Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bestätigt: Bundesregierung hat Corona-Maßnahmen vom RKI erpresst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.284
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht schön wenn hier auf Kindergartenniveau diskutiert wird!

wenn es überhand nimmt und einige wenige User auch nicht mehr anders können....

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.317
Punkte Reaktionen
10.004
Punkte
50.820
wenn es überhand nimmt und einige wenige User auch nicht mehr anders können....


Der Schwarze...(Patient...?) links schaut eher passiv und ängstlich ...Weil er keine Sponsorenlogos hat...oder weil die anderen beiden Typen ihn nicht mögen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.284
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier mal ein aktueller Artikel zu Biontech.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-regierung-der-zumutungen/

Was für ein Zufall, dass eine ehemals vor der Pleite stehende Firma ganz zufällig schon 2019 voll auf das Corona-Pferd gesetzt hat.

Und dann auch noch zufällig mit mRNA, wo man angeblich an Krebs forschte.

Ja, Zufälle gibts. Die ganze Corona-Hysterie stinkt mittlerweile meilenweit zum Himmel!

MEILENWEIT!!!

Befremdlich wenn kritische Artikel so zurückhaltend formuliert werden und die negativen Auswirkungen (Kollateral-Schaden) nur in % Angaben getätigt werden:

https://www.focus.de/gesundheit/new...PyrLPu8ibfRFpjtbmp1naYMDH-18fkbO--_F3Ob7WfcSs
Kollateralschäden
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.284
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Schwarze...(Patient...?) links schaut eher passiv und ängstlich ...Weil er keine Sponsorenlogos hat...oder weil die anderen beiden Typen ihn nicht mögen?

Du denkst zu negativ °^
der Patient (Hautfarbe egal) grinst über beide Ohren und denkt sich sein Teil,
während die Pharmavertreter (Ärzte) Ihm die Impfung schmackhaft machen möchten....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich das richtig verstanden habe und die Angaben von Sahin stimmen, dann hätte man also die Entwicklung einer vielversprechenden Krebstherapie auf Eis gelegt, um eine Art Edelschnupfen zu bekämpfen, der im Prinzip nur für jene gefährlich ist, die sich auch vor einer Grippe hüten müssen ? :kopfkratz:

Die Atemwegserkrankung trat erstmals Ende November 2019 offiziell in der Millionenstadt Wuhan der chinesischen Provinz Hubei auf. Es ist also mit größter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Krankheitserreger bereits längere Zeit vorher existierte. Die weltweiten Nachrichtendienste dürften also bereits deutlich vor November 2019 informiert sein. Die Pharmaindustrie hat garantiert gute Kontakte zu derartigen “Institutionen“ und eine clevere Geschäftsleitung reagiert entsprechend mit Insider-Wissen.
In der bis dato existierenden Krebs-Forschung soll eine produzierte Messenger-RNA in Form eines Medikaments Befehle an eine Zielzelle liefern, um ein erwartetes therapeutisches Protein herzustellen. Sahin hatte die Idee, dass eine Messenger-RNA vermutlich auch für den erfolgreichen Einsatz gegen Covid-19 geeignet ist.

Man kann selbstverständlich alles in Zweifel ziehen und abstreiten. Die Krebsforschung ist nicht auf Eis gelegt, sie läuft mit angepassten Kapazitäten weiter.

Wer von einem Edelschnupfen spricht, empfehle ich einen Informationsbesuch im Krankenhaus meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
50.820
Sowas ist nicht im Sinne einer vernünftigen Gesundheitspolitik. Aber zum Glück nur ein Fake.

Das Bild ist Fake aber es wäre ehrlich wenn die so rum laufen .

Nimm den Kauder der mit Mandat von H&K im BT sitzt !

Doof das es im BT keine Lobbyisten für das Volk gibt , nur für die Wirtschaft !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Bild ist Fake aber es wäre ehrlich wenn die so rum laufen .

Nimm den Kauder der mit Mandat von H&K im BT sitzt !

Doof das es im BT keine Lobbyisten für das Volk gibt , nur für die Wirtschaft !

Darum nenne ich dieses System ja auch Demokratur, wobei die Frage bleibt können sich diese Politiker ihre Lobbyisten aussuchen?
Volksvertreter als Wort im eigentlichen Sinne wird hier ad absurdum geführt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
50.820
Darum nenne ich dieses System ja auch Demokratur, wobei die Frage bleibt können sich diese Politiker ihre Lobbyisten aussuchen?
Volksvertreter als Wort im eigentlichen Sinne wird hier ad absurdum geführt.

Kannst du dir aussuchen ob du bestechlich bist ?

Es liegt an dir !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Atemwegserkrankung trat erstmals Ende November 2019 offiziell in der Millionenstadt Wuhan der chinesischen Provinz Hubei auf. Es ist also mit größter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Krankheitserreger bereits längere Zeit vorher existierte. Die weltweiten Nachrichtendienste dürften also bereits deutlich vor November 2019 informiert sein. Die Pharmaindustrie hat garantiert gute Kontakte zu derartigen “Institutionen“ und eine clevere Geschäftsleitung reagiert entsprechend mit Insider-Wissen.
In der bis dato existierenden Krebs-Forschung soll eine produzierte Messenger-RNA in Form eines Medikaments Befehle an eine Zielzelle liefern, um ein erwartetes therapeutisches Protein herzustellen. Sahin hatte die Idee, dass eine Messenger-RNA vermutlich auch für den erfolgreichen Einsatz gegen Covid-19 geeignet ist.

Man kann selbstverständlich alles in Zweifel ziehen und abstreiten. Die Krebsforschung ist nicht auf Eis gelegt, sie läuft mit angepassten Kapazitäten weiter.

Wer von einem Edelschnupfen spricht, empfehle ich einen Informationsbesuch im Krankenhaus meiner Frau.

Stimmt, für 95% der Betroffenen ist es nicht einmal ein Edelschnupfen, sondern rein gar nichts. Ich bin mir sicher, bei einer Grippeinfektion können das 95% nicht behaupten, sondern liegen mit 40 Grad Fieber und schweren Symptomen im Bett.

An solchen einfachen statistischen Relationen ändert auch kein Verweis auf den persönlichen Fall etwas; der lässt sich für zahlreiche für die meisten Menschen harmlose Infektionen finden und könnte dann zu einer allgemeinen Gefahr aufgeblasen werden.

Im übrigen dürfte eine wirksame sofortige Therapie gegen Krebs weit wichtiger sein als eine gegen Corona. Vor Corona kann wer will oder muss, sich durch Kontaktbeschränkung und FFP3 schützen, bei Krebs, mit wesentlich mehr Opfern, funktioniert das nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Tschuldigung, aber irgend wie bist Du nicht auf dem neuesten Stand.

Deine Aussagen gehen durchgehend vom Begriff der 4. Gewalt von vor 20 Jahren aus.

Inzwischen sind die sozialen Medien die 4. Gewalt im Staat.

Die ehemalige 4. Gewalt ist inzwischen durch die Bank weg gekauft und wird auch jetzt vom Staat gestützt,

https://www.google.de/search?sxsrf=...hUKEwj35pTEwtfuAhWLH-wKHQlVAhoQ4dUDCAw&uact=5

was man von den sozialen Medien nicht behaupten kann.
Die werden mit Gerichtsprozessen überschüttet.


LG
Debitist

Da gebe ich dir Recht.

Die sozialen Medien werden aber gerade auch kassiert, denn die Uploadfilter kommen- was in DE bedeutet, dass die Regierung die Abwägung von Urheberrechtsverletzungen im Grunde an die Betreibern der Plattformen(z.B. YouTube) weiter delegiert. Ausnahmen für die EU-Zensur sollen Videosequenzen darstellen, die weniger, als 16 Sekunden Bild und/oder Ton aus der originalen Quelle verwenden.

Es dürfte hier, im Forum also künftig nahezu unmöglich werden, weiterhin politische Debatten via YouTube-Clip einzustellen, denn die würden von Google nicht mehr veröffentlicht.
Nun wird es für die Leitmedien noch leichter unbequeme Statements verschwinden zu lassen, bevor diese sich als Beweismittel für weitere Diskurse in den sozialen Medien verbreiten.

Die klassische 4. Gewalt lässt sich indes weiter vor den Karren spannen.
So verkündete eine ARD-Korrespondentin gestern in der aktuellen Kamera quasi ein: "weiter so" mit dem Lockdown, weil sich trotz sinkender Infektionszahlen nun aber angeblich eine große Angst vor den Virus-Mutationen breit macht. Den Beweis dafür bleibt sie schuldig:
Aktuelle Kamera | 06.02. 20:15 schrieb:
"Die Zahlen sinken, aber die Angt vor den Virus-Varianten wächst genau so, wie die Sehnsucht nach Perspektiven und mehr Normalität.
Eine schwierige Gemengelage wenn sich Kanzlerin und Länderchefs am Mittwoch treffen, um zu entscheiden, wie es weiter geht.
[COLOR="#444444"]Auf schnelle Lockerungen aber kann wohl niemand hoffen.[/COLOR]"
#Wenn Fakten nicht mehr taugen für Restriktionen, dann beruft man sich halt auf Gerüchte und Gefühle. :kopfkratz:

Gleichwohl:

M.M.n. war das Infektionsschutzgesetz seinerzeit notwendig, um die Bevölkerung und die Verfassungsrichter infolge weiterer harter Einschnitte im öffentlichen Leben bei der Stange zu halten.
Es fehlte jegliche Rechtsgrundlage für längere Maßnahmen - es sei denn, man hätte in DE langfristig den Katastrophenfall ausgerufen.
Und es fehlte und fehlt stets an Akzeptanz in der Gesellschaft- wie man an den massiven und von der Sache her legitimen Protestbewegungen sieht/sah.

Die Notwendigkeit der Länge und Intensität der Corona-Maßnahmen kann ich nicht beurteilen. Schließlich habe auch ich keine Glaskugel, um in die Zukunft schauen zu können.
Und ich mag auch kein Entscheidungsträger in dieser Zeit sein.

Die Beteiligung des Ressorts Gesundheit an der Etablierung eines neuen Infektionsschutz- Konzepts halte ich hingegen für keinen Skandal.
Wen hätte man denn sonst fragen sollen? Die Unternehmer resp. Beschäftigten/Bürger selbst, oder die Senioren in den Pflegeheimen, oder etwa Andi Scheuers Ministerium der Peinlichkeiten(BMVI)?

Klar, man hätte auch auf Unterstützung aus der Medizin verzichten können, aber dann würde ich die darauf folgenden Empörungen hier auch nicht alle lesen wollen.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Das würde ich erst mal sichern, und zwar den ganzen Artikel. Und Link.

Keine Ahnung warum Welt so etwas schreibt.
Der Chef ist doch auch Bilderberger.
Ist da jemandem etwas durch die Lappen gegangen?

Beobachten, sichern, vor den Bundestagswahlen in die Briefkästen der Firmen, welche insolvent sind.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

LG
Debitist

Dann mal in der richtigen Ableitung ohne Alarmismus der Anti-Typen und Politikclowns von rechtsdraußen.

Sicher brauchst du den nicht der ist im Archiv sicher noch lange aufzurufen. Kennen tun den jetzt auch viele. Denn gibt es den Schriftverkehr tatsächlich. Und jetzt ?

Die (unterschwelligen und aufheizenden) Unterstellungen hinter den hier aufkommenden Kommentare sind irgendwie entlarvend. Die zeigen nämlich, dass hier ein Verständnis von politischem Agieren vorliegt, das nur böse, hinterlistig, verderblich etc kennt.

Einfach nur mal Politik als Politik verstehen, dann versteht man auch die Intention hinter dem Agieren des BIM. Politik braucht " Drama" um publikumswirksam zu seine. Politk braucht eine gute Erzählung um eine Sache dem Publikum zu verkaufen (die tollsten Erzählungen haben übrigens die Covidioten und Anti BRD Typen , hier im Forum ganz toll zu sehen ). Also braucht der Staatssekretär im BIM zur Vorlage an die Entscheidungsträger eine geballte Dramatisierung der Zahlen um dort der damals !!!! noch sehr unbekannten Gefährdung eine schnelle zupackende Entscheidung zur Eindämmung abzuringen. Deshalb wird alles in worst case szenario erwünscht. Ist doch ok ?

Jeder der mit solchen Prozessen befasst ist, weiß, dass da erst mal mit Kanonen gegeschossen wird, wenn ggf (später ist man dann klüger ) Pfeil und Bogen genutzt werden hätte können. Hier war es doch im nachhinein sogar richtig, erstmal den Hammer auszupacken und einen Lockdown zu verhängen.

Diese Einschränkungen waren dem Publikum mit "Drama" besser anzugedeien, als mit laschen Erzählungen. Was bei dem Drama verloren gegangen ist, ist die Balance und die Debatte um unsere Freiheit als Bürger. Da wäre der Parlamentarismus mehr gefordert gewesen, als dem "Drama" zu lauschen. Die dümmlichen Auslasungen der Ant-BRD Typen über Freiheit vergessen wir schnell. Deren Erzählungen fußen auf Fake-News, faschistisch geprägtem Freiheitsgedanken und schrägem Verständis von Gesellschaft.

Auch hier wieder (wie beim Startegiepapier BIM, das der Geldgeselle und Co nicht versteht) Alarm für nichts außer Alarmschlägerei um Emotionen auf falschem Feld zu zünden.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Stimmt, für 95% der Betroffenen ist es nicht einmal ein Edelschnupfen, sondern rein gar nichts. Ich bin mir sicher, bei einer Grippeinfektion können das 95% nicht behaupten, sondern liegen mit 40 Grad Fieber und schweren Symptomen im Bett.

An solchen einfachen statistischen Relationen ändert auch kein Verweis auf den persönlichen Fall etwas; der lässt sich für zahlreiche für die meisten Menschen harmlose Infektionen finden und könnte dann zu einer allgemeinen Gefahr aufgeblasen werden.

Im übrigen dürfte eine wirksame sofortige Therapie gegen Krebs weit wichtiger sein als eine gegen Corona. Vor Corona kann wer will oder muss, sich durch Kontaktbeschränkung und FFP3 schützen, bei Krebs, mit wesentlich mehr Opfern, funktioniert das nicht.

Für die Krebsforschung ist die Erkrankung jedes Krebspatienten einzigartig und bis jetzt nicht mit einem Medikament zu bekämpfen, denn die Krebszellen sind nach Patient und Krebsart völlig unterschiedlich. Hier ist der Durchbruch noch in weiter Ferne.
Was nun die Masken angeht, schützen diese im Regelfall nur bedingt vor Ansteckung, sie verhindern aber erheblich das Ansteckungsrisiko für andere Personen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
@ roadrunner :

Nichtsdestotrotz wünsche ich deiner Frau baldige Genesung !

Und trotzdem muss ich aus Interesse mal nachhaken : Worauf stützt sich die Diagnose ? Nur auf den Test ? Ist eine alleinige oder parallele Infektion mit Influenza ausgeschlossen ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
@ roadrunner :

Nichtsdestotrotz wünsche ich deiner Frau baldige Genesung !

Und trotzdem muss ich aus Interesse mal nachhaken : Worauf stützt sich die Diagnose ? Nur auf den Test ? Ist eine alleinige oder parallele Infektion mit Influenza ausgeschlossen ?

Kleines Missverständnis, meine Frau ist leitende Angestellte im Krankenhaus.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.317
Punkte Reaktionen
10.004
Punkte
50.820
Das Bild ist Fake aber es wäre ehrlich wenn die so rum laufen .

Nimm den Kauder der mit Mandat von H&K im BT sitzt !

Doof das es im BT keine Lobbyisten für das Volk gibt , nur für die Wirtschaft !

Das Volk? Worauf willst Du hinaus? Eine Volkszählung...oder Brot und Spiele für das Volk...oder mehr preiswerte Kurse in der Volkshochschule ? Sag...was ist das Volk!? :coffee:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Für die Krebsforschung ist die Erkrankung jedes Krebspatienten einzigartig und bis jetzt nicht mit einem Medikament zu bekämpfen, denn die Krebszellen sind nach Patient und Krebsart völlig unterschiedlich. Hier ist der Durchbruch noch in weiter Ferne.
Was nun die Masken angeht, schützen diese im Regelfall nur bedingt vor Ansteckung, sie verhindern aber erheblich das Ansteckungsrisiko für andere Personen.

Wenn ich das richtig im Link verstanden habe, war das ja genau das Ziel der Forschung : Eine Krebstherapie auf der prinzipiellen Grundlage von mRNA, die dann auf den individuellen Fall konkret angepasst werden kann.

Es wäre vielleicht müßig, aber trotzdem einen Gedanken wert, ob die Zahl der Krebstoten, die die Verzögerung erzeugt, unter der Voraussetzung diese Therapie funktioniert nach Beendigung der Entwicklung wirklich, das Umschwenken als C19 - Therapie rechtfertigt, obwohl man sich davor selber schützen kann.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich das richtig im Link verstanden habe, war das ja genau das Ziel der Forschung : Eine Krebstherapie auf der prinzipiellen Grundlage von mRNA, die dann auf den individuellen Fall konkret angepasst werden kann.

Es ist bis jetzt nur eine Vermutung, dass eine Krebs-Therapie auf Basis von mRNA erfolgversprechend ist. Die heutige Forschung geht von noch jahrzehntelanger Forschung aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie blöd kann man sein?
Das Deutsche Volk hat zwei Weltkriege angefangen und beide verloren. Noch immer gibt...
Die verheizte Generation
Oben