Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bergkarabach - ein "vergessener" Konflikt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.351
Punkte
101.486
Geschlecht
Wozu? Es scheint doch angeraten, dass sich einige hier erst einmal mit der Genesis des Bergkarabach-Konflikts beschäftigen mögen, bevor man wieder in den Stumpfsinn ewiger Anti-USA-Litanein oder wahlweise Flüchtlingsspekulationen verfällt.

für "mich" (""verzeih"") macht es nun mal den Anschein,
das Hier lediglich eine Zweite (besser dritte!) Front in einem Stellvertreter-Konflikt aufgemacht wird,
in dem "alte Rivalitaeten" aufgefrischt werden.
 
S

Senilius

für "mich" (""verzeih"") macht es nun mal den Anschein,
das Hier lediglich eine Zweite (besser dritte!) Front in einem Stellvertreter-Konflikt aufgemacht wird,
in dem "alte Rivalitaeten" aufgefrischt werden.

auf dem großen Schachbrett geostrategischer Interessen ist jedes Mittel recht und Bauern werden zu Bauernopfern.
so what?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hm,
dann verfügst du also über ein Insider-Wissen, dass da ggf. einer der von dir genannten Parteien
etwas vom Zaun gebrochen hat? :kopfkratz:

Ich bin da völlig unbedarft, aber du scheinst ja tief in diesen Konflikt drin zu sein und näheres zu wissen, grade was die RF betrifft:

Hm,
Putin träumt halt weiter von seinem Großrussland und das nicht nur an diesen "Außengrenzen" Russlands.

Völkerrechtlich gehört Berg-Karabach zu Aserbaidschan, sagte sich aber 1994 von Aserbaidschan los was natürlich nun den
Russen in die Karten spielt, so politisch gesehen.

Würde mich nicht wundern wenn Russland wie z.B. in der Ost-Ukraine mit entsprechenden "Personal" und Material eingreifen wird.

http://www.n-tv.de/politik/USA-verurteilen-Eskalation-in-Berg-Karabach-article17376356.html

Und schlägst auch gleich den Bogen zur Ukraine, dann plauder doch mal aus den Nähkästchen über die Bestrebungen Putins und Großrussland:giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
dann verfügst du also über ein Insider-Wissen, dass da ggf. einer der von dir genannten Parteien
etwas vom Zaun gebrochen hat? :kopfkratz:

Hm,
Putin träumt halt weiter von seinem Großrussland und das nicht nur an diesen "Außengrenzen" Russlands.

Völkerrechtlich gehört Berg-Karabach zu Aserbaidschan, sagte sich aber 1994 von Aserbaidschan los was natürlich nun den
Russen in die Karten spielt, so politisch gesehen.

Würde mich nicht wundern wenn Russland wie z.B. in der Ost-Ukraine mit entsprechenden "Personal" und Material eingreifen wird.

http://www.n-tv.de/politik/USA-verurteilen-Eskalation-in-Berg-Karabach-article17376356.html


Ich bin da völlig unbedarft, aber du scheinst ja tief in diesen Konflikt drin zu sein und näheres zu wissen, grade was die RF betrifft:



Und schlägst auch gleich den Bogen zur Ukraine, dann plauder doch mal aus den Nähkästchen über die Bestrebungen Putins und Großrussland:giggle:

Ja ja,
ich "plaudere" ebenso wie du, guckst du hier:

Verwunderlich ist nur, da man in Syrien doch so gut zusammen gearbeitet hat also USA und RF, warum jetzt wieder ein Konflikt vom Zaun gebrochen wird?

Wo ist nun der Unterschied zwischen unserer "Plauderei" ? :kopfkratz:

Auch muss man nicht unbedingt tief in diesem Konflikt drinnen zu sein.

Denn dieser seit vielen Jahren ungelöste Konflikt ist ein schwerer wirtschaftlicher Schaden für Armenien,
dass so gesehen am russischen Tropf hängt. Ein weiterer Schlag, so wirtschaftlich gesehen, war die Schließung
der türkischen Grenze.

Das sollte doch in einem politischen Forum zur Allgemeinbildung gehören und dazu muss man wie schon geschrieben
nicht sonderlich tief drin zu sein. Alles klar? :cool:

Schau einmal, das ging so ganz ohne Hetze, halt sach- und fachgerecht :giggle:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du plauderst also, natürlich völlig unparteiisch, ich sehe da schon einen Unterschied in unserer Plauderei:

Ja ja,
auf wessen Seite Russland steht ist ja ganz offensichtlich, deshalb ja meine "Überlegung" zur Erfüllung
der Träume von Putin.


Hm,
sehr gut finde ich deinen Hinweis auf die Bevölkerungszusammensetzung. :winken:

Ohne nun großartig ablenken zu wollen, fiel mir da die Regierung von Assad oder die
ehemalige Regierung von S. Hussein ein usw. usw. . Warum nur :kopfkratz:

Hm,
Putin träumt halt weiter von seinem Großrussland und das nicht nur an diesen "Außengrenzen" Russlands.

Völkerrechtlich gehört Berg-Karabach zu Aserbaidschan, sagte sich aber 1994 von Aserbaidschan los was natürlich nun den
Russen in die Karten spielt
, so politisch gesehen.

Würde mich nicht wundern wenn Russland wie z.B. in der Ost-Ukraine mit entsprechenden "Personal" und Material eingreifen wird.

http://www.n-tv.de/politik/USA-verurteilen-Eskalation-in-Berg-Karabach-article17376356.html

Auch muss man nicht unbedingt tief in diesem Konflikt drinnen zu sein.

Denn dieser seit vielen Jahren ungelöste Konflikt ist ein schwerer wirtschaftlicher Schaden für Armenien,
dass so gesehen am russischen Tropf hängt. Ein weiterer Schlag, so wirtschaftlich gesehen, war die Schließung
der türkischen Grenze.

Das sollte doch in einem politischen Forum zur Allgemeinbildung gehören und dazu muss man wie schon geschrieben
nicht sonderlich tief drin zu sein. Alles klar? :cool:

Schau einmal, das ging so ganz ohne Hetze, halt sach- und fachgerecht :giggle:

Ja, ja ohne offensichtliche Hetze, fach und sachgerecht mag ich zu bezweifeln, würde eher meinen es geht bei dir wieder tendenziös in eine Richtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du plauderst also, natürlich völlig unparteiisch, ich sehe da schon einen Unterschied in unserer Plauderei:







Ja, ja ohne offensichtliche Hetze, fach und sachgerecht mag ich zu bezweifeln, würde eher meinen es geht bei dir wieder tendenziös in eine Richtung!

Ja ja,
so völlig unparteiisch wie halt deine Beiträge, nicht mehr und nicht weniger. :giggle:

Klar, dass du nun meine Sach- und Fachlichkeit anzweifelst, aber etwas sach- und fachliches konntest du ja nun
überhaupt bzw. absolut nicht zu diesem Thema beitragen, während ich z.B. auf gewisse Probleme und Abhängigkeiten in
dieser Region hingewiesen hatte die somit zu weiteren Denkanstößen führen könnte.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja ja,
so völlig unparteiisch wie halt deine Beiträge, nicht mehr und nicht weniger. :giggle:

Klar, dass du nun meine Sach- und Fachlichkeit anzweifelst, aber etwas sach- und fachliches konntest du ja nun
überhaupt bzw. absolut nicht zu diesem Thema beitragen, während ich z.B. auf gewisse Probleme und Abhängigkeiten in
dieser Region hingewiesen hatte die somit zu weiteren Denkanstößen führen könnte.

Schon klar, natürlich würde ich deine Sach- und Fachlichkeit nie anzweifeln und ich habe ja schon erwähnt das ich auf diesen Gebiet völlig unbedarft bin:
Ich bin da völlig unbedarft, aber du scheinst ja tief in diesen Konflikt drin zu sein und näheres zu wissen, grade was die RF betrifft:
deswegen kann ich auch nichts weiter zu diesen Thema beitragen, ich kann aber darauf hinweisen das deine weiteren Denkanstöße, Hinweise auf Probleme und Abhängigkeiten, mir doch sehr parteiisch vorkommen, dies kann dir nun gefallen oder nicht, ist es doch nur Plauderei von mir:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Ja ja,
auf wessen Seite Russland steht ist ja ganz offensichtlich, deshalb ja meine "Überlegung" zur Erfüllung
der Träume von Putin.

Hm,
sehr gut finde ich deinen Hinweis auf die Bevölkerungszusammensetzung. :winken:

Ohne nun großartig ablenken zu wollen, fiel mir da die Regierung von Assad oder die
ehemalige Regierung von S. Hussein ein usw. usw. . Warum nur :kopfkratz:

Wenn du unbedingt weg willst vom Thema !

Also wie war das mit dem amerikanischem Überfall auf Grenada :kopfkratz:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du unbedingt weg willst vom Thema !

Also wie war das mit dem amerikanischem Überfall auf Grenada :kopfkratz:

Hm,
ich will doch nicht weg vom Thema, besteht doch kein Grund.

Es ist halt so, dass ich als politisch denkender Mensch mit offenen Augen
halt eben auch durch dieses Forum "laufe" :winken:

Aber Grenada ist ein interessantes Thema welches du ja eröffnen könntest. :coffee:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schon klar, natürlich würde ich deine Sach- und Fachlichkeit nie anzweifeln und ich habe ja schon erwähnt das ich auf diesen Gebiet völlig unbedarft bin:

deswegen kann ich auch nichts weiter zu diesen Thema beitragen, ich kann aber darauf hinweisen das deine weiteren Denkanstöße, Hinweise auf Probleme und Abhängigkeiten, mir doch sehr parteiisch vorkommen, dies kann dir nun gefallen oder nicht, ist es doch nur Plauderei von mir:giggle:

Hm,
ich und nicht nur ich stellen des Öfteren fest, dass du ein wenig undurchsichtig schreibst,

Nun schreibst du z.B. wiederhold, dass du auf diesem "Gebiet" völlig unbedarft bist, dich aber dennoch
mit solchen Sätzen zum Thema äußerst:

Verwunderlich ist nur, da man in Syrien doch so gut zusammen gearbeitet hat also USA und RF, warum jetzt wieder ein Konflikt vom Zaun gebrochen wird?

:giggle: :winken:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hm,
ich und nicht nur ich stellen des Öfteren fest, dass du ein wenig undurchsichtig schreibst,

Nun schreibst du z.B. wiederhold, dass du auf diesem "Gebiet" völlig unbedarft bist, dich aber dennoch
mit solchen Sätzen zum Thema äußerst:

Verwunderlich ist nur, da man in Syrien doch so gut zusammen gearbeitet hat also USA und RF, warum jetzt wieder ein Konflikt vom Zaun gebrochen wird?

:giggle: :winken:

Für dich mag es undurchsichtig erscheinen, ich würde es im Gegensatz zu deinen Äußerungen als unparteiisch ansehen, dass du das mit deinen einseitig ausgerichteten Weltbild nicht verstehst ist nicht mein Problem :cool:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich und nicht nur ich stellen des Öfteren fest, dass du ein wenig undurchsichtig schreibst,

Nun schreibst du z.B. wiederhold, dass du auf diesem "Gebiet" völlig unbedarft bist, dich aber dennoch
mit solchen Sätzen zum Thema äußerst:



:giggle: :winken:

Verwunderlich ist nur, da man in Syrien doch so gut zusammen gearbeitet hat also USA und RF, warum jetzt wieder ein Konflikt vom Zaun gebrochen wird?

Für dich mag es undurchsichtig erscheinen, ich würde es im Gegensatz zu deinen Äußerungen als unparteiisch ansehen, dass du das mit deinen einseitig ausgerichteten Weltbild nicht verstehst ist nicht mein Problem :cool:

Hm,
du scheinst mal wieder mit deinem Latein am Ende zu sein und musst dich nun
mal wieder mit falschen Behauptungen "durchschlagen"

Also, ich habe garantiert kein einseitig ausgerichtetes Weltbild, da scheinst du wohl eher ein
Kandidat für zu sein wenn man so deine Beiträge beachtet z.B. deinen merkwürdigen Beitrag
zum Angriff auf Pearl Harbor. :))
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hm,
du scheinst mal wieder mit deinem Latein am Ende zu sein und musst dich nun
mal wieder mit falschen Behauptungen "durchschlagen"

Also, ich habe garantiert kein einseitig ausgerichtetes Weltbild, da scheinst du wohl eher ein
Kandidat für zu sein wenn man so deine Beiträge beachtet z.B. deinen merkwürdigen Beitrag
zum Angriff auf Pearl Harbor. :))

So, ich bin mit meinen Latein am Ende, deswegen bist es du ja auch der auf irgendwelche Beiträge von mir verweist die mit diesen Thema hier, aber auch garnichts zu tun haben und die natürlich weil du es nicht verstehen willst in deinen Augen merkwürdig sind, schon klar:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So ich bin mit meinen Latein am Ende, deswegen bist es du ja auch der auf irgendwelche Beiträge von mir verweist die mit diesen Thema hier, aber auch garnichts zu tun haben:giggle:

Ja ja,
dumm nur, dass du so gesehen den ersten Stein geworfen hattest, so mit Themen die mit diesem Konflikt
nichts zu tun haben. Da kam nur deine USA-Hetze zu tragen, guckst du hier:

Verwunderlich ist nur, da man in Syrien doch so gut zusammen gearbeitet hat also USA und RF, warum jetzt wieder ein Konflikt vom Zaun gebrochen wird?

Da musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen um mir nun unbedingt ans Bein pi.... zu wollen. :coffee:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja ja,
dumm nur, dass du so gesehen den ersten Stein geworfen hattest, so mit Themen die mit diesem Konflikt
nichts zu tun haben. Da kam nur deine USA-Hetze zu tragen, guckst du hier:

Verwunderlich ist nur, da man in Syrien doch so gut zusammen gearbeitet hat also USA und RF, warum jetzt wieder ein Konflikt vom Zaun gebrochen wird?

Da musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen um mir nun unbedingt ans Bein pi.... zu wollen. :coffee:

Schön das du grade dieses Zitat benutzt, jetzt zeig mir doch einmal genau wo ich dort explizit gegen die USA gehetzt habe, ich schrieb von guter Zusammenarbeit der USA und der RF (Russische Förderation) und nirgends steht das ich irgendeiner Seite etwas vorwerfe, völlig unparteiisch, natürlich hätte ich auch schreiben können der Zusammenarbeit der RF und der USA, aber dies ist völlig nebensächlich, wohin gehend du schon im ersten Post dies zum Besten gibst:

Hm,
Putin träumt halt weiter von seinem Großrussland und das nicht nur an diesen "Außengrenzen" Russlands.

Völkerrechtlich gehört Berg-Karabach zu Aserbaidschan, sagte sich aber 1994 von Aserbaidschan los was natürlich nun den
Russen in die Karten spielt, so politisch gesehen.

Würde mich nicht wundern wenn Russland wie z.B. in der Ost-Ukraine mit entsprechenden "Personal" und Material eingreifen wird.

http://www.n-tv.de/politik/USA-verurteilen-Eskalation-in-Berg-Karabach-article17376356.html

Ich würde mal sagen wer hier wem ans Bein pi... will steht wohl außer Frage!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schön das du grade dieses Zitat benutzt, jetzt zeig mir doch einmal genau wo ich dort explizit gegen die USA gehetzt habe, ich schrieb von guter Zusammenarbeit der USA und der RF (Russische Förderation) und nirgends steht das ich irgendeiner Seite etwas vorwerfe, völlig unparteiisch, natürlich hätte ich auch schreiben können der Zusammenarbeit der RF und der USA, aber dies ist völlig nebensächlich, wohin gehend du schon im ersten Post dies zum Besten gibst:



Ich würde mal sagen wer hier wem ans Bein pi... will steht wohl außer Frage!

Hm,
man muss den Satz, aus dem du dich mal wieder rauswinden möchtest, selbstverständlich ganz lesen
und ihn dann in Kontext zu dem Vorfall in Berg-Karabach bringen.


Ja ja,
du bemühst dich redlich, versuche es gerne noch einmal, so nach dem Motto:
Er war stehst bemüht. :giggle: :winken: :cool:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nicht meine These, das ist eine Tatsache.
Neben Iran, Irak und Bahrain ist Aserbaidschan der einzige muslimisch gesprägtte Staat, der schiitisch (85 % aller Muslime) dominiert wird. Was das nun wieder mit einer These vom Aggressor Russland zu tun hat ... Hirngespinste ...:rolleyes2:

Dein Altersheim ist groß und grau. Wenig anheimelnd.:giggle:

Nee nee nee - bei mir kannst Du dich nicht DUMM stellen - Du weißt genau, wer und was die Turkvölker sind.....

Du willst diese Volksgruppen nur deshalb in den vorderasiatischen Raum beschränken, weil es so gut zu deiner EUSA-Brille passt!

Dabei weißt Du genau, dass diese Volksgruppen bis tief in den sibirischen Raum verlagert sind und sogar bis in den hohen Norden!
Wenn ich bedenke, dass diese Turkvölker sich plötzlich an die Diamantenminen in Jaku-Talmas erinnern, könnte das für deine EUSA äußerst unangenehm werden. :))

Nicht nur ÖL/Gas hat seinen Wert, auch Diamanten!

Wenn man bedenkt, dass diese Völker Kasachstan-Kirgistan auch betreffen, weiter bis in den chinesischen Raum greifen,
kannst Du dir doch genau ausrechnen, mit wem und was wir es hier zu tun haben!

Also bleibe ehrlich - dann brauchst Du auch nicht ins Alterheit
wenn dir Grautöne nicht gefallen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hm,
man muss den Satz, aus dem du dich mal wieder rauswinden möchtest, selbstverständlich ganz lesen
und ihn dann in Kontext zu dem Vorfall in Berg-Karabach bringen.


Ja ja,
du bemühst dich redlich, versuche es gerne noch einmal, so nach dem Motto:
Er war stehst bemüht. :giggle: :winken: :cool:

Ich versuch mich überhaupt nicht rauszuwinden, unterlasse doch einfach deine blödsinnigen Unterstellungen, es ist ja geradezu peinlich wie du hier versuchst, oder besser dich bemühst, hier wieder Foristen in ein schlechtes Licht zu rücken die deine Meinung nicht teilen.

Aber mal eine andere Frage, in welchen Kontext zu Berg-Karabach stehen denn dann solche Äußerungen:

Ohne nun großartig ablenken zu wollen, fiel mir da die Regierung von Assad oder die
ehemalige Regierung von S. Hussein ein usw. usw.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich versuch mich überhaupt nicht rauszuwinden, unterlasse doch einfach deine blödsinnigen Unterstellungen, es ist ja geradezu peinlich wie du hier versuchst, oder besser dich bemühst, hier wieder Foristen in ein schlechtes Licht zu rücken die deine Meinung nicht teilen.

Aber mal eine andere Frage, in welchen Kontext zu Berg-Karabach stehen denn dann solche Äußerungen:


Ups,
wer hatte nun mit "blödsinnigen Unterstellungen" begonnen?

Guckst du hier:
... dass du das mit deinen einseitig ausgerichteten Weltbild nicht verstehst ist nicht mein Problem :cool:

Mal wieder dumm gelaufen für dich. :coffee:

Zu deiner Frage:
Du musst den Beitrag, auf den ich diesbezüglich antwortete mit reinstellen, dann erkennt das Publikum
worum es mir ging/geht.

Wir können es nun stundenlang weiterführen, aber du wirst es nicht schaffen..........., du weißt sicherlich was ich meine. :giggle:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ups,
wer hatte nun mit "blödsinnigen Unterstellungen" begonnen?

Ja wer hat denn nun mit blödsinnigen Unterstellungen eigentlich begonnen :

Hm, Putin träumt halt weiter von seinem Großrussland und das nicht nur an diesen "Außengrenzen" Russlands.

Das auf diesen Post von dir, der offensichtlich schon tendenziös in eine Richtung verlaufen soll, dann eine Gegenreaktion kommt dürfte dich ja nun nicht verwundern, ich erlaube mir da du dich ja beschwert hast:

Zu deiner Frage:
Du musst den Beitrag, auf den ich diesbezüglich antwortete mit reinstellen, dann erkennt das Publikum
worum es mir ging/geht.

mein komplettes Zitat reinzustellen:

Für dich mag es undurchsichtig erscheinen, ich würde es im Gegensatz zu deinen Äußerungen als unparteiisch ansehen, dass du das mit deinen einseitig ausgerichteten Weltbild nicht verstehst ist nicht mein Problem :cool:

Allerdings dumm gelaufen, aber nicht für mich :coffee:

Wir können es nun stundenlang weiterführen, aber du wirst es nicht schaffen..........., du weißt sicherlich was ich meine. :giggle:

Nein tut mir leid, ich weis leider nicht was du meinst, läuft auf NTV ne Doku die du gerne gucken möchtest, oder bist du zum Essen mit deinen atlantischen Führungsoffizier verabredet, seih es drum Reisende soll man nicht aufhalten :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
womit wir dann an einem Kern des objektiven Teils des Problems wären Wo soll bei...
Islam-Aufklärer Michael...
Ist es auch. Dinge die Jahrhunderte / Jahrtausende vorher prophetisch...
Die verheizte Generation
Oben