Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgerechnet Heino

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Uschi Glas, Senta Berger und die Heino-Soli-Welle - COMPACT | https://www.compact-online.de/uschi-glas-senta-berger-und-die-heino-soli-welle/

Der Link tut nicht viel zu Sache. Er ist nur Aufhänger für das Thema. Als man den Versuch unternahm "Heino zu känzeln", erbrach statt eines aktuell gewöhnlichen "Scheißsturms", ein brennender "Heißsturm". Das Volk steht zu Heino. Und damit meine ich nicht die Atheisten auf jeder Welle, die ihren Unglauben tänzeln, sondern Hinz & Kunz, sowie Promi & Lemmi. Was bei Aiwanger noch nicht ganz geburtsfähig schien, ist Heino gelungen.

Man könnte sich wirklich fragen, ob das nun die Wende in diesem Saustall bringen könnte. Ausgerechnet die "Davos Schweiz", die sich von vielen am "demokratischsten" in Europa zu Unrecht gehimmelt fühlen darf, hat Heino das Sprungbrett geliefert, durch Löschung seiner eigenen Meinung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Uschi Glas, Senta Berger und die Heino-Soli-Welle - COMPACT | https://www.compact-online.de/uschi-glas-senta-berger-und-die-heino-soli-welle/

Der Link tut nicht viel zu Sache. Er ist nur Aufhänger für das Thema. Als man den Versuch unternahm "Heino zu känzeln", erbrach statt eines aktuell gewöhnlichen "Scheißsturms", ein brennender "Heißsturm". Das Volk steht zu Heino. Und damit meine ich nicht die Atheisten auf jeder Welle, die ihren Unglauben tänzeln, sondern Hinz & Kunz, sowie Promi & Lemmi. Was bei Aiwanger noch nicht ganz geburtsfähig schien, ist Heino gelungen.

Man könnte sich wirklich fragen, ob das nun die Wende in diesem Saustall bringen könnte. Ausgerechnet die "Davos Schweiz", die sich von vielen am "demokratischsten" in Europa zu Unrecht gehimmelt fühlen darf, hat Heino das Sprungbrett geliefert, durch Löschung seiner eigenen Meinung.
Heino wählt AfD...Wetten,daß.. !?
Uschi Glas wählt heimlich die FREIEN WÄHLER...
Und Senta Berger...!?
Ist sie noch Österreicherin oder doch BRD-Deutsche?
Dann wohl heimlich FPÖ oder FW...
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Heino wählt AfD...Wetten,daß.. !?
Ich dachte ja, ich könnte mich über nix mehr wundern. Doch über WEN ich mich alles so wundern "muss", wer plötzlich seit 2020 und nachkommend so alles auf "meiner Seite" steht, das hab ich wirklich nicht kommen sehen. Zahlreiche Leuts, die ich früher nicht mal mit dem "Hintern" beachtet habe oder eher gegnerisch belächelt.. Es zeigt sich tatsächlich erst, wenn es Hart auf Hart kommt, wer tatsächlich zu dir steht.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.101
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Immer wieder höre ich mir im Internet moderne Interpretationen alter russischer Volkslieder an, zum Beispiel mit Marina Devjatova. In Russland ist das Volkslied lebendig geblieben, wirkt überhaupt nicht altmodisch oder spießig - ist es ja auch nicht.

In Deutschland leider ja. Was nicht an unseren Volksliedern liegt, sondern am amerikanisierten Musikgeschmack der BRDlinge.

Immerhin haben von 68 geprägte Künstler wie Degenhardt oder Wader traditionelle Kampflieder der deutschen Arbeiterklasse lebendig erhalten. Und zwar in deutscher Sprache - und da wären wir bei Heino:

Dass er als Künstler nicht nur dem Volkslied, sondern auch seiner Muttersprache treu blieb, ist Widerstand - für die BRDlinge macht ihn das zum Schmuddelkind und sie fordern: "Spiel nicht mir den Schmuddelkindern! Sing nicht ihre Lieder!" Degenhardt kennt den deutschen Spießer rechts und links.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Immer wieder höre ich mir im Internet moderne Interpretationen alter russischer Volkslieder an, zum Beispiel mit Marina Devjatova. In Russland ist das Volkslied lebendig geblieben, wirkt überhaupt nicht altmodisch oder spießig - ist es ja auch nicht.

In Deutschland leider ja. Was nicht an unseren Volksliedern liegt, sondern am amerikanisierten Musikgeschmack der BRDlinge.

Immerhin haben von 68 geprägte Künstler wie Degenhardt oder Wader traditionelle Kampflieder der deutschen Arbeiterklasse lebendig erhalten. Und zwar in deutscher Sprache - und da wären wir bei Heino:

Dass er als Künstler nicht nur dem Volkslied, sondern auch seiner Muttersprache treu blieb, ist Widerstand - für die BRDlinge macht ihn das zum Schmuddelkind und sie fordern: "Spiel nicht mir den Schmuddelkindern! Sing nicht ihre Lieder!" Degenhardt kennt den deutschen Spießer rechts und links.
Aber eher "Linke" wie Udo Lindenberg, die Toten Hosen, die Ärzte singen auch erfolgreich und ganz bewußt deutsch.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.101
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aber eher "Linke" wie Udo Lindenberg, die Toten Hosen, die Ärzte singen auch erfolgreich und ganz bewußt deutsch.

Auch Rio Reiser singt deutsch. Vielleicht sehe ich den Musikbetrieb der BRD ja zu schwarz. Bin aúch kein Experte.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vielleicht sehe ich den Musikbetrieb der BRD ja zu schwarz.
Nein, durchaus nicht. Und das sage ich, der ich hauptsächlich deutsch höre. Ausländisch maximal 12 % oder weniger. Wenn ich an Helene Fischer und ihr "Atemlos" denke, dann wird mir inhaltlich voll übel. Eine Russin, die in Deutsch das amerikanische Atemlos von Kristina Bach singt, die so super davon überzeugt war, den deutschen Schlager ausgestaubt zu haben, weil Sandra immer englisch sang und oft gewann.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.842
Punkte Reaktionen
6.472
Punkte
45.520
Die machen ein Geschiss LOL

Die Elite und echte Leistungsträger derweil werden sich tendenziell immer häufiger sagen: dann quatsch ich in Zukunft bald nur noch Englisch, wo ein Student noch ein student ist und kein Studierend*innen irgendwas bla bla plemplem
Auf der Straße derweil wird eher nicht gegendert.

Wer gendert denn?
Quotendeppen und die Berufstrolle in den Massenverblödungsmedien, die seit Jahren ganz hochoffiziell nur noch lügen dürfen. Wegen Putin. bzw. unserer "Gesuuundheit" zuliebe jaaa
Und dann gibt's noch Leute, die ironisch gendern, um die "Woken" zu imitieren und verhohnepipeln^^
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Immer wieder höre ich mir im Internet moderne Interpretationen alter russischer Volkslieder an, zum Beispiel mit Marina Devjatova. In Russland ist das Volkslied lebendig geblieben, wirkt überhaupt nicht altmodisch oder spießig - ist es ja auch nicht.
Ich denke gerade mal daran, dass der einstige Superstar der Interpretation russischer Volksmusik, der längst verstorbene Ivan Rebroff, heute wohl als "Unperson " in der brd mit ihrem Russenhass kaum noch überleben könnte.


Ivan Rebroff 1931-2008
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.101
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich denke gerade mal daran, dass der einstige Superstar der Interpretation russischer Volksmusik, der längst verstorbene Ivan Rebroff, heute wohl als "Unperson " in der brd mit ihrem Russenhass kaum noch überleben könnte.


Ivan Rebroff 1931-2008

Iwan Rebroff wäre im heutigen politischen-korrekten Musikbetrieb der BRD vollends ein anfeindeter Fremdkörper.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.899
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Heino interpretiert
„Layla“, „10 nackte Friseusen“ oder „Finger im Po – Mexiko!“
..... moderne Volkslieder?
... für mich ist das Gehirnshizz Potenzial beider Positionen .... ausgeglichen 🥴
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Heino interpretiert
„Layla“, „10 nackte Friseusen“ oder „Finger im Po – Mexiko!“
..... moderne Volkslieder?
... für mich ist das Gehirnshizz Potenzial beider Positionen .... ausgeglichen 🥴
Heino hat auch schon zusammen mit den toten Hosen gesungen,falls das nicht bekannt war.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Heino hat auch schon zusammen mit den toten Hosen gesungen,falls das nicht bekannt war.
Ich kann mich erinnern.

Davon abgesehen gab es noch eine Persiflage auf Heino, Ende der 80er, über die er ziemlich sauer war:


Norbert Hähnel....aus nrw natürlich.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Aber eher "Linke" wie Udo Lindenberg, die Toten Hosen, die Ärzte singen auch erfolgreich und ganz bewußt deutsch.

Nur was ist aus einem Lindenberg geworden?
Aus einem aufmüpfigen Sänger wurde ein Systemheuchler!
Pfui Teufel!

Die alten Songs höre ich noch, doch wenn ich den heute im Auto höre, dann ist der Sender so schnell gewechselt.....

Und bei den Toten Hosen ist das ähnlich, ihre Karte als "Revoluzer" ist ausgereizt und nun verdingen die Typen sich als Politbarden des herrschenden Systems, einfach zum kotzen....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nein, durchaus nicht. Und das sage ich, der ich hauptsächlich deutsch höre. Ausländisch maximal 12 % oder weniger. Wenn ich an Helene Fischer und ihr "Atemlos" denke, dann wird mir inhaltlich voll übel. Eine Russin, die in Deutsch das amerikanische Atemlos von Kristina Bach singt, die so super davon überzeugt war, den deutschen Schlager ausgestaubt zu haben, weil Sandra immer englisch sang und oft gewann.
Fremdsprachige Titel höre ich mir nur an, wenn ich mal wieder so manche furchtbare deutschen Texte nicht erhören kann, denn englisch und Co. verstehe ich wenigstens nicht.
Heino...war da nicht mal was mit mein liebes Riesengebirge...auweiha...
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Heino...war da nicht mal was mit mein liebes Riesengebirge...auweiha...
Ich stand zu der Zeit eher auf sowas von Freddy Quinn. Heimweh, Heimatlos, Die Gitarre und das Meer, auch Junge komm bald wieder..... Riesengebirge sagt mir nix. Heino konnte mich erst ab 2013 erreichen. Natürlich waren trotzdem Dinger wie der blaue Enzian oder die Haselnuss bekannt oder auch Barbara, doch das waren ja die Gründe, weshalb ich ihn nicht hören wollte. Zugegeben, das Deutschlandlied hab ich mir dann nachträglich doch noch angetan. Choräle sind nämlich außer Weihnachten auch nicht so meins.

Hab mir allerdings schon mehrmals die Frage gestellt. Wenn Udo Jürgens nicht 14 verstorben wäre, wie wäre das Desaster gelaufen, wenn er noch mit in Stellung wäre. Denn er war ja bis dato die treibende Kraft auf der Bühne, weil Jürgens durch die Zeit ging. Ich glaub nämlich nicht, dass die mit ihm das hätten machen können, was sie mit Nena & Co machten....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich stand zu der Zeit eher auf sowas von Freddy Quinn. Heimweh, Heimatlos, Die Gitarre und das Meer, auch Junge komm bald wieder..... Riesengebirge sagt mir nix. Heino konnte mich erst ab 2013 erreichen. Natürlich waren trotzdem Dinger wie der blaue Enzian oder die Haselnuss bekannt oder auch Barbara, doch das waren ja die Gründe, weshalb ich ihn nicht hören wollte. Zugegeben, das Deutschlandlied hab ich mir dann nachträglich doch noch angetan. Choräle sind nämlich außer Weihnachten auch nicht so meins.
Ja Freddy Quinn ist heute noch meine Musik, hab hier auch noch Platten von ihm.
Hier das Riesengebirge

Hab mir allerdings schon mehrmals die Frage gestellt. Wenn Udo Jürgens nicht 14 verstorben wäre, wie wäre das Desaster gelaufen, wenn er noch mit in Stellung wäre. Denn er war ja bis dato die treibende Kraft auf der Bühne, weil Jürgens durch die Zeit ging. Ich glaub nämlich nicht, dass die mit ihm das hätten machen können, was sie mit Nena & Co machten....
Ja Udo Jürgens hatte sehr gute Texte und ich hab auch schon mal gedacht, wie hätte er jetzt die letzten Jahre gehandelt und welche Texte hätte er verfasst.
Aber ich denke auch den hätten die angegriffen, den ist heute egal wer gegen ihre Politik ist, da sind die erbarmungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich denke gerade mal daran, dass der einstige Superstar der Interpretation russischer Volksmusik, der längst verstorbene Ivan Rebroff, heute wohl als "Unperson " in der brd mit ihrem Russenhass kaum noch überleben könnte.



Ivan Rebroff 1931-2008
Du meinst Hans Rippert.
1985 wurde Rebroff in Anerkennung seiner Leistungen für die Völkerverständigung zwischen Ost und West das Bundesverdienstkreuz verliehen
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vielleicht sollte ich in meinem Liederthema einen Text über das "Rothaargebirge" schreiben. Nur um den Unterschied aufzuzeigen. Ich hab schon so manch Heimatlied gehört, doch das Riesendings gfällt mir wirklich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
nix Hast keine Argumente, Bildchenspammer. Die Wahrheit magst du nicht lesen.
Corona-Impfungs-Sammelstran...
FDP Brandenburg: Schulschließungen waren schwerer Fehler | FDP Brandenburg |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben