Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU / Merkels Facharbeiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Regierung hat wenige Anhänger aber viele Gekaufte und durch Medien Verblödete. Deutschland Live
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt?

Dann bekomme ich wohl das monatliche Gehalt vom Nikolaus überwiesen. :giggle:



Ahnungslosigkeit dürfte eher dein "Fachgebiet" sein.

OT: Statista-Accounts: Zugriff auf alle Statistiken. 588 € / Jahr.

"Arbeitest" du für die?

Zum Thema: Ich gehe von einer Zahl von 10% aller Erwerbstätigen aus, die nicht arbeiten will.
Das war schon zu DDR-Zeiten so, obwohl zum Recht auf Arbeit, die Pflicht zur Arbeit anstand.
Mindestens 10% aller Menschen sind vollkommen bildungsunfähig.
Das ist nicht zu ändern.

Ich bin OSSI. Die letzten 30 Jahre waren hier nicht besonders einfach, was Arbeitsplätze betraf.
Seit etwa 5-7 Jahren hat sich das gewandelt.
Zur Zeit ist es hier so, dass sogar Betriebe mit Schildern an den Straßen um Facharbeiter werben.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.693
Punkte Reaktionen
5.565
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Diese Regierung hat wenige Anhänger aber viele Gekaufte und durch Medien Verblödete. Deutschland Live

Bei den Medien gehe ich mit dir d'accord.

Sie sind in meinen Augen das Hauptproblem! Sie sind der Grund, warum Angela Merkel in der CDU immer noch ihr Unwesen treiben kann.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.497
Punkte Reaktionen
13.183
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soso. Du kennst also "Dutzende Firmen"?

Dann kannst du ja beim Arbeitsamt vermittelnd tätig werden.

Muss ich nicht. Das tun die Zeitarbeitsfirmen schon zu Genüge. Die haben nämlich auch Arbeitskräftemangel. Deswegen zahlen sie inzwischen besser als noch vor 8 Jahren, wo der Mindestlohn eingeführt wurde. Inzwischen zahlen sie sogar mehr als das.

Arbeitskräftemangel? Wo genau herrscht Arbeitskräftemangel? Und was genau bedeutet für dich Arbeitskräftemangel? Wenn in Hamburg Eimsbüttel ein Elektrikerbetrieb für 4 Monate keinen Azubi findet?

Wenn Firmen wie SIEMENS bis zu 120 Euro pro Stunde an eine Zeitarbeitsfirma zahlen, damit sie einen richtigen Elektriker kriegen (und das zahlen müssen, weil die, die solche Elektrikler haben, sie nicht rausrücken), wenn Fuhrfirmen von sich aus mehr zahlen und die Fahrzeiten runtersetzen, damit die Fahrer nicht mehr 15 Stunden wie gesetzlich erlaubt, sondern nur 12 stunden unterwegs sind, wenn ein Klimamonteur das Doppelte des Mindestlohnes selbst im prekären Sachsen verlangen kann und Berliner sich solche Monteure aus Sachsen kommen lassen, weil es in Berlin zuwenig davon gibt, wenn Firmen, die früher einen Herzkasper bekommen haben, wenn du nach neuen Arbeitsschuhen gefragt hast, dir heute sogar die Fahrerlaubnis und den Meister finanzieren, wenn Firmen Preise für Aufträge extra exorbitant hoch setzen, weil sie gar nicht alle Aufträge schaffen können, wenn du auf eine Baustelle kommst und es in einer Firma nur noch einen Facharbeiter gibt, der 20 Hilfskräften sagen muss, was zu tun ist - dann rede ich von Arbeitskräftemangel. Und das ist jetzt nur die Baubranche, und auch nur ein Teil davon.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich weiss nicht, über welchen Punkt ich mich jetzt als erstes echauffieren soll. "Fälschlich bezeichnete Flüchtlinge"? Darüber kann man sich seitenweise zu Tode streiten. "Finanzielle Last" ? Ja, klar, mehr Menschen bedeuten immer eine höhere finanzielle Last. Halt nur komisch, dass wir trotzdem unsere schwarze Null halten konnten, was zu Kohls Zeiten irgendwie nicht ging. "Kriminelle Last" ? Darüber würd ich zu gerne diskutieren. Schade nur, dass es immer in denselben Pauschalisierungen endet.



Deine Vergleiche kannst du gerne bringen. Sie bringen nur nichts. 1960 hatten wir noch 2 Deutschlands und ein eingeschlossenes West-Berlin, wo es nur die Aussteiger hinzog. Ist das deine Vision von Deutschland, ein schwaches, geteiltes, wirschaftlich wenig bedeutendes Land mit Massen an langjährigen ALG II-Beziehern, die in irgendwelchen ABM-Massnahmen jahrelang herumfaulenzen, während die ganze Dreckarbeit von Gastarbeitern gemacht wird ? Oder diese supersichere Diktatur namens DDR, wo dein Saufkumpan der Stasi
deine subversive Meinung gegeigt hat und du dich gewundert hast, warum die Genossen dich plötzlich unerklärlicherweise nicht mehr mögen ?



Was soll ich denn beweisen? Dass Sinn tendenziell ist? Er krittelt mordsmässig viel herum bei dem Vortrag, sagt aber nicht, was besser zu tun wäre, welcher Ansatz sinnvoller wäre. Mit seiner Meinung zum Mindestlohn ist er bei mir ohnehin unten durch, da muss er jetzt schon mal sinnigere Fakten bringen als das Gejammere, dass der Mindestlohn nix brächte und Jobs zerstören wird. Da gehts dann nicht mehr nur um Flüchtlinge, sondern um den ganzen scheisskapitalistischen Niedriglohnsektor, den er erhalten will.

Oder meintest du was anderes?



Invasion = Behauptung
meist...moslemisch = Behauptung
Prekariat = mag stimmen, muss aber nicht so bleiben

Was die Naivität angeht: wenn es naiv ist, an den Menschen zu glauben, dann steh ich dazu. Das heisst aber nicht, dass ich blind bin oder die Augen verschliesse.


Sag mal, kann es sein dass du einer von den Nutznießern der aktuellen Situation in D bist? Hast du deine Hütte an Flüchtlinge vermietet? Oder bist du Hartzler, der Angst um seinen Wohlstand hat?
Oder bist du ganz einfach nur ein Opfer des Produktes der GEZ-Gebühren??
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag mal, kann es sein dass du einer von den Nutznießern der aktuellen Situation in D bist? Hast du deine Hütte an Flüchtlinge vermietet? Oder bist du Hartzler, der Angst um seinen Wohlstand hat?
Oder bist du ganz einfach nur ein Opfer des Produktes der GEZ-Gebühren??

Na, hätte mich doch gewundert, wenn in diesem Hetzstrang eine vernünftige Diskussion aufkäme.
Also, beinah hätte es geklappt.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Muss ich nicht. Das tun die Zeitarbeitsfirmen schon zu Genüge. Die haben nämlich auch Arbeitskräftemangel. Deswegen zahlen sie inzwischen besser als noch vor 8 Jahren, wo der Mindestlohn eingeführt wurde. Inzwischen zahlen sie sogar mehr als das.



Wenn Firmen wie SIEMENS bis zu 120 Euro pro Stunde an eine Zeitarbeitsfirma zahlen, damit sie einen richtigen Elektriker kriegen (und das zahlen müssen, weil die, die solche Elektrikler haben, sie nicht rausrücken), wenn Fuhrfirmen von sich aus mehr zahlen und die Fahrzeiten runtersetzen, damit die Fahrer nicht mehr 15 Stunden wie gesetzlich erlaubt, sondern nur 12 stunden unterwegs sind, wenn ein Klimamonteur das Doppelte des Mindestlohnes selbst im prekären Sachsen verlangen kann und Berliner sich solche Monteure aus Sachsen kommen lassen, weil es in Berlin zuwenig davon gibt, wenn Firmen, die früher einen Herzkasper bekommen haben, wenn du nach neuen Arbeitsschuhen gefragt hast, dir heute sogar die Fahrerlaubnis und den Meister finanzieren, wenn Firmen Preise für Aufträge extra exorbitant hoch setzen, weil sie gar nicht alle Aufträge schaffen können, wenn du auf eine Baustelle kommst und es in einer Firma nur noch einen Facharbeiter gibt, der 20 Hilfskräften sagen muss, was zu tun ist - dann rede ich von Arbeitskräftemangel. Und das ist jetzt nur die Baubranche, und auch nur ein Teil davon.

Da ich selbst Unternehmer war kann ich nur sagen, es ist Bequem in einer Stoßzeit ein par reinzuholen die von der Materie Ahnung haben, wenn die Zeit vorbei ist Rechnet sich die Mehrzahlung an die Zeitarbeitsfirma allemal. Wir haben das immer abgelehnt aber Geld ist Geld. Mir war ein Mitarbeiterstamm lieber und wenn man gefragt hat nach jemandem wurde das bei uns über die bereits Verenterten gemacht. Wie die Heutigen das Lösen weis ich nicht.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.693
Punkte Reaktionen
5.565
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn Firmen wie SIEMENS bis zu 120 Euro pro Stunde an eine Zeitarbeitsfirma zahlen, damit sie einen richtigen Elektriker kriegen.

Siemens bezahlt Zeitarbeiter, genau wie BMW oder Daimler nicht, weil sie keine eigenen Fachkräfte finden, sondern weil sie sich keine Festangestellten ans Bein binden wollen! Diese können sie nämlich in wirtschaftlich schwachen Jahren nicht so einfach wieder loswerden.

Auch deine Aussage von 120 Euro pro Stunde ist ein Märchen.

Kein Elektriker bekommt von Siemens 120 Euro pro Stunde. Punkt!

Die bekommt die Zeitarbeitsfirma. Und von diesem Geld geht der Großteil für Sozialausgaben und Steuern an den Staat, sowie für Profite der Zeitarbeitsfirma drauf.

Nicht umsonst werden Zeitarbeiter in Deutschland schlecht bezahlt.

Deutsche Unternehmen beschäftigen fast eine Million Leiharbeiter

Immer mehr Firmen in Deutschland setzen Zeitarbeiter ein. Vor allem die Metall- und Elektrobranche greift gerne auf Leiharbeiter zurück

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-fast-eine-million-leiharbeiter/14520290.html

120 pro Stunde bekommen im Übrigen höchstens Zeitarbeitsfirmen die Spitzenkräfte verleihen, also Zeitarbeiter im Ingenieurssektor usw.

(und das zahlen müssen, weil die, die solche Elektrikler haben, sie nicht rausrücken), wenn Fuhrfirmen von sich aus mehr zahlen und die Fahrzeiten runtersetzen, damit die Fahrer nicht mehr 15 Stunden wie gesetzlich erlaubt, sondern nur 12 stunden unterwegs sind, wenn ein Klimamonteur das Doppelte des Mindestlohnes selbst im prekären Sachsen verlangen kann und Berliner sich solche Monteure aus Sachsen kommen lassen, weil es in Berlin zuwenig davon gibt, wenn Firmen, die früher einen Herzkasper bekommen haben, wenn du nach neuen Arbeitsschuhen gefragt hast, dir heute sogar die Fahrerlaubnis und den Meister finanzieren, wenn Firmen Preise für Aufträge extra exorbitant hoch setzen, weil sie gar nicht alle Aufträge schaffen können, wenn du auf eine Baustelle kommst und es in einer Firma nur noch einen Facharbeiter gibt, der 20 Hilfskräften sagen muss, was zu tun ist - dann rede ich von Arbeitskräftemangel. Und das ist jetzt nur die Baubranche, und auch nur ein Teil davon.

Es gibt keinen Arbeitskräftemangel in Deutschland.

Es gibt höchstens regional und bereichsspezifisch ein geringeres Angebot an Fachkräften.

Die Sau namens "Arbeitskräfte- oder Fachkräftemangel" wird gerne von Arbeitgebern durchs Dorf gejagt.

Ich habe noch nie vom Fachkräfteüberschuß gehört. Es gibt komischerweise immer nur einen Mangel. Warum nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja nun es lässt sich eben fast jeder alles gefallen. Net für die Oberen sonst wäre Merkel als Gesetzesbrecherin auch nicht zu erklären.Deutsche sind schon von sich aus Obrigkeitshörig und jetzt spielt das Schuldsyndrom das in 50 Jahren Eingeimpft wurde noch dazu. Bin überzeugt das wenn die Obrigkeit sie zum Sterben auffordert dem einige nachkommen würden. Da Unterscheiden wir uns nicht sehr viel von Religiösen Idioten. Nur von Oben muss es kommen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ok, ich halte fest, dass du unfähig bist, Fragen richtig zu verstehen und logisch zu argumentieren. Belassen wirs dabei.

Das kannst du für dich festhalten solange du möchtest.

Fakt ist, dass ich Deutschland meinte und auf deine Ablenkung mit Russland, China, ect. nicht eingehe, weil das nicht das Thema ist. Wenn du den Zustand andere Länder diskutieren möchtest, mache dazu einen Thread auf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe noch nie vom Fachkräfteüberschuß gehört. Es gibt komischerweise immer nur einen Mangel. Warum nur...
Wenn man Mitarbeiter der ARGE privat kennenlernt und im Laufe des Abends 2 bis 3 Bier mit ihnen trinkt und dann mal fragt, wie es denn so mit arbeitslosen Fachkräften aussieht, bekommt man etwas ganz anderes zu hören, als was die (Lügen)Medien tagtäglich unters Volk bringen. ;)

Ich hatte ja hier schon von meinem Nachbarn, dem Dipl-Ing geschrieben, der seit Jahren versucht, einen Job zu bekommen. Und der ist wirklich kompetent und qualifiziert!!
Das kannst du für dich festhalten solange du möchtest.

Fakt ist, dass ich Deutschland meinte und auf deine Ablenkung mit Russland, China, ect. nicht eingehe, weil das nicht das Thema ist. Wenn du den Zustand andere Länder diskutieren möchtest, mache dazu einen Thread auf.
Ich habe diesen Pappkopp jetzt auf Igno. Habe keine Lust, mich mit Geisteskranken zu beschäftigen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.497
Punkte Reaktionen
13.183
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kein Elektriker bekommt von Siemens 120 Euro pro Stunde. Punkt!

Lies mal bitte richtig. Ich hab nicht gesagt, dass das der Elektriker kriegt, sondern die Zeitarbeitsfirma. Normal sind Sätze zwischen 35 und 50 euro pro Stunde.

Es gibt keinen Arbeitskräftemangel in Deutschland.

Es gibt höchstens regional und bereichsspezifisch ein geringeres Angebot an Fachkräften.

Na, wenn du das sagst...

Die Sau namens "Arbeitskräfte- oder Fachkräftemangel" wird gerne von Arbeitgebern durchs Dorf gejagt.

Ich habe noch nie vom Fachkräfteüberschuß gehört.

Ja, weil das der Industrie nicht der Rede wert ist. Vor 28 Jahren gabs aber eher ein Überangebot z.B. an Elektrikern, weil einfach jeder aus der DDR, der irgendwas mit "Elektr" war, also auch Fernsehelektroniker, plötzlich als "Elektriker" galten. Das hat erst die Preisspirale nach unten ausgelöst, wegen der es den heutigen Mangel gibt. Aber es kommt auch nichts nach. Damals gab es auch keinen Mangel an Kraftfahrern.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bsp. diese Evangelische Predigerin die Besoffen erwischt wurde,(Helf mir jemand bei dem Namen) Hat auf einem Kirchentag behauptet das wenn jemand nur einen Deutschen Opa und Oma gehabt hat er oder sie als Nazi Angesehen werden muss.
Warum hat man diese nicht verjagt und in eine Irrenanstalt gesperrt??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.497
Punkte Reaktionen
13.183
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hatte ja hier schon von meinem Nachbarn, dem Dipl-Ing geschrieben, der seit Jahren versucht, einen Job zu bekommen. Und der ist wirklich kompetent und qualifiziert!!

Nunja, Ingenieure gibts derzeit tatsächlich genug. Erst recht solche mit hohen Lohnforderungen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man Mitarbeiter der ARGE privat kennenlernt und im Laufe des Abends 2 bis 3 Bier mit ihnen trinkt und dann mal fragt, wie es denn so mit arbeitslosen Fachkräften aussieht, bekommt man etwas ganz anderes zu hören, als was die (Lügen)Medien tagtäglich unters Volk bringen. ;)
:

Ich trinke mit meiner Tochter zwar kein Bier, aber ich rede mit ihr.
Und sonst so?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man solche Leute machen lässt braucht sich auch nicht mehr über den ungebildeten Fachkräfteüberschuss zu wundern.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ups...?

Du meinst tatsächlich, dass die Politiker es z.B. als korrekt und gerecht empfinden, wenn Banken sowohl in der Vergangenheit als auch zukünftig mit Steuergeldern gerettet werden?

Dann hast du NICHTS verstanden - und den Geldfluss sowieso nicht.

Ich fürchte da sitzen so einige im Bundestag die wirklich denken das diese Einwanderung richtig ist, menschlich, wegen der Demokrafie, Fachkräfte und das kunterbunt das Beste ist was uns passieren kann. Die finden das einfach super.
Und das die Banken unser Geld verantwortungsvoll verwalten und das denen auf jeden Fall geholfen werden muß sonst geht die Welt unter.
Die haben die volle Gehirnwäsche durchlaufen und sind voll darauf programmiert, dafür gibts keine Reset-Taste.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fürchte da sitzen so einige im Bundestag .....
.

Ich denke, da sitzen einige zu Hause, wissen nichts, können nichts, aber sind deutsch, und meinen deshalb auf irgendetwas eine Berechtigung zu haben.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wer zu dumm ist, das große Bild zu sehen, ertrinkt in der Regel.

Und tschüss!

Ja, nur zieht er andere mit rein. Ich kann mich noch gut an die Situation Sommer-2017 erinnern. Alle wurden als rechtsextrem und ausländerfeindlich eingestuft, weil sie angeblich pauschal gegen Ausländer waren. Dann stellte sich heraus, dass auch viele Ausländer gegen diese Masseneinwanderung sind, weil sie genau vor DEM geflüchtet sind, was wir jetzt im Fließbandverfahren importieren. Dann wurden schnell die Argumente verändert. Und so werden sie weiter verändert, bis es wieder passt.

Wie er selber sagt, benötigen wir dringend Zuwanderung aus wirtschaftlichen und finanziellen Gründen. Der Beweis, dass es also gar nicht um Humanität geht, sondern um Kohle. Es sind die Argumente der UN, der UNO und der EU, die nachgeplappert werden. Die "Verwerfungen" interessieren dabei nicht, bis man selbst betroffen ist.

Wenn man Mitarbeiter der ARGE privat kennenlernt und im Laufe des Abends 2 bis 3 Bier mit ihnen trinkt und dann mal fragt, wie es denn so mit arbeitslosen Fachkräften aussieht, bekommt man etwas ganz anderes zu hören, als was die (Lügen)Medien tagtäglich unters Volk bringen. ;)

Ich hatte ja hier schon von meinem Nachbarn, dem Dipl-Ing geschrieben, der seit Jahren versucht, einen Job zu bekommen. Und der ist wirklich kompetent und qualifiziert!!
Ich habe diesen Pappkopp jetzt auf Igno. Habe keine Lust, mich mit Geisteskranken zu beschäftigen.:mad:

Nicht wenige Studenten schreiben später 100 Bewerbungen und arbeiten nachher irgendwo als Hilfskraft, weil sie keine adäquate Stellung finden (Aussagen von ehemaligen Studenten selbst).

Fachkräfte werden immer mehr über Zeitarbeit eingestellt oder die Stellen werden zerstückelt und als 400-Euro-Stelle angeboten. Welche Fachkraft kann von 400 Euro leben.

Das geht alles den Bach runter, weil die Finanzhaie den Hals nicht voll kriegen. Aus dem Grund ist es kaum noch möglich, langfristig zu planen. Deshalb wird im unteren und mittleren Bereich nichts mehr langfristig eingestellt, bis auf wenige Ausnahmen.

"...Ich habe diesen Pappkopp jetzt auf Igno..."

DAS z.B....

Wen interessiert denn so ein Schrott wie das Dubliner Abkommen? Wenn ich der Kanzlerin etwas vorwerfe, dann ist es, dass sie so einen Schrott unterschrieben hat, obwohl sie sich denken konnte, dass es Schrott ist...

...kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Hexenjagd auf Trump
..." "A freemasonry ceremony at a grand lodge." Democracy in full display ...
Die verheizte Generation
Oben