Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beitragserhöhung Rundfunk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Erstaunlich wie gut Leute wie du über das Fernsehprogramm informiert sind obwohl sie es angeblich nicht sehen (hören )
Du meinst wirklich für Medienanstalten erhöhen sich Allgemeinkosten nicht?

Für Seifenopern ist eine Rundfunkgebühr zu schade !

Neutrale Nachrichten und Bildung dafür gern , aber dies gibt es nicht von einem Staatsrundfunk !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer Rundfunkgebühren oder GEMA nicht zahlen will, der findet auch einen Weg.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.598
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nu freilich ist sie die Böse , weil sie damit derselben Meinung folgt wie die AfD .

... und darf eine "demokratische " Partei mit der AfD stimmen ?

Hmm. Ich dachte immer, unsere Abgeordneten seien nur ihrem Gewissen verantwortlich.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.598
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du kotzt doch 24 Stunden am Tag . was haben Rundfunkgebühren mit Straßenbau zu tun ?
Übrigens Landstraßen müssen von den Kommunen unterhalten werden . Eine Erhöhung der KFZ Steuer wäre angebracht .
Auch Menschen die kein Auto fahren müssen Steuern zahlen damit Straßen saniert und gebaut werden .

Ach Dummerle, selbst wenn Autofahrer nur KFZ- und nicht auch noch Mineralölsteuern zahlten, und die vollständig für den Unterhalt der Straßen aufgewendet würde, gäbe es keine Schlaglöcher.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.598
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sagst du, so agieren Schnorrer .

Nein, so agieren Liberale: Wer bestellt, bezahlt. Oder auch Briten: "he who pays the piper calls the tune", oder auch die Bayern: Wer zahlt schafft an, wer anschafft zahlt.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ach Dummerle, selbst wenn Autofahrer nur KFZ- und nicht auch noch Mineralölsteuern zahlten, und die vollständig für den Unterhalt der Straßen aufgewendet würde, gäbe es keine Schlaglöcher.

Blödmann was haben Rundfunk und Fernsehgebühren damit zu tun .?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nein, so agieren Liberale: Wer bestellt, bezahlt. Oder auch Briten: "he who pays the piper calls the tune", oder auch die Bayern: Wer zahlt schafft an, wer anschafft zahlt.

Wer Rundfunk hört und Fernsehen einschaltet muss halt zahlen . Deine Hoffnungen des kostenlosen Einschalten der Öffentlich
Rechtlichen geht zum Glück nicht in Erfüllung . Weniger Gebühren würde bedeuten, mehr Werbung . Darauf kann ich
gut verzichten . Die Öffentlich Rechtlichen bieten eine ausgewogene neutrale Berichterstattung ,beste Informationen .
Gilt für Rundfunk und Fernsehen . Wer schaut und hört zahlt. Hören und schauen tun alle auch wenn manche suggerieren
sie würden die Sender der Öffentlich Rechtlichen weder hören noch sehen . Schnorrer eben .
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.598
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer Rundfunk hört und Fernsehen einschaltet muss halt zahlen . Deine Hoffnungen des kostenlosen Einschalten der Öffentlich
Rechtlichen geht zum Glück nicht in Erfüllung . Weniger Gebühren würde bedeuten, mehr Werbung . Darauf kann ich
gut verzichten . Die Öffentlich Rechtlichen bieten eine ausgewogene neutrale Berichterstattung ,beste Informationen .
Gilt für Rundfunk und Fernsehen . Wer schaut und hört zahlt. Hören und schauen tun alle auch wenn manche suggerieren
sie würden die Sender der Öffentlich Rechtlichen weder hören noch sehen . Schnorrer eben .

Der Schnorrer bist Du, denn Du willst, dass alle für Dein Baby zahlen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die vertragstreuen CDU-Abgeordneten.

Vertragstreue ? Nun wird es richtig lustig . In welchem Vertrag steht ,dass die Gebühren für die Öffentlich Rechtlichen
für ewig festgeschrieben sind .? 3 Cent pro Tag, ein Witz darüber zu palavern .
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.598
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie kannst Du nur davon ausgehen, mit einem vollgesoffenen Hanseaten eine sachliche Diskussion führen zu können? :kopfkratz::coffee:

Davon gehe ich nicht aus. Mir ist nur gerade danach, einem versoffenen Hanseaten einen einzuschenken. :happy:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die KfZ-Steuer war Deine Idee, Dummbeutelsgehilfe!

Meine Idee ? Ich habe die weder eingeführt noch die Kosten festgelegt .Erstaunlich dein Bemühen ständig neue
Begriffe zu erfinden .Glaubst du ernsthaft du selbsternannter Alleswisser könntest mich damit treffen ?
Deine reaktionäre Meinung darfst du ja äußern ,nur musst du damit leben das die Mehrheit dein Gefasel nicht teilt .
Deinen Glauben, du vertrittst die Meinung der Mehrheit der Menschen in diesem Land will dir doch niemand nehmen .
Dieses Land funktioniert auch ohne Typen wie dich bestens .Spinner deiner Sorte begreifen eben nie ,dass en Staat
nicht die Wünsche einzelner erfüllen kann . Bei über 80 Millionen Bürger wohl kaum zu erreichen .
Sorry du als Kanzler würdest es allen Recht machen ,hatte ich ganz vergessen . Nun kotz schön weiter .
Der Dreggsagg der sich ungefragt mit dem Status Bild verstorbener Politiker schmückt. Sicher ein Mittel um deine
Minderwertigkeitskomplexe zu bewältigen .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Vertragstreue ? Nun wird es richtig lustig . In welchem Vertrag steht ,dass die Gebühren für die Öffentlich Rechtlichen
für ewig festgeschrieben sind .? 3 Cent pro Tag, ein Witz darüber zu palavern .

Kaufst du eine Poolpumpe, wenn du keinen Pool hast ?!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.907
Punkte Reaktionen
29.202
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kaufst du eine Poolpumpe, wenn du keinen Pool hast ?!
Oder wirft er 0,575 €ct. jeden Tach in die Toilette (es sind nicht 3)? Rechnen kann er also auch nicht! Kein Wunder.;)

Wer für die GEZ-Gebühr ist, zeihcht, daß er wirklich saudumm ist!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich bin schon gespannt was zur EM alles passieren wird. Könnte diesmal eine sehr...
Wahl im Osten des Landes
ach, jetzt auch noch eine Vietnamesin, davor waren es Russin und Polin. Oder ist er...
Döp dö dö döp!
Oben