Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bismarck-Denkmäler sollen weg

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.642
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde mal fragen wollen: wie ist eigentlich die DDR mit möglicherweise vorhandenen Bismarck-Denkmälern auf ihrem Gelände umgegangen ?
Immerhin wurde Bismarck ja mit seiner "Zucker & Peitsche"-Politik im DDR-Geschichtsunterricht keineswegs einseitig negativ dargestellt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.542
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das geschah aber schon 1619 und hat mit den heutigen Bilderstürmern nichts zu tun.

Woraus Du deutlich erkennen kannst, dass die Menschheit grottendämlich ist und in 400 Jahren nichts hinzugelernt hat.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.542
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Fett durch mich !

War es dann unbedingt notwendig den Palast der Republik zu entsorgen ...

Fand ich aus dem Bauch heraus auch nicht richtig, war aber wg. Asbest angeblich nötig. Sorry, aber ich habe mich nicht genauer damit befasst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.542
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber war das nicht der Glücksfall für die Kirche , die staatlichen Zuwendungen heute , der Dauertropf , gehen die nicht auf diese Zeit zurück ?

.... und angeblich kommt man da nicht raus , weil das dann noch teurer wäre !

Nein, die Geschichte geht auf Napoleon zurück, das war knapp 200 Jahre später. Der Gröfaz hat dann noch einen drauf gesetzt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nein, die Geschichte geht auf Napoleon zurück, das war knapp 200 Jahre später. Der Gröfaz hat dann noch einen drauf gesetzt.

Eigentlich egal , aber heute zu zahlen für eine uralte Kamelle :kopfkratz:

Hier muss ich den Gröfaz mal in Schutz nehmen , hat sich nicht die Kirche angebiedert ?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer seine Vergangenheit nicht achtet hat für die Zukunft nichts übrig.

Die Zukunft erleben ja die heutigen Politiker und DIE, welche sich dafür halten so wieso nicht !

Die heutigen, staatlichen Betrügereien an den zukünftigen Rentnern - schon allein deswegen - sollte man SIE aus dem Amt und Würde - jagen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.483
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Zukunft erleben ja die heutigen Politiker und DIE, welche sich dafür halten so wieso nicht !

Die heutigen, staatlichen Betrügereien an den zukünftigen Rentnern - schon allein deswegen - sollte man SIE aus dem Amt und Würde - jagen !

Also dann Kinder an die Macht !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das war mir neu, daß das der erste Genozid war, den wir Deutsche begangen haben.



https://www.bild.de/politik/inland/...llen-oder-ist-das-alles-ir-71267790.bild.html



Dann ist dieses Szenario ja auch nicht so weit hergeholt.



https://www.pommerscher-buchdienst....izek_-steve_-hermann-muss-fallen-_roman_.html

Hier wird dieser Vorwurf jedenfalls bestritten.



https://www.pommerscher-buchdienst....uch-voelkermord-an-den-herero-in-deutsch.html

Da ich ja nun jegliches Symbol staatlich- autoritärer Herrschaft ablehne, könnte mir der Vorgang eigentlich egal sein, oder mich gar erfreuen. Doch solange es legitim bleibt Marx- Denkmäler und Straßennamen als normal und erstrebenswert zu erachten, solange man das Konterfei eines kubanischen Massenmörders problemlos tragen und verehren kann usw., solange will ich auch "meine" verdammten Bismarck- Denkmäler behalten.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Fett durch mich !

War es dann unbedingt notwendig den Palast der Republik zu entsorgen , mit dem sich für viele DDR - Bürger positive Erinnerungen verbanden ?

Dafür werden Schloßfassaden wieder hochgezogen und im Gedenken an den Tag von Potsdam die GRarnisonskirche wieder errichtet !

Mit ausdrücklicher Fürsprache der Sozis !

Ich war auch im Palast der Republik, als die DDR noch existierte, und fand das Gebäude gar nicht so schlecht. Den Abriss empfand ich als Machtdemonstration und Akt des Triumphs des siegreichen Systems.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich würde mal fragen wollen: wie ist eigentlich die DDR mit möglicherweise vorhandenen Bismarck-Denkmälern auf ihrem Gelände umgegangen ?
Immerhin wurde Bismarck ja mit seiner "Zucker & Peitsche"-Politik im DDR-Geschichtsunterricht keineswegs einseitig negativ dargestellt.

Merkwürdigerweise ist die Administration der DDR vergleichsweise locker mit den Symbolen beispielsweise der sogenannten "preußischen Tugenden" umgesprungen. Scharnhorst- Orden usw. Auch der Geschichtsunterricht hatte keinen allzu einstigen Blick auf historische Ereignise, z.B. 1. Weltkrieg. Selbstverständlich ultrarot eingefärbt, aber zumindest in diesem Fall nicht ganz so eingefärbt wie im anderen besetzten Teil.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich gehe noch weiter: Würde die Regierung die Deutschen im Westen ein Jahr lang systematisch bearbeiten, würden sie bei einer Abstimmung über die Frage: "Soll in Deutschland zukünftig Arabisch die erste Verkehrssprache werden als Zeichen gegen Fremdenhass, freudig zu 80% mit JA abstimmen. Ich bin mir da final sicher.

Und Dutzende von Millionen drängen begeistert in die Sprachkurse nach einem 12 Stundentag bei weiter verdichteter Arbeit.

Und wenn man ihnen konzertiert sagt, reißt die Bismarck-Denkmäler ab, sie machen alle mit.

Den Kniefall der Westdeutschen vor der Sprache ihrer Besatzer haben wir ja schon seit 1945 erlebt: Im Radio mehr englischsprachige als deutschsprachige Lieder. Deutsche "Stars", die englisch singen. Die Sprache der BRD durchseucht mit Anglizismen. Was soll man von solchen Kreaturen ohne Stolz auf das Eigene schon erwarten! Ihre Verkommenheit lügen sie in Tugend um und feiern die Zerstörung ihrer Bismarck-Denkmäler als Antifaschismus und ihre Convertierung zum Islam als Weltoffenheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich war auch im Palast der Republik, als die DDR noch existierte, und fand das Gebäude gar nicht so schlecht. Den Abriss empfand ich als Machtdemonstration und Akt des Triumphs des siegreichen Systems.

Einer der Akte die eine wirkliche Wiedervereinigung in eine ferne Zukunft verlegen .

Auch bei der Treuhand hatte man nicht so das richtige Händchen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Die "Definition" ist eindeutig nur "Stalinismus pur" - eine verengende Verfälschung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben