Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Boris Johnson EU soll Superstaat wie unter Napoleon und Hitler werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deshalb hab ich auch die Ex-UdSSR als Beispiel genommen,..
Die Ex-UdSSR ist für die europäische Einigung auch in weiterer Hinsicht interessant, weil ein Rätesystem eine angemessene Struktur darstellen könnte. Ich meine das nun nicht hinsichtlich der ideologischen Ausrichtung des Sowjetsystems, sondern nur hinsichtlich der Organisationsstruktur eines Rätesystems. Vorstellbare wäre da so eine hierarchische Räte-Struktur ausgehend von Regionen, also nicht Nationalstaaten, sondern Regionen, die kleiner sind als die gegenwärtigen Nationalstaaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja ja Tusk, der SU-Ratspräses hat sich beschwert, weil sich der Johnson erlaubt hat, die EU geschichtlich mit dem III. Reich zu vergleichen.

Selbstverständlich heißen die GroßmachtTräumer nicht mehr Napoleon oder Hitler.

Es geht doch darum, dass sich die Geschichte zu wiederholen droht - und dafür kann ich Johnson nur danken, dass er davor warnt!

Statt hier medial rumzujammern, sollte Tusk besser dafür sorgen, dass die EU frei von solchen MöchtegernNapoleons oder MöchtegernHitler frei wird.

Wenn man sich die Rücksichtlosigkeit und Ignoranz, was Menschenrechte betrifft so anschaut, hat Tusk da viel Arbeit.

Warum jammert Tusk so mediengerecht?

Weil er genaus weiß, Johnson hat recht!

Schaut man sich die Speichellecker in der EU an, die danach gieren, den USA, NATO, IWF, TTIP usw. einen Gefallen zu tun und die Kriegstreibereien somit mitverantworten sehe ich den Vergleich für diese Personen (Napoleon unde Hitler) schon treffend.

Adolf kam auch nicht plötzlich wie ein Kasper aus der Kiste, da ging eine Entwicklung voraus, die der Entwicklung von heute in vielen Teilen entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Ex-UdSSR ist für die europäische Einigung auch in weiterer Hinsicht interessant, weil ein Rätesystem eine angemessene Struktur darstellen könnte. Ich meine das nun nicht hinsichtlich der ideologischen Ausrichtung des Sowjetsystems, sondern nur hinsichtlich der Organisationsstruktur eines Rätesystems. Vorstellbare wäre da so eine hierarchische Räte-Struktur ausgehend von Regionen, also nicht Nationalstaaten, sondern Regionen, die kleiner sind als die gegenwärtigen Nationalstaaten.

Rein menschlich, also soziologisch hast Du vollkommen recht. Jede Region hat seine eigenen Eigenheiten, die berücksichtigt sein wollen.

Politisch scheint mir eher der Wille zu bestehen, ZENTRAL alles bestimmen zu können, ob hoch in den Alpen oder im Süden zum Meer hin oder im Polargebiet - alles wird von Brüssel bestimmt! Gerade soziologisch sehe ich Gefahren, wenn Brüssel "verordnet", wer nun Feind ist und wer nicht.

So wie sich die EU zur Zeit präsentiert,
sehe ich schon den Willen, zugunsten des Kapitals und der Macht einen III. WK voranzutreiben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Findest du die sogenannten Experten in den deutschen Medien besser, in dem was sie...
Hallo Herr Bundeskanzler...
Martin Sonneborn exposed Olaf Scholz #politik #deutschland #Wahrheit #afd #olafscholz...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben