Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Buergergeld, bin ich der Einzige verarschte?

Harz4 auf Buergergeldumstellung und Wohngeld. Hat es geklappt?


  • Umfrageteilnehmer
    3

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.762
Punkte Reaktionen
2.845
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gut, ich sehe ein, dass mein Fall schon ein "bisschen" speziell ist.
Aber seit dem mir die Unterstuetzung Februar 2022 entzogen wurde, habe ich nicht nur Widersprueche eingelegt, sonder sogar geklagt (Dezember 2022).
Bis jetzt ohne jede Antwort.
Alles was ich vom Verwaltungsgericht habe, ist ein Aktenzeichen und angeblich lauft jetzt (Maerz) eine Frist aus, aber habe sonst kein einziges Schreiben bekommen.
Habe immer wieder die Dringlichkeit betont.
Nur Stille und kein Geld.
Natuerlich bin ich deshalb dann im Maerz 2022 aus der Wohnung geflogen.
Streit mit der Botschaft.
Gebuehren fuer die Antragstellung: ueber 400!
Widersprueche eingelegt.
Bundeskasse hat es zum Auswaertigen Amt geschickt.
Keine weiteren Antworten.
Bei Jobcenter nochmals beantragt.
Abgelehnt.
Widerspruch eingelegt.
Keine Antwort mehr.
Bis heute (Ende Maerz 2023) kein Geld bekommen, nicht krankenversichert, kaum was zu Essen, keine legale Wohnung
Aber in Deutschland gemeldet.
Habe jetzt sogar ein Dokument, dass bezeugt, dass ich eine Ausreisesperre aus Chile habe.
Vom deutschen Jobcenter brauchst du sicherlich keine kurzfristige Hilfe erwarten: bei denen ist eh Land unter und da du keinen ukrainischen Pass besitzt landet dein Fall wohl eher in der Schublade "Florida-Rolf ?"

Ähnlich bei den Sozialgerichten: die arbeiten jetzt die Fälle von 2021 ab.

Die dt. Botschaft in Chile kannst du sicherlich auch abschreiben, denn es ist ja bekannt, wie selbstherrlich sich dt. Botschaften in anderen Ländern aufführen. Die bringen es fertig und tun so, als besäßen sie keinen Kopierer.

Dir bleiben eigentlich zunächst nicht viele Optionen:
a) Du suchst dir in Chile einen Job. Da du ja dt. Muttersprachler bist und über eine gewisse Bildung verfügst, sollte es eigentlich in Chile einen gewissen Nischen-Markt dafür geben.
b) Du interessierst Medien und NGO's für deinen Fall. Dein Argument: D. (in diesem Fall vor allem DDR) hat einst in 1974/75 tausenden chilenischen Flüchtlingen großzügig geholfen. Und es könne ja wohl nicht sein, dass die chilenische Dankbarkeit für dieses Entgegenkommen mit der Aufnahme von Margot Honecker in 1990 schon abgegolten sei.
c) Die Möglichkeit der Flucht, um einer zweifelhaften Ausreisesperre zu entgehen.
Wer sich Chile auf der Landkarte anschaut , erkennt schnell: fluchttechnisch gesehen erweist sich Chile als Falle: die natürliche Grenze nach Argentinien verläuft über die Anden und ist schwerlich zu bezwingen. Die einzige Möglichkeit wäre praktisch die Flucht nach Norden, nach Bolivien.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.014
Punkte Reaktionen
1.761
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Vom deutschen Jobcenter brauchst du sicherlich keine kurzfristige Hilfe erwarten: bei denen ist eh Land unter und da du keinen ukrainischen Pass besitzt landet dein Fall wohl eher in der Schublade "Florida-Rolf ?"
Also die Absage kam "fristgerecht". Nur jetzt ist halt tote Hose.

Ähnlich bei den Sozialgerichten: die arbeiten jetzt die Fälle von 2021 ab.
Habe es ja auch schon 2021 "beantragt". Liegt halt noch auf Ablage 13 (Papierkorb)

Die dt. Botschaft in Chile kannst du sicherlich auch abschreiben, denn es ist ja bekannt, wie selbstherrlich sich dt. Botschaften in anderen Ländern aufführen. Die bringen es fertig und tun so, als besäßen sie keinen Kopierer.
Nein, der Pfoertner hat mir gesagt, dass meine Termine storniert wurden und auf Emailantworten warte ich seit einem Jahr.
Emails sind nicht rechtsverbindlich.

Dir bleiben eigentlich zunächst nicht viele Optionen:
a) Du suchst dir in Chile einen Job. Da du ja dt. Muttersprachler bist und über eine gewisse Bildung verfügst, sollte es eigentlich in Chile einen gewissen Nischen-Markt dafür geben.
Hier gibt es viele, die Deutsch sprechen. Keine Marktluecke. Und ich suche natuerlich. Aber hier gibt es so etwas wie schwarze Listen. Wenn man da mal erst drauf ist, dann ist nix mehr los mit Arbeit

b) Du interessierst Medien und NGO's für deinen Fall.
Die chilenische Reporterin, die sich fuer meinen Fall interessiert hatte, ist leider ploetzlich verstorben.

Dein Argument: D. (in diesem Fall vor allem DDR) hat einst in 1974/75 tausenden chilenischen Flüchtlingen großzügig geholfen. Und es könne ja wohl nicht sein, dass die chilenische Dankbarkeit für dieses Entgegenkommen mit der Aufnahme von Margot Honecker in 1990 schon abgegolten sei.
Senilius hat hier sogar bei seinem Besuch neulich noch ueber die Entschaedigungen wegen der Colonia Dignidad mit dem Praesidenten geredet.

c) Die Möglichkeit der Flucht, um einer zweifelhaften Ausreisesperre zu entgehen.
Wer sich Chile auf der Landkarte anschaut , erkennt schnell: fluchttechnisch gesehen erweist sich Chile als Falle: die natürliche Grenze nach Argentinien verläuft über die Anden und ist schwerlich zu bezwingen. Die einzige Möglichkeit wäre praktisch die Flucht nach Norden, nach Bolivien.
Ich bin schon mal mit meinem damaligen Motorrad bis zur Argentinischen in die Anden gefahren.
Aber die ist noch vermint.
Und zu Bolivien und Peru steht das Militaer.
Das Kriegsrecht haben sie da zwar nicht mehr. Das ist nur noch im Sueden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.127
Punkte Reaktionen
7.511
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Dem sind in Syrien russische Bomben auf den Kopf gefallen, und haben seine komplette Heimat zerstört...
Ich denke, deiner Umschreibung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten,
entweder der Aufschlagszünder hat funktioniert, oder er wurde vom Gewicht und Wucht der Bombe erschlagen...

Faktisch betrachtet ist mir bewusst was du ausdrücken möchtest,
mich stört aber die vollendete unumstössliche Ausdrucksweise.
Als Akte formuliert, wäre mir als Sachbearbeiter nicht klar,
ob dieser Person nun umfangreicher Heilbehandlungsbedarf zu zurechnen wäre . . .
...Und so herzliche Menschen wollt ihr ablehnen?
Erlebnisse im Zeitstrahl eines Menschens geben häufig ein Indiz darüber, ob diese Person in ihrem Wesen durch bestimmte Ereignisse gestört in seiner geistigen Entfaltung ist.
Grundsätzlich betrachtet besteht RATIONAL gesehen, keinerlei Veranlassung sich um vorgeschädigte "Geister" primär gesteuert zu kümmern.

Human gesehen, ist dort kein Widerspruch, so viele Menschen wie man kann zu versorgen, wenn sie EHRLICH um Hilfe bitten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.269
Punkte Reaktionen
26.741
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.905
Punkte Reaktionen
50.599
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Dem sind in Syrien russische Bomben auf den Kopf gefallen, und haben seine komplette Heimat zerstört.
...
Dann ist er höchst wahrscheinlich einer dieser Islamisten oder Moslembrüder. Aber warum ist der hier, und nicht bei den Saudis?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
2.118
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Meine Mutter, 68 Jahre alt, arbeitet bei Oxfam ehrenamtlich, und auch ein 63 Jahre alter Syrer.

Dem sind in Syrien russische Bomben auf den Kopf gefallen, und haben seine komplette Heimat zerstört.

Dem Mann und seine unschuldige Familie sind Opfer von Putin, der auch Millionen unschuldiger Ukrainer in die Flucht trieb.

Was wirklich sehr traurig ist, ist der unbegründete Ausländerhass einiger Kollegen bei Oxfam gegenüber meiner Mutter, und besonders gegenüber dem wirklich unschuldigen Syrer und seiner Familie. Meine Mutter hilft dem Syrer, seiner Frau, und den Kindern jede Woche, begleitet sie bei Ämtergängen, Ausfüllen von Dokumenten, und unterstützt sie wo es nur geht, und stellt so gar meine Schwester oder mich zurück, wenn es sein muss.

Und ich stütze meine Mutter, gegen den Ausländerhass bei Oxfam, wenn sie einfach nicht mehr weiter weiß.

Obwohl der Syrer und seine Familie nur Hartz IV bekommen, war die Gastfreundschaft dieser Familie ohne Gleichen, und obwohl sie selbst kaum Geld hatten, wurde meine Mutter nur mit Liebe und Anerkennung überschüttet.

Und so herzliche Menschen wollt ihr ablehnen?
Arbeitskollegen bei Oxfam sind z. Teil ausländerfeindlich ?
www.oxfam.de ....dann wären diese Kollegen wohl am falschen Platz ......
Die Problematik mit gestrandeten Menschen in unserer Region ist die reine Verwaltung dieser Menschen ....
Natürlich gibt es Ausnahmen im Umgang mit einzelnen Menschen anderer Kulturkreise ; Bereitschaft umfangreich Hilfe zu leisten ...
Aber die eigene Lebenssituation vieler Arbeitnehmer in der Bundesrepublik lässt wenig Zeit , bereitwillig auf andere zuzugehen ; wenn schon der Abstand gegensätzlicher Erwartungen , ..gedanklich nicht mit den Problemen des eigenen Alltags in Einklang zu bringen ist ......
Menschen bei uns haben oft dermaßen viel mit sich selbst zu tun ; selbst wenn diese gern besser verstehen wollen .....
Es bleibt eine Verantwortung erhalten als Mensch , sicherlich .......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.646
Punkte Reaktionen
21.083
Punkte
69.820
Geschlecht
Diesen Spruch kenne ich nicht. Genauer?
Auf die 2 Meter gehen, bedeutet Matratzenhorchdienst antreten, stammt noch aus meiner Amateurfunkerzeit, verschieden Frequenzen wurden unterschiedlichen Meter Bändern zugeordnet, gelabert wurde bis spät in die Nacht und wenn einer bekundete "jetzt auf die 2 Meter gehen" zu wollen, wußte man der betreffende klinkt sich jetzt aus und macht den Schnarch.
Ja, genau wie der Deutsche eben.
Haste sicher auch in der Glotze gesehen.
Vielleicht siehste auch bald ein Bild von mir da.
Ich habe keine Glotze.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.014
Punkte Reaktionen
1.761
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auf die 2 Meter gehen, bedeutet Matratzenhorchdienst antreten, stammt noch aus meiner Amateurfunkerzeit, verschieden Frequenzen wurden unterschiedlichen Meter Bändern zugeordnet, gelabert wurde bis spät in die Nacht und wenn einer bekundete "jetzt auf die 2 Meter gehen" zu wollen, wußte man der betreffende klinkt sich jetzt aus und macht den Schnarch.
Wundert mich, dass Du das nicht mehr machst.
Wenn ich so ein Teil haette, dann wuerde ich den ganzen Tag davor haaengen.
Und die Laenge ergibt sich aus der Frequenz.
Wellenlaenge definiert Antennenlaengenvielfaches.

Ich habe keine Glotze.
Ich auch nicht, aber ich schaue trotzdem uebers Internet.

Du hattest uns damit schon einmal ausführlich belästigt.
Und ich werde es auch sicher noch einige Zeit weiter machen. Genau so lang, bis diese Schwierigkeit geloest ist.

In einem andere Beitrag berühmtest Du Dich, dass Du trotz (angeblicher) Ausreiseperre in Deutschland warst.
Ich war nicht trotz Ausreisesperre in Deutschland, sonder mit einem Haftbefehl!
Wenn ich nicht wieder nach Chile geflogen waere, dann haette ich das in Handschellen getan.

Tolle IDEE! (y)
Ohne Plan und Ass im Ärmel einfach mal im westlichen oder südlichen Afrika ankommen und dann schauen was passiert 🙈.
Ich glaube im Kongo wird so etwas aehnliches gesprochen wie Spanisch. Da koennte ich mich wahrscheinlich schon zu recht finden.
Und an sonsten muesste man da mit Englisch auch weiter kommen.
Nur ueber den grossen Teich komme ich ohne Kohle irgendwie schlecht.
Wuerde ja auch Kontainerreisen, wenn ich 3 Wochen die Luft anhalten koennte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.646
Punkte Reaktionen
21.083
Punkte
69.820
Geschlecht
Wundert mich, dass Du das nicht mehr machst.
Wenn ich so ein Teil haette, dann wuerde ich den ganzen Tag davor haaengen.
Und die Laenge ergibt sich aus der Frequenz.
Wellenlaenge definiert Antennenlaengenvielfaches.
Ich habe damals an meinem Pilotenschein gebastelt und das hat viel Geld gekostet, dafür habe ich alle anderen Hobbys gestrichen.
Na und heute ersetzen diverse Foren die Funkerei nur halt in Schriftform.
Ich auch nicht, aber ich schaue trotzdem uebers Internet.
Ist mir einfach nicht anspruchsvoll genug.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.014
Punkte Reaktionen
1.761
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich habe damals an meinem Pilotenschein gebastelt und das hat viel Geld gekostet, dafür habe ich alle anderen Hobbys gestrichen.
Schreib jetzt nicht, dass Du das Teil verscherbelt hast.
Laufende Kosten hat das doch so gut wie keine.
Ausser halt Zeit und ein bisschen Strom.
Gut, wenn ich Geld haette, haette ich sicher auch einen Pilotenschein. Aber das geht doch wirklich richtig ins Geld.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich war nicht trotz Ausreisesperre in Deutschland, sonder mit einem Haftbefehl!
Wenn ich nicht wieder nach Chile geflogen waere, dann haette ich das in Handschellen getan.
Mit Sicherheit nicht, denn als Deutscher wirst Du nicht ausgeliefert.
Anders bei Mord.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.014
Punkte Reaktionen
1.761
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.014
Punkte Reaktionen
1.761
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wechsele den Anwalt.
Ich habe keinen Anwalt aus dem einfachen Grund, dass ich ihn nicht bezahlen kann.
Alle Anwaelte, die ich gefragt habe, haben das in der ersten "Gratissprechstunde" gesagt.
(Ist in Chile eine uebliche Praxis)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe keinen Anwalt aus dem einfachen Grund, dass ich ihn nicht bezahlen kann.
Alle Anwaelte, die ich gefragt habe, haben das in der ersten "Gratissprechstunde" gesagt.
(Ist in Chile eine uebliche Praxis)
Frag einen deutschen Anwalt in Deutschland wenn Du wieder in Deutschland bist und befürchtest, ausgeliefert zu werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.014
Punkte Reaktionen
1.761
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Frag einen deutschen Anwalt in Deutschland wenn Du wieder in Deutschland bist und befürchtest, ausgeliefert zu werden.
Also wenn das keine Ironie war, dann scheinst Du das Paradox, was Du gechrieben hast, wirklich nicht zu verstehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.646
Punkte Reaktionen
21.083
Punkte
69.820
Geschlecht
Schreib jetzt nicht, dass Du das Teil verscherbelt hast.
Laufende Kosten hat das doch so gut wie keine.
Ausser halt Zeit und ein bisschen Strom.
Gut, wenn ich Geld haette, haette ich sicher auch einen Pilotenschein. Aber das geht doch wirklich richtig ins Geld.
Ich hab alles zu Geld gemacht und nicht nur das, ich habe im örtlichen Luftsportverein jede Flugstunde hart erarbeitet und wenn die anderen mit ihren Weibern um die Häuser gezogen sind, habe ich mir Luftrecht, Aerodynamik und all den anderen Zirkus rein gezogen, es hat sich gelohnt, fliegen ist oberaffengeil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gehirnwäsche
das nennt man wohl "Nudging" ich mache aber die Beobachtung, dass nicht wenige...
Putins Kriegserklaerung?
Nicht nur das, schon Mohamed war eine Erfindung der Amerikaner, auch Mohamed Ali (mit...
Immanenter Wahlbetrug
Oben