Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Unbestritten, aber dennoch war es eben absehbar, das diese dann irgendwann mit den Türken Probleme bekommen werden.



welche aber kurz darauf revidiert wurden,
hätten die Kurden das russische Angebot angenommen und nicht auf einen eigenen Staat bestanden,
wäre es vermutlich (vorerst!) nicht zum türkischen Einmarsch gekommen....



das ist doch dieselbe Suppe!
man kann den Einmarsch in Polen der NaZionaldeutschen damals auch nicht ohne den "Nichtangriffspakt" mit Stalin betrachten.



"Geister" die nun einmal in Syrien sind, aber von denen man lange nichts mehr gehört hatte.....

Auch die USA waren gegen einen kurdischen Staat zu diesem Zeitpunkt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Das tun sie sehr wohl weil so gut wie alle Kriege auf arabischem Boden immer im selben Stars&Stripes-Kontext stehen.

Wer das trennen will hat entweder...
a) von Tuten und Blasen keine Ahnung und glaubt wirklich, das Eine hätte mit dem Anderen nichts zu tun
oder...
b) weiss sehr wohl Bescheid was los ist und möchte daher die Zusammenhänge vernebeln, indem die Debatte darüber abgelehnt wird

Man,
bleib mir von der Pelle du dummer Mensch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.529
Punkte Reaktionen
58.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Entscheidend für die "aktuelle Lage" ist nach wie vor die Ursache dafür....

Es mag für dich "wichtig" erscheinen "ob" die Amis dort selbst offen kämpften oder nicht,
ist es aber nicht ^^
Sie haben sich "Hilfstruppen" bedient, diese bewaffnet, ausgebildet und finanziert....

Begreift er nicht. Zuerst dachte ich er ignoriert. Aber es fehlt im Oberstübchen. Derartige Zusammenhänge kann er geistig nicht erfassen. Statt dessen wird er ganz aufgeregt & unruhig wenn AfD Politiker in der Region Termine wahrnehmen. Er weiß nicht warum, verlässt sich nur auf ARD & ZDF. Die erklären Ihm alles.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Begreift er nicht. Zuerst dachte ich er ignoriert. Aber es fehlt im Oberstübchen. Derartige Zusammenhänge kann er geistig nicht erfassen. Statt dessen wird er ganz aufgeregt & unruhig wenn AfD Politiker in der Region Termine wahrnehmen. Er weiß nicht warum, verlässt sich nur auf ARD & ZDF. Die erklären Ihm alles.

Ups,
nun kommt auch noch der AfD-Zombie hinzu.

Da schalte ich lieber ab, bevor mir wirklich schlecht wird. :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.529
Punkte Reaktionen
58.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Ups,
nun kommt auch noch der AfD-Zombie hinzu.

Da schalte ich lieber ab, bevor mir wirklich schlecht wird. :winken:

Genau. Maximales ignorieren, du hast recht, alle anderen sind doof. Aus der Kasten und Ende.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch die USA waren gegen einen kurdischen Staat zu diesem Zeitpunkt.

Für die USA ist das n Schachspiel....
man bediente sich eben Anfangs der AlQaida (Afghanistan), dann der IS (Irak/Lybien/Syrien) und dann der Kurden (Syrien)
das man ab und an mal n Bauern opfert, ist völlig normal.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht zu fassen, was sich da in Ankara abspielt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...raten-ueber-strategische-ziele-a-1201161.html

"Teile und herrsche."

Wo war eigentlich die syrische Regierung bei all den "Problemen" die es ja zu besprechen gab?
Da hatte wohl der menschenverachtende Assad seine Schinkenbeutel voll, dass der Erdogan ihn,
in gewohnter Manier, in den Knast schickt. Diese Schmach hat der Putin dann wohl verhindert und tritt
halt als syrisch-russischer Präsident auf, denn Syrien scheint ja nun eh schon russisches Hoheitsgebiet zu sein.

Witzig auch die Forderung von Erdogan, dass Assad sein Amt abgeben soll.
Der iranische Staatschef erklärte:"Ankaras Rückzug aus der Provinz wäre "eine konstruktive Entwicklung".
Nun diskutieren diese 3 Kriegstreiber wie sie nun Idlib den Erdboden gleich machen können.

Sehr verwunderlich, dass die Russen auch da mitmischen, wollte doch der Kriegstreiber Putin den IS in
Syrien bekämpfen.


Man stelle sich so ein Szenario mit westlichen Staatsmännern vor, die ohne den betreffenden regierenden
Präsidenten über sein Land verfügen, das Geschrei der links- und kommunistisch angehauchten Menschen
wäre wohl riesengroß, aber so sind es halt 3 Präsidenten in deren Staaten Demokratie, Presse- und Meinungsfreiheit
nicht wirklich existieren, da halten diese links- und kommunistisch angehauchten Menschen den Ball flach und schweigen.

Selbstverständlich ist es zu fassen, dass die Amis nicht am Tisch der Großen platz nehmen dürfen. Da nutzt auch kein Wehklagen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Für die USA ist das n Schachspiel....
man bediente sich eben Anfangs der AlQaida (Afghanistan), dann der IS (Irak/Lybien/Syrien) und dann der Kurden (Syrien)
das man ab und an mal n Bauern opfert, ist völlig normal.

Seit ihnen die beiden Türme fehlen, gewinnen die Amis kein Schachspiel mehr.

Gruß, hoksila
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Na wenn Du meinst!
[...]
Und die ganzen muslimischen Herrscher der Region tönen zwar hin und wieder mit großen Worten gegen Israel,
aber die allermeisten von ihnen sind mit Israel im Einvernehmen und die Palästinenser sind ihnen ziemlich schnuppe.
Ich hab doch nichts anderes geschrieben ?
Mit "nicht seine Baustelle" meinte ich, Putin mischt sich nicht in die Israel/Palästinenser-Geschichte ein.
Na wenn Du meinst!
(- ich halte die Annahme für naiv!)

Iran und die Türkei ergreifen aber immer wieder lautstark Partei für die Palästinenser, und gegen Israel.
- siehe oben "tönen zwar ..."!

übrigens:
Die Zusammenarbeit des türkischen Militärs mit der israelischen Armee hat nur mal kurze Zeit nach einem Schiffs-Zwischenfall vor dem Gazastreifen gelitten, in der Regel aber immer bestens funktioniert! Die "Verstimmung" wurde 2016 mit einem Vertrag beendet.
>> ...
Zwischen der Türkei und Israel besteht ein zusätzliches geheimes Militärabkommen. Beobachtern zufolge ist das Abkommen u. a. gegen Syrien gerichtet. Beide Länder fühlen sich durch die angenommene syrische Unterstützung für Terrorgruppen bedroht.

Daneben bestehen Verträge mit Israel über umfangreiche Waffenlieferungen, um das türkische Militär zu modernisieren. Im Gegenzug gewährt die Türkei israelischem Militär das Training in der Türkei. ...
<<


und:
Ableger von HAMAS (Sunniten) und Hisbolla (Schiiten) sind auch in Syrien aktiv!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch die USA waren gegen einen kurdischen Staat zu diesem Zeitpunkt.

Mag sein aber als Netanjahu ihnen entsprechendes ins Ohr flüsterte machten sie so, wie er wollte und im nächsten Augenblick drehten die Kurden dann durch weil sie glaubten, ausgerechnet die schwachen USA würden ihnen einen Staat bescheren. Dumm, dass die USA das selber glauben aber dafür sitzen sie nun mal nur am Katzentisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Seit ihnen die beiden Türme fehlen, gewinnen die Amis kein Schachspiel mehr.

Gruß, hoksila

Das ist "bitter"....
aber "bitterer" wirds nun nach dem man den US Bürgern erlaubte SaudiArabien direkt zu verklagen!
Man darf gespannt sein, was sich da noch offenbaren könnte!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nato-Troll?

Was willst du denn nun von mir du kleiner Putin-Stiefellecker?

Das wars fuer dich, ab auf die Trollwiese du niveauloser Unhold.

sei mal Bitte so "nett" und vergiß det @ nicht beim Dissen,
man kommt so schnell durch einander ^^
also wenn dann [MENTION=2960]Compa[/MENTION] !

Seit ich meine Tastatur zu Lernzwecken auf "auslaendisch" umgestellt habe, tue ich mir schwer mit Umlauten und Sonderzeichen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ergänzung zu #11292

sputniknews, 07.06.2016



"Russia Could Replace US as Israel’s Primary Ally in Middle East"

Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu is strengthening ties with Russia, while Washington's influence in the Middle East is waning.

On Tuesday Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu arrived in Moscow to hold talks with President Vladimir Putin and to celebrate 25 years of diplomatic relations between the countries.

It is Netanyahu's fourth face-to-face meeting with the Russian President in less than a year. For comparison's sake, the Israeli Prime Minister has met US President Obama only once in the last year.

The meeting's agenda includes the Syrian war issue, joint counterterrorism efforts as well as stalled Israeli-Palestinian talks.

Remarkably, Russia's support to Damascus and Tehran, not to mention the sale of the advanced S-300 surface-to-air missile defense system to Iran by Moscow, have not casted the shadow over the relationship between Russia and Israel.

"Russia today is a world power and its relations with Israel are only growing stronger and deeper," the Jerusalem Post stressed citing Netanyahu.

This remark is especially interesting in the context of the Western sanctions policy unleashed by the US and the EU against Moscow following Crimea's reunification with Russia.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wars fuer dich, ab auf die Trollwiese du niveauloser Unhold.



Seit ich meine Tastatur zu Lernzwecken auf "auslaendisch" umgestellt habe, tue ich mir schwer mit Umlauten und Sonderzeichen.

Laß mich raten ; Du schreibst "Hetzbriefe" auf arabisch ^^
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.467
Punkte Reaktionen
30.340
Punkte
88.820
Geschlecht
--
[MENTION=3556]Brandy[/MENTION], Israel ist selbstverständlich eine wichtige, absolut nicht zu vernachlässigende Grösse, zu der Russland lieber gute als schlechte Beziehungen hat.
Den Tenor des Artikels aber halte ich für total unrealistisch, zu eng verbandelt sind die USA und Israel.
Der Artikel ist von 2016, als Obama noch im Weissen Haus sass - zwischen Obama und Netanyahu gab es ja bekanntlich ganz erhebliche Differenzen wenn nicht sogar eine persönliche Abneigung.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
was die "augenblickliche Lage" in Syrien betrifft,
kann es noch mal richtig kacke werden:

https://www.cashkurs.com/wirtschaft...aereinsatz-frankreichs-in-syrien-mehren-sich/
Nachdem Donald Trump lautstark über einen US-Truppenabzug in Syrien sinniert, werden die Gerüchte um eine mögliche Entsendung französischer Truppen, die seitens Paris bisher ausgeschlossen wurde, immer lauter. Dass ein derartiger Einsatz ohne jegliche rechtliche Grundlage stattfände, scheint niemanden zu interessieren.

Der Oma-Schreck will seine Spielzeuge zurück.

http://uncut-news.ch/2018/04/04/waffen-aus-der-ganzen-welt/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der sogenannte "Hass" auf...
In rechtsextremen Kreisen wird viel Wert darauf gelegt was "deutsch" sein soll...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Was soll denn eigentlich genau bedeuten? Auch wenn du es nicht glauben magst ....der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben