Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Bundeskanzler" Thomas de Maizière reagiert jetzt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.554
Punkte Reaktionen
2.866
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Bundeskanzler" Thomas de Maizière reagiert jetzt

Laut Seiner heutigen Mitteilung, wird ab sofort das - rechtswidrig ausgesetzte - "Dublinverfahren", bei allen Asylanten wieder in Kraft gesetzt, auch bei den syrischen.

Durch diese Entscheidung, sind so gut wie alle Asylanten in Deutschland illegal anwesend.

Cem Özdemir von den Grünen spricht von einer abenteuerlichen Vorstellung der Bundesregierung. :kopfkratz:

Es stellt sich nun die Frage, wie soll das praktisch umgesetzt werden :confused:
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich warte darauf das Frau Merkel diesen Trottel als Minister, der nur noch Mist macht, siehe zum Beispiel seine Alleingänge von Wochenende und zurück gepfiffen werden muss, entlassen wird. Es wird Zeit den Mann, der schon als Verteidigungsminister untragbar war, in Rente zu schicken.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich warte darauf das Frau Merkel diesen Trottel als Minister, der nur noch Mist macht, siehe zum Beispiel seine Alleingänge von Wochenende und zurück gepfiffen werden muss, entlassen wird. Es wird Zeit den Mann, der schon als Verteidigungsminister untragbar war, in Rente zu schicken.

Ich glaube die Union hat ein Grundsätzliches Problem in der Führungsmannschaft,mit von der Leyen oder Dobrindt hat sie sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert,
Die weitaus schwierigeren Posten hat jedenfalls die SPD und wirken (jedenfalls für mich) kompetenter.
Das du als FDP Anhänger alle nicht magst liegt natürlich an der Natur der Sache:winken:

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Laut Seiner heutigen Mitteilung, wird ab sofort das - rechtswidrig ausgesetzte - "Dublinverfahren", bei allen Asylanten wieder in Kraft gesetzt, auch bei den syrischen.

Durch diese Entscheidung, sind so gut wie alle Asylanten in Deutschland illegal anwesend.

Cem Özdemir von den Grünen spricht von einer abenteuerlichen Vorstellung der Bundesregierung. :kopfkratz:

Es stellt sich nun die Frage, wie soll das praktisch umgesetzt werden :confused:


In der jetzigen Situation gibt es so viele Politikeraussagen die teilweise morgen schon wieder überholt sind.
Was die Asylanten angeht gibt es keinerlei klare Aussagen wieviel davon registriert sind
aber das ist sicherlich auch nur eins von vielen kleinen Problemchen

MfG Geraldo
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Laut Seiner heutigen Mitteilung, wird ab sofort das - rechtswidrig ausgesetzte - "Dublinverfahren", bei allen Asylanten wieder in Kraft gesetzt, auch bei den syrischen.

Durch diese Entscheidung, sind so gut wie alle Asylanten in Deutschland illegal anwesend.

Cem Özdemir von den Grünen spricht von einer abenteuerlichen Vorstellung der Bundesregierung. :kopfkratz:

Es stellt sich nun die Frage, wie soll das praktisch umgesetzt werden :confused:

Keine Angst vor praktischer Umsetzung die labbern nur :happy:

Die weitaus schwierigeren Posten hat jedenfalls die SPD und wirken (jedenfalls für mich) kompetenter.

MfG Geraldo

Meinst du jetzt den Steinmeier der aus Dummheit den Ukrainekonflikt ausgelöst hat,
den Gabriel als obersten Waffenschieber der Nation oder die Anales die uns erzählt das
die "Syrer" alle Ärzte und Ingenieure sind...:kopfkratz:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.343
Punkte Reaktionen
2.796
Punkte
49.820
Geschlecht
Laut Seiner heutigen Mitteilung, wird ab sofort das - rechtswidrig ausgesetzte - "Dublinverfahren", bei allen Asylanten wieder in Kraft gesetzt, auch bei den syrischen.

Durch diese Entscheidung, sind so gut wie alle Asylanten in Deutschland illegal anwesend.

Cem Özdemir von den Grünen spricht von einer abenteuerlichen Vorstellung der Bundesregierung. :kopfkratz:

Es stellt sich nun die Frage, wie soll das praktisch umgesetzt werden :confused:
Wäre es nicht besser, wenn Du Dich richtig ausdrücken würdest, als alles (Un)Mögliche durcheinander zu bringen?

° Warum war denn die Aussetzung des sog. Dublinverfahrens durch Deutschland Deiner Meinung nach "rechtswidrig"?
(rechtswidrig haben allerdings diejenigen Staaten an der "Schengen-Außengrenze" gehandelt, die diese Grenze unkontrolliert haben passieren lassen!)

° Wie kommst Du darauf, dass mit der Entscheidung "so gut wie alle Asylanten" nun illegal in Deutschland anwesend sein sollten?
1. "Asylant" ist, wer rechtskräftig den entsprechenden Status zuerkannt bekommen hat.
2. auch sog. "Asylbewerber", die einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben, sind nicht plötzlich "illegal anwesend", nur weil die Bundesregierung ein "Übereinkommen", dessen Vollzug sie ausgesetzt hatte, nun wieder vollziehen wird.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Angst vor praktischer Umsetzung die labbern nur :happy:



Meinst du jetzt den Steinmeier der aus Dummheit den Ukrainekonflikt ausgelöst hat,
den Gabriel als obersten Waffenschieber der Nation oder die Anales die uns erzählt das
die "Syrer" alle Ärzte und Ingenieure sind...:kopfkratz:

Wie dumm muß den die Union sein mit solchen von dier geschilderten Politikern eien Koalirtion einzugehen.

Da wäre wohl die AfD mit dem Flüchtlingsnachzugskind Petry oder gar die NPD der besser Partner ?
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich glaube die Union hat ein Grundsätzliches Problem in der Führungsmannschaft,mit von der Leyen oder Dobrindt hat sie sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert,
Die weitaus schwierigeren Posten hat jedenfalls die SPD und wirken (jedenfalls für mich) kompetenter.
Das du als FDP Anhänger alle nicht magst liegt natürlich an der Natur der Sache:winken:

MfG Geraldo

Nun mögen oder nicht, ich hab schon einige Minister in der Regierung Merkel die ich mit großem Respekt begegne, ua. Schäuble oder, ja auch von der Leyen .
Merkel steht am Scheideweg, gibt sie in der Flüchtlingsfrage weiter nach wird man sie weiter demontieren weil sie die Gegner nicht befriedigen kann und sie wird schon während der Amtszeit, was die letzte wäre, soweit schwächer wie Helmut Schmidt vor Kohls Wahl zum Kanzler. Gibt sie nicht nach und zieht wieder in ihre Richtung wird sie nicht wieder als Kandidatin aufgestellt, eventuell sogar gestürzt und zur Konservativen Unperson in eigenen Reihen,- dafür geht sie in die Geschichte ein, ihr Namen würde verbunden mit Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Anständigkeit. Ich persönlich würde letzteres wählen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun mögen oder nicht, ich hab schon einige Minister in der Regierung Merkel die ich mit großem Respekt begegne, ua. Schäuble oder, ja auch von der Leyen .
Merkel steht am Scheideweg, gibt sie in der Flüchtlingsfrage weiter nach wird man sie weiter demontieren weil sie die Gegner nicht befriedigen kann und sie wird schon während der Amtszeit, was die letzte wäre, soweit schwächer wie Helmut Schmidt vor Kohls Wahl zum Kanzler. Gibt sie nicht nach und zieht wieder in ihre Richtung wird sie nicht wieder als Kandidatin aufgestellt, eventuell sogar gestürzt und zur Konservativen Unperson in eigenen Reihen,- dafür geht sie in die Geschichte ein, ihr Namen würde verbunden mit Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Anständigkeit. Ich persönlich würde letzteres wählen.

Wetten wenn Merkel jetzt abtreten würde , würde die Union auf 30 % absacken !

Wenn sie 2017 wieder antritt wird sie mit einer großen Koalition wieder Kanzlerin..............das ist alternativlos.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wetten wenn Merkel jetzt abtreten würde , würde die Union auf 30 % absacken !

Wenn sie 2017 wieder antritt wird sie mit einer großen Koalition wieder Kanzlerin..............das ist alternativlos.

Ja, das könnte sein, vielleicht ist sie noch nicht so weit einen von zwei Wegen wählen zu müssen was die weitere politische Zukunft angeht.
Solange sie die Union zieht ist sie stark, aber die Umfragewerte sinken zuverlässig, so ging's mit den Umfragewerten der FDP an und endete mit dem ( durchaus verdienten ) Rauswurf aus dem hohen Haus.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das könnte sein, vielleicht ist sie noch nicht so weit einen von zwei Wegen wählen zu müssen was die weitere politische Zukunft angeht.
Solange sie die Union zieht ist sie stark, aber die Umfragewerte sinken zuverlässig, so ging's mit den Umfragewerten der FDP an und endete mit dem ( durchaus verdienten ) Rauswurf aus dem hohen Haus.

Ich bin kein Wähler der Partei von Merkel nur wenn sie den Weg den ihr einige wildgewordenen Unionspolitiker vorschreiben wollen der nach Recht und ausländerunfreundlich ist wird sie verlieren.

Ihre Meiung "wir schaffen das" ist wirtschaftlich nicht wiederlegt, aber sie krazt an der ewigen latenden Ausländerfeinlichkeit die Deutschland nicht nur seit den 3. Reich erfasst hat.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keine Angst vor praktischer Umsetzung die labbern nur :happy:



Meinst du jetzt den Steinmeier der aus Dummheit den Ukrainekonflikt ausgelöst hat,
den Gabriel als obersten Waffenschieber der Nation oder die Anales die uns erzählt das
die "Syrer" alle Ärzte und Ingenieure sind...:kopfkratz:


Für die Waffen ist Frau von der Leyen zuständig
und das Steinmeier den Konflikt zwischen der Ukaine,den Seperatisten bzw.Russland ausgelöst hat
kannst du deiner Großmutter erzählen.
Erzähl doch mal,wann war Steimeier in der Ukraine vor oder nach dem Flugzeugabsturz und hat er das Boden-Luft-Raketensystem benutzt

Was Frau Nales irgendwann gesagt hat kann ich nicht sagen aber das mit den Fachleuten kommt eindeutig aus der Unternehmerlobby
was noch "nie" einer geglaubt hat ausser vielleicht ein paar Schwachmaten die immer von Lügenpresse reden und nicht begreifen wollen
das es keine DDR mehr gibt wo einem alles vorgekaut hat.

Übrigens,wenn 1 Million Syrer flüchten könnten doch tatsächlich einige Leute Ärtze sein und ich könnte mir auch vorstellen
das man einige Übersetzer gebrauchen kann

MfG Geraldo
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dublin oder nicht Dublin?

Ob es gesetzwirdrig war oder nicht, die Dublin-Regelung auszusetzen mögen Juristen entscheiden, jedenfalls war es keine gute Entscheidung.
De Maizières "Alleingang" jedenfalls hat nur den vorherigen status quo wieder hergestellt. Dafür muss man ihn nun nicht loben, da das wohl nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Ich denke, man hat ihm "nahegelegt", so zu handeln. Aus welchem Grund?
Denen geht der Arsch langsam auf Grundeis und manche wollen eben ihre Haut retten - für die Zeit nach Merkel. Grundlegend besser wird es dann aber wohl eher nicht - sind halt noch dieselben Köpfe wie vorher.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.343
Punkte Reaktionen
2.796
Punkte
49.820
Geschlecht
Aha aha, jetzt wissen wir, wr es war!

Meinst du jetzt den Steinmeier der aus Dummheit den Ukrainekonflikt ausgelöst hat ...
ага ага, тепер ми знаємо, хто це був!
ага ага, теперь мы знаем, кто это был!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist nur ein Placebo um den Wutbürger zu beruhigen.

- Es wird nach Griechenland kategorisch nicht abgeschoben (wo die meisten her kommen)
- Es betrifft nur Syrer
- Der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" sind nirgends registriert ausser in D (wenn überhaupt)

...sprich der Kreis der betreffenden Personen ist so klein, daß selbst wenn man die abschieben sollte, sind an einem Tag schon mehr wieder hier als die anzahl die man los geworden ist.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.554
Punkte Reaktionen
2.866
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
° Warum war denn die Aussetzung des sog. Dublinverfahrens durch Deutschland Deiner Meinung nach "rechtswidrig"?

° Wie kommst Du darauf, dass mit der Entscheidung "so gut wie alle Asylanten" nun illegal in Deutschland anwesend sein sollten?

2. auch sog. "Asylbewerber", die einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben, sind nicht plötzlich "illegal anwesend", nur weil die Bundesregierung ein "Übereinkommen", dessen Vollzug sie ausgesetzt hatte, nun wieder vollziehen wird.

1. Weil, das Dublinabkommen ist geltendes Recht und eine Aussetzung ist darin nicht vorgesehen (so Günther Beckstein, ehemaliger Ministerpräsident und Richter). Das subjektive Handeln der Bundesregierung (vor allem durch Frau Merkel) war demnach rechtswidrig.

2. Weil so gut wie alle Asylbewerber aus Österreich einreisen, das als sicheres Herkunftsland gilt. Aber auch Nachbarländer, wie Polen, die Tschechei, Frankreich u.s.w., gehören dazu.
Also: Alle Asylanten, welche ihren Fuß auf EU-Boden setzen, müssen gleichzeitig im betreffenden EU-Land einen Antrag stellen und bei einer Genehmigung dortbleiben. Deutschland ist nicht zuständig. Thomas de Maizière teilte mit, das nur Griechenland davon ausgenommen ist. Wenn aber der Asylant weiterwandert, dann wäre Bulgarien, Rumänien, Kroation oder Slowenien für den Verbleib zuständig.

Deshalb ist nach dem Dublinabkommen, derzeit so gut wie kein Asylant legal in Deutschland. Die Einzigen wären die, welche mit einem Flugzeug ankommen, denn auf dem Landweg ist es nicht möglich.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist nur ein Placebo um den Wutbürger zu beruhigen.

- Es wird nach Griechenland kategorisch nicht abgeschoben (wo die meisten her kommen)
- Es betrifft nur Syrer
- Der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" sind nirgends registriert ausser in D (wenn überhaupt)

...sprich der Kreis der betreffenden Personen ist so klein, daß selbst wenn man die abschieben sollte, sind an einem Tag schon mehr wieder hier als die anzahl die man los geworden ist.

Kleien Kunde über die Europakarte :

Zwischen Griechenland und Deutschland liegen welche Eu-Länder ?

Haben wir uns bei Schaffung des Schenge Abkommend es nicht zu leicht gemacht und gedacht die Sdländer machen es schon ?

Im übrigen nach der Ablehung der augenblicklichen Auszahlung der Gelder nach Griechenland (auch wieder ein CDU Minister führend) wird Griechenland auf Schengen pfeifen und die nächsten 100 000 losschicken.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.343
Punkte Reaktionen
2.796
Punkte
49.820
Geschlecht
1. Weil, das Dublinabkommen ist geltendes Recht und eine Aussetzung ist darin nicht vorgesehen (so Günther Beckstein, ehemaliger Ministerpräsident und Richter). Das subjektive Handeln der Bundesregierung (vor allem durch Frau Merkel) war demnach rechtswidrig.

2. Weil so gut wie alle Asylbewerber aus Österreich einreisen, das als sicheres Herkunftsland gilt. Aber auch Nachbarländer, wie Polen, die Tschechei, Frankreich u.s.w., gehören dazu.
Also: Alle Asylanten, welche ihren Fuß auf EU-Boden setzen, müssen gleichzeitig im betreffenden EU-Land einen Antrag stellen und bei einer Genehmigung dortbleiben. Deutschland ist nicht zuständig. Thomas de Maizière teilte mit, das nur Griechenland davon ausgenommen ist. Wenn aber der Asylant weiterwandert, dann wäre Bulgarien, Rumänien, Kroation oder Slowenien für den Verbleib zuständig.

Deshalb ist nach dem Dublinabkommen, derzeit so gut wie kein Asylant legal in Deutschland. Die Einzigen wären die, welche mit einem Flugzeug ankommen, denn auf dem Landweg ist es nicht möglich.
Du hast offensichtlich ein paar Begriffe aufgeschnappt und bringst sie immer noch durcheinander!
z.B. scheinst Du immer noch nicht "Asylant" unnd " Aslbewerber" ausinander halten zu können.

Du erklärtest anhand von Fehlern in der Handlungsweise von Staaten den Aufenthalt von Menschen nachträglich als "illegal".

Lass' Dir auch gesagt sein, dass schon seit Jahren von Niemandem aus dem "sicheren Herkunftsland Österreich" ein Asylantrag in Deutschland angenommen wird.

Lass' Dich doch mal erleuchten und lerne Begriffe richtig zu verwenden, es wäre Voraussetzung für eine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast offensichtlich ein paar Begriffe aufgeschnappt und bringst sie immer noch durcheinander!
z.B. scheinst Du immer noch nicht "Asylant" unnd " Aslbewerber" ausinander halten zu können.

Du erklärtest anhand von Fehlern in der Handlungsweise von Staaten den Aufenthalt von Menschen nachträglich als "illegal".

Lass' Dir auch gesagt sein, dass schon seit Jahren von Niemandem aus dem "sicheren Herkunftsland Österreich" ein Asylantrag in Deutschland angenommen wird.

Lass' Dich doch mal erleuchten und lerne Begriffe richtig zu verwenden, es wäre Voraussetzung für eine Diskussion.

Ich habe gerade die Lampe angeschaltet und frage dich, glaubts du wirklich die EU-Länder über die Flüchtlinge zu uns gekommen sind nehmen sie wieder zurück ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Für die Waffen ist Frau von der Leyen zuständig
Für die Kriegsspiele schon für das dealen damit ist St.Gabriel zuständig.


und das Steinmeier den Konflikt zwischen der Ukaine,den Seperatisten bzw.Russland ausgelöst hat
kannst du deiner Großmutter erzählen.
Erzähl doch mal,wann war Steimeier in der Ukraine vor oder nach dem Flugzeugabsturz und hat er das Boden-Luft-Raketensystem benutzt
Ich meinte den Auftritt auf dem Maidan der den Putsch ausgelöst hat und der von jeder anderen Person an jedem anderen Ort der Welt als Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates von dt. Seite verurteilt
worden wäre.


Was Frau Nales irgendwann gesagt hat kann ich nicht sagen

Für jemanden der an der Heiligsprechung der SPD-Minister arbeitet ganz schön schwach...


Übrigens,wenn 1 Million Syrer flüchten könnten doch tatsächlich einige Leute Ärtze sein und ich könnte mir auch vorstellen
das man einige Übersetzer gebrauchen kann

MfG Geraldo

Wir sprechen in Wirklichkeit von 1,4 Mrd. Syrern , so viele sollen in der Welt extrem arm sein .
Kaufst du auf dem Jahrmarkt alle Lose ,weil es können nicht alles Nieten sein ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Die "russische Propaganda" ist aber keine Propaganda, es ist höchstens die russische...
G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
ich such ein abgefahrenes Viech: Körper wie ein harmloses Bienchen, kann auch...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben