Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bündnis 90/die Grünen - Katastrophe für Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bringen die Grünen Deutschland voran - positiv gemeint?

  • Ihre Politik ist lediglich gut, wenn es um Öko geht ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man muss abwarten, bis sie Regierungsverantwortung haben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat
Und natürlich denke ich auch nicht über eine Diktatur oder ähnliches nach, sondern an ein System, indem das Volk überwiegend das Sagen hat und sich verwalten lässt durch Diener des Volkes und nicht durch korrupte Politiker oder Parteiangehörigen. richard
____________________________________________________

Ich sehe das ähnlich , eine Basis--Demokratie , für Infrastrukturen , für Ordnung im zusammenleben , Planungen , Kommunal, Regional , für alle Dinge des täglichen Lebens , das Bestimmen von Regeln zum Erhalt der sozialen Ordnung , ich betone , in kleinen Größen,.....nicht Global !
Denn ich denke , ich kann einem Messy, nicht die Sauberkeit und Ordnung , eines Kaufhauses übertragen !

Darüber wenn es sein muss , diktatorisch geführt eine Wirtschaftsordnung , gestützt auf das Grundgesetz das wir hatten , an der alle gleichermaßen beteiligt sind , also eine gerechte Verteilung , der gemeinsam erwirtschafteten Gewinne ! Eine Gesellschaftsordnung die den Menschen im Vordergrund sieht und seine Ansprüche schützt !

Eine Gesundheit und Rentenpolitik , die Gewinne der Versicherungssysteme verbietet !
Eine Energiepolitik mit dem Monopol des Staates , auch hier nicht Gewinnorientiert , weil mit Steuergeldern errichtet , sondern bezahlbarer lebensnotwendiger sozialer Anspruch !

Das gilt ebenso für eine bezahlbare Mobilität , ( ÖVPN) oder gleichsam die BAHN , ebenfalls vom Volk mit Steuergeldern bezahlt , sollen jetzt Aktionäre Gewinne machen , die Leistung wird extrem herabgesetzt , zur Gewinnmaximierung , nimmt man auch hundert Tote wie geschehen in Meschede , oder die Gefährdung der Kunden , durch ausfallende Klimaanlagen in kauf !

In diesem Sinne ;"Alles wird gut !"..............................immer schön fröhlich bleiben
 
A

agano

Zitat
Und natürlich denke ich auch nicht über eine Diktatur oder ähnliches nach, sondern an ein System, indem das Volk überwiegend das Sagen hat und sich verwalten lässt durch Diener des Volkes und nicht durch korrupte Politiker oder Parteiangehörigen. richard
____________________________________________________

Ich sehe das ähnlich , eine Basis--Demokratie , für Infrastrukturen , für Ordnung im zusammenleben , Planungen , Kommunal, Regional , für alle Dinge des täglichen Lebens , das Bestimmen von Regeln zum Erhalt der sozialen Ordnung , ich betone , in kleinen Größen,.....nicht Global !
Denn ich denke , ich kann einem Messy, nicht die Sauberkeit und Ordnung , eines Kaufhauses übertragen !

Darüber wenn es sein muss , diktatorisch geführt eine Wirtschaftsordnung , gestützt auf das Grundgesetz das wir hatten , an der alle gleichermaßen beteiligt sind , also eine gerechte Verteilung , der gemeinsam erwirtschafteten Gewinne ! Eine Gesellschaftsordnung die den Menschen im Vordergrund sieht und seine Ansprüche schützt !

Eine Gesundheit und Rentenpolitik , die Gewinne der Versicherungssysteme verbietet !
Eine Energiepolitik mit dem Monopol des Staates , auch hier nicht Gewinnorientiert , weil mit Steuergeldern errichtet , sondern bezahlbarer lebensnotwendiger sozialer Anspruch !

Das gilt ebenso für eine bezahlbare Mobilität , ( ÖVPN) oder gleichsam die BAHN , ebenfalls vom Volk mit Steuergeldern bezahlt , sollen jetzt Aktionäre Gewinne machen , die Leistung wird extrem herabgesetzt , zur Gewinnmaximierung , nimmt man auch hundert Tote wie geschehen in Meschede , oder die Gefährdung der Kunden , durch ausfallende Klimaanlagen in kauf !

In diesem Sinne ;"Alles wird gut !"..............................immer schön fröhlich bleiben
JA, JA, JA, JA!!!!! Schön hast du das gesagt. Perfekt! Ich schliesse mich voll und ganz deinen Gedankengängen an. PERFEKT. richard
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies ist ein Themenstrang hinsichtlich - Bündnis 90/die Grünen - und der linken Parteienlandschaft an sich. Inbegriffen der Partei die Linke und SPD und Teile aus anderen Parteien sollen näher beleuchtet werden.

Wie gut oder schädlich ist linkes Gedankengut? Gibt es DAS linke Gedankengut? Sind in gewissen Parteien ausschließlich Ideologen zu finden (unterwegs), oder täuscht der Eindruck oft? Ja, was ist eigentlich links? Ist es eine eingeschworene Gemeinschaft, welche alle dasselbe Ziel anstreben? Vor allem innerhalb der einzelnen Parteien? Oder sind viele Parteien gar zutiefst gespalten? Kann man sich an den Aushängeschildern (in Persona) der Parteien orientieren?

Arbeiten Linke generell den Linseextremen zu, oder haben sie einen Hang dazu, eine gewisse Neigung? Oder nur einzelne Personen - und welche sind das? Solidarisieren sich Linke gerne mit Extremisten und Staatsfeinden, Kriminellen – und zwar nicht nur gedanklich? Wer sind die Antagonisten…innnen innerhalb der Parteien? Welche Personen dürften mal überhaupt keine politische Verantwortung tragen dürfen, ja, welche Personen sollten zum Wohle dieses Landes und seiner Bevölkerung kein politisches Amt bekleiden dürfen? Wen seht ihr als die schädlichste Person – für uns alle – an?

Ist links gleich links? Wer eher Rechts ist, darf dieser auch linkes Gedankengut verinnerlicht haben – oder wäre dies verwerflich? Darf man nur entweder links, Mitte oder rechts sein? Ist es in der Gesellschaft von heute bereits Pflicht zu polarisieren? Oder gilt gar der Spruch noch: Von jeder Partei etwas wäre ...?

Sind Linke für diesen Staat eine Gefahr, oder wird dies doch etwas übertrieben? Kennt ihr selbst Linke oder Menschen aus Parteien, welche linkes Gedankengut verinnerlich haben, bzw. der Partei, Bewegung angehören, aber ganz anders denken und handeln? Wie links sind die Parteien an sich?

Sind die Grünen eine Gefahr für dieses Land, wie auch die Linke und die SPD? Und wenn ja, wie gefährlich denn?

Was wird kommen, wenn die linke Liga 2013 an die Macht kommen wird? Wie wird die Welt von morgen aussehen? Wird es das Land noch mehr spalten und besteht die Gefahr, dass der Extremismus bis hin zu inneren Unruhen und Bürgerkrieg Einzug halten wird? Spalten die Linken Land und Volk? Arbeiten die Linken den Rechtsradikalen zu? Wenn ja, wie und wie extrem?

Sind die Grünen eurer Meinung nach Schuld an Intoleranz, Ausgrenzung, Rassismus, Wut, Hass und Gewalt?

Sind Linke, vor allem auch die Grünen, Schuld an dem jetzt bereits zu erkennenden Kriminalitätsdesaster, oder wäre diese Aussage ein Gedankenfehler?

Was sind die guten Ansätze linker Ideologie?

Ja, wäre es gut, wenn man den Grünen eine Chance geben, ihnen Regierungsverantwortung übertragen würde? Oder wäre es eben die Katastrophe schlechthin?

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion – damit ich mich auch weiter entwickeln darf.

Danke,
Kontraya


Unterkategorie zu

http://www.politik-sind-wir.de/f8/deutscher-staat-dummer-staat-t18335/

Die Grünen haben meione Achtung, weil sie nicht nur in Deutschland, sondern für die ganze Welt nach dem individuellen und dem gesellschaftlichen als erste große politische Organisation das globale Bewusstsein der Menschen begründet und verbreitet haben. Das ist ein historischer Verdienst.
Ih hoffe, dass ihre Politik dieses Ziel weiter verfolgen möge. Die Linken sollten diese Partei mehr unterstützen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Grünen haben meione Achtung, weil sie nicht nur in Deutschland, sondern für die ganze Welt nach dem individuellen und dem gesellschaftlichen als erste große politische Organisation das globale Bewusstsein der Menschen begründet und verbreitet haben. Das ist ein historischer Verdienst.
Ih hoffe, dass ihre Politik dieses Ziel weiter verfolgen möge. Die Linken sollten diese Partei mehr unterstützen.



Das ist einwandfrei zu viel der Ehr, wie wir in Bayern sagen würden.

:coffee:
 
A

agano

Das ist einwandfrei zu viel der Ehr, wie wir in Bayern sagen würden.

:coffee:
Dem stimme ich zu. Wenn überhaupt, dann eine Legislaturperiode und sie gehorchen der Wirtschaft genau so, wie der Rest der unqualifizierten, korrupten politischen Bande. Da mache ich keinen Unterschied.

Wie die Grünen wirklich drauf sind, konnte man doch am *Schwenk* im Hamburg miterleben, wo sie das Vertrauen ihrer Wähler - im Übrigen genau wie die FDP es ja auch immer allzu gerne tat - mit Füßen getreten haben.

Außerdem sollte man aus der Verzweiflung all der Bürger, die keine politische Heimat mehr haben und ... das geringere Übel - die Grünen und die Linken - gewählt haben, nicht allzuviel auf den Erfolg der Grünen geben. Ich Prophezeie euch eines: Diese Euphorie wird auch sein Ende finden. richard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grünen waren ja mal "Kult" für jene, die heute 'alt' sind.
Seit dem Logo "Vom Steinewerfer zum Establishment" bzw. "Aus Scheiße Gold",
erahnen wir, dass Frau Roth vielleicht demnächst schon den Krieg gegen Nordafrika erklärte, wenn sie es denn zur Quotenkanzlerin bringt,...

Nur der Parabel wegen.

;)
 
Registriert
15 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, dass die Grünen mittlerweile eine so bürgerliche Partei sind, sodass man nicht befürchten muss, dass sie alles ändern. Sicher wird es einige Veränderungen Richtung mehr nachhaltige Wirtschaft etc. geben. Radikale Veränderungen wird es aber meiner Ansicht nach nicht geben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Grünen waren ja mal "Kult" für jene, die heute 'alt' sind.
Seit dem Logo "Vom Steinewerfer zum Establishment" bzw. "Aus Scheiße Gold",
erahnen wir, dass Frau Roth vielleicht demnächst schon den Krieg gegen Nordafrika erklärte, wenn sie es denn zur Quotenkanzlerin bringt,...

Nur der Parabel wegen.

;)

Nun, wir sogennanten " Alten " haben uns damals was dabei gedacht als wir die " Grünen " wählten.
Wer den Schmutz der Umwelt von damals und heute kennt, konnte durchaus
verstehen das man eine Änderung wollte. Auch waren die Gesellschafliche Zwänge eine ganz andere Sache. Das die " Grünen " kein Maß und Ziel kannten, erkannte ich schon in der ersten gewonnnene Wahl der Grünen und folglich waren sie für mich nie wieder wählbar. Hätte ich als junger Mensch geahnt welche folgen das hatte, hätte ich sie wahrscheinlich nicht mit aus der Taufe gehoben mit meiner Stimme.
Das man aber nichts dazu gelernt hat bei der masse der Wähler verstehe ich allerdings nicht.
Aber offensichtlich ist in einer übersättigten Gesellschaft nichts anderes zu erwarten als kolletiver grüner Selbstmord.


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben