Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die bestmögliche Lösung wären auch für Deutschland Maßnahmen wie in Italien und China.
Völlige Quarantänisierung des ganzen Landes, dabei strengstens Verbot, den eigenen Bereich auch für notwendige Lebensmittelkäufe über einen Radius von 10km zu verlassen, Schließung aller Geschäfte außer Supermärkten und Apotheken. Draußen Militär und Polizei, die drakonisch gegen mögliche Plünderer vorgeht, Schließung sämtlicher Industriefirmen und aller nicht wichtigen Dienstleistungsfirmen.Ausschließlich überwachte SB Kassen in Lebensmittelmärkten, und so weiter für 30 Tage und mehr.

Dann bestünde eine gewisse Möglichkeit, die Ausbreitung erstmal zu verlangsamen.

Das Problem ist, dass viele infiziert sind, aber selbst nicht erkranken, aber andere infizieren, ich denke es ist schlicht zu spät eine größere Ausbreitung noch zu verhindern und das weltweit. Ich denke das wird auch noch politisch große Tragweiten haben, je nachdem wie glücklich oder unglücklich eine Regierung agiert, wer weiß was eine Mega-Epidemie in den USA oder der Türkei für Trump oder Erdogan bedeuten.

Warte mal ab, wie die Lage hierzulande und weltweit in 2 Wochen ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja, niemand weiß so sicher vorher, wie seine persönliche Corona-Infektion ausgehen wird.

Für 4000Pfund kann man sich in England freiwillig infizieren lassen und beobachten lassen und als Versuchskaninchen dienen, um die Forschung weiterzubringen und möglicherweise viele Leben zu retten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Um die gesundheitlichen Folgen mach ich mir keinen Kopf eher um die wirtschaftlichen!

Die gesundheitlichen Aspekte sind aber letztlich wirtschaftliche Folgen. Wenn die Kiste lahmt steht bis Juni, aber im Sommer wieder anspringt, dann kriegen wir das schon hin mit der Wirtschaft.

BG, New York
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Problem ist, dass viele infiziert sind, aber selbst nicht erkranken, aber andere infizieren, ich denke es ist schlicht zu spät eine größere Ausbreitung noch zu verhindern und das weltweit. Ich denke das wird auch noch politisch große Tragweiten haben, je nachdem wie glücklich oder unglücklich eine Regierung agiert, wer weiß was eine Mega-Epidemie in den USA oder der Türkei für Trump oder Erdogan bedeuten.

Warte mal ab, wie die Lage hierzulande und weltweit in 2 Wochen ist.

Neulich erst hatte ich für 3 Tage Kopf und Gliederschmerzen und leichtes Fieber. Alles wieder weg.
Man weiss natürlich nie, mit was man sich da angesteckt hat.

Allerdings gibt es hier um Mühlhausen in Thüringen wohl noch kein covid19.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für 4000Pfund kann man sich in England freiwillig infizieren lassen und beobachten lassen und als Versuchskaninchen dienen, um die Forschung weiterzubringen und möglicherweise viele Leben zu retten.

Mach mal. Die 4000 Pfund hast du sicher noch übrig.
Ich würde mir dann doch lieber einen überteuerten italienischen Missoni-Pulli kaufen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn Du das wirklich ernst meinst gehe ich davon aus das das Chorona Virus nicht nur die Atemwege befällt sondern auch die Hirnfunktionen.

Dich hat es dann schon erfasst!

Willst Du unbedingt krank werden? Oder sollen es Deine eventuell alten Eltern?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Dumme Sache. Wenn man die Krankheit übersteht, ist eine Impfung nicht mehr angesagt.

Abwarten! In Japan hat sich eine Frau das zweite mal mit dem Virus angesteckt. Wenn die zweite Welle im Herbst beginnt, ist das durchaus möglich, dass sich Genesene noch einmal anstecken können.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.590
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Mach mal. Die 4000 Pfund hast du sicher noch übrig.
Ich würde mir dann doch lieber einen überteuerten italienischen Missoni-Pulli kaufen.

Auf dein Hobby bezogen, solltest du lieber in gutes Mundwasser investieren. :D
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Mal argumentierst Du in die eine Richtung dann in die andere.

Ich verleihe Dir den Titel "Troll des Tages"!

Ich meine, das Virus ist für alte Leute gefährlich, für gesunde junge nicht so. Zudem kann es weiter mutieren und dann WIRKLICH für ALLE bedrohlich werden. Wenn man es halbwegs verbannen will, geht das eben nur mit drastischen Maßnahmen. Oder was schlägst du vor?

Willst Du unbedingt das Leben Deiner Eltern oder Deiner Frau aufs Spiel setzen, damit der Unternehmer weiter scheffeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Abwarten! In Japan hat sich eine Frau das zweite mal mit dem Virus angesteckt. Wenn die zweite Welle im Herbst beginnt, ist das durchaus möglich, dass sich Genesene noch einmal anstecken können.
Wenn der wie Grippeviren ständig mutiert, dann muss ich wohl meine Filtermaske von der Arbeit mit nach Hause nehmen, um mich persönlich zu schützen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hab das Gefühl, es toben vorwiegend die KLEINEN Selbständigen ,die dem braven Normalangestellten immer eine lange Nase gemacht haben (Motto,wenn ich pleite bin im Alter hab ich fast dasselbe wie du als Rente vom Steuerzahler ohne einen Pfifferling einzuzahlen und ich musste nie tun was der Chef will).

Die sollen mal lernen, das selbständig auch heisst ,Risiko einzuplanen.Bisher war das Risiko ja recht gering.Und billige Arbeitskräfte gab es dennoch.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es geht darum den Verlauf des Ausbruchs zeitlich zu strecken um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern, da kümmern mich ein paar abgesagte Fußballspiele nicht, die Wirtschaft wird sich erholen und an abgesagten Fußballspielen und ausverkauftem Klopapier wird wohl niemand sterben.

Genau so ist es. Es ist zu befürchten, dass wir mittelfristig alle infiziert werden. Eine bestimmte Zahl von Fällen verkraftet unser Gesundheitssystem. Nur können wir Infektionen durch besonnenes Verhalten hinauszögern, so dass jeder optimale Hilfe bekommen kann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
I

Die sollen mal lernen, das selbständig auch heisst ,Risiko einzuplanen.Bisher war das Risiko ja recht gering.Und billige Arbeitskräfte gab es dennoch.

Es sind Millionen neuer Arbeitsplätze entstanden. Vom Pizzabäcker über den Nachtwächter zur Putzfrau , zum Billigverkäufer bei Netto zum Kellner zum Hungerlohntaxifahrer etc . Das meiste steuerlich unterstützt. Es ist an der Zeit, dass das alles in der Hölle verschwindet.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
74.820
Geschlecht
Ne nur logisch denkend!

Ähm, nicht wirklich. Der Aufwand wird nicht betrieben, um 80% der Bevölkerung zu schützen bei denen man im Falle einer Infektion von keinen oder relativ milden Symptomen ausgeht, sondern die restlichen 20%, die von den 80% angesteckt werden könnten und bei denen der Verlauf schwere bis tödliche Folgen haben kann --> siehe Italien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Ich meine, beste Ansätze bietet da zum Beispiel der nordkoreanische Staat. Der kommt...
Alle gegen AfD
Aha und ICH bin der Diktator. :rolleyes: Mit anderen Worten, wer bei dir nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben