Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böhmermann versus Erdogan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder könnte das nicht eher an der dominanten Stellung des türkischen Vaters, sprich Familiechefs innerhalb der orientalischen Großfamilie, zusammen mit der Verachtung alles Weiblichen liegen?

das spielt wohl auch eine rolle. allerdings kann man einem präkeren türken nichts schlimmeres antun, als dass man seine mutter beleidigt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.762
Punkte Reaktionen
2.845
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... im übrigen ist in D. spätestens seit den 70er Jahren auch sexistisch angehauchte Satire gang und gäbe:

 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Na dann steht einem Prozess wegen §103 StGB nichts mehr im Wege. Die Bundeskanzelrin hat zwar ihn ihrer Ermächtigungserklärung betont, dass es nicht Sache der Bundesregierung ist dies zu bewerten, hat es aber denoch getan...

http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-verse-ueber-erdogan-deutlich-a-1085333.html

Herr Erdogan kann sie nun als Zeugin gut gebrauchen "Sehen Sie hohes Gericht, sogar die Regierungschefin der Bundesrepublik Deutschland wertet das Gedicht als Schmähung. Das hat sie mir am Telefon bestätigt!"

Hoffentlich wird Frau Merkel als Belastungszeuge in dem von ihr durchgewunkenen Verahren geladen.

Frau Merkel steht es durchaus zu, Ihre eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern.
Und dabei spielt es keine Rolle, dass Böhmermann Deutscher ist.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Na dann steht einem Prozess wegen §103 StGB nichts mehr im Wege.

Falsch, es obliegt der StA ob sie Anklage erheben will. Das StGB - weil Eingriffsvorschrift - hat StPO zur Folge. Demnach prüft die StA zuerst den Tatbestand und wenn die StA zur Auffasung gelangt, kein hinreichender Beweis für eine Straftat, dann erhebt sie keine Anklage. :)

Was er Sultan an Privatklage gegen Herrn B angeht, da ist das anders, da muss das Zivilgericht auf die Klage eingehen. Dabei kann sich der Sultan aber auch vergaloppierren, weil das Zivilgericht Fragen stellen kann, die die Beleidigungsfähigkeit überprüft.

Das Ganze wird für Kenner ein Heiden-Spaß. Der Sultan hat zwar Rachedurst aber der aufgeklärte Nathan kennt ne Oase :)

Die Karawane zieht weiter

Mach mir nen, mach mir nen, mach mir ne Klage
Mach mir nen, mach mir nen, mach mir ne Klage

Haben wir nicht, haben wir nicht, haben wir nicht
Haben wir nicht, haben wir nicht, haben wir nicht

Oh jeh! So ein Scheiß, so ein Scheiß so ein Scheiß
Oh jeh! So ein Scheiß, so ein Scheiß so ein Scheiß

Geh'n wir in ne andere Kaschämme! Schämmm
Geh'n wir in ne andere Kaschämme

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst
Der Sultan hat Durst! Der Sultan hat Durst
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Rachedurst
Der Sultan, der Sultan der hat Durst

Mach mir nen, mach mir nen, mach mir ne Klage
Mach mir nen, mach mir nen, mach mir ne Klage

Hab aber, hab aber, hab aber nur Merkelhonneur
Hab aber, hab aber, hab aber nur sunne Kräuterlikör

Wollen wir nicht, wollen wir, wollen wir, wollen wir nicht
Wollen wir nicht, wollen wir, wollen wir, wollen wir nicht

Geh'n wir in ne andere Kaschämme! Schämmm
Geh'n wir in ne andere Kaschämme

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst
Der Sultan hat Durst! Der Sultan hat Durst
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Rachedurst
Der Sultan, der Sultan der hat Durst

Doch Nathan der Weise, der wußte Bescheid
Der kannte ne Oase und die war nicht sehr weit

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst
Der Sultan hat Durst! Der Sultan hat Durst
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Rachedurst
Der Sultan, der Sultan der hat Durst

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst
Der Sultan, der Sultan der hat Durst
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Vergleich mal seine Sendung mit Extra3,Heute Show oder Quer
und dann wirst du vielleicht den Unterschied zwischen Lachsalven auf RTL/Sat1 und Satire erkennen
Der Song den ich verlinkt hatte, über den Mops aus Nordkorea mit dem kleinen Penis, heißt: Kim Jong Un Gangnam-Style: "Bumm, Bumm, geil!" | EXTRA 3 | NDR

Oder das hier:


"Professor Klugscheiß, der Schnösel, dieser elitäre Sockenbügler." Fällt natürlich unter 'niveauvolle Satire im ÖR' und ist keine Beleidigung. :cool:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn erkennbar ist, daß der Autor dieser Meinung, die er seiner Figur in den Mund legt, zustimmt, ja. Was man sehr gut an antisemitschen Machwerken wie "Jud Süß" nachweisen kann.
Ja. Wenn! Und wenn nicht? Ist denn erkennbar, dass Böhmermann (der Autor, nicht die Böhmermannfigur im Fernsehen) dem Gedicht zustimmt?

Zudem ist Böhmermanns Logik aberwitzig. Er will Erdogan zeigen, was hierzulande verboten ist und tut darum etwas Verbotenes. Wenn ich jemandem beweisen will, daß gefährliche Körperverletzung bei uns bestraft wird, darf ich ihn deswegen immer noch nicht krankenhausreif schlagen.
Tja. Böhmermann ist Komiker. Ist dir noch nie aufgefallen, dass die Logik von Komikern während eines Sketches mitunter aberwitzig ist?

Merkel hat völlig richtig gehandelt. Denn hätte sie der Justiz untersagt, Böhmermann zu belangen, hätte sie das Prinzip der strikten Gewaltenteilung, welche ja westliche Demokratien ausmacht, unterlaufen und die Politik über die Justiz gestellt.
Natürlich hat sie das. Sie gibt sich und Deutschland der Lächerlichkeit preis, vermutlich vor allem in den Augen Erdogans und der Türkei. Wenn sie so weitermacht, fährt sie die GroKo vielleicht doch noch vor die Wand. Ich wag es kaum zu hoffen. :)
Jedenfalls ist gut und wichtig, dass aufgezeigt wird, in welchen Arsch Merkel diesmal ihren Kopf gesteckt hat. Das unterbietet Obama noch um Längen. Es ist auch ein Lehrstück in Sachen Multikulti. Angeblich bestimmt doch das Grundgesetz hierzulande. Na, dann, ihr Verfassungspatrioten im Lande. Was sagt denn das GG zur Freiheit von Wort und Bild!?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.786
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja. Wenn! Und wenn nicht? Ist denn erkennbar, dass Böhmermann (der Autor, nicht die Böhmermannfigur im Fernsehen) dem Gedicht zustimmt?

Tja. Böhmermann ist Komiker. Ist dir noch nie aufgefallen, dass die Logik von Komikern während eines Sketches mitunter aberwitzig ist?

Natürlich hat sie das. Sie gibt sich und Deutschland der Lächerlichkeit preis, vermutlich vor allem in den Augen Erdogans und der Türkei. Wenn sie so weitermacht, fährt sie die GroKo vielleicht doch noch vor die Wand. Ich wag es kaum zu hoffen. :)
Jedenfalls ist gut und wichtig, dass aufgezeigt wird, in welchen Arsch Merkel diesmal ihren Kopf gesteckt hat. Das unterbietet Obama noch um Längen. Es ist auch ein Lehrstück in Sachen Multikulti. Angeblich bestimmt doch das Grundgesetz hierzulande. Na, dann, ihr Verfassungspatrioten im Lande. Was sagt denn das GG zur Freiheit von Wort und Bild!?

seit dem 01.01.2016 erledigt,
die Meinungsfreiheit in Deutschland wurde dem EU-Toleranzgesetzen zu Liebe geopfert
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.786
Punkte
101.486
Geschlecht
... im übrigen ist in D. spätestens seit den 70er Jahren auch sexistisch angehauchte Satire gang und gäbe:


Lisa Fitz.....
da haste mich doch glatt dazu gebracht, nach zuschauen wie "Alt" die Dame eigentlich ist!
Und ick muss sagen:
"Ick find dir Blöd"!
(dacht die wäre um einiges Jünger!!):(
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube bald, dass Merkel Erdogan die Stiefel leckt, weil Erdogan der Feind von Putin ist. Erdogan soll nur klagen und Merkel weiterhin am Nasenring herumführen. Zwischenzeitlich wird aber Putin im die Fresse polieren und Erdogan ist bald Geschichte. Am Schluss holt nämlich Putin Europa aus dem Schlammassel heraus und wir werden ihm noch dankbar sein.

BG, New York der Putinversteher.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es nicht schlimm, wenn man einen Augenblick braucht, bis man die Situation richtig einschätzt. (ich musste auch recherchieren und ich hielt das Ding im ersten Moment auch für primitiv, das kann man an meinem ersten post ablesen).
Ist es ja auch. Die Frage ist, ob Primitivität hier als Stilmittel eingesetzt wird. Volker Pispers, den ich sehr mag als Comedian/Satiriker, benutzt gern mal das Wort Arsch-loch (dass das Forum immer zensiert). Somuncu hatte ich schon genannt. Der wird ziemlich unflätig, muss man nicht mögen, aber ein primitiver Ausländerhasser ist er nicht, er könnte die Nummer als Nicht-Türke aber wohl so nicht bringen. Und Somuncu hat gesagt: "Böhmermann ist gute Satire".

Es gibt andere die sagen, dass ist keine Kunst, das ist Scheiße. Es gibt nunmal keinen objektiven Maßstab an dem ich beurteilen könnte, ob "Faust" künstlerisch wertvoller ist als "Harry Potter". Beides fällt aber unter den Oberbegriff der Kunst. Ob Böhmermann gute Satire macht, ist die Frage, aber er macht Satire. Wegen mir auch nur Comedy, da sehe ich keinen wesentlichen Unterschied. Er hat eine Comedy-Sendung im ÖR Fernsehen, wenn das als Beweis nicht mehr ausreicht, was denn dann? Brauche ich eine Expertise vom Satire-Sachverständigen Rat, damit meine Unflätigkeiten als Nicht-Beleidigungen durchgehen?

Außerdem geht auch nicht, dass "EXTRA 3" Kim Jong Un als "Mops mit kleinem Penis" bezeichnen kann, weil der sich nicht beschwert und Böhmermann lässt man auflaufen, weil es Erdogan betrifft und der wehrt sich. Wenn das ZDF der Meinung ist, solche Sachen sind unter Gürtellinie, dann gilt das bitte für alle und nicht nach politischer Opportunität.

Er hat es geschafft sich so dermaßen tief zu bücken, bis er dem Erdo seine Satiere zwischen die Augen schießen konnte. Unglaublich wie präzise der gesessen hat. Auf so eine geniale Idee muss man erst einmal kommen. Verrückt, dass die Leute das nicht blicken und das immer noch für primitiv halten. Da fehlt wohl schon zuviel Bildung.
Ich glaube nicht, dass er damit ernsthaft gerechnet hat, dass das so hochgekocht wird. Erdogan zeigt in der Türkei dauernd Leute an, 1800 und paar Gequetschte bisher, das ist ihm wohl nicht klar, dass er sich damit in Deutschland völlig lächerlich macht. Das Komische ist, dass es ihm niemand sagt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube bald, dass Merkel Erdogan die Stiefel leckt, weil Erdogan der Feind von Putin ist. Erdogan soll nur klagen und Merkel weiterhin am Nasenring herumführen. Zwischenzeitlich wird aber Putin im die Fresse polieren und Erdogan ist bald Geschichte. Am Schluss holt nämlich Putin Europa aus dem Schlammassel heraus und wir werden ihm noch dankbar sein.
Erdogan war vor kurzem noch ein dicker Freund von Putin, von der Achse Türkei-Russland war hierzuforum schon die Rede. Die beruhigen sich auch wieder. Das sind so Macht- und Machospielchen. Aber Putin ist denke ich zu clever und Erdogan kann nichts gewinnen, sich mit den Russen anzulegen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.710
Punkte Reaktionen
14.146
Punkte
149.042
Geschlecht
Erdogan zeigt in der Türkei dauernd Leute an, 1800 und paar Gequetschte bisher, das ist ihm wohl nicht klar, dass er sich damit in Deutschland völlig lächerlich macht. Das Komische ist, dass es ihm niemand sagt.

Ja, das hat mich auch gewundert.

In einer funktionierenden Türkei wäre das so abgelaufen:
Erdogan an Pressesprecher: Welche Möglichkeiten der Reaktion haben wir?
P: Nun, wir sind Türken, wir dürfen uns darüber ärgern. Aber wir sind nicht dazu verpflichtet. Am besten machen wir gar nichts. Dann ist das Thema schnell vergessen. Aber wenn Sie wollen, verfasse ich eine kurze förmliche Protestnote. Vielleicht erwartet man so etwas von Türken. Ich fomuliere sie so, dass die merken, dass wir keine Antwort erwarten. Bestellen Sie blos niemanden ein, sonst merken die, dass Sie sich ärgern.
E: Gut, schreiben Sie eine, kurz und scharf.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Lisa Fitz.....
da haste mich doch glatt dazu gebracht, nach zuschauen wie "Alt" die Dame eigentlich ist!
Und ick muss sagen:
"Ick find dir Blöd"!
(dacht die wäre um einiges Jünger!!):(

Rein humortechnisch gesehen ist für die Alt68ern seit den 70er Jahren die Zeit sowieso stehengeblieben. Das kann man zurzeit wohl ganz gut an den Zustimmungswerten zur SPD ablesen. Die lachen heute immer noch über die alten Kohl-Witze, weil sie sonst nichts mehr zu lachen haben. :giggle:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das hat mich auch gewundert.

In einer funktionierenden Türkei wäre das so abgelaufen:
Erdogan an Pressesprecher: Welche Möglichkeiten der Reaktion haben wir?
P: Nun, wir sind Türken, wir dürfen uns darüber ärgern. Aber wir sind nicht dazu verpflichtet. Am besten machen wir gar nichts. Dann ist das Thema schnell vergessen. Aber wenn Sie wollen, verfasse ich eine kurze förmliche Protestnote. Vielleicht erwartet man so etwas von Türken. Ich fomuliere sie so, dass die merken, dass wir keine Antwort erwarten. Bestellen Sie blos niemanden ein, sonst merken die, dass Sie sich ärgern.
E: Gut, schreiben Sie eine, kurz und scharf.
Und nicht nur das. Deutschland und Türkei haben doch offiziell gute Beziehungen. Er hat mit Merkel persönlich telefoniert deswegen, da würde ich doch erwarten, dass er das vorher abklären lässt, wie die Regierung mit der er gute Geschäfte macht, zu dem Vorhaben steht. Die will er doch auch noch weiter melken. Wer gibt ihm denn sonst Geld für seine Syrer da? Höchstens, dass er nach dem Telefongespräch gedacht hat, er hat grünes Licht.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.710
Punkte Reaktionen
14.146
Punkte
149.042
Geschlecht
Und nicht nur das. Deutschland und Türkei haben doch offiziell gute Beziehungen. Er hat mit Merkel persönlich telefoniert deswegen, da würde ich doch erwarten, dass er das vorher abklären lässt, wie die Regierung mit der er gute Geschäfte macht, zu dem Vorhaben steht. Die will er doch auch noch weiter melken. Wer gibt ihm denn sonst Geld für seine Syrer da? Höchstens, dass er nach dem Telefongespräch gedacht hat, er hat grünes Licht.

Wenn Merkel ihn dazu ermutigt hat, dann ist sie endgültig wahnsinnig, hoffentlich nicht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja, doch ... viele Türken mögen Schimpfwörter aus der Kategorie "Bastard", "Motherfucker", "Hurensohn" usw. - um mal die harmloseren Beispiele zu nennen.
Wenn sie es zu Dir sagen, kannst Du es getrost als Kompliment einordnen. ;)

Viel Feind, viel Ehr! Im Gegensatz dazu möchtest Du ganz bestimmt nicht wissen, wie Türken so einen Judas wie dich nennen würden.:)):winken:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Merkel ihn dazu ermutigt hat, dann ist sie endgültig wahnsinnig, hoffentlich nicht.
Das meinte ich nicht. Sie könnte so leise-getreten haben, dass er das missverstanden hat im Sinne von: Die Kanzlerin sagt, das ist bewusst beleidigend. Also Beleidigungsklage. Ich weiß ja nicht wie offen die da sprechen. Normal hätte sie da sagen müssen: "Wir regeln das! Keine Strafanzeige, bitte." Hat sie aber wohl nicht, oder nicht deutlich genug.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gedanken zum Universum
Wie ich schon schrieb: faktenfreies Geschwurbel, deine Einbildungen taugen nichts...
Forum für echte kritische...
Noch nichtmal damals war der Hass gegen die Russen so stark ! Auch die Liebe (damals...
Immanenter Wahlbetrug
Oben