Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baerbock im Größenwahn

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.922
Punkte Reaktionen
4.472
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn man halt arbeitet und nicht mehr herauskommt wie beim Bürgergeldempfänger, ist das so schwer zu verstehen ? :unsure:
Ja, das ist klar.
Ich meine etwas anderes.
Was ist "Niedriglohnsektor"? Sind das Tätigkeiten oder sogar Berufe, die "billig" sind, weil sie nichts wert sind oder nicht wertgeschätzt werden?
Sind das qualifizierte Berufe, die auf irgendwelchen Gründen nicht adäquat bezahlt werden?
Sind das Tätigkeiten, die keiner machen will?
Sind das Tätigkeiten, die keine Qualifikation erfordern und deshalb eben doch adäquat bezahlt werden?
Sowas meine ich ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.900
Punkte Reaktionen
21.572
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, das ist klar.
Ich meine etwas anderes.
Was ist "Niedriglohnsektor"? Sind das Tätigkeiten oder sogar Berufe, die "billig" sind, weil sie nichts wert sind oder nicht wertgeschätzt werden?
Sind das qualifizierte Berufe, die auf irgendwelchen Gründen nicht adäquat bezahlt werden?
Sind das Tätigkeiten, die keiner machen will?
Sind das Tätigkeiten, die keine Qualifikation erfordern und deshalb eben doch adäquat bezahlt werden?
Sowas meine ich ...
Hier kannst Du Dich informieren ----> Niedriglohn – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Niedriglohn
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.906
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Er arbeitete für Henkell-Sekt und für den Whisky-Produzenten Johnnie Walker...Später machte er sich selbstständig und verschaffte sich durch Französisch-und Englisch-Kenntnisse sowie gute Kontakte in der Berliner Halbwelt und Gastronomie ein sehr gutes Auskommen.
In die Politik geriet er eher zufällig und erst spät in Kontakt zum NS..aus Abenteuerlust...wie Zeitzeugen berichteten.
ja in Deutschland werden auch mal gerne Vorbestrafte Taxifahrer Außenminister ( geht nur in einer Partei )
welche Kanzler von einem Puff in Frankfurt zum nächsten fahren ...quasi so als " Schweigegeld " 😜
und solche kriminellen Vollpfosten müssen die zwangsbezahlten Partei-Medien auch noch huldigen ... 😂
das ist Banana-Germany > auch wenn Jeder Steuerzahler über die lacht, manche kotzen ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.922
Punkte Reaktionen
4.472
Punkte
24.520
Ort
Berlin

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich wollte ich ja wissen, was Du von dem Wort und dem Fakt, also dieser Definition, hältst.
Ich meine, wie kommt so ein "Niedriglohnsektor" überhaupt zustande?
Und ist diese Betitelung nicht eine euphemistische?
Haben viele Menschen, die im Niedriglohnsektor" arbeiten (müssen) an dieser Konstellation einen eigenen Anteil?
es kann ja gar keinen Nicht Niedriglohnsektor geben

also selbst wenn D 1 Million Euro Medianlohn hätte, gäbe es dennoch einen Niedriglohnsektor
nämlich bei 600.ooo Euro per anno und darunter
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.900
Punkte Reaktionen
21.572
Punkte
54.820
Geschlecht
Eigentlich wollte ich ja wissen, was Du von dem Wort und dem Fakt, also dieser Definition, hältst.
Ich meine, wie kommt so ein "Niedriglohnsektor" überhaupt zustande?
Und ist diese Betitelung nicht eine euphemistische?
Haben viele Menschen, die im Niedriglohnsektor" arbeiten (müssen) an dieser Konstellation einen eigenen Anteil?
Was willst Du machen wenn Du keine andere Arbeit bekommst ? Im Paketdienst sehe ich zB fast nur noch Ausländer. ..und ja das ist so gewollt von den Konzernen, anders kann ich mir das nicht erklären.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was willst Du machen wenn Du keine andere Arbeit bekommst ? Im Paketdienst sehe ich zB fast nur noch Ausländer. ..und ja das ist so gewollt von den Konzernen, anders kann ich mir das nicht erklären.
... und die Anderen holen sich Bürgergeld
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.922
Punkte Reaktionen
4.472
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Was willst Du machen wenn Du keine andere Arbeit bekommst ? Im Paketdienst sehe ich zB fast nur noch Ausländer. ..und ja das ist so gewollt von den Konzernen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Warum machen Ausländer das denn und Deutsche offenbar nicht?
Würde sich was verändern, wenn z.B. die Bürgergeld-Bürger das Bürgergeld von einer Arbeitsstelle als Zugabe zum Lohn bekommen? (Bedürftige im tatsächlichen Wortsinn meine ich selbstverständlich hier nicht.)
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
309
Punkte
20.452
Ort
Erkrath

Baerbock im Größenwahn​


Als Frau ohne Burka oder wenigstens den Kopf verschleiert zu den Scheichs in einen Olstaat am "Golf" fahren, und dort dann auch noch etwas "sagen" wollen, ist einfach nur unverschämt und gehört sich einfach nicht !
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.578
Punkte Reaktionen
16.062
Punkte
29.520
Was willst Du machen wenn Du keine andere Arbeit bekommst ? Im Paketdienst sehe ich zB fast nur noch Ausländer. ..und ja das ist so gewollt von den Konzernen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die wollen eben junge Leute mit niedrigen Löhnen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die wollen eben junge Leute mit niedrigen Löhnen.
Da müsste man wieder Augenmerk auf die Förderungen haben.Wieviel vom besagten Niedriglohnsektor aus Steuermitteln finanziert werden und auch welche Sorte "Arbeiter" in den Genuss des Sponsoring kommen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.384
Punkte
75.520
Geschlecht
Dem Gscheidle hat man vorgeworfen, er habe sich von einem ITT-Manager den Urlaub bezahlen lassen. Dass er dem Steuerzahler derart frech in die Tasche gegriffen hat, wäre mir nicht bekannt.

Die Süßmuth musste wg. eines Dienstwagenmissbrauchs zurücktreten. Auch nicht fein, aber eben ganz andere Größenordnungen, und die auch noch mit Konsequenzen.
Aber das sind nur die Schweinereien, die öffentlich geworden sind. Mit Sicherheit gab es da noch mehr.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.578
Punkte Reaktionen
16.062
Punkte
29.520

Baerbock im Größenwahn​


Als Frau ohne Burka oder wenigstens den Kopf verschleiert zu den Scheichs in einen Olstaat am "Golf" fahren, und dort dann auch noch etwas "sagen" wollen, ist einfach nur unverschämt und gehört sich einfach nicht !
1702503783098.png
Eine gebildete und kluge Frau kann sehr wohl bei den Arabern ohne Kopfbedeckung auftreten und wird respektiert

Bärbock ist einfaches ein dummes Huhn mit einer depperten Klappe und wir müssen uns jedesmal schämen als Deutsche. So eine Fehlbesetzung ist schon weltweit ein Alleinstellungsmerkmal.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die wollen eben junge Leute mit niedrigen Löhnen.
in einem wahren Markt strebt die Nachfrage nach der besten Leistung zum niedrigsten Preis
das Angebot zum bestmöglichen Preis für eine gegebene Leistung

das Ringen zwischen Angebot und Nachfrage eben

aber wahre Märkte sind selten geworden, da inzwischen alles in EU Europa völlig überreguliert ist
(Überregulierung ist ein Merkmal einer Planwirtschaft = Staats- = Amts- = Beamtenwirtschaft)

so natürlich auch der Arbeitsmarkt
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
887
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
in einem wahren Markt strebt die Nachfrage nach der besten Leistung zum niedrigsten Preis
das Angebot zum bestmöglichen Preis für eine gegebene Leistung

das Ringen zwischen Angebot und Nachfrage eben

aber wahre Märkte sind selten geworden, da inzwischen alles in EU Europa völlig überreguliert ist
(Überregulierung ist ein Merkmal einer Planwirtschaft = Staats- = Amts- = Beamtenwirtschaft)

so natürlich auch der Arbeitsmarkt
Der (leerer werdende) Arbeitsmarkt ist das Ergebnis einer zentral-ethischen Wirtschaftspolitik, von unserem Wirtschaftsminister.
Eine Deindustrialisierung findet nicht statt. (Eine Zensur in der Demokratie findet nicht statt.) Hahahaha geile Äppelwoisproch.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
887
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Die Vision vom Arbeitsmarkt:

  • Der Arbeitsmarkt wird neu gegliedert
  • Die Bürokratie reformatiert
  • Die Arbeitssicherheit steht im Zentralen Fokus
  • Betriebe können produktiver werden
  • Der Arbeitsmarkt als solcher Produzent der AN sichert den Grundgedanken
  • Die Wirtschaft ist nur so stark, wie die Leistung der AN in den Betrieben.
  • Die Arbeit steht und fällt mit der Meinung deines Chefs auf der Arbeit
  • Wer nicht arbeitet, ist ein Fauler Hund, weil der Staat dann übernimmt
  • Der Staat steuert deine Arbeitswelt, die Probleme auf der Arbeit, und damit verbundene Repressalien
  • Der Ressourcenstaat ist beschränkt, und Geld gibts nicht als Lohn, sondern als Ausgleich.
  • Gehaltsrechnungen sind nur in der Manifestierten Glaubenswelt geschäftlich umsetzbar.
  • Das Arbeitsmarktmodell ist nur nach Profit ausgerichtet, und vergisst dabei, das Der Mensch auch noch da ist!
  • Arbeiten MUSS dem AN Freude machen, und Spaß bringen.
  • Wenn Arbeit keinen Spaß macht, ist das Leben wertlos
  • Erfüllung auf Arbeit finden? Geht, wenn man den Menschen dahinter nicht ausschließt
  • Erfüllung ist ein Traum, der real scheint , aber inwahr ist
  • Arbeiten gehen ist wie "untergehen" in einem agentischen Umfeld,
  • bei dem man Nutzerrechte einberaumt bekommt
  • Arbeit MUSS an den Bedarf der Arbeitswillensfähigkeit angepasst werden, dann kann Leistung gesteigert werden
  • Solange Arbeit nur ein Vehikel Gegickel ist, ist es fragwürdig, was Arbeit überhaupt (!) wertvoll macht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.900
Punkte Reaktionen
21.572
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum machen Ausländer das denn und Deutsche offenbar nicht?
Würde sich was verändern, wenn z.B. die Bürgergeld-Bürger das Bürgergeld von einer Arbeitsstelle als Zugabe zum Lohn bekommen? (Bedürftige im tatsächlichen Wortsinn meine ich selbstverständlich hier nicht.)
Das ganze Lohngefüge stimmt nicht, wenn "relative Niedriglöhner" noch soviel Abgaben bezahlen müssen und dann blüht die Schwarzarbeit. Bei den wirklichen Niedriglöhnern benutzt man obendrein den dummen Ausländer welcher dann meist in keiner Gewerkschaft ist um sich besser zu wehren. Es fehlt ganz einfach der Abstand von Bürgergeld zum wirklichen Niedriglohn und so wird noch mehr Armut erzeugt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
zusammen zusamen Hab das nur überflogen, alles klar ! :ROFLMAO:
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Taktische Atomwaffen werden wohl bei den Aggressoren vor der Haustür landen, mit der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben