Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau so ist es. Es ist zu befürchten, dass wir mittelfristig alle infiziert werden. Eine bestimmte Zahl von Fällen verkraftet unser Gesundheitssystem. Nur können wir Infektionen durch besonnenes Verhalten hinauszögern, so dass jeder optimale Hilfe bekommen kann.

Auf Wunsch meiner Frau haben wir den Kanadaflug , der bald angestanden hätte, deshalb erstmal verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Man müsste jetzt alle Bewohner des Planeten verpflichten, die Schutzmaske gegen das Virus nicht zu tragen. Auch das verweigerte Händeschütteln sollte strafbar sein. Wie von manchen rechtsradikale Gruppierungen vehement gefordert wurde.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
132.042
Geschlecht
Damit ich mit Leuten diskutiere und mich mit ihnen austausche müssen sie über ein gewisses geistiges Niveau verfügen!

Tust Du leider nicht!

Entschuldige bitte, dass ich es nicht bis zu Deinem runter schaffe.

Wie soll man mit Dir diskutieren, wenn Du zwar schreibst, meine Vorschläge würden Dir nicht passen, Du aber keine eigenen machst?

Es ist mir unbegreiflich, wie man sich um die Wirtschaft mehr Sorgen machen kann als um seine Nächsten.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Genau so ist es. Es ist zu befürchten, dass wir mittelfristig alle infiziert werden. Eine bestimmte Zahl von Fällen verkraftet unser Gesundheitssystem. Nur können wir Infektionen durch besonnenes Verhalten hinauszögern, so dass jeder optimale Hilfe bekommen kann.
Bei 80 Mio. biologischen Einheiten, die evtl. nach Genesung nicht immun sind, dauert eine "Streckung" aber nicht nur 30 Tage oder "höchstens ... Monate" - das müsste viele Jahre "Verbot von Veranstaltungen" nach sich ziehen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
132.042
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
132.042
Geschlecht
Sehr vernünftig! Ich vermeide zur Zeit alle Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Da ich wegen einer leichten Eintrübung des Gesichtsfeldes (keine ernsthafte Erkrankung, aber eben lästig)nicht mehr gerne autofahre, benutze ich sie zwangsläufig öfter in der Woche, um zu meinen Schulen zu kommen für die HAK. Aber die kurze Überlandfahrt ist meist menschenleer. Immerhin bezahlt man mir zusätzlich die Zeitkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.727
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau so ist es. Es ist zu befürchten, dass wir mittelfristig alle infiziert werden. Eine bestimmte Zahl von Fällen verkraftet unser Gesundheitssystem. Nur können wir Infektionen durch besonnenes Verhalten hinauszögern, so dass jeder optimale Hilfe bekommen kann.

Letzteres erscheint mir zweifelhaft, in etwa wirksam wie die Lenzpumpen auf der Titanic. Sicher, es würde mich positiv überraschen, wenn diese fragmentierte Gesellschaft sich derart wirksam präventiv verhalten würde, vor allem über einen längeren Zeitraum !

Letztlich wird es zu viele Quellen der Ansteckung geben, um der Infektion zu entwischen. Wenn das innerhalb weniger Monate exponentiell erfolgt, ist die Kacke am dampfen... Hoffen kann man noch auf einen heißen Frühling, vielleicht verschafft ausgerechnet der Klimawandel das notwendige Zeitfenster, falls das Virus wie üblich keine Wärme mag.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bei 80 Mio. biologischen Einheiten, die evtl. nach Genesung nicht immun sind, dauert eine "Streckung" aber nicht nur 30 Tage oder "höchstens ... Monate" - das müsste viele Jahre "Verbot von Veranstaltungen" nach sich ziehen.

Das ist richtig. Viele Jahre sind es wahrscheinlich nicht, aber mit zwei bis drei Jahren muss man rechnen. Bis dahin dürfte ein Impfstoff gefunden und die Bevölkerung geimpft sein.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auf Wunsch meiner Frau haben wir den Kanadaflug , der bald angestanden hätte, deshalb erstmal verschoben.
Die Diktatur der eigenen Angst.


Anhang anzeigen 8094
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Diktatur der eigenen Angst.


Anhang anzeigen 8094

Nein. Schutz auch für die zu Besuchenden und für meine Frau. Ich gebe da selbstverständlich nach. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn durch so eine nicht lebenswichtige Reise dann doch etwas passiertm, weil ich unbedingt meinen Willen durchsetzen musste.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Nein. Schutz auch für die zu Besuchenden und für meine Frau. Ich gebe da selbstverständlich nach. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn durch so eine nicht lebenswichtige Reise dann doch etwas passiertm, weil ich unbedingt meinen Willen durchsetzen musste.

Du reist nirgendwohin. Vielleicht aus deinem Altenbett zur Toilette, Auch das ist bei dir nicht gegeben, weil dein Pfleger dir die Pfanne unterschiebt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist richtig. Viele Jahre sind es wahrscheinlich nicht, aber mit zwei bis drei Jahren muss man rechnen. Bis dahin dürfte ein Impfstoff gefunden und die Bevölkerung geimpft sein.
"Ein" Impfstoff? Die Grippe braucht jährlich "ihren" speziellen Impfstoff. Ansteckend ist man lange bevor die Krankheit womöglich bei einem selbst ausbricht.

Ich melde mich hier, falls es mich erwischt - und wenn ich demnächst nicht mehr hier schreibe, dann hat es mich dahin gerafft. :giggle:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Ein" Impfstoff? Die Grippe braucht jährlich "ihren" speziellen Impfstoff. Ansteckend ist man lange bevor die Krankheit womöglich bei einem selbst ausbricht.

Ich melde mich hier, falls es mich erwischt - und wenn ich demnächst nicht mehr hier schreibe, dann hat es mich dahin gerafft. :giggle:

Nach bisherigen Erkenntnissen mutiert das Corona-Virus im Gegensatz zum Grippe-Virus nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
132.042
Geschlecht
Du reist nirgendwohin. Vielleicht aus deinem Altenbett zur Toilette, Auch das ist bei dir nicht gegeben, weil dein Pfleger dir die Pfanne unterschiebt.

Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Du ziehst ja fast gleich mit dem "Weltreisenden" FCB-Fan.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es ist wohl schon in 2 Varianten mutiert. Eine recht harmlose und eine aggressivere.

Davon habe ich noch nichts gehört. Meine Angaben kann ich nicht belegen, weil meine Informationen von einem pensionierten Mitarbeiter des Umweltbundesamtes stammen, mit dem ich gelegentlich telefoniere.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Wie sollte ich etwas "hassen", was es nicht gibt und nur in kiranken Hirnen...
Alle gegen AfD
Jetzt werde doch mal konkret: Willst du den Straftäter therapieren? Oder selektieren...
Unterwerfung als Spektakel
Oben