Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürgergeld (BGE) - Alternative zu Hartz IV?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin immer logisch. Es scheint mir aber unlogisch sich an hirnrissigen Diskussionen zu beteiligen.

ich fange an Spaß dran zu haben. Wenn eine Regiowährung gegen EURO emittiert wird und am Jahresende die Regiowährung entwertet wird, wie verhält sich dann das €-Vermögen des Emittenten umgerechnet in die Regiowährung so über die Jahre gesehen?
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ich fange an Spaß dran zu haben. Wenn eine Regiowährung gegen EURO emittiert wird und am Jahresende die Regiowährung entwertet wird, wie verhält sich dann das €-Vermögen des Emittenten umgerechnet in die Regiowährung so über die Jahre gesehen?
Ey, und Humor hat er auch noch. Ei der daus.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist Gerechtigkeit wichtiger als die Gier einiger weniger nach immer mehr Geld. Von pseudowissenschaftlichen Rechtfertigungs-Theorien ganz zu schweigen.
Was ist daran "pseudowissenschaftlich"? Ich wüsste auch nicht, dass ein Zuckerberg oder Bezos die Gier zum Geld antreibt. Würden die ihre Unternehmen verkaufen, hätten die soviel Geld, das sie eh nicht ausgeben können. Womöglich geht es denen um etwas anderes? Und dass die beiden so reich sind, liegt ja wohl kaum nur an der Gier. Gier alleine reicht nicht. Ich bin wahrscheinlich viel gieriger und arm. Was haben die also gemacht, um so reich zu werden?
Und wie gesagt: Umverteilung der Produktionsmittel von Fähig zu Unfähig (bzw. die Auflösung der Produktionsmittel zu Gunsten von Konsum) hilft niemanden langfristig.


Ja, Staatsverschuldung weginflationieren ist sicher eine Methode. Nach meiner Einschätzung sogar die einzige Methode außer einem Staatbankrott. Oder sparen *hämisches Lachen* ^^
Würde man die Steuermehreinnahmen der letzten Jahre zum Schuldenabbau verwenden, wären wir in 20-30 Jahren schuldenfrei. Mit Inflation wahrscheinlich noch früher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
.... Selbst für leicht unterdurchschnittlich Begabte hier sehr schön zu sehen...
Islam-Aufklärer Michael...
In Reaktion auf das Attentat... Die Westalmans machen wieder Demos...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben