Polemisieren betrifft, haben alternative Medien mit Abstand die Nase vorn
Jeder von denen will ja auch was erreichen, so dass diese Mittel alle vorsätzlich eingesetzt werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sehe ich auch so. Die Medien haben immerhin noch einen Presserat. Natürlich ist dies alles verfilzt und verpolitsiert. Nur in den sozialen Medien gibt es gar keine Aufsichtsbehörden und jeder Volldepp kann Beiträge stellen ohne Kontrolle und ohne journalistische Substanz. Was es da alles gibt ist kaum zu glauben. Da sind unseriöseste Geschäftemacher am Werk und reine Sektenbrüder mit abstrusesten Ideologien.

BG, New York
Anderes Popp war jahrelang der Guru der Finanzuntergangssekte
neben der Tatsache, dass er mit seiner Anti"Wissensmanufaktur" jahrelang youtube zugemüllt hat, hat er auch 2.ooo Euro pro Teilnehmer pro Seminar genommen

gut, da waren fst ausschließlich wohlhabende Leute, bis zum Vorstand großer Banken hinauf, muss man jetzt kein allzugroßes Mitleid haben und die waren da alle freiwillig
da wurde Keiner mit der Pistole auf der Brust hingezwungen
so ähnlich ist ja auch Dirk Müller, Mr. Dax, inzwischen unterwegs
man schaue sich nur so manches Video aus 2012 oder 2013 an, was da alles vorhergesagt wurde für 2019, 2020, 2021

so gut wie KEINE, aber auch wirklich fast gar KEINE der Untergangsvorhersagen eines Andreas Popp oder eines Dirk Müllers sind außerhalb der reinen mathematichen Wahrscheinlichkeiten je eingetreten.
bis es wohl auch mal dem Dümmsten seiner Jünger dämmerte, dass der immer nur prophezeit, aber nie was davon eintritt ...

... seitdem ist er spürbar von der Bildfläche verschwunden
wohl auch, weil er seinen Dummjüngern das Maximale herausgemolken hatte, bis sie dann man Zweifel anmeldeten ...

das Gleiche könnte man auch von Ken Jebens behaupten
oder Heiko Schrang
oder welchem Vogel auch immer, da bei youtube

Mitleid habe ich mit Keinem
weder mit diesen Gurus, noch mit ihren abgemolkenen Jüngern
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Anderes Popp war jahrelang der Guru der Finanzuntergangssekte
neben der Tatsache, dass er mit seiner Anti"Wissensmanufaktur" jahrelang youtube zugemüllt hat, hat er auch 2.ooo Euro pro Teilnehmer pro Seminar genommen

gut, da waren fst ausschließlich wohlhabende Leute, bis zum Vorstand großer Banken hinauf, muss man jetzt kein allzugroßes Mitleid haben und die waren da alle freiwillig
da wurde Keiner mit der Pistole auf der Brust hingezwungen
so ähnlich ist ja auch Dirk Müller, Mr. Dax, inzwischen unterwegs
man schaue sich nur so manches Video aus 2012 oder 2013 an, was da alles vorhergesagt wurde für 2019, 2020, 2021

so gut wie KEINE, aber auch wirklich fast gar KEINE der Untergangsvorhersagen eines Andreas Popp oder eines Dirk Müllers sind außerhalb der reinen mathematichen Wahrscheinlichkeiten je eingetreten.
bis es wohl auch mal dem Dümmsten seiner Jünger dämmerte, dass der immer nur prophezeit, aber nie was davon eintritt ...

... seitdem ist er spürbar von der Bildfläche verschwunden
wohl auch, weil er seinen Dummjüngern das Maximale herausgemolken hatte, bis sie dann man Zweifel anmeldeten ...

das Gleiche könnte man auch von Ken Jebens behaupten
oder Heiko Schrang
oder welchem Vogel auch immer, da bei youtube

Mitleid habe ich mit Keinem
weder mit diesen Gurus, noch mit ihren abgemolkenen Jüngern
Genau.
Pessimisten sind eben auch Feiglinge. Als Pessimist kriegt immer irgendwann einmal recht. Selbstverständlich werden wir einen Börsenabsturz haben. Nur wann? Aber was man in der Zwischenzeit verpennt hat, von dem reden dann diese Pessimisten nie.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau.
Pessimisten sind eben auch Feiglinge. Als Pessimist kriegt immer irgendwann einmal recht. Selbstverständlich werden wir einen Börsenabsturz haben. Nur wann? Aber was man in der Zwischenzeit verpennt hat, von dem reden dann diese Pessimisten nie.

BG, New York
so ist es

nächster Punkt:
all diese Schwätzer verfahren nach dem Motto:
1. was geht mich mein Geschwätz von gestern an, im Notfall fällt mir schon ne Ausrede ein
2. ich trag sowieso keine Verantwortung/Haftung, also kann ich in die Welt hinausposaunen was ich will, wenn der Tag lang ist, muss nie dafür gerade stehen

das können viele andere eben nicht
die werden dann auch gemessen, an dem was sie den Tag über so daherschwätzen
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
762
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Das sehe ich auch so. Die Medien haben immerhin noch einen Presserat. Natürlich ist dies alles verfilzt und verpolitsiert. Nur in den sozialen Medien gibt es gar keine Aufsichtsbehörden und jeder Volldepp kann Beiträge stellen ohne Kontrolle und ohne journalistische Substanz. Was es da alles gibt ist kaum zu glauben. Da sind unseriöseste Geschäftemacher am Werk und reine Sektenbrüder mit abstrusesten Ideologien.

BG, New York
Ja und ? Der normale Menschenverstand hält mich davon ab mir jeden Mist reinzuziehen. Er ist für mich eben dann nicht relevant.
Wenn ich mir aber das Geseier der ÖR und ihre "journalistische Qualität" anschaue, ich dafür obendrein noch bezahlen muß, dann allerdings melde ich mal so richtig Zweifel an. ja ich habe einen Ausschaltknopf aber leider auch eine ÖR ausgedünnte Geldbörse.
Lügen, Verdrehungen, das Nichtthematisieren von brisanten Ereignissen etc.pp., aber egal Hauptsache die haben einen Presserat.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja und ? Der normale Menschenverstand hält mich davon ab mir jeden Mist reinzuziehen. Er ist für mich eben dann nicht relevant.
Wenn ich mir aber das Geseier der ÖR und ihre "journalistische Qualität" anschaue, ich dafür obendrein noch bezahlen muß, dann allerdings melde ich mal so richtig Zweifel an. ja ich habe einen Ausschaltknopf aber leider auch eine ÖR ausgedünnte Geldbörse.
Lügen, Verdrehungen, das Nichtthematisieren von brisanten Ereignissen etc.pp., aber egal Hauptsache die haben einen Presserat.
busse
die GEZ ist wie ne Steuer

regst du dich bei anderen Steuern auch so auf??
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wollte wissen, worauf Du meinem Schandbänkler geantwortet hattest und habe ihn für die Dauer von 3 Nanosekunden entsperrt.
Wer meint, die GEZ sei eine Steuer, hat den Schuß nicht gehört, ist also unwissend=dumm! Da die Kohle, die uns durch die GEZ abgegriffen wird, einem Privatunternehmen zugute kommt, kann sie keine Steuer sein, denn nur sogenannte "staatliche" Stellen können überhaupt Steuern erheben. GEZ ist rechtlich eine Entreicherung, denn man muß sie auch zahlen, wenn man die Dienstleistung "ÖR" nicht benutzt! Wer etwas zahlen muß, ohne es zu nutzen, wird rechtlcih gesehen, betrogen!

Zur Ausgangssperre:
Da es keinen Grund gibt, die Bewegungsfreiheit der Bundesbürgen einzuschränken, ist sie hochgradich kriminell und ihre Verursacher Schwerverbrecher!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja und ? Der normale Menschenverstand hält mich davon ab mir jeden Mist reinzuziehen. Er ist für mich eben dann nicht relevant.
Wenn ich mir aber das Geseier der ÖR und ihre "journalistische Qualität" anschaue, ich dafür obendrein noch bezahlen muß, dann allerdings melde ich mal so richtig Zweifel an. ja ich habe einen Ausschaltknopf aber leider auch eine ÖR ausgedünnte Geldbörse.
Lügen, Verdrehungen, das Nichtthematisieren von brisanten Ereignissen etc.pp., aber egal Hauptsache die haben einen Presserat.
busse

Das ist schon richtig, dass du den ÖR kritisch betrachtest. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man die sozialen Medien noch kritischer betrachten sollte. Hier gibt es genau null Qualitätskontrolle und jeder Spinner kann berichten. Es ist ja haarsträubend was da alles für Räubergeschichten angeboten werden.

BG, New York
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.949
Punkte
40.420
Geschlecht
genauso wie Niemand in youtube oder andere alternative Medien reinschauen muss, haben auch ÖR Medien einen Ausschaltknopf

was das bewußte Lügen, Framen, Hetzen und Polemisieren betrifft, haben alternative Medien mit Abstand die Nase vorn
Jeder von denen will ja auch was erreichen, so dass diese Mittel alle vorsätzlich eingesetzt werden

1. für die Inhalte von youtube muß ich nicht mit ZWANGSGEBÜHREN bezahlen un dieses medium ist nicht Staatsnah, darum hinkt Dein Vergleich
2. wer "besser" im Lügen und Hetzen ist, da gibt es keine wirklichen Vergleichswerte....
die staatsnahen Medien arbeiten sehr gerne mit Halbwahrheiten und genau diese und die von denen betriebene Stimmungsmache ist schwer zu fassen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Pat Benatar - Love Is a Battlefield (1983) Vielleicht sogar einer der besten Songs...
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben