Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 49,-- Euro-Ticket

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.461
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wir sind aus der Phase raus, in der die Parteien den Staat zu ihrer Beute gemacht haben. Wir sind inzwischen einen Schritt weiter: Die Politiker der Parteien haben sich die Parteien und den Staat zur Beute gemacht. Ich meine hier nicht die Kinkerlitzchen in Form geänderter Gesetze, die die Spitzenpoltiiker in den Genuß der steuerfreien Inflationspauschale kommen ließen (angeblich konnten sie an dem Erhalt ja nichts ändern, weil dies Gesetz war, sie allerdings vergessen haben, zu erwähnen, dass sie dieses Gesetz erst schufen), die sie ja spenden wollten (seit der Ankündigung, das Geld zu spenden, wurde aber nichts mehr veröffentlicht, weder Zeitangaben noch Empfänger), sondern die kleinen Bereicherungen, die am Rande der politischen Tätigkeiten stattfinden und den Politikern als Einzelpersonen Geld (vermuteterweise muss man ja sagen) in die Taschen spülen: Siehe Scholz, Cum-Ex, Cum-Cum, Wirecard, Warburg-Bank, weiterhin Fachkräfteeinwanderungsgesetz und seine Neffen, die ein passendes Startup zur Vermittlung dieser Fachkräfte gründeten, Gasterminal auf Rügen und die Treffen der beiden gasgeschäftfremden Herren, einem Steuerberater und einem Immobilienmakler (zur Hochzeit der Gaskrise), die diese Firma mit Geldern unbekannter Herkunft gründeten und von denen bekannt ist, dass einer von beiden, der Steuerberater, einen Fonds auf den Cayland Islands betreibt und die sich wiederholt mit Scholz trafen (Wohnort der beiden Herren wie auch des Herrn Scholz ist Potsdam, gleichzeitig Wahlkreis des Herrn Scholz) , der diese Firma auch noch aktiv bewarb, die Maskengeschäfte, die unergründlichen Impfstoffdeals, die Begünstigungen in Immobiiliendingen, Spahn und Lindner betreffend, die Rettung von Uniper, von Lindner abgesegnet, in dessen Mutterkonzern sowohl der FPP-Rösler als auch die Ehefrau von Graichen sitzt, womit wir bei Habeck und seinen Günstlingen wären, und so geht es munter weiter, um bei Freiflügen, Urlaubstrips und Chauffeuren, Dienstwagen und Dienstessen zu landen).

Das sind die Politiker selbst. Es geht aber noch viel weiter. Schau dir ARD und ZDF an. Böhmermann kassiert rund 700.000 € pro Jahr.

In Deutschland haben sich mafiöse Strukturen gebildet. Nichtskönner und Minderleister, die sich vom erpressten Steuergeld unterhalten lassen. Klima-NGOs und Gender-Professoren. Selbst Indien oder Gaza erhalten deutsches Steuergeld.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich muss dich korrigieren: Wenn nur 15 Millionen Netto-Wertschöpfer wären, wäre dieser Staat schon pleite. Diese 15 Millionen sind nämlich die, die diese Steuern nur auf dem Papier zahlen und bereits in den Mittagsstunden mit ihren Steuerberatern beraten, wie man Steuern umgehen kann, wozu es für diesen Personenkreis auch die Möglichkeiten gibt. Der Staat lebt vor allem aus den Steuern und Abgaben der kleinen Leute und der Durchschnittsverdiener, wobei die Lohnsteuern nur einen geringeren Teil ausmachen, wichtiger sind die Verbrauchssteuern, die jeden treffen, die Sondersteuern, die Abgaben kommunaler Art wie auch solche Steuern, die als Abgaben deklariert werden wie zum Beispiel die CO²-Abgabe, die Sozialversicherungsabgaben, die zu einem immer größer werdenden Teil Staatsaufgaben finanzieren - ohne zu sehr in die Tiefe gehen zu wollen, dient die Krankenversicherung als Versorgung der ins Land geholten Migranten und Flüchtlinge, die Arbeitslosenversicherung übernimmt die Integrationskosten etc.pp.).
Wenn man auflisten wollte, wo der Staat sich sein Geld in zum Teil sehr unlauterer Art und Weise zusammenholt, müsste man seitenlang referieren.
hast du dich mit Markus Krall eigenltich mal näher beschäftigt ??

mir scheint nämlich, du hast den Clip gar nicht angesehen
dauert auch nicht lange, bestenfalls 90 oder 120 Sekunden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich muss dich korrigieren: Wenn nur 15 Millionen Netto-Wertschöpfer wären, wäre dieser Staat schon pleite. Diese 15 Millionen sind nämlich die, die diese Steuern nur auf dem Papier zahlen und bereits in den Mittagsstunden mit ihren Steuerberatern beraten, wie man Steuern umgehen kann, wozu es für diesen Personenkreis auch die Möglichkeiten gibt. Der Staat lebt vor allem aus den Steuern und Abgaben der kleinen Leute und der Durchschnittsverdiener, wobei die Lohnsteuern nur einen geringeren Teil ausmachen, wichtiger sind die Verbrauchssteuern, die jeden treffen, die Sondersteuern, die Abgaben kommunaler Art wie auch solche Steuern, die als Abgaben deklariert werden wie zum Beispiel die CO²-Abgabe, die Sozialversicherungsabgaben, die zu einem immer größer werdenden Teil Staatsaufgaben finanzieren - ohne zu sehr in die Tiefe gehen zu wollen, dient die Krankenversicherung als Versorgung der ins Land geholten Migranten und Flüchtlinge, die Arbeitslosenversicherung übernimmt die Integrationskosten etc.pp.).
Wenn man auflisten wollte, wo der Staat sich sein Geld in zum Teil sehr unlauterer Art und Weise zusammenholt, müsste man seitenlang referieren.
Das sind die Politiker selbst. Es geht aber noch viel weiter. Schau dir ARD und ZDF an. Böhmermann kassiert rund 700.000 € pro Jahr.

In Deutschland haben sich mafiöse Strukturen gebildet. Nichtskönner und Minderleister, die sich vom erpressten Steuergeld unterhalten lassen. Klima-NGOs und Gender-Professoren. Selbst Indien oder Gaza erhalten deutsches Steuergeld.
das stimmt zwar alles, zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass auch rechte Parteien den Nepotismus und die Korruption nie beseitigt haben ... Berlusconi, Trump, Strache, Johnson ... ich muss sie nicht alle aufzählen

lediglich die Empfänger werden ausgetauscht
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.353
Punkte
65.520
Geschlecht
Es sind die kleinen Sachen, die viele Bürger sich wünschen, so auch dieses 49,-- Euro Ticket, welches ja auch Deutschlandticket genannt wird.

Jetzt will sich der Bund finanziell , aus Kostengründen, zurückziehen, d.h. Länder und Kommunen müssen die Kosten, die der Bund getragen hatte, übernehmen.

Ja, es ist in und für die Bundesrepublik Deutschland viel Geld für "Projekte", die auch außerhalb Deutschlands liegen übrig, es gibt ja u.a. viel Geld für Wirtschaftsflüchtlinge aus, ja auch bekommen Ukrainer Bürgergeld in Deutschland.

Also, warum ist kein Geld für das 49,-- Euro Deutschlandticket vorhanden? Vielleicht sollte man es namentlich umbenennen.

Ein solches Ticket in sich, wäre nur möglich in der Umsetzung, wenn beinahe sämtliche Strukturen die den Verkehr regeln wieder in staatlicher Hand wären.

Aber grundsätzlich @Blackbyrd , ich möchte dir nicht zu nahe treten, das was du bisher hier geschrieben hattest lässt mich denken, das du aus dem anderen politischem Lager stammst ( wie ich ).
Es sind so viele Dinge, die vorher stigmatisiert wurden, der Staat leistet sich so viele Stiftungen und schmeißt so viel Geld für MÜLL und Verschwendung raus. Es wandert so viel Geld einfach in schwarze Kassen, jeder bedient sich irgendwie selber so gut er kann.

Die Gesetze werden ständig so gebogen, das man noch mehr Schulden machen kann und die vergangenen Generationen und auch die nun 50 Jährigen haben in solch einer Rekordzeit die Ressourcen verbraucht, das man sich fragen muss, wie soll es weiter gehen?!

Es sind nicht alle Leute Nazis, die fordern, das man Geld nur einmal ausgeben soll und das SPAREN nicht immer mit Hitler zu tun hat...
Ja, es gäbe viele Beispiele, die offenlegen, dass einiges wieder in staatliche Hände gehöre.

Wenn man dieses 49,– Euro für gut hält, sollte ein anderes politisches Lager keine Rolle spielen, da möchte ich mir doch erlauben, dass ich meine persönliche Meinung kundtue.

Ach ja, ich fahre auch gern mit meinem Auto durch Deutschland.

Na ja, wenn du schon davon schreibst, dass vieles gebogen wird, fallen mir ad hoc die "Grünen" ein, die sich ja fürchterlich verbiegen, seit sie mal wieder mit am Ruder sind.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.353
Punkte
65.520
Geschlecht
statt Sparen, Defensive, Rückzug und den eigenen Abstiegskampf zu bejammern, könnte man ja ganz einfach mal darüber nachdenken, wo und wie Deutschland wieder wirtschaftich wachsen und die Ärmel aufkrempeln könnte
So etwas würden die "Grünen" aber sofort sabotieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So etwas würden die "Grünen" aber sofort sabotieren.
dann muss man halt die Regierung beenden, wenn man sich schon selber "neoliberal" auf die Fahnen schreibt
aber vielleicht ist es auch dafür für die FDP längst zu spät

dauernörgelnde Ankündigungsweltmeister, in beinahe jeder alternativen Polittalkshow sitzt so ein FDP Futzi, der den eigenen Saftladen in Berlin bejammert, denen man letztlich kein Wort mehr glauben kann
wegen völliger Inkonsequenz und Beliebigkeit
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.353
Punkte
65.520
Geschlecht
Wer tut sich das an, wenn er nicht muss? Mit zig Mal umsteigen, verpasste Anschlüsse wegen Verspätung oder Ausfall? Mir ist meine Lebenszeit zu schade, um sie auf zugigen Bahnhöfen zu verbringen. So billig kann das Ticket gar nicht werden.
Na ja, als Rentner hat man doch Zeit und wäre allemal besser als stundenlang im Arzt-Wartezimmer zu sitzen. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.335
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.353
Punkte
65.520
Geschlecht
dann muss man halt die Regierung beenden, wenn man sich schon selber "neoliberal" auf die Fahnen schreibt
aber vielleicht ist es auch dafür für die FDP längst zu spät

dauernörgelnde Ankündigungsweltmeister, in beinahe jeder alternativen Polittalkshow sitzt so ein FDP Futzi, der den eigenen Saftladen in Berlin bejammert, denen man letztlich kein Wort mehr glauben kann
wegen völliger Inkonsequenz und Beliebigkeit
Mal ganz offen: Wer glaubt schon dieser Ampel-Regierung?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.029
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, es gäbe viele Beispiele, die offenlegen, dass einiges wieder in staatliche Hände gehöre.

Wenn man dieses 49,– Euro für gut hält, sollte ein anderes politisches Lager keine Rolle spielen, da möchte ich mir doch erlauben, dass ich meine persönliche Meinung kundtue.

Ach ja, ich fahre auch gern mit meinem Auto durch Deutschland.

Na ja, wenn du schon davon schreibst, dass vieles gebogen wird, fallen mir ad hoc die "Grünen" ein, die sich ja fürchterlich verbiegen, seit sie mal wieder mit am Ruder sind.
Ich wollte dich darauf hinweisen, das konservative Leute seit langer Zeit darauf hinweisen, das der Staat zu sehr in eine sozialistische Richtung driftet. Jeder macht irgendwas, keiner hat einen Plan, ALLE machen mit.

Den meisten bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen.

Was mich immer wieder erschreckt, wie sehr die Masse immer wieder auf Manipulation und messen mit zweierlei Maß reinfällt, die Lügen und Denunziationen anders Denkender aber auch immer wieder gerne frisst, weil es vermutlich bequem ist...


Glücklich macht mich, das unser Volk der indigenen Bewohner nun wohl so langsam die Kruste von den Lidern kratzt und man sich darüber im klaren wird, das man A an einem Tisch zusammen Lösungen oder Herangehensweisen erarbeiten muss und B das der Fakt, das man lieber mit Landsleuten als sich mit Unbekannten die noch nicht mal bereit sind deine Sprache zu erlernen zu umgeben, damit die Gesellschaft irgendwie weiter kommt...
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.666
Punkte Reaktionen
4.221
Punkte
24.520
das stimmt zwar alles, zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass auch rechte Parteien den Nepotismus und die Korruption nie beseitigt haben ... Berlusconi, Trump, Strache, Johnson ... ich muss sie nicht alle aufzählen

lediglich die Empfänger werden ausgetauscht
Wir reden hier aber nicht über Italien, Großbritannien oder die USA, wir reden über Deutschland.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.666
Punkte Reaktionen
4.221
Punkte
24.520
Wenn es um Grundbedürfnisse geht - das andere sind Luxusbedürfnisse. Ein solches 49 Ticket ist ein Luxusbedürfnis.
Würde ich so nicht sagen, denn Mobilität gehört nicht nur zu den Grundbedürfnissen, sondern auch zu den Anforderungen, die die Gesellschaft und die Arbeitswelt an den Einzelnen stellen. Dazu gibt es einen immer größer werdenden Kreis von Menschen, die kein eigenes Auto besitzen oder auch keine Fahrerlaubnis. Zu diesem Personenkreis gehören Ältere, Kranke, Behinderte, aber auch junge Menschen, die sich kein Auto oder keinen Führerschein leisten können wie auch Familien, die aus Kostengründen nur ein Auto haben, aber zwei Verdiener. Ließe sich beliebig fortsetzen.
Daher ist das 49,-- Euro-Ticket eher keines, das Luxusbedürfnisse befriedigt, sondern die Grundvoraussetzungen zur Mobilität in der Holzklasse erfüllt.
Vor Augen sollte man sich auch halten, dass Arbeitswege, die individuell mit den Pkw zurückgelegt werden, kontinuierlich zu einem Luxusgut verteuert wurden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir reden hier aber nicht über Italien, Großbritannien oder die USA, wir reden über Deutschland.
du siehst da generelle Unterschiede ??
warum und wo?

auch die AfD ist vollgelaufen mit Vagabunden, Lebenskünstlern, gärigen Haufen, gescheiterten Existenzen

du denkst ernsthaft, die AfD würde Vorteilsnahme im Amt stoppen ??!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.666
Punkte Reaktionen
4.221
Punkte
24.520
du siehst da generelle Unterschiede ??
warum und wo?

auch die AfD ist vollgelaufen mit Vagabunden, Lebenskünstlern, gärigen Haufen, gescheiterten Existenzen

du denkst ernsthaft, die AfD würde Vorteilsnahme im Amt stoppen ??!
Mag sein. Aber mit was ist die SPD vollgelaufen und die Grünen (wobei es bei denen von Anfang an ein strukturelles Problem ist) und die FDP und die CDU? Gibt es noch irgendeine Partei in Deutschland, die nicht - in deinen Worten - vollgelaufen ist? In Deutschland ist dieses Volllaufen eher ein linkes als ein rechtes Problem, denn bedenke, wer seit Jahrzehnten an der Macht ist und in welche Richtung sich die CDU unter Merkel gewandelt hatte. Da war doch sehr viel rotgrün dabei.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.029
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
du siehst da generelle Unterschiede ??
warum und wo?

auch die AfD ist vollgelaufen mit Vagabunden, Lebenskünstlern, gärigen Haufen, gescheiterten Existenzen

du denkst ernsthaft, die AfD würde Vorteilsnahme im Amt stoppen ??!
Ich sagte schon mal, das Land darf sich HÖCHSTENS an dem Schaden, den die AFD bei den Etablierten anrichtet erfreuen.

Wir sollen über Korruption und Vetternwirtschaft erhaben sein? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:, jedem Mitglied aus der Partei, der mir son SCHEISSDRECK aufs Brötchen schmieren will, dem kann ich nur ins Gesicht spucken...

Persönlich hoffe ich, das wir wenigstens 5-6 Jahre haben werden, wo VERNÜNFTIGE Regierungsarbeit geleistet wird und so viel schlechtes wie möglich rückabgewickelt werden kann!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag sein. Aber mit was ist die SPD vollgelaufen und die Grünen (wobei es bei denen von Anfang an ein strukturelles Problem ist) und die FDP und die CDU? Gibt es noch irgendeine Partei in Deutschland, die nicht - in deinen Worten - vollgelaufen ist? In Deutschland ist dieses Volllaufen eher ein linkes als ein rechtes Problem, denn bedenke, wer seit Jahrzehnten an der Macht ist und in welche Richtung sich die CDU unter Merkel gewandelt hatte. Da war doch sehr viel rotgrün dabei.
die Empirie gibt jedenfalls gewisse Hinweise darauf, dass es die Parteiendemokratie an sich ist, die sich überlebt

ein System, welches Vorteilsnahme im Amt geradezu provoziert, sollte nicht ständig darüber jammern, dass es ständig passiert, und dabei lediglich die Empfänger ausgetauscht werden

ich werde zwar aus Gründen bis auf weiteres die AfD wählen, glaube aber nicht wirklich ernsthaft an die messianischen Erlösungen, die ihr hier teils stark religiös sektenhaft zugeschrieben oder von ihr erwartet werden

auch die AfD wird nicht übers Wasser gehen können, sondern letztlich genauso darin versinken, wie alle anderen auch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sagte schon mal, das Land darf sich HÖCHSTENS an dem Schaden, den die AFD bei den Etablierten anrichtet erfreuen.

Wir sollen über Korruption und Vetternwirtschaft erhaben sein? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:, jedem Mitglied aus der Partei, der mir son SCHEISSDRECK aufs Brötchen schmieren will, dem kann ich nur ins Gesicht spucken...

Persönlich hoffe ich, das wir wenigstens 5-6 Jahre haben werden, wo VERNÜNFTIGE Regierungsarbeit geleistet wird und so viel schlechtes wie möglich rückabgewickelt werden kann!
Parteien ziehen eben nicht die Leistungsträger und die Käpsele der Gesellschaft an

das sieht man doch (nicht nur bei den Piraten und der AfD) nun auch am BSW
es stehen doch nicht die Leistungsträger und Diejenigen nach Mitgliedschaft Schlange, die es im Leben zu was gebracht haben

... sondern das genaue Gegenteil davon
Vagabunden, Trotter, Lebenskünstler, Aussortierte, schlichte Spinner

Parteien sind letztlich ein Refugium für Gescheiterte
woran das wohl liegen mag !!??
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Es sind die kleinen Sachen, die viele Bürger sich wünschen, so auch dieses 49,-- Euro Ticket, welches ja auch Deutschlandticket genannt wird.

Jetzt will sich der Bund finanziell , aus Kostengründen, zurückziehen, d.h. Länder und Kommunen müssen die Kosten, die der Bund getragen hatte, übernehmen.

Ja, es ist in und für die Bundesrepublik Deutschland viel Geld für "Projekte", die auch außerhalb Deutschlands liegen übrig, es gibt ja u.a. viel Geld für Wirtschaftsflüchtlinge aus, ja auch bekommen Ukrainer Bürgergeld in Deutschland.

Also, warum ist kein Geld für das 49,-- Euro Deutschlandticket vorhanden? Vielleicht sollte man es namentlich umbenennen.
Wenn ich es richtig verstehe, soll es in diesem Faden mitnichten um das gehen, was in der Überschrift steht, nämlich um Sinn oder Unsinn des Deutschlandtickets. Das merkt man spätestens im zweiten Satz, in dem das Aufbringen der Kosten nicht in Frage gestellt bzw. diskutiert wird. Dieser spricht lediglich eine Kostenverschiebung, hin zu den öffentlichen Haushalten der Länder und Kommunen, an.

Nein um das Thema geht es nicht. Es geht um das übliche Gejammer in diesem Forum: Für die armen Deutschen ist nichts mehr da, weil die böse Regierung alles an die Ausländer im In- und Ausland verteilt.

Kannst Du Dich da nicht direkter ausdrücken und ist die ständige Wiederholung von diesem Thema nicht langsam langweilig?
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
@ Kommentator, warum wollen sie dann weder Führerschein, noch Fahrzeug, selbst wenn ich ihnen das (hier in der Verwandschaft) alles bezahle?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
"Der Mensch ist ein krummes Holz..." nicht nur der Mensch, vermutlich gilt das für...
Putins Kriegserklaerung?
Na dann bin ich ja beruhigt...Denn es ist ja die gesamte LBGTQ Gemeinde, die gegen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben