Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundespräsident Steinmeier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Solange der BP von Politikern bestimmt wird kann ich den nicht respektieren als Staatsoberhaupt.Mein Vorschlag wäre jede im Bundestag vertretene Partei benennt einen Kandidaten.
Unabhängige Kandidaten dürfen mitmachen sofern sie ein Liste mit 50000 Unterschriften vorlegen können.Dann 3 Wahlgänge gewinnt ein Kandidat in den ersten beiden Wahlgängen die absolute Mehrheit ist er BP.Passiert dies nicht scheiden die beiden schlechtesten Kandidaten aus.Im 3.Wahlgang reicht dann die einfache Mehrheit.Der BP wäre vom Volk bestimmt und dann auch respektabel.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Was haltet ihr davon?
Nachdem die CDU ohne eigenen Kanditaten dem SPD Vorschlag zugestimmt haben
wird es wohl so kommen oder wird es noch einen Gegenkandidaten geben
und könntet ihr euch vorstellen das der jetzige Aussenminister diesen Posten
iim Sinne von Deutschland als Representant ausfüllen.

MfG Geraldo


Ich halte es für "Perlen vor die Säue" werfen. Steinmeier ist einer der wenigen, die durchblicken und den nimmt man als Grußaugust? Nun gut, Weizäcker war ein hochkaräter auf diesem Posten und Bruder Johannes ebenfalls, um nur zwei zu nennen. Aber seit Wulf ist das Amt doch im Rinnstein gelandet, also ein Anrufbeantworter würde das Amt vollkommen ausreichend bekleiden. Den speist man mit "Dunkeldeutschland", "unsere verkommene Vergangenheit" usw. Wobei ich gar keine verkommene Vergangenheit habe...hm

Ernsthaft: Steinmeier ist für das Amt überqualifiziert.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.254
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich finde Steinmeier ist für das Amt prädeszeniert, niemand kann so bedeutungsschwangere Sätze absondern und dabei so staatstragend gucken. Außerdem ist er in Politprofi, ist rehetorisch gut und hat ein Gespür dafür wann man was sagt. Darüberhinaus ist er bekannt und hat schon vielen wichtigen Männern die Hand geschüttelt. Damit gibt die SPD zwar ihren größten Trumpf für den Wahlkampf aus der Hand aber er muss sich nicht als aussichtsloser Kanzlerkandidat verheizen lassen. Und als Grüßaugust kann er trotzdem Sympathien für die SPD einsammeln und kann den Amt wieder einen respektablen Anstrich geben.

Und ab und an hat er auch mal den Mumm unbequeme Sachen zu sagen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Solange der BP von Politikern bestimmt wird kann ich den nicht respektieren als Staatsoberhaupt.

... hätte er jetzt in der Türkei Klartext gesprochen hätte er bei mir Pluspunkte sammeln können !

Das Rumpelstilzchen gegen Putin oder Trump zu machen hat der kein Problem , aber bitte kein DEUTSCH zu den Türken .

.... er wird schon wieder ein Tütchen Feigen umsonst bekommen haben !
 
Registriert
29 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte nach Wulf, schlimmer geht es nimmer aber mit Steinmeier, einen der schlimmsten Politiker seit dem 2. Weltkrieg in das Amt zu Puschen ist einfach nur Wiederlich. Steinmeier einer der am meisten Wirtschaftsradikalisierten Politiker, der die Drecksarbeit für Schröder bei der Verhartzung von fast 20 Millionen Menschen für Maximal Profite der Konzerne Verantwortlich ist. Steinmeier ganz auf Linie Kohl ( mit der einen Hälfte der Menschen lässt sich die andere Hälfte Easy Ausbeuten und Unterdrücken. ) Kein Wunder also das Merkel und Seehofer da Mitziehen.

Krieg ist Terror der Reichen, Terror ist Krieg der Armen.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob Steinmeier nun der Richtige ist oder nicht ist ja eigentlich nicht so wichtig. Das Angela Merkel einen richtig guten Kandidaten vorschlagen würde war ja außerdem eh nicht zu erwarten.

Ich finds aber ganz interessant das sie den SPD Mensch dem grünen Kretschmer den Vorzug gibt. Es sieht also fast danach aus, als ob sich Angela nach der nächsten Wahl einen neuen Flirt verkneifen will und lieber noch mal so weitermachen will wie bisher.

~Phönix

Kann man so stehen lassen

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den pöbelnden Deutschen traut keiner mehr und ohne Papa USA, steht das kleine Mädchen ganz alleine in der großen weiten Welt da. Steinmeier ist bekannt und keiner hat Angst vor Ihm. Das Mädchen macht jetzt einen auf Mädchen und nicht mehr auf Großkotz.


Was meinst du mit dem Pöpelnden Deutschen, Pegida und die AFD Anhänger hier im Forum?
Da könntest du natürlich recht haben aber der Normaldeutsche geht seinen Job nach
und wird den Teufel tun mit seinen Kunden oder Lieferanten zu pöbeln und wird es als
Randnotiz nehmen das auch mal ein SPD Politiker und nicht CDU Politiker ein nicht Relevantes Amt übernimmt.

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte es für "Perlen vor die Säue" werfen. Steinmeier ist einer der wenigen, die durchblicken und den nimmt man als Grußaugust? Nun gut, Weizäcker war ein hochkaräter auf diesem Posten und Bruder Johannes ebenfalls, um nur zwei zu nennen. Aber seit Wulf ist das Amt doch im Rinnstein gelandet, also ein Anrufbeantworter würde das Amt vollkommen ausreichend bekleiden. Den speist man mit "Dunkeldeutschland", "unsere verkommene Vergangenheit" usw. Wobei ich gar keine verkommene Vergangenheit habe...hm

Ernsthaft: Steinmeier ist für das Amt überqualifiziert.


Könntest du recht haben und die Frage muß dann ja auch erlaubt sein, wer soll denn in Zukunft der Aussenminister sein?

MfG Geraldo
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
"darf" Steinmeier denn eigentlich BunzelPräsi werden?

laut folgendem doch eigentlich "nicht"- oder?

http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/grundgesetz/44192/v-der-bundespraesident-art-54-61
Artikel 55

[Unvereinbarkeiten]

(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.

(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sagen wir mal lieber Pragmatismus. Vernunft im Zusammenhang mit Angela Merkel find ich halt eher schwierig.:rolleyes2:

Ehrlich gesagt finde ich das ewige Rumgehacke auf Frau Merkel auch ein wenig blöde
da sie garantiert nichts alleine entscheidet (auch in der Flüchtlingsfrage)

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"darf" Steinmeier denn eigentlich BunzelPräsi werden?

laut folgendem doch eigentlich "nicht"- oder?

http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/grundgesetz/44192/v-der-bundespraesident-art-54-61
Artikel 55

[Unvereinbarkeiten]

(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.

(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

Wenn er gewählt wird gibt er sein Amt als Aussenminister ab und ist damit praktisch frei.
Ich gehe mal davon aus das der jetzige Aussenminister sich nicht in einem Aufsichtsrat eines Unternehmens befindet.

MfG Geraldo
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn er gewählt wird gibt er sein Amt als Aussenminister ab und ist damit praktisch frei.
Ich gehe mal davon aus das der jetzige Aussenminister sich nicht in einem Aufsichtsrat eines Unternehmens befindet.

MfG Geraldo

Ick beziehe mich auf "Punkt 1" und den Satz betreffend, ""Darf der Regierung NICHT angehören".....

Er ist "SPD", die "SPD" gehört mit der "GroKo" zur Regierung,
oder täuscht das nur?

Und:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/wir-ueber-uns/kuratorium-und-schirmherr/
Kurzportrait des Kuratoriumsvorsitzenden

Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier, MdB


auch nichts anderes als ein "Aufsichtsrat"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ick beziehe mich auf "Punkt 1" und den Satz betreffend, ""Darf der Regierung NICHT angehören".....

Er ist "SPD", die "SPD" gehört mit der "GroKo" zur Regierung,
oder täuscht das nur?

Momentan als Aussenminister gehört er zur Groko,
dann aber nicht mehr und ist nur noch einfaches SPD Mitglied

MfG Geraldo
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Könntest du recht haben und die Frage muß dann ja auch erlaubt sein, wer soll denn in Zukunft der Aussenminister sein?

MfG Geraldo

Auf alle Fälle einer von Merkels Marionetten.

"darf" Steinmeier denn eigentlich BunzelPräsi werden?

laut folgendem doch eigentlich "nicht"- oder?

http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/grundgesetz/44192/v-der-bundespraesident-art-54-61
Artikel 55

[Unvereinbarkeiten]

(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.

(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

Da ist bei dir ein kleiner Denkfehler drinne: Nirgendwo steht geschrieben, wie lange der neue Buprä nicht mehr in der Regierung sein darf. Wenn Steinmeier einen Tag vor der Wahl sein Amt ab gibt, so hat er am Wahltag kein politisches Amt inne.

Ehrlich gesagt finde ich das ewige Rumgehacke auf Frau Merkel auch ein wenig blöde
da sie garantiert nichts alleine entscheidet (auch in der Flüchtlingsfrage)

MfG Geraldo

Wetten, dass sie alleine entscheidet? Das ist sie aus der DDR so gewöhnt. Und die Luschen, mit denen sie sich umgibt, nicken gerne alles ab. Nur in Europa, da klappt das nicht. Da gibt es tatsächlich Länder, die gar nciht dran denken wie brave Hündchen schwanzwedelnd alles abzunicken. Hoffentlioch ist das Trauerspiel nächsten Jahr beendet. Ich würde mir wünschen, dass die CSU sich von der CDU abspaltet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Richtig. Wenn sich die Union infolgedessen auf ihren Markenkern besinnt, wird die AfD...
Die mediale...
Wer #CDU wählt, wählt #Grün! 1) Vor der Wahl: CDU/CSU blinkt nach mitte-rechts. 2)...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben