Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böhmermann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Interessant an diesem labernden Güllefass Böhmermann ist, dass seine Zoten und Sauereien als Kunst gesehen werden sollen. während die
Schmährufe bei PEGIDA gegen Merkel eigentlich mehr künstlerisches Potential haben. Sie sollen aber als Ausdruck von RechtsextreMismus gelten.
Was ist dann Böhmermann ? Welcher ...Mis(t)mus ist ihm zuzurechnen ?
Statt auf Erdogan (lohnt nicht) hätte Böhmi lieber eine entsprechendes Bomben-Sonett auf Obama verfassen sollen. Das hätte eher gelohnt.-

kataskopos
Aus Sicht der Germanistik ist der B. kein Satiriker. Satire ist feinsinnig und sprachlich scharf, aber nicht primitiv.
Ein Schreihals, der Liga Substandard. Allerdings zum Zielobjekt Erdogan durchaus passend.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ermittlung im Fall Böhmermann eingestellt - Keine "ernsthafte Herabwürdigung der Person"
Ich bin etwas erstaunt, dass das Thema hier nach dem Entscheid nicht nochmal aufgegriffen wurde, obgleich als der Fall anfänglich publik wurde, wahrscheinlich der Server übergelaufen ist, soviel hatten die Leute dazu zusagen. V.a. als die Merkel ihre unsägliche Dummheit demonstriert hatte und den Erdogan praktisch ermuntert hatte.

Mal ehrlich ... Indizien, dass der Rechtsstaat funktioniert werden hier im Forum lieber verschwiegen, gelle? :giggle:

Man kann sich die Foristen nicht aussuchen...:winken:

Ganz oben auf dem Berg steht das Schloss in seiner ganzen Pracht.
Und darin regiert der Regent mit all seiner Macht.
Blickt man nicht ganz so hoch hinauf,
entdeckt man um's Schloss herum
lauter Bürger, die sich um
viele Ecken herum
drücken und
überall
hin
s
p
u
c
k
e
n.

Pfui Daibel kann ich da nur denken. Warum mir gerade
sowas eingefallen ist, verrate ich nicht ...

weil Du vielleicht böse bist ?

⬇️


Das, was wir "bös" nennen, ist nur die andere Seite vom Guten. Goethe

Nun soll der Mensch nach christlichem Verständnis das Böse als Erbsünde/Schuld in sich tragen und bei Geburt dann weiter in die Welt… Ziemlich kühne Behauptung, wenn man an ein Neugeborenes denkt. So es nicht grade „Damien“ heißt oder Rosemaries Baby – um einmal einen Ausflug in diese Vorstellungswelten und filmischen Aufbereitungen der Frage nach DEM Bösen zu machen.

Aber was ist DAS Böse? Okay, Gegenteil von DAS Gute. Aber irgendwer muss ja schließlich hierzu eine (Be)Wertung machen, um zu einer Klassifikation zu gelangen? Auf jeden Fall ist es etwas Negatives, was wiederum jedoch auch nach dem „was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall“ betrachtet werden kann. Also hier schon kommt das Bewertungssystem ins Spiel. Und ist der Bewertende der "absolut Gute" oder das Gegenteil?

Warum gibt es Menschen, die man „das personifizierte Böse“ nennt? An ihren Taten sollt ihr sie erkennen…

„Ich bin der Geist, der stets verneint
Und das mit Recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht
Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element“. Mephisto in Goethes Faust I

Was also ist DAS Böse?

Wie versuchen Sie aus persönlicher, weltlicher, religiöser oder philosophischer Sicht hier eine Definition zu finden? Ist „Das Böse“ ein Konstrukt der Religion zur „Sklavenschaffung“ – hier frei nach Nietzsche interpretiert – und gibt es eigentlich nur das abgeschwächte „gut“ und „schlecht“?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Allerdings finde ich es doch als ein funktionieren der Rechtsstaates. Denn Merkels (wohl von Erdogan vorgegebene) Einschätzung wurde richterlich ''einkassiert''.
...

Die Einschätzung wurde noch nicht gerichtlich einkassiert.
Erst mal das kleinste Licht in der Entscheidungskette hat "NEIN" gesagt.

Dagegen kann beim Oberstaatsanwalt Widerspruch erhoben werden.
Falls dieser auch "NEIN" sagt, kann dagegen dann vor Gericht die Anklageerhebung begehrt werden.

Hierbei sei darauf hingewiesen, daß die Staatsanwaltschaft ein Teil der Executive ist.
Deren oberste Chefin im Bund ist Frau Merkel.
(Glücklicherweise ist nicht die Bundesstaatsanwaltschaft mit der Prüfung beauftragt worden, sonst hätte Frau Merkel auch noch die Möglichkeit, in die Entscheidung direkt einzugreifen.
So bleibt ihr nur der indirekte Weg über die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer oder über den Justizminister von RP Herbert Mertin.
Falls es sie überhaupt noch interessiert.
Schließlich wurde das Gedicht ja gerichtlich einkassiert. http://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-verfuegung-101.html)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Hierbei sei darauf hingewiesen, daß die Staatsanwaltschaft ein Teil der Executive ist.
Deren oberste Chefin im Bund ist Frau Merkel. ...
Das Recht der Aufsicht und Leitung steht der Landesjustizverwaltung hinsichtlich aller staatsanwaltschaftlichen Beamten des betreffenden Landes zu!
(vergl. Gerichtsverfassungsgesetz § 147)

Die Exekutive eines Bundeslandes "untersteht" mitnichten dem Bundeskanzler, insbesondere nicht in den Angelegenheiten, die in der Kompetenz der Länder liegt.

Es ging jetzt um die Einstellung der Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Mainz im Strafverfahren gegen Böhmermann.
Das Verfahren vor der Zivilkammer des Landgerichtes Hamburg ist davon nicht betroffen (jedenfalls nicht direkt).
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Einschätzung wurde noch nicht gerichtlich einkassiert.
Erst mal das kleinste Licht in der Entscheidungskette hat "NEIN" gesagt.


Dagegen kann beim Oberstaatsanwalt Widerspruch erhoben werden.
Falls dieser auch "NEIN" sagt, kann dagegen dann vor Gericht die Anklageerhebung begehrt werden.
Also ich habe das in den Medien so verstanden dass es ein Gerichtsurteil war. Wenn Sie in meinem Beitrag ''höchstrichterlich'' gelesen haben sollten, bitte ich Sie meinen Beitrag noch einmal durchzulesen.


So bleibt ihr nur der indirekte Weg über die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer oder über den Justizminister von RP Herbert Mertin.
Glauben Sie persönlich daran, dass sie sich die Blöße auch noch gibt?

Obwohl, bei der Frau ist mittlerweile nichts mehr ausgeschlossen. Ist der Ruf erst runinert, lebt es sich ganz ungeniert, wie es im Volksmund heisst. (Ich meine damit die dt. Bevölkerung, und nicht etwa die umerzogenen Gutmenschen, realtätsfernen Grünen oder Linken. Denen rennt die Kanzlerin mit ihrer unverantwortlichen und ihren Eid verletzenden Politik im Zuge der Flüchtlinskrise natürlich offenen Türen ein...



Falls es sie überhaupt noch interessiert.
Schließlich wurde das Gedicht ja gerichtlich einkassiert. http://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-verfuegung-101.html)
Sie sollten Ihre Quellen schon selber lesen! Das Gedicht wurde mit Nichten einkassiert. Nur Teile daraus wurden per einstweiliger Verfügung durch ein Landgericht untersagt! Durch ''das kleinste Licht'' wie Sie persönlich es zu nennen pflegen...
(Der Oberstaatsanwalt, um bei Ihren Parametern ''anzudocken'', hat sich damit noch nicht nachweislich befasst)

Hier, input:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-komplettem-boehmermann-gedicht-14320404.html
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da wird eben mal wieder ein auge zugedrückt!
Das gedicht ist doch wohl das letzte. Wer was anderes behauptet hat es einfach noch nie gelesen.
Gerade die satiriker sind doch die ersten die mit dem finger auf die auf "intoleranz" bzw auf menschen mit nem gesunden nationalbewusstsein zeigen.
Doppelmoral lässt grüßen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus Sicht der Germanistik ist der B. kein Satiriker. Satire ist feinsinnig und sprachlich scharf, aber nicht primitiv.
Ein Schreihals, der Liga Substandard. Allerdings zum Zielobjekt Erdogan durchaus passend.

Ohne den letzten Satz hätte der Beitrag ein Däumchen verdient. Soo aber nicht. Ich bin kein Anhänger von Erdogan, im Gegenteil. Zielobjekt des "Gedichts" der "Liga Substandard" kann nur die Mülltonne sein.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessant an diesem labernden Güllefass Böhmermann ist, dass seine Zoten und Sauereien als Kunst gesehen werden sollen. während die
Schmährufe bei PEGIDA gegen Merkel eigentlich mehr künstlerisches Potential haben. Sie sollen aber als Ausdruck von RechtsextreMismus gelten.
Was ist dann Böhmermann ? Welcher ...Mis(t)mus ist ihm zuzurechnen ?
Statt auf Erdogan (lohnt nicht) hätte Böhmi lieber eine entsprechendes Bomben-Sonett auf Obama verfassen sollen. Das hätte eher gelohnt.-

kataskopos

Oder auf Netanjahu.... DIE Reaktion darauf hätte ich gerne erlebt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ohne den letzten Satz hätte der Beitrag ein Däumchen verdient. Soo aber nicht. Ich bin kein Anhänger von Erdogan, im Gegenteil. Zielobjekt des "Gedichts" der "Liga Substandard" kann nur die Mülltonne sein.

Wenn du den "Möchtegern-Sultan" nicht magst, ist das in Ordnung.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du den "Möchtegern-Sultan" nicht magst, ist das in Ordnung.

Und wenn es anders wäre, dann sollte das halt auch akzeptabel sein. Es gibt sicherlich gute Gründe, dass er in der Türkei - und nicht nur dort ´- viele Anhänger hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265



"Ich stehe zu 100% hinter meinem Sender ZDF" :happy:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Netanjahu ist für Böhmermann kein Feindbild. Warum wohl ??

Den meisten genuegt ein einziges Feindbild, das sie zu pflegen trachten. Herrn Netanjahu zum Feindbild zu ernennen, dazu fehlte sicher nicht nur Böhmermann der Mut. Wer setzt schon sehenden Auges seine Karriere aufs Spiel? Beim Feindbild Erdogan war das Risiko gleich Null. Egal ob dabei Negativschlagzeilen oder Beifall - Hauptsache man kommt ins Gespräch.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn es anders wäre, dann sollte das halt auch akzeptabel sein. Es gibt sicherlich gute Gründe, dass er in der Türkei - und nicht nur dort ´- viele Anhänger hat.
Einen wie Erdogan unsympathisch finden, verdient Anerkennung. Leute mit Neigungen zum Despotentum sind prinzipiell suspekt.
Der IRAK hat übrigens der Türkei mit Krieg gedroht, wenn die Truppen nicht umgehend den Norden des Landes verlassen. Die Anwesenheit dort ist gegen die Kurden gerichtet, unter dem Strich reine Aggression.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Den meisten genuegt ein einziges Feindbild, das sie zu pflegen trachten. Herrn Netanjahu zum Feindbild zu ernennen, dazu fehlte sicher nicht nur Böhmermann der Mut. Wer setzt schon sehenden Auges seine Karriere aufs Spiel? Beim Feindbild Erdogan war das Risiko gleich Null. Egal ob dabei Negativschlagzeilen oder Beifall - Hauptsache man kommt ins Gespräch.

Was ich von dem Böhmermann-Kasperl halte, habe ich weiter oben verdeutlicht.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was ich von dem Böhmermann-Kasperl halte, habe ich weiter oben verdeutlicht.
Ja, das hast Du und Du bist verstanden worden. Aber mancher scheint bei aller Wortgewalt und trotz seiner Lebenserfahrung immer noch lernen zu müssen, dass seine Meinung zu einzelnen Protagonisten des Genres Politcomedy keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Und gleich recht ist es dem artist zu überlassen, wen er sich als Subjekt seiner künstlerischen Begierde wählt.

Ich bemerke nur immer wieder, wie sehr mir der "Scheibenwischer" und Hildebrandt/Jonas solo und als Duo fehlen. Auch wenn ein Nuhr sich den Herausforderung immer wieder stellt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das hast Du und Du bist verstanden worden. Aber mancher scheint bei aller Wortgewalt und trotz seiner Lebenserfahrung immer noch lernen zu müssen, dass seine Meinung zu einzelnen Protagonisten des Genres Politcomedy keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Und gleich recht ist es dem artist zu überlassen, wen er sich als Subjekt seiner künstlerischen Begierde wählt.

Ich bemerke nur immer wieder, wie sehr mir der "Scheibenwischer" und Hildebrandt/Jonas solo und als Duo fehlen. Auch wenn ein Nuhr sich den Herausforderung immer wieder stellt.

Es zeigt sich ganz deutlich, dass Schreihälse wie Böhmermann in der Liga "heiße Luft" daheim sind, nicht dort, wo Qualität einmal zuhause war.
(vBülow, H.Erhart, ...)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es zeigt sich ganz deutlich, dass Schreihälse wie Böhmermann in der Liga "heiße Luft" daheim sind, nicht dort, wo Qualität einmal zuhause war.
(vBülow, H.Erhart, ...)
Das sind doch völlig verschiedene Zeiten, Genres und thematische Verortungen, die Du da miteinander vergleichend ins Verhältnis setzt. Was dem einen sein Loriot oder Erhardt war, wurde seinen Söhnen und Töchtern Otto Waalkes, Ingo Insterburg oder Jürgen von der Lippe beispielsweise. Und das politische Kabarett der 68, der Hildebrandts und der politische Witz des Bispers findet sich zeit- und gesellschaftskonform als Poitcomedy ala Böhmermann und Kebekuss wieder. Kein Grund als Fan der "Anstalt" über letztere die Nase zu rümpfen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Menschenwürde -...
Und wenn Verbrecher die Gesetze diktieren? Nun, wie es Herrn Hitler (und seinen Fans)...
Grüner Wahnsinn im...
Die Seenlandschaften sind nachdem die Natur Einzug gehalten hat natürlich. Nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben