Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundespräsident Steinmeier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was haltet ihr davon?
Nachdem die CDU ohne eigenen Kanditaten dem SPD Vorschlag zugestimmt haben
wird es wohl so kommen oder wird es noch einen Gegenkandidaten geben
und könntet ihr euch vorstellen das der jetzige Aussenminister diesen Posten
iim Sinne von Deutschland als Representant ausfüllen.

MfG Geraldo

Gar nichts, für mich gehören die alle vor Gericht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.430
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Mittel des Populismus kann man doch nicht der Regierung überlassen , ich schaff das auch !

In Anlehnung an Ludwig XIV . " Das Volk bin ICH!"

Gleich kommt wieder ne Expert_*INx um die Ecke, der/die/das Ihnen erklärt: "Aber der hat vom Staat! geredet und nicht vom Volk. Denn "l’état c’est moi" heißt schließlich "der Staat bin ich". Und Volk ist ja sowieso ganz schlimm! Wie können Sie nur!" :toben:

...am Thema "Die besondere Diplomatie unseres designierten Bundesaugusts" natürlich nicht im entferntesten interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
„Vom Regen in die Traufe“.
Ich mochte diesen Schleimigen Wendehals noch nie, aber ich bin nicht das Volk und wenn das Volk es so wünscht, dann bitte schön.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
„Vom Regen in die Traufe“.
Ich mochte diesen Schleimigen Wendehals noch nie, aber ich bin nicht das Volk und wenn das Volk es so wünscht, dann bitte schön.

wer hat denn das volk gefragt, wird überhaupt noch gefragt ?
da ist doch schon seit jahrzehnten ne fette grenze die nicht überschritten wird :))
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
wer hat denn das volk gefragt, wird überhaupt noch gefragt ?
da ist doch schon seit jahrzehnten ne fette grenze die nicht überschritten wird :))
Wo ich dies gestern gehört habe, musste ich auch nur noch mit dem Kopfschütteln.
„Das Volk hat ihn gewählt“, welches Volk bitteschön, habe ich mich gefragt, das machen doch schon seit annoknips die „dort Oben“.
Man muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein um dies zu glauben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das Mittel des Populismus kann man doch nicht der Regierung überlassen , ich schaff das auch !

In Anlehnung an Ludwig XIV . " Das Volk bin ICH!"

Hat schon jemand darauf hingewiesen, dass Ludwig XIV gesagt hat: L`état, c'est moi!?;):happy:
Ludwig XIV definierte sich als der Souverän, während das Volk nichts zu pfeiffen hatte!
Da die Regierung das selbe Staatsverständnis hat wie der roi soleil hast du als Volk also verloren.
Bezahl deine Steuern und Abgaben und halte dich ansonsten still, um die Hochwohlgeborenen in Berlin nicht zu stören! :peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat schon jemand darauf hingewiesen, dass Ludwig XIV gesagt hat: L`état, c'est moi!?;):happy:
Ludwig XIV definierte sich als der Souverän, während das Volk nichts zu pfeiffen hatte!
Da die Regierung das selbe Staatsverständnis hat wie der roi soleil hast du als Volk also verloren.
Bezahl deine Steuern und Abgaben und halte dich ansonsten still, um die Hochwohlgeborenen in Berlin nicht zu stören! :peitschen:

Gibts ne hübsche Anekdote dazu

Interessant ist allerdings, dass Ludwig XIV. auf seinem Totenbett einen recht ähnlichen Satz formuliert hat, der aber eine nahezu gegenteilige Bedeutung hat: Je m’en vais, mais l’Etat demeurera toujours. Dieser Satz lässt sich mit Ich gehe fort, doch der Staat bleibt zurück übersetzen und verweist eher darauf, dass der Sonnenkönig Ludwig XIV. Staatsoberhaupt und Staat sehr wohl voneinander trennte, wenngleich er alles dafür tat, dass sämtliche Angelegenheiten in seinen Händen ruhten.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was haltet ihr davon?
Nachdem die CDU ohne eigenen Kanditaten dem SPD Vorschlag zugestimmt haben
wird es wohl so kommen oder wird es noch einen Gegenkandidaten geben
und könntet ihr euch vorstellen das der jetzige Aussenminister diesen Posten
iim Sinne von Deutschland als Representant ausfüllen.

MfG Geraldo

Den pöbelnden Deutschen traut keiner mehr und ohne Papa USA, steht das kleine Mädchen ganz alleine in der großen weiten Welt da. Steinmeier ist bekannt und keiner hat Angst vor Ihm. Das Mädchen macht jetzt einen auf Mädchen und nicht mehr auf Großkotz.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Gibts ne hübsche Anekdote dazu

Je m’en vais, mais l’Etat demeurera toujours.
Ich gehe fort, doch der Staat wird immer bleiben.

Wenn er sich als der Staat definiert hat war es für ihn selbstverständlich dass sein Erbe zum "der Staat" wird.
Kann man wohl so oder so anschauen.
 
Registriert
14 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
3.251
Geschlecht
Es ist schon erstaunlich, wer da alles schon vom kommenden Bundespräsidenten spricht.
Steinmeier selbst, ist meiner Meinung nach, auf keinen Fall ein geeigneter kommender Bundespräsident.
Dieser Mensch hat die Agenda 2010 mit Schröder durchgepeitscht und damit viele Bürger als Hartz IV - Bezieher, die ein Leben lang gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos oder krank geworden sind, mit denen auf eine Stufe gesetzt, die die Sozialsysteme nur ausnutzen. Damit meine ich diejenigen, die jedwede Arbeit ablehnen, sich durch Drogen-und Alkoholmißbrauch selbst krank gemacht haben sowie die vielen Tausend Wirtschaftsflüchtlinge.
Was hat dieser Mensch als Außenminister geleistet? Nichts, worauf man stolz sein kann. Er hat die Hände von Diktatoren geschüttelt (Saudi-Arabien, Türkei als Beispiel) wo Menschenrechte nichts bedeuten. Er hat den Putschisten in der Ukraine die Hände geschüttelt, wo faschistische Organisationen und Parteien mit an die Macht kamen. Er ist zu feige gewesen, bei der Armenien-Resolution gegen die Türkei an der Abstimmung teilzunehmen. Und er hat sich in einem amerikanischen Wahlkampf unflädig eingemischt, wo er gegen den damaligen Kanditaten Trump gewettert hat. Dann hat er nocht nicht einmal das Rückrat, den neu gewählten amerikanischen Präsidenten zu gratulieren.
Durch seine jahrelange politische Arbeit und Mitglied einer Partei (SPD) ist er nie in der Lage, neutral zu urteilen und das gesamte Volk zu repräsentieren. Er repräsentiert nur die politische Kaste der Altparteien.
Das alles sind Punkte, die diese Person NICHT als Bundespräsidenten prädestinieren.
Dazu kommt, das die Wahl eigentlich erst erfolgen sollte. Durch die geschlossene Veranstaltung einer Bundesversammlung, mit den Mitgliedern der im Bundestag vertretenen Parteien und deren ausgesuchten Personen, die an dieser "Wahl" teilnehmen dürfen, wird auf keine Fall die Meinung des deutschen Volkes vertreten.
Es sollte ein von Parteien unabhängiger Kandidat aufgestellt und gewählt werden. Es gibt derer, die für ein solches Amt würdig wären, viele in unserem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.430
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist schon erstaunlich, wer da alles schon vom kommenden Bundespräsidenten spricht.
Steinmeier selbst, ist meiner Meinung nach, auf keinen Fall ein geeigneter kommender Bundespräsident.
Dieser Mensch hat die Agenda 2010 mit Schröder durchgepeitscht und damit viele Bürger als Hartz IV - Bezieher, die ein Leben lang gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos oder krank geworden sind, mit denen auf eine Stufe gesetzt, die die Sozialsysteme nur ausnutzen. Damit meine ich diejenigen, die jedwede Arbeit ablehnen, sich durch Drogen-und Alkoholmißbrauch selbst krank gemacht haben sowie die vielen Tausend Wirtschaftsflüchtlinge.
Was hat dieser Mensch als Außenminister geleistet? Nichts, worauf man stolz sein kann. Er hat die Hände von Diktatoren geschüttelt (Saudi-Arabien, Türkei als Beispiel) wo Menschenrechte nichts bedeuten. Er hat den Putschisten in der Ukraine die Hände geschüttelt, wo faschistische Organisationen und Parteien mit an die Macht kamen. Er ist zu feige gewesen, bei der Armenien-Resulution gegen die Türkei an der Abstimmung teilzunehmen. Und er hat sich in einem amerikanischen Wahlkampf unflädig eingemischt, wo er gegen den damaligen Kanditaten Trump gewettert hat. Dann hat er nocht nicht einmal das Rückrat, den neu gewählten amerikanischen Präsidenten zu gratulieren.
Durch seine jahrelange politische Arbeit und Mitglied einer Partei (SPD) ist er nie in der Lage, neutral zu urteilen und das gesamte Volk zu repräsentieren. Er repräsentiert nur die politische Kaste der Altparteien.
Das alles sind Punkte, die diese Person NICHT als Bundespräsidenten prädestinieren.
Dazu kommt, das die Wahl eigentlich erst erfolgen sollte. Durch die geschlossene Veranstaltung einer Bundesversammlung, mit den Mitgliedern der im Bundestag vertretenen Parteien und deren ausgesuchten Personen, die an dieser "Wahl" teilnehmen dürfen, wird auf keine Fall die Meinung des deutschen Volkes vertreten.
Es sollte ein von Parteien unabhängiger Kandidat aufgestellt und gewählt werden. Es gibt derer, die für ein solches Amt würdig wären, viele in unserem Land.

Gut zusammengefasst. Aber ich denke einen unabhängigen Kandidaten aus dem Volk will man gar nicht. Dieser könnte ja auf die Idee kommen a la Köhler zu sagen: "Das unterschreib ich nicht!", wenn ihm Gesetze vorgelegt werden. Und ich denke nicht dass daran allzugroßes Interesse besteht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Winkeaugusts erste Bewährungsproben:
15. November 2016, 14:54 Uhr
Ankara
Türkischer Außenminister greift Steinmeier an
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/ankara-tuerkischer-aussenminister-greift-steinmeier-an-1.3250137

14. November 2016, 17:41 Uhr
Nominierung für Bundespräsidentenwahl
Steinmeier: "Das zu erleben, ist schön"
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/...teinmeier-das-zu-erleben-ist-schoen-1.3249888

Wird hier ein angehender BuPräsi verheizt :?!

Dort evtl. geäußerte Kritik ging ja nicht an die türkische Adresse , es was das Feigenblatt für`s dt. Publikum , die Choreographie der PK vorher abgesprochen .
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ob Steinmeier nun der Richtige ist oder nicht ist ja eigentlich nicht so wichtig. Das Angela Merkel einen richtig guten Kandidaten vorschlagen würde war ja außerdem eh nicht zu erwarten.

Ich finds aber ganz interessant das sie den SPD Mensch dem grünen Kretschmer den Vorzug gibt. Es sieht also fast danach aus, als ob sich Angela nach der nächsten Wahl einen neuen Flirt verkneifen will und lieber noch mal so weitermachen will wie bisher.

~Phönix
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist schon erstaunlich, wer da alles schon vom kommenden Bundespräsidenten spricht.
Steinmeier selbst, ist meiner Meinung nach, auf keinen Fall ein geeigneter kommender Bundespräsident.
Dieser Mensch hat die Agenda 2010 mit Schröder durchgepeitscht und damit viele Bürger als Hartz IV - Bezieher, die ein Leben lang gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos oder krank geworden sind, mit denen auf eine Stufe gesetzt, die die Sozialsysteme nur ausnutzen. Damit meine ich diejenigen, die jedwede Arbeit ablehnen, sich durch Drogen-und Alkoholmißbrauch selbst krank gemacht haben sowie die vielen Tausend Wirtschaftsflüchtlinge.
Was hat dieser Mensch als Außenminister geleistet? Nichts, worauf man stolz sein kann. Er hat die Hände von Diktatoren geschüttelt (Saudi-Arabien, Türkei als Beispiel) wo Menschenrechte nichts bedeuten. Er hat den Putschisten in der Ukraine die Hände geschüttelt, wo faschistische Organisationen und Parteien mit an die Macht kamen. Er ist zu feige gewesen, bei der Armenien-Resulution gegen die Türkei an der Abstimmung teilzunehmen. Und er hat sich in einem amerikanischen Wahlkampf unflädig eingemischt, wo er gegen den damaligen Kanditaten Trump gewettert hat. Dann hat er nocht nicht einmal das Rückrat, den neu gewählten amerikanischen Präsidenten zu gratulieren.
Durch seine jahrelange politische Arbeit und Mitglied einer Partei (SPD) ist er nie in der Lage, neutral zu urteilen und das gesamte Volk zu repräsentieren. Er repräsentiert nur die politische Kaste der Altparteien.
Das alles sind Punkte, die diese Person NICHT als Bundespräsidenten prädestinieren.
Dazu kommt, das die Wahl eigentlich erst erfolgen sollte. Durch die geschlossene Veranstaltung einer Bundesversammlung, mit den Mitgliedern der im Bundestag vertretenen Parteien und deren ausgesuchten Personen, die an dieser "Wahl" teilnehmen dürfen, wird auf keine Fall die Meinung des deutschen Volkes vertreten.
Es sollte ein von Parteien unabhängiger Kandidat aufgestellt und gewählt werden. Es gibt derer, die für ein solches Amt würdig wären, viele in unserem Land.

ich würde applaudieren wenn man es hören könnte :))
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Steinmeier ist zumindest nützlich um sich von den USA zu distanzieren. Er kann es jetzt so aussehen lassen, als würde das Bestreben von Deutschland aus kommen. So fällt nicht auf, wie sehr Merkel das Land in die Bedeutungslosigkeit gesteuert hat. Auch ist er der perfekte Arschkriecher bei Diktatoren die eventuell auf Deutschland noch abfahren.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Meiner Meinung nach braucht der Bundespräsident genau eine Qualifikation: Er darf nicht die explizite Absicht haben, den Staat lahmzulegen, d.h. er darf nur ab und zu die Unterschrift unter ein Gesetz verweigern.

Ansonsten sehe ich einfach nichts was der klügste anzunehmende Kandidat nützen oder der dümmste anzunehmende Kandidat schaden soll. Das Amt ist überflüssig. Die wenigen Kompetenzen könnte man problemlos auf Bundeskanzler, Buntestags- und Bundesratspräsident verteilen ohne dass jemand den Unterschied merkt.

Grüßauguste und Sonntagsredner haben wir auch so schon genug.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Die erbärmliche Entscheidung, diese neoliberale Doppelzunge gemeinsam aufzustellen, ist geradezu ein Symbol für die nicht existente Unterschiedlichkeit der gleichgeschalteten KED-Systemparteien - und die drohende Vision einer weiteren undemokratischen großen Dikt....äh, Koalition. Man könnte kotzen, aber wann kann man das nicht, wenn es um Systempolitiker (Wirtschaftsmarionetten) geht. Wenn Sie kotzen, ist es Bundestag, hihi. ;-D

PS: Ach ja, und Steinmeier sorgt sich, daß "Fakten" nicht mehr geglaubt werden. Kein Wunder jedoch, wenn solche wie er und seine Systempresse uns den größten Scheiß als "Fakten" vorgau(c)keln wollen, und das seit Jahrzehnten. Dann müssen sie sich nicht wundern, wenn ihnen, den Lügnern, am Ende gar nichts mehr geglaubt wird. Selbst dann nicht, wenn es ausnahmsweise mal der Wahrheit entspricht. Und ich sehe im schäbigen Verhalten der "Sozialdemokratie" und sonstiger Möchtegern-"Linker" mit ihrem rufschädigenden Etikettenschwindel und dem Versagen als echte Alternative zum systemischen Gefälleausbau auch eine erhebliche Mitschuld am Erstarken der Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Sieht so aus ... Daher brauchen wir national aber doch noch die kritische Beobachtung...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD bekommt nichts auf die Kette. MSN |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben