Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Balkanstaaten übernehmen Verantwortung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch Unsinn. Krieg und NS-Herrschaft sind jetzt über 70 Jahre vorbei, wie lange soll das denn noch gehen, dass man jeden Satz vor Herausgabe erst Wort für Wort auf eventuelle Verfänglichkeiten untersuchen muß, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden? Jedes Wort und jede Buchstabenkombination auf Konformität mit der Geschichte zu überprüfen halte ich vor der Tatsache, dass hier nun die 3. Nachkriegsgeneration heranwächst, allmählich mal für überflüssig.

Auch einer der diese Feststllung von Frau Feterling am vergangen Montag Beifall geklatscht hat.
Geschichte und geschichtliche Schuld vergeht nicht.

Ich bin übrigens kein ALG II Bezieher sondern Rentner, den auch die Zukunft seiner Kinder und seines Enkel nicht egal ist !
Aber ich möchte nicht in einen Deutschland leben was mein te,Großvater 12 Jahre in Schutzhaft erleben mußte. Als Nazi bezeichne ich den oder diejenige der/die es verdient haben.
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja es ist für mich ein Probleblem wenn man sich im Forum versucht auzutoben !!

Den Gedankengang wir sollten unser Schuld vergessen , hat Frau Festerling schon von der Bühne verkündet.

Nein ich wünsche mir keine Paris , aber auch keine mediengerechte Absage eines Fußballspieles ohne uns bis heute zumindest anzudeuten was ist wirklich geschehen.
So wird Angst geschürt , nichts anderes wie es Pegide macht.


Welche Schuld ???

Welcher Teilnehmer dieses Forums war im zweiten Weltkrieg ?

Und selbst die deutschen Teilnehmer, die in diesem Krieg waren, wurden beispielsweise in Stalingrad "verheizt" und waren somit ebenso Opfer ..
Ebenso wie die Familien die diese sinnloses Fallen beklagen mußten.

Der sicher fatale Weltkrieg ist 70 Jahre her. SIEBZIG JAHRE !!!

So ein Krieg darf und wird hoffentlich NIE wieder geschehen !

Aber bitte ?!

Welche Schuld trifft den aktuell noch den deutschen Bürger ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

geschichtliche Schuld vergeht nicht.
Lieber Ein Sachse, Geschichte kann moralische Verpflichtung bedeuten. Dazu gehört die klare Ablehnung von Faschismus und Angriffskrieg der Deutschen.
Aber! Preußischer Untertanengeist gehört auch zur ablehnungswürdigen Geschichte!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch einer der diese Feststllung von Frau Feterling am vergangen Montag Beifall geklatscht hat.
Geschichte und geschichtliche Schuld vergeht nicht.

Ich bin übrigens kein ALG II Bezieher sondern Rentner, den auch die Zukunft seiner Kinder und seines Enkel nicht egal ist !
Aber ich möchte nicht in einen Deutschland leben was mein te,Großvater 12 Jahre in Schutzhaft erleben mußte. Als Nazi bezeichne ich den oder diejenige der/die es verdient haben.

Ich bedauere deine Kinder und deinen Enkel, dass sie einen Großvater haben, der eine solch unsägliche Einstellung vertritt. Es sind Leute wie du, selbst wenn du nur als Rentner deinen Lebensabend verbringst, die genau dazu Beitragen, dass "Deutschland wieder zu einem Land werden könnte, in dem Leute in >>Schutzhaft<< genommen werden". Alleine durch ihre Billigung, Unterstützung oder auch Untätigkeit.
Angesichts der aktuellen Lage und Entwicklungen im Land müsste dir dein Enkel, ob solch einer Aussage kräftig den Vogel zeigen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Schuld ???

Welcher Teilnehmer dieses Forums war im zweiten Weltkrieg ?

Und selbst die deutschen Teilnehmer, die in diesem Krieg waren, wurden beispielsweise in Stalingrad "verheizt" und waren somit ebenso Opfer ..
Ebenso wie die Familien die diese sinnloses Fallen beklagen mußten.

Der sicher fatale Weltkrieg ist 70 Jahre her. SIEBZIG JAHRE !!!

So ein Krieg darf und wird hoffentlich NIE wieder geschehen !

Aber bitte ?!

Welche Schuld trifft den aktuell noch den deutschen Bürger ?

Ich bin auch nicht Schuld, nicht mal Schuld das es die DDR gab.
Aber ich denke wie sollten es nie vergessen was unsere Vorfahren auch durch Wegsehen angerichtet haben.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Prügelknabe der Weltgeschichte

Es geht mir zu weit, von einer Schuld der nachgewachsenen Generation der Deutschen an den Naziverbrechen zu sprechen. Insofern halte ich die Aussage …

Geschichte und geschichtliche Schuld vergeht nicht.

… für unzutreffend. Gleichwohl dürfen wir Deutsche aber nicht vergessen, was geschehen ist. Daher bevorzuge ich den Terminus „geschichtliche Verantwortung“.

Dass Ein Sachse …

die Zukunft seiner Kinder und seines Enkel nicht egal ist

haben wir nicht nur in Anbetracht seiner besonderen Biografie zu respektieren.

Äußerungen wie …

Ich bedauere deine Kinder und deinen Enkel, dass sie einen Großvater haben, der …

sind unüberlegt und geschmacklos.

Zurück zur geschichtlichen Verantwortung: Die nämlich tragen nicht nur Deutsche. Jedes Volk hat seine Leiche im Keller. Vermutlich alle Länder außer Deutschland lehnen es ab, sich dieser dunklen Seite zu stellen, geschweige denn, Verantwortung zu übernehmen.

Es sollte auf internationaler Basis in einer ethischen Diskussion einerseits darum gehen, diese Verantwortung einzufordern und andererseits Deutschland aus der Rolle des Prügelknaben der Weltgeschichte zu entlassen.
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin auch nicht Schuld, nicht mal Schuld das es die DDR gab.
Aber ich denke wie sollten es nie vergessen was unsere Vorfahren auch durch Wegsehen angerichtet haben.

Das stimmt! Vergessen werden darf dies niemals .. und es darf nie wieder geschehen!

Aber es hat überhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Auch andere Länder begangenen fatalerweise sogenannte "ethnische Säuberungen".

Beispielsweise Länder des ehemaligen Jugoslawiens. Deren Ethnien schlachteten sich auch teilweise gegenseitig geradezu in brutalsterweise im Balkankrieg ab!

Allerdings ist der südliche Balkan nachwievor relativ arm und deshalb ist dort auch finanziell nichts zu holen ..

Daher hört man davon kaum noch was ?!

Im Gegensatz zu Deutschland.

Sollten wir in absehbarer Zeit aufGrund der endlos sturen Kanzlerin unseren bürgerlichen Wohlstand deutlich senken müssen - sind wir vielleicht auch nicht mehr das Hauptziel der halben Welt ...

Imigranten suchen sich nach den neuesten Erfahrungen IMMER den Schutz bei den wohlhabensten Ländern ..
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Während unsere ultranaive Asylantenkönigin / unglückliche Skifahrerin weiterhin völlig unbedarft Millionen Individuen aller Herren Länder allerherzlichst WILLKOMMEN heißt,

sind weitere Balkanstaaten neben Ungarn deutlich weiter, vernünftiger und realistischer.

Slovenien und Kroatien selektiert ab sofort "für uns" wer wirklich Kriegsflüchtling ist - oder wer nur eine Reise zum Wohlstand antritt ..
Und wer garantiert dass sie Angreifer nicht bevorzugen und ihnen automatisch Asylrecht gewähren?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.074
Punkte Reaktionen
1.778
Punkte
49.820
Geschlecht
Geschichte und geschichtliche Schuld vergeht nicht.

Dann erzähl das doch mal den Engländern, dass sie für die Ermordung von Millionen nordamerikanischer Indianer verantwortlich sind.
Oder den heutigen Römern für die Christenverfolgung vor 2000 Jahren.....
Oder den Spaniern, dass sie hunderttausende Inkas und Aztheken ausgerottet haben, läuft da heute noch ein Spanier wegen dieses Völkermordens mit gesenktem Haupt durch Madrid? Bestimmt nicht!
Oder den Türken wegen dem Genozid an Millionen Armeniern. Wenn du das in der Türkei erzählst, sperren sie dich gleich ein.....
Oder Mao, dem größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Nach Historikerangaben werden ihm 50 Millionen Opfer angelastet.
Von Stalin ganz zu schweigen, durch seine bewußt in Kauf genommenen Hungerkatastrophen und sonstigem Terror kamen ca. 10 Millionen um.....
Oder den Japanern in den 30er Jahren mit den Massenmorden und Menschenversuchen in China und Korea....
Und so weiter....
Da will keiner mehr was von wissen, aber die geschichtliche Schuld Deutschlands soll nie vergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann erzähl das doch mal den Engländern, dass sie für die Ermordung von Millionen nordamerikanischer Indianer verantwortlich sind.
Oder den heutigen Römern für die Christenverfolgung vor 2000 Jahren.....
Oder den Spaniern, dass sie hunderttausende Inkas und Aztheken ausgerottet haben, läuft da heute noch ein Spanier wegen dieses Völkermordens mit gesenktem Haupt durch Madrid? Bestimmt nicht!
Oder den Türken wegen dem Genozid an Millionen Armeniern. Wenn du das in der Türkei erzählst, sperren sie dich gleich ein.....
Oder Mao, dem größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Nach Historikerangaben werden ihm 50 Millionen Opfer angelastet.
Von Stalin ganz zu schweigen, durch seine bewußt in Kauf genommenen Hungerkatastrophen und sonstigem Terror kamen ca. 10 Millionen um.....
Oder den Japanern in den 30er Jahren mit den Massenmorden und Menschenversuchen in China und Korea....
Und so weiter....
Da will keiner mehr was von wissen, aber die geschichtliche Schuld Deutschlands soll nie vergehen?

Wenn du davon nichts wissen willst ist das dein Problem:
Aber weder die Indianer, noch die Chinesen oder Armenier und andere vergessen die Morde an ihren Völkern.
Vergessen wird wohl nur der, welcher Schuld verdrängen will.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er hat doch vollkommen Recht die Balkanstaaten sind bemüht sich und uns zu schützen, noch...
Während hier noch viele Weltfremd in ihren Betten träumen versucht man dort eine Grenze zu halten!
Während hier verklärte Menschen Leute als Nazis beschimpfen die eine funktionierende Grenzanlage fordern nimmt man dort den Stacheldraht in die Hand!
Diese Länder sind im Moment unsere besten Freunde, das wissen hier nur viel zu wenige zu schätzen!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er hat doch vollkommen Recht die Balkanstaaten sind bemüht sich und uns zu schützen, noch...
Während hier noch viele Weltfremd in ihren Betten träumen versucht man dort eine Grenze zu halten!
Während hier verklärte Menschen Leute als Nazis beschimpfen die eine funktionierende Grenzanlage fordern nimmt man dort den Stacheldraht in die Hand!
Diese Länder sind im Moment unsere besten Freunde, das wissen hier nur viel zu wenige zu schätzen!


So richtig kannst du den Balkan nicht zuordnen (Ungarn meinst du hoffenlich nicht )

Aber wie sieht denn eine funktionierende Grenzanlage aus, ich hoffen nicht so wie sie Deutschland bis 1989 getrennt hat.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So richtig kannst du den Balkan nicht zuordnen (Ungarn meinst du hoffenlich nicht )

Aber wie sieht denn eine funktionierende Grenzanlage aus, ich hoffen nicht so wie sie Deutschland bis 1989 getrennt hat.
1. Ich meine damit sehr wohl auch Ungarn!
2. Ich meine eine Grenzanlage mit einem ausreichend hohen Zaun auf dem sich Nato-Stacheldraht befindet und an der bewaffnete Kräfte stehen welche diese Grenze gegen Grenzverletzer Verteidigen!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn ich das Wort "selektieren" hier lese, denke ich an Auschwitz !
Und da nicht nur aus besonderer Befindlichkeit sondern aus der Vermutung welche Einstellung der Schreiber hat. Er muß sich nicht erst gegen Nazi Unterstellungen wehren, er hat sich geoutet

Natürlich verstehe ich deine Persönliche Befindlichkeit,aber ständig die Jahre 38/45 auf alles was einem nicht Demokratisch vorkommt zu applizieren ,hilft nicht wirklich weiter um in der harten Realität Entscheidungen zu treffen,die dringend notwendig sind.

Wir werden in Zukunft noch mehr mit Flüchtlingsströmen konfrontiert werden,man denke da nur an die Auswirkungen vom Klimawandel.
Wie soll damit verfahren werden,auch alles rein was geht ?

Du wirst jedenfalls noch viel gründlicher Gelegenheit bekommen dich zu Entrüsten.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich verstehe ich deine Persönliche Befindlichkeit,aber ständig die Jahre 38/45 auf alles was einem nicht Demokratisch vorkommt zu applizieren ,hilft nicht wirklich weiter um in der harten Realität Entscheidungen zu treffen,die dringend notwendig sind.

Wir werden in Zukunft noch mehr mit Flüchtlingsströmen konfrontiert werden,man denke da nur an die Auswirkungen vom Klimawandel.
Wie soll damit verfahren werden,auch alles rein was geht ?

Du wirst jedenfalls noch viel gründlicher Gelegenheit bekommen dich zu Entrüsten.

Na wenigstens die Befindlichkeiten erkennst du an !

Aber wenn Paris der Ansicht ist wegen des Terroralarms zum Klimagipfel keine Demos zuzulassen wird das wieder nur eine Veranstaltung der Lippenbekentnisse (Alleine die Deutsche Schweinerei bei VW wird hier fast nicht zu Konsequenzen führen)
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na wenigstens die Befindlichkeiten erkennst du an !

Aber wenn Paris der Ansicht ist wegen des Terroralarms zum Klimagipfel keine Demos zuzulassen wird das wieder nur eine Veranstaltung der Lippenbekentnisse (Alleine die Deutsche Schweinerei bei VW wird hier fast nicht zu Konsequenzen führen)

"Deutsche Schweinerei bei VW" ?

Das was bei VW bezüglich der sogenannten Abgaskrise geschah, war sicher ein (fataler) Fehler.

Jedoch sollte man nicht vergessen, das die größten Spritfresser und damit CO2 Schleudern nachwievor in den USA zusammengeschraubt werden.
Schon sehr scheinheilig, wenn sich die USA deshalb über VW entrüstet - vermutlich um ihre eigene Autoindustrie zu stärken. Eine Autoindustrie, die bis zum heutigen Tag nur zweitklassige und meist nur relativ primitive Benzinschlucker zu Tage fördern ..


Und als Sachse solltest du nicht vergessen, das gerade die deutsche Autoindustrie, mit samt allen Zulieferern, weitgehen unseren Wohlstand ermöglicht - und auch die Bezüge der ostdeutschen Rentner.

Denn mit dem was der Westen mit der DDR bekam (marodes System, Schulden und Verpflichtungen, Altlasten, Umweltfrevel und nicht zuletzt eine katastrophale Infrastruktur ... selbst die Kanzlerin aus dem Osten drängt uns zum Dank für die damilige sehr teure Vereinigung jetzt auch noch Millionen Asylanten auf ) würdest du heute sicherlich NULL Rente monatlich überwiesen bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Deutsche Schweinerei bei VW" ?

Das was bei VW bezüglich der sogenannten Abgaskrise geschah, war sicher ein (fataler) Fehler.

Jedoch sollte man nicht vergessen, das die größten Spritfresser und damit CO2 Schleudern nachwievor in den USA zusammengeschraubt werden.
Schon sehr scheinheilig, wenn sich die USA deshalb über VW entrüstet - vermutlich um ihre eigene Autoindustrie zu stärken. Eine Autoindustrie, die bis zum heutigen Tag nur zweitklassige und meist nur relativ primitive Benzinschlucker zu Tage fördern ..


Und als Sachse solltest du nicht vergessen, das gerade die deutsche Autoindustrie, mit samt allen Zulieferern, weitgehen unseren Wohlstand ermöglicht - und auch die Bezüge der ostdeutschen Rentner.

Denn mit dem was der Westen mit der DDR bekam (marodes System, Schulden und Verpflichtungen, Altlasten, Umweltfrevel und nicht zuletzt eine katastrophale Infrastruktur ... selbst die Kanzlerin aus dem Osten drängt uns zum Dank für die damilige sehr teure Vereinigung jetzt auch noch Millionen Asylanten auf ) würdest du heute sicherlich NULL Rente monatlich überwiesen bekommen!

Das ich meinen Rente mir selbst erarbeitet habe, auf dem Gedanken kommst du wohl nicht ?
Ich muß mich wohl auch nicht entschuldigen das ich einen Teil davon in di8e "falschen Kasse" einzahlen mußte.
Das Schulsystem war so marode(ich spechen hier nicht über politische Ausrichtung da selbst Finnland es übernommen hat udn "ihr" Westdeutschen froh ward gut gebildete junge Menschen zu übernehmen.
Die Schulden waren so gewaltig, das sich selbst Griechenland darüber gefreut hätte und über die Schuldenuhr der Bundesrepublik von 1990 willich gar nicht erst schreiben.

De Angriff auf die Kanzlerin ging wohl ins Leere (ich habe sie nicht gewählt) , die CDU war wohl froh sie zuhaben nachdem sie ihren Kanzler beim Spendesammeln verbrennt hatten.
(Kohl hatte übrigebens fast 3 Mio aus Russland heimgeholt, auch Wirtschaftsflüchtlinge)

Und nun zu der Autoindustrie , mir ist nicht bekannt das die Firmen in der USA ihre Kontrollbehörde mit einer Täuschungssoftware udn damit auch die Kunden beschissen hätte.
Wer Betrug einen fatalen Fehler nennt muß ihm wohl auch selbst mit auslöffeln.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.736
Punkte Reaktionen
2.809
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.074
Punkte Reaktionen
1.778
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ich meinen Rente mir selbst erarbeitet habe, auf dem Gedanken kommst du wohl nicht ?

Ich hab meine zukünftige Rente auch selbst erarbeitet und dann, also 2020, 48 Jahre einbezahlt. Ich bin nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Zuwanderern hier gut geht.

(Kohl hatte übrigebens fast 3 Mio aus Russland heimgeholt)

Wieso "heimgeholt", waren das alles Bundesbürger, die sich irgendwo in Russland verlaufen hatten?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab meine zukünftige Rente auch selbst erarbeitet und dann, also 2020, 48 Jahre einbezahlt. Ich bin nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Zuwanderern hier gut geht.



Wieso "heimgeholt", waren das alles Bundesbürger, die sich irgendwo in Russland verlaufen hatten?


Und für "Bundesbürger" für mich Wirtschaftsflüchlinge, wurde auch die Rentekasse angezapft.
Übrigens enstscheidest du nicht sondern die jeweilige Regierung wenn du auf etwas verzichten mußt.
Gedeht haben sie doch schon immer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Vor 40 Jahren wäre ich lieber gestorben, als in der Jetztzeit zu vegitieren! Zwar...
Habe den Mut ein Putinist...
die fetteste Lüge gewinnt Es wäre viel leichter, wenn statt - Russen - mit -> Slawen...
Die verheizte Generation
Oben