Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gazprom stellt Lieferung über NS1 ein

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ob vorläufig oder endgültig, steht in den Sternen.


" (02.09.2022) 19:33 Uhr
Russische Behörde untersagt Gazprom die Wiederinbetriebnahme von Nord Stream 1

Der russische Gaslieferant Gazprom hat am Freitagabend in einer auf Telegram veröffentlichten Mitteilung angekündigt, dass der Gastransport über Nord Stream 1 weiterhin vollständig eingestellt bleibt. Als Grund wurden Öllecks an der einzigen noch funktionsfähigen Turbine angegeben.
Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja, woraufhin die zuständige russische Aufsichtsbehörde Rostechnadsor die Wiederinbetriebnahme der Pipeline bis auf Weiteres untersagt habe. Bis zur Beseitigung bleibe der Gasdurchfluss gestoppt."


Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Drohne mit scharfem Sprengsatz am AKW Saporoschje abgeschossen | https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-behorden/
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-behorden/

Die Formulierung.
"...untersagt Gazprom..."


Gazprom untersteht nicht Putin.
Aber die Behörde.


Da denke ich mal, das Ölleck wird so bald nicht gestopft.
Jetzt wird wohl innerhalb der EU das Gas an die Länder verteilt, wo die meisten Proteste stattfinden. Der Preis wird dabei auch eine Rolle spielen.
Auf in den Kampf ...


Wer weiter unten im gleichen Link liest:
"17:32 Uhr
Medwedew: Russisches Gas wird in Europa nicht mehr vorkommen, wenn die EU eine Preisobergrenze einführt"


Schön, wenn man weiter unten liest:
"16:04 Uhr
G7-Finanzminister einigen sich auf Durchsetzung einer Preisobergrenze für russisches Öl

Die Finanzminister der G7-Staaten haben einstimmig beschlossen, eine Preisobergrenze für Öllieferungen aus Russland einzuführen, teilte das deutsche Finanzministerium auf seiner Website mit.
Weiterhin bekräftigten die G7-Finanzminister ihre Absicht, den Seetransport von russischem Erdöl und Erdölerzeugnissen zu verbieten, wenn diese nicht zu einem gedeckelten Preis gekauft werden..."

Mal sehen, was sich durchsetzt:

NS2 öffnen oder nicht.

Dumm und fleißig (Baerbock) oder Höcke.

Wenn dumm und fleißig sich durchsetzt, haben wir in ein paar Monaten den gesamten Wohlstand, den wir uns in 70 Jahren erarbeitet haben, neutralisiert.

LG
Debitist
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gut so. Jetzt koennen wir die Schuld auf Putin schieben.
Ich wuerde Gazprom enteignen und Putin keinen Cent mehr bezahlen, Entschuldigung Rubel.
Genauso wuerde ich es mit Uniper machen.
Enteignen von der russischen Firma und in Moskau das Licht ausschalten.
Und ich gehe noch weiter:
Alles was an Gasspeichern privatisiert wurde wieder in staatliche Haende, so lange in der Ukraine der Krieg ist und ohne Entschaedigungen.

Uebergewinne abschoepfen? Echt witzig! Keine Gewinne mehr bis Kriegsende. Punkt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ob vorläufig oder endgültig, steht in den Sternen.


" (02.09.2022) 19:33 Uhr
Russische Behörde untersagt Gazprom die Wiederinbetriebnahme von Nord Stream 1

Der russische Gaslieferant Gazprom hat am Freitagabend in einer auf Telegram veröffentlichten Mitteilung angekündigt, dass der Gastransport über Nord Stream 1 weiterhin vollständig eingestellt bleibt. Als Grund wurden Öllecks an der einzigen noch funktionsfähigen Turbine angegeben.
Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja, woraufhin die zuständige russische Aufsichtsbehörde Rostechnadsor die Wiederinbetriebnahme der Pipeline bis auf Weiteres untersagt habe. Bis zur Beseitigung bleibe der Gasdurchfluss gestoppt."


Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Drohne mit scharfem Sprengsatz am AKW Saporoschje abgeschossen | https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-behorden/
Liveticker Ukraine-Krieg - Moskau: Ukraine wollte AKW Saporoschje während IAEA-Inspektion einnehmen | https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-behorden/


Die Formulierung.
"...untersagt Gazprom..."


Gazprom untersteht nicht Putin.
Aber die Behörde.


Da denke ich mal, das Ölleck wird so bald nicht gestopft.
Jetzt wird wohl innerhalb der EU das Gas an die Länder verteilt, wo die meisten Proteste stattfinden. Der Preis wird dabei auch eine Rolle spielen.
Auf in den Kampf ...


Wer weiter unten im gleichen Link liest:
"17:32 Uhr
Medwedew: Russisches Gas wird in Europa nicht mehr vorkommen, wenn die EU eine Preisobergrenze einführt"


Schön, wenn man weiter unten liest:
"16:04 Uhr
G7-Finanzminister einigen sich auf Durchsetzung einer Preisobergrenze für russisches Öl

Die Finanzminister der G7-Staaten haben einstimmig beschlossen, eine Preisobergrenze für Öllieferungen aus Russland einzuführen, teilte das deutsche Finanzministerium auf seiner Website mit.
Weiterhin bekräftigten die G7-Finanzminister ihre Absicht, den Seetransport von russischem Erdöl und Erdölerzeugnissen zu verbieten, wenn diese nicht zu einem gedeckelten Preis gekauft werden..."

Mal sehen, was sich durchsetzt:

NS2 öffnen oder nicht.

Dumm und fleißig (Baerbock) oder Höcke.

Wenn dumm und fleißig sich durchsetzt, haben wir in ein paar Monaten den gesamten Wohlstand, den wir uns in 70 Jahren erarbeitet haben, neutralisiert.

LG
Debitist
Ich hab mich nur gewundert , das überhaupt solange geliefert wurde , schließlich sind wir ja Kriegsgegner von Russland .
wenn dies auch nicht zugegeben wird .
Da wird jetzt von Habäckchen gezetert die Russen wären unzuverlässig ?!
Bei dem Sanktionswahn spricht der von unzuverlässig ?
Wir haben in der EU 26 Partner auf die wir uns nicht verlassen können und in der Nato 29 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gut so. Jetzt koennen wir die Schuld auf Putin schieben.
Ich wuerde Gazprom enteignen und Putin keinen Cent mehr bezahlen, Entschuldigung Rubel.
Genauso wuerde ich es mit Uniper machen.
Enteignen von der russischen Firma und in Moskau das Licht ausschalten.
Und ich gehe noch weiter:
Alles was an Gasspeichern privatisiert wurde wieder in staatliche Haende, so lange in der Ukraine der Krieg ist und ohne Entschaedigungen.

Uebergewinne abschoepfen? Echt witzig! Keine Gewinne mehr bis Kriegsende. Punkt.
Wer hat denn die Speicher verkauft und möglich gemacht das die die Russen kaufen können ? naaaa, Deutschland. Also soll Deutschland die gefälligst auch wieder zurück kaufen, schließlich ist Russland nicht am Verkauf schuld.
Uniper kann ja meinetwegen zu machen und die anderen Gasuntermehmen können solidarisch die Kunden zu moderaten Konditionen aufnehmen und beliefern. Warum Solidarität unter Gaskunden die alle unter Preissteigerungen zu leiden haben und warum nicht Solidarität von Gasversorgern die gerade gute Gewinne machen. Das soll mir doch mal der Habeck beantworten, der doch immer so auf Solidarität pocht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.047
Punkte Reaktionen
55.963
Punkte
88.486
Geschlecht
Gut so. Jetzt koennen wir die Schuld auf Putin schieben.
Ich wuerde Gazprom enteignen und Putin keinen Cent mehr bezahlen, Entschuldigung Rubel.
Genauso wuerde ich es mit Uniper machen.
Enteignen von der russischen Firma und in Moskau das Licht ausschalten.
Und ich gehe noch weiter:
Alles was an Gasspeichern privatisiert wurde wieder in staatliche Haende, so lange in der Ukraine der Krieg ist und ohne Entschaedigungen.

Uebergewinne abschoepfen? Echt witzig! Keine Gewinne mehr bis Kriegsende. Punkt.
Ärgerlicher Weise steht die Realität deinen politischen Gewaltfantasien entgegen. Dumm gelaufen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Herr Gabriel hat da die Lösung parat:
Maischberger am Dienstag: Sigmar Gabriel schlägt neue Gastaktik gegen Putin vor | https://www.rnd.de/politik/maischberger-am-dienstag-sigmar-gabriel-schlaegt-neue-gas-taktik-gegen-putin-vor-ZJRZD2DYQBFAZP72SBDTYFMRVM.html
Gabriel schlägt vor, in die Offensive umzuschalten: Er würde im ersten Schritt Gazprom verklagen, räumt aber auch ein, dass das allein nicht helfen würde. Im zweiten Schritt würde er europäische Regelungen schaffen, damit das Gas von Nord Stream 2 beschlagnahmt werden könne – als Antwort darauf, dass Putin seinen Vertrag nicht einhält. „Ich würde nicht die Pipeline aufmachen, ich würde sagen: Wenn du nicht lieferst und uns erpresst, dann beschlagnahme ich das Gas, das hier gerade ansteht“, ergänzt Gabriel.
Vielleicht kann man ja auch die Pumpen in Deutschland umstellen und das Gas aus Russland absaugen. :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.047
Punkte Reaktionen
55.963
Punkte
88.486
Geschlecht
Solche Traumtänzer regieren uns. Unfassbar. Aber es heißt nichts anderes.....wie das Nord Stream 2 genutzt werden soll.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Solche Traumtänzer regieren uns. Unfassbar. Aber es heißt nichts anderes.....wie das Nord Stream 2 genutzt werden soll.
Man muß es nur "richtig" verkaufen.
Danach wird dann bestimmt noch die Öffnung von NS2, zum heroischen Kampf gegen Putin.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ärgerlicher Weise steht die Realität deinen politischen Gewaltfantasien entgegen. Dumm gelaufen.
Dann kann man das nicht Wirtschaftskrieg nennen, sondern nur beleidigte Leberwurst spielen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schmyhal-berlin-101.html
Er äußerte auch Verständnis für die Diskussionen in Deutschland mit Blick auf die nächste Heizperiode. Russland führe einen hybriden Krieg gegen Europa auch auf Ebene der Energieversorgung.
:)
Und wir führen mit den Sanktionen einen Wirtschaftskrieg mit Russland um die in die Knie zu zwingen und auch das es die russische Bevölkerung trifft, damit sie sich gegen Putins Krieg und Politik wenden und Druck machen.
Das Selbe.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das ist das übliche Spiel von Putin, Erdgas abdrehen, und die Deutschen rasten aus, und Gas wieder aufdrehen, und die Deutschen sind glücklich.

So steuert er direkt den Erdgaspreis in Europa und weltweit.
Das ist ja auch sehr praktisch für Russland, mit viel weniger verkauften Erdgas mehr Geld zu verdienen. Dafür brennt Gazprom so gar massig freiwillig Erdgas ab.

Aber neu ist diese Strategie auch nicht. Nvidia sitzt nach dem letzten Mining-Boom wieder einmal auf einem Berg von GPU-Chips, die sie lieber abschreiben und vernichten, um den Preis oben zu halten.

Russland nutzt einfach die Möglichkeiten der Märkte für sich aus, und wird dass auch weiter so machen. Der Gaspreis ist nach heftigen Absturz wieder um 25% gestiegen. Man sieht also gut, dass sich das für Russland lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ukrainischer Regierungschef fordert in Berlin mehr schwere Waffen | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schmyhal-berlin-101.html

Und wir führen mit den Sanktionen einen Wirtschaftskrieg mit Russland um die in die Knie zu zwingen und auch das es die russische Bevölkerung trifft, damit sie sich gegen Putins Krieg und Politik wenden und Druck machen.
Das Selbe.....
Genau.
6000 Sanktionen gegen Russland.
6000 mal Vertragsbruch.
Und dann sich beschweren, das Russland nicht liefern kann, weil Siemens auf Grund Sanktionen die Pumpen nicht instand halten kann.

Wie bescheuert kann man noch sein?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Europa führt einen Wirtschaftskrieg gegen Russland mit den Sanktionen, damit die Wirtschaft in Russland geschwächt wird und will damit auch die Bevölkerung treffen damit sie sich gegen Putin stellen.
Und zusätzlich liefert die EU und andere Länder Waffen in die Ukraine um das zu verstärken.
Putin führt einen Wirtschaftskrieg mit seinen Gas- und Ölsanktionen damit die Wirtschaft sogar über die EU hinaus geschwächt wird und will damit auch die Bevölkerung damit treffen damit die sich gegen die Sanktionen ihrer Regierungen stellen.
Und Habeck hat heute bei der Pressekonferenz wegen dem Stresstest unserer Stromversorgung ganz schön rumgerudert....
und die großen Demos gehen langsam los.
Sobald es hier in meiner Umgebung los geht, bin ich mit dabei, denn statt unsere Regierung was gegen die Ursachen macht, gibts für uns Brotkrumen damit wir die Füße still halten.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Europa führt einen Wirtschaftskrieg gegen Russland mit den Sanktionen, damit die Wirtschaft in Russland geschwächt wird und will damit auch die Bevölkerung treffen damit sie sich gegen Putin stellen.
Und zusätzlich liefert die EU und andere Länder Waffen in die Ukraine um das zu verstärken.
Putin führt einen Wirtschaftskrieg mit seinen Gas- und Ölsanktionen damit die Wirtschaft sogar über die EU hinaus geschwächt wird und will damit auch die Bevölkerung damit treffen damit die sich gegen die Sanktionen ihrer Regierungen stellen.
Und Habeck hat heute bei der Pressekonferenz wegen dem Stresstest unserer Stromversorgung ganz schön rumgerudert....
und die großen Demos gehen langsam los.
Sobald es hier in meiner Umgebung los geht, bin ich mit dabei, denn statt unsere Regierung was gegen die Ursachen macht, gibts für uns Brotkrumen damit wir die Füße still halten.
Hast Du schon Klopapier gehamstert?



https://test.rtde.tech/inland/14804...ive/inland/148047-wegen-zu-hoher-energie-und/
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
sehr unreif du noch bist......;) Jaja. Ab auf die Affenliste.
Alle gegen AfD
Ich denke ich gebe für heute auf und du das was meine Katzen tun....sie liegen faul...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben