Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.463
Punkte Reaktionen
30.336
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hast du dafür irgendwelche Quellen (auch englischsprachige)?

Nein, jetzt nicht, bin nicht am PC, ist mir am Handy zu mühsam, sry.
Was das Schwarze Meer für Russland bedeutet solltest du aber wissen, welche Bedeutung die Türkei überhaupt auch.
Idlib wirst du bald fallen sehen, das zieht sich nicht wie Aleppo.

Der Luftraum über Afrin war russisch, Der wurde (für die Türken) freigegeben, nun zähl nur noch 1+1 zusammen...

Last but not least vergass ich noch einen pychologischen Effekt dieser Wendung im syrischen Krieg:
Einmal mehr wird der Welt eindrucksvoll vorgeführt, wie unzuverlässig der Westen als Partner ist. Allzu schnell endet man als heisse Kartoffel...
Auch das ist ganz in Putins Sinne...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der war auch wieder gut. :giggle:

Zeige mir doch bitte einmal die "vielen neutralen".

Sicher, man hat mir viele Berichte, Beiträge und Videos geboten, allerdings habe ich auch
schon viele Beiträge, Berichte und Videos geboten. Merkwürdigerweise sind fast alle meine
Artikel und Videos als Fake bezeichnet worden.

Während die mir gebotenen Beiträge, Berichte, Videos usw. usw. natüüürlich alle der Wahrheit entsprechen sollen..

Hast du eine Erklärung dafür, dass man nur meine Artikel, Beiträge, Videos usw. als Fake betrachtet? :kopfkratz:

Also ich versuche mich neutral zu halten .

Auch wenn es nicht immer klappt .


Hm,
ist schon sehr vielsagend, was du da schreibst.

Man könnte auch schreiben:"Ich sage immer die Wahrheit, wenn es halt passt."
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Deine Interpretation meiner Aussage ist sehr merkwürdig . Also nochmal : Ich versuche an Themen neutral ranzugehen . Und wenn ich nicht sicher bin , poste ich auch nicht irgend ein bullshit . Dadurch ersparre ich mir ideotische bemerkungen und kann ruhig schlafen . Du dagegen machst es allen recht einfach auf dir rumzureiten mit deiner sturheit und kindischen benehmen . Wir sind ca. beide gleich lang im forum , aber ungleich an postings . Die menge macht nicht den qualität .
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.472
Punkte Reaktionen
11.529
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein, jetzt nicht, bin nicht am PC, ist mir am Handy zu mühsam, sry.
Was das Schwarze Meer für Russland bedeutet solltest du aber wissen, welche Bedeutung die Türkei überhaupt auch.
Idlib wirst du bald fallen sehen, das zieht sich nicht wie Aleppo.

Der Luftraum über Afrin war russisch, Der wurde (für die Türken) freigegeben, nun zähl nur noch 1+1 zusammen...

Last but not least vergass ich noch einen pychologischen Effekt dieser Wendung im syrischen Krieg:
Einmal mehr wird der Welt eindrucksvoll vorgeführt, wie unzuverlässig der Westen als Partner ist. Allzu schnell endet man als heisse Kartoffel...
Auch das ist ganz in Putins Sinne...

Natürlich ist mir das bekannt, was nützt den Russen ein Hafen wie Sewastopol, wenn der Türke den Bosporus dicht macht, logisch.
Ich bin ja selber der Meinung das es ein raffinierter Schachzug der Russen ist, auch wenn manch Forist dies nicht so sieht, eine türkische Abkehr von der NATO zu Russland, ein Sieg Assad’s in Syrien und die Durchsetzung eines russisch freundlichen Machthabers in Libyen, würde nicht nur die komplette geopolitische Sachlage im Mittelmeer und da vor allen an der EU Aussengrenze umkrempeln.
Sondern auch im Nahen Osten würde ein Bündniss Russland, Iran, Syrien einen Saudi, USA Bündniss den Rang ablaufen, hinzu kommt noch das starke Engagement Chinas in Afrika, wenn man genau hinguckt und sich Gedanken macht könnte man meinen die Zeiten des Hegemon USA nähern sich langsam dem Ende.
Man kann nur hoffen, dass sie sich gewaltlos dem unabdingbaren Lauf der Geschichte stellen, aber dafür sind Imperium leider nicht bekannt, es wird die nächsten Jahre noch spannend werden vorallen im asiatischen Raum, Südchinesisches Meer, Syrien, Iran usw.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.472
Punkte Reaktionen
11.529
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Deine Interpretation meiner Aussage ist sehr merkwürdig . Also nochmal : Ich versuche an Themen neutral ranzugehen . Und wenn ich nicht sicher bin , poste ich auch nicht irgend ein bullshit . Dadurch ersparre ich mir ideotische bemerkungen und kann ruhig schlafen . Du dagegen machst es allen recht einfach auf dir rumzureiten mit deiner sturheit und kindischen benehmen . Wir sind ca. beide gleich lang im forum , aber ungleich an postings . Die menge macht nicht den qualität .

Für Compa ist alles was gegen die USA spricht, oder Fehler und Verbrechen der USA aufzeigt, Putinversteher und Russenknechte, das ist halt bei Compa als „Die Zwei Seiten der Medaille“ Diskussionskultur zu verstehen.
Man kann dies mögen oder nicht, die meisten wissen mittlerweile woran sie bei ihm sind und so richtig nimmt ihn eh keiner mehr ernst, außer er verbreitet mal wieder übelste Propaganda, dann gibt es genügend Foristen hier die ihn in die Schranken weisen!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Für gewöhnlich begründet man ja auch was man behauptet, deshalb @all (ausgenommen compa :giggle:)mal warum Putin sich jetzt nicht über Erdogan ärgert, sondern sich vielmehr über die Intervention der Türkei eins grinst - und zwar weit über das Thema Syrien hinaus.

Zunächst: Der syrische Deal:
Den Türken werden die von Kurden gehaltenen Grenzgebiete überlassen, sofern die Kurden es ablehnen, sich Damaskus wieder unterordnen.
Genau das ist der Fall.
Im Gegenzug überlässt die Türkei Syrien die Provinz Idlib, letzte Bastion der vom Westen, den Saudis und eben den Türken selbst unterstützten Islamisten"rebellen".
Folgerichtig kämpft nun ein Grossteil der Kämpfer aus Idlib in Afrin und Manbij - gegen die Kurden.
Die syrische Armee hat nun mit wesentlich weniger Widerstand bei ihrer Rückeroberung von Idlib zu rechnen.
Das Ende des Krieges ist damit in Sichtweite...

Aber was noch ?
Die geopolitische Bühne: Ein gutes Verhältnis zur Türkei ist im gesteigerten Interesse Russlands, und zwar schon mal sicher mit Blick auf die Dardanellen (sprich: Kontrolle des schwarzen Meeres).

Der Keil zwischen Türkei und NATO wird immer tiefer. Auch das ist ganz im Sinne Russlands.
Die Türkei ist nun einmal das natürliche eurasische Bindeglied, strategisch extrem wichtig.
Sollte Russland es irgendwann schaffen, die Türkei weiter vom Westen weg und zu sich (bzw. Shanghaier Organisation) rüberzuziehen - womöglich sogar aus der NATO raus - wäre das ein triumphaler Erfolg, der die bestehende Ordnung in der Region (incl. Europa) gehörig erschüttern würde. Die Karten wären neu gemischt

Hast du dafür irgendwelche Quellen (auch englischsprachige)?

Nein, jetzt nicht,.......


Herrlich,
so etwas hätte ich einmal antworten sollen, meine "Freunde" hier hätten mich in der Luft zerrissen, :toben: :peitschen:
aber so ist es halt ein Putin-Versteher der ja keine Quellen für sein Geschreibsel benötigt.

So schließt sich dann der Kreis, den ich schon des Öfteren beschrieb d.h. es kommt in diesem Forum
nur darauf an wer etwas zum Besten gibt, politisch gesehen bei "Streitpunkten". :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Für Compa ist alles was gegen die USA spricht, oder Fehler und Verbrechen der USA aufzeigt, Putinversteher und Russenknechte, das ist halt bei Compa als „Die Zwei Seiten der Medaille“ Diskussionskultur zu verstehen.
Man kann dies mögen oder nicht, die meisten wissen mittlerweile woran sie bei ihm sind und so richtig nimmt ihn eh keiner mehr ernst, außer er verbreitet mal wieder übelste Propaganda, dann gibt es genügend Foristen hier die ihn in die Schranken weisen!


Hm,
du lehnst dich wieder einmal sehr weit aus dem Fenster.

Ich habe noch nie übelste Propaganda betrieben, aber du kannst es ja gerne einmal
durch Beiträge von mir belegen und kommen bitte mit kompletten Beiträgen und nicht
mit Beiträgen, die aus dem Zusammenhang gerissen sind/wurden.

Ich nehme auch den einen oder anderen User nicht ernst, darunter z.B. [MENTION=709]Che[/MENTION], deine
Beiträge finde ich z.B. eher belustigend und nicht unbedingt der Wahrheit bzw. den
Tatsachen entsprechend.

Das sehe ich aber ganz sportlich bzw. wie der Georg von Frundsberg:
"Viel Feind, viel Ehr"
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ob es hilfreich ist das die NATO einen russischen Jet abschießt ?

https://www.welt.de/politik/ausland...hiessen-russischen-Kampfjet-ab-Pilot-tot.html

Aber NATO und IS sind halt Verbündete !

NEIN, das ist nicht hilfreich, sondern saublöd,
wenn wirklich ein NATO-Staat diesen Kampfjet vom Himmel holte.....,
oder die Waffe aus deren Produktion stammt und an die Kurden übergeben wurde!

Bis dato ist noch nicht erwiesen, mit welcher Waffe die Maschine runtergeholt wurde....
sollte aber in den nächsten Tagen belegt werden....

Fakt ist, dass die Türkei den USA gedroht hat, sollten die Amis weiterhin in Syrien auf seiten der Kurden mitkämpfen,
werden auch diese Amis genauso behandelt wie ein Feind der Türkei!

Das birgt natürlich Zündstoff, der die NATO und deren Vasallen wie DE in eine Lage bringen könnte,
dass es auch in DE dann gewaltig schäppert!

Was die USA in Arabien treibt, ist ein Spiel mit dem geopolitischen Feuer

Was passiert, wenn der NATO-Staat Türkei bewusst amerikanische Soldaten - ebenfalls NATO-Mitglied in Syrien tötet,
die sich militärisch gemeinsam mit den Kurden gegen Türkei-Interessen stellt?

Wird das dann als feindlicher Akt gegen einen NATO-Staat gewertet und der Bündnisfall ausgerufen?

Wer sind die Leidtragenden in diesem Fall?
Wenn es knallt, dann (wahrscheinlich) nur im arabischen Raum, in dem dann die Karten wirklich "auf den Tisch gelegt werden müssten"!

Dabei werden sich die Koalitionen, die sich bis dato nicht wirklich herauskristallisierten,
gezwungen sein, sich zu etablieren!

Spannend dabei,
wie sich Ägypten, Iran, Saudis und die Länder Katar und VAE positionieren....

und ob es danach noch Israel auf der Landkarte gibt!

so gesehen können wir Europäer froh sein, das Kriegsgebiet auf den arabisch-nordafrikanische Bereich zu verlagern....
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Sondern auch im Nahen Osten würde ein Bündniss Russland, Iran, Syrien einen Saudi, USA Bündniss den Rang ablaufen, hinzu kommt noch das starke Engagement Chinas in Afrika, wenn man genau hinguckt und sich Gedanken macht könnte man meinen die Zeiten des Hegemon USA nähern sich langsam dem Ende.
Man kann nur hoffen, dass sie sich gewaltlos dem unabdingbaren Lauf der Geschichte stellen, aber dafür sind Imperium leider nicht bekannt, es wird die nächsten Jahre noch spannend werden vorallen im asiatischen Raum, Südchinesisches Meer, Syrien, Iran usw.

Lies dich einmal bei ihm ein, er hat den einen oder anderen Knaller, vor allem was die USA betrifft.

http://analitik.de/2018/01/20/loesung-des-kurdenproblems-beginnt/

Die Amis ziehen sich relativ gewaltlos zurück, schau die Trumps Politik genau an.
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ja,
nun zeigen die Russen wer der Herr im Hause ist, jedenfalls nicht der Assad.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...chuss-verstärkt-ziele-in-syrien-an/ar-BBII71S

Sicher haben diese russischen Militär-Jets nur "gute" Bomben an Bord, denn
russische Militär-Jets treffen ja nie zivile Einrichtungen und unschuldige Zivilisten.

Das nennt mann Vergeltung . Damit die Deppen nicht auf die Idee kommen es öfter zu treiben . Dafür tragen die auch selbst die verantwortung . Dies machen Amis Israelis Türken -> ALLE .
Und ja , in deinem Stil es gibt gute Bomben ! ( Klar nur Russische , extra damit ich dich aufgeilen kann ! )
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Da verwechselst Du aber etwas ganz gewaltig!!!

Es geht nicht darum, dass unsere - mehr wert als Gold - Flüchtlinge in Syrien nicht sicher wären....

es geht darum, dass diese Flüchtlinge dort nicht GESICHERT wären.... und zwar finanziell!

Wir haben genug Hartz IV Adel hier , wir brauchen nicht die Arbeitsscheuen der ganzen Welt !

NEIN, das ist nicht hilfreich, sondern saublöd,
wenn wirklich ein NATO-Staat diesen Kampfjet vom Himmel holte.....,
oder die Waffe aus deren Produktion stammt und an die Kurden übergeben wurde!
.

Wie kommst du auf Kurden , es waren die "gemäßigten " Dschihadisten die mit dem Westen verbündet sind !

https://de.sputniknews.com/panorama/20180205319396730-su-25-abschuss-pilot-heldentat/

https://de.sputniknews.com/politik/20180204319385616-su-25-abschuss-rakete-ukraine-syrien/

https://de.sputniknews.com/politik/...n-abgeschosen-pilot-erwartet-keine-bedrohung/
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben genug Hartz IV Adel hier , wir brauchen nicht die Arbeitsscheuen der ganzen Welt !



Wie kommst du auf Kurden , es waren die "gemäßigten " Dschihadisten die mit dem Westen verbündet sind !

https://de.sputniknews.com/panorama/20180205319396730-su-25-abschuss-pilot-heldentat/

https://de.sputniknews.com/politik/20180204319385616-su-25-abschuss-rakete-ukraine-syrien/

https://de.sputniknews.com/politik/...n-abgeschosen-pilot-erwartet-keine-bedrohung/

Diese Artikel von "sputnik" sind mir zu einfach und zu stümperhaft.... man könnte auch blauäugig sagen!
Wie kann es sein, dass ein Kampfflugzeug sich wie ein Urlaubsflieger über ein Kriegsgebiet verhält?
Wie kann es sein, dass die Luftwaffe , die weiß, dass die YPG dort tätig ist und von der USA?, NATO? unterstützt wird, keine Vorsicht walten lässt?
Ob nun die Waffe aus der Ukraine stammt, oder sonstwoher, sei mal dahin gestellt....
immerhin haben die YPG als Verbündete auf Seiten der Westkoalition erfolgreich (oder auch nicht) gegen den IS gekämpft....

diese Bewaffnung richtet sich nun auf ein anderes Thema, nämlich Kurdenproblem!

Ich hatte mal geschrieben - ist schon ne Weile her, dass der arabische Frühling ein komplexes Thema ist, das man nicht auf den IS beschränken sollte....
der IS ist nur das Argument, dass die (uneingeladene NATO) Westkoalition sich dort aktiv einmischt.

Die YPG mögen zwar auch Moslems sein, in der Funktion sind es aber Milizien zur Verteidigung des Kurdengebietes - ähnlich der PKK....
also sind deren Motivationen NICHT identisch mit denen des IS!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.463
Punkte Reaktionen
30.336
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Natürlich ist mir das bekannt, was nützt den Russen ein Hafen wie Sewastopol, wenn der Türke den Bosporus dicht macht, logisch.
Ich bin ja selber der Meinung das es ein raffinierter Schachzug der Russen ist, auch wenn manch Forist dies nicht so sieht, eine türkische Abkehr von der NATO zu Russland, ein Sieg Assad’s in Syrien und die Durchsetzung eines russisch freundlichen Machthabers in Libyen, würde nicht nur die komplette geopolitische Sachlage im Mittelmeer und da vor allen an der EU Aussengrenze umkrempeln.
Sondern auch im Nahen Osten würde ein Bündniss Russland, Iran, Syrien einen Saudi, USA Bündniss den Rang ablaufen, hinzu kommt noch das starke Engagement Chinas in Afrika, wenn man genau hinguckt und sich Gedanken macht könnte man meinen die Zeiten des Hegemon USA nähern sich langsam dem Ende.
Man kann nur hoffen, dass sie sich gewaltlos dem unabdingbaren Lauf der Geschichte stellen, aber dafür sind Imperium leider nicht bekannt, es wird die nächsten Jahre noch spannend werden vorallen im asiatischen Raum, Südchinesisches Meer, Syrien, Iran usw.

Richtig, ja - so sieht's aus.
Ich rechne nicht mit grösseren Gewaltausbrüchen, wenn nur regional begrenzt.
Der Wandel geht schleichend vonstatten - mit den Chinesen als wirtschaftliches Zugpferd und den Russen als geopolitischer Schachspieler, das ganze im Verbund.
Am Ende läuft es auf ein Eurasien hinaus, wie es Putin schon lange vorschwebt, nichts anderem dient die "neue Seidenstrasse".

PS:
Einen Link bin ich dir noch schuldig:
Why is Russia helping Turkey in Afrin?
"Wir haben einen Deal mit Russland"
Erdogans Werk und Putins Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Diese Artikel von "sputnik" sind mir zu einfach und zu stümperhaft.... man könnte auch blauäugig sagen!
Wie kann es sein, dass ein Kampfflugzeug sich wie ein Urlaubsflieger über ein Kriegsgebiet verhält?

Wenn hier einer Blauäugig ist , bist du es !

Gerade du als Freund der Farben und der großen Schriften enttäuchst !

Schon im 1. Link ist extra für dich , du scheinst bei Sputnik bekannt zu sein folgendes hervorgehoben :

Deeskalationszone Idlib

Es sollte auch kompliziert werden für dich , allen Opfern seit 9/ 11 zu erklären das die Moslems nur spielen wollen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Vor 3 - 4 Jahren erklärte ein Regierungsvertreter der Türkei, wenn die TSK in Syrien einmarschieren würde, würde Erdogan nach 24 Stunden sein Abendgebet in Damaskus verrichten. Jetzt stehen sie nach 8 Tagen immer noch vor Afrin und machen jeden Tag nur 200 Meter Geländegewinne. :kopfkratz:

Erdogahn ist eben nicht mal als Hitlerersatz zu gebrauchen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Nein, du stimmst mir nicht zu. :giggle: Na, Du bist ja gut .... Bestimmst DU jetzt...
Putins Kriegserklaerung?
Du kennst den Namen der Süddeutschen? Sie heißt auch Alpen-Prawda. Nö, aber jetzt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben