Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BGH lässt Abgemahnte abblitzen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
BGH lässt Abgemahnte abblitzen

Filesharing-Großkampftag

Abmahnanwälte können aufatmen: Der BGH macht ihnen die Arbeit zumindest nicht schwerer. Wollen Beschuldigte ihre Unschuld nachweisen, müssen sie hieb- und stichfeste Beweise liefern. Eltern können aber um die Haftung für ihre Kinder herumkommen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/BGH-laesst-Abgemahnte-abblitzen-article15284681.html

Was haltet ihr vom neuesten BGH Urteil ?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Skandal-Urteil !!!

Es ist nicht auszuschließen dass die Musikindustrie selbst in solchen Börsen eigene geschützte Musik lädt um so Menschen zur Kasse zu bieten. Damit können Milliarden verdient werden.

Und 200,00 Euro pro Lied hat nicht mehr mit Recht zu tun, es ist Abzocke bzw. Betrug dass ein Lied 200,00 Euro Wert sei. Nie irgendwo wird ein Lied für 200,00 Euro verkauft. Gemäß Schadensersatz-Gesetz kann Jeder nur soviel Schaden geltend machen wie er Schaden erlitten hat. Abmahnungen sind nichtig, weil sie nicht imstande die geltende Gesetze zu wahren, sondern eine ganz andere Rechtsordnung bilden und daher eine Sondergerichtsbarkeit innerhalb der Gerichtsbarkeit im Sinne der Geschäftsordnung. Niemand geht in einem Laden und zahlt dafür 2.000,00 Euro für eine CD(DVD. Das ist schlicht und endlich Wucherei.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Skandal-Urteil !!!

Es ist nicht auszuschließen dass die Musikindustrie selbst in solchen Börsen eigene geschützte Musik lädt um so Menschen zur Kasse zu bieten. Damit können Milliarden verdient werden.

Und 200,00 Euro pro Lied hat nicht mehr mit Recht zu tun, es ist Abzocke bzw. Betrug dass ein Lied 200,00 Euro Wert sei. Nie irgendwo wird ein Lied für 200,00 Euro verkauft. Gemäß Schadensersatz-Gesetz kann Jeder nur soviel Schaden geltend machen wie er Schaden erlitten hat. Abmahnungen sind nichtig, weil sie nicht imstande die geltende Gesetze zu wahren, sondern eine ganz andere Rechtsordnung bilden und daher eine Sondergerichtsbarkeit innerhalb der Gerichtsbarkeit im Sinne der Geschäftsordnung. Niemand geht in einem Laden und zahlt dafür 2.000,00 Euro für eine CD(DVD. Das ist schlicht und endlich Wucherei.

Seh ich ganz genauso. Leistungsloses Einkommen für die Bosse der Musikindustrie. Das hat gar nicht mehr mit Urheberrecht zu tun. Wucher ist das. Für so viel Geld kann ich mir statt 2000€ für die CD auszugeben auch gleich die Band zu mir ins Haus holen, damit sie exklusiv für mich spielt. Dann erhalten wenigstens wirklich die Leistungserbringer das Geld. Unbekannte kleine Bands kann man bereits für 150€ mieten, für 2 volle Sunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Jeder Mensch der gut ist und gleichzeitig in Freiheit leben will würde sich für den...
Bild des Tages
Ich kann das ja nachvollziehen. Aber Aufrichtigkeit und unehrliche Taktiererei geht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben