Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 49,-- Euro-Ticket

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
@ Kommentator, warum wollen sie dann weder Führerschein, noch Fahrzeug, selbst wenn ich ihnen das (hier in der Verwandschaft) alles bezahle?
Weil die jungen Leute in der Stadt leben wollen und hier einen gescheiten Parkplatz zu finden ist ein Krampf, deshalb lieber Rad oder ÖPNV
oder eScooter
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Mit dem E-Scooter und der Straßenbahn kommen sie nicht nach Frankreich oder Slowenien.
Sie sind Passagiere in ihrem Leben. Sie klettern nicht vor...zur Lok.

Ich... reparier dir zur Not auch noch die Lok.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.636
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
Es sind die kleinen Sachen, die viele Bürger sich wünschen, so auch dieses 49,-- Euro Ticket, welches ja auch Deutschlandticket genannt wird.

Ich fahre im Schnitt alle 20 Jahre einmal mit der Bahn. Jetzt war es wieder mal soweit, ich hatte die irre Idee das Auto stehen zu lassen und wollte bequem mit dem Zug reisen; so wie in der Werbung.

Für 1x hin und zurück am WE nach Leipzig hab ich in etwa 49 Euro bezahlt.

Bekommen hab ich dafür völlig überfüllte Züge, Stehplätze mit unangenehmen Körperkontakt - und Gerüchen, dafür das Feeling des Nahen und Mittleren Osten, sowie eine Linke vis á vis mit Aufnähern an der Hose gegen Nazis und " Ich scheiss drauf Deutsch zu sein."

Jetzt will sich der Bund finanziell , aus Kostengründen, zurückziehen, d.h. Länder und Kommunen müssen die Kosten, die der Bund getragen hatte, übernehmen.

Die Kosten übernehmen letztlich die, die Steuern zahlen und glauben, sie sparen mit solchen Subventionen.

Das Geld wird nicht zusätzlich erhoben, die Resultate davon fehlen lediglich an anderer Stelle.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ich fahre im Schnitt alle 20 Jahre einmal mit der Bahn. Jetzt war es wieder mal soweit, ich hatte die irre Idee das Auto stehen zu lassen und wollte bequem mit dem Zug reisen; so wie in der Werbung.

Für 1x hin und zurück am WE nach Leipzig hab ich in etwa 49 Euro bezahlt.

Bekommen hab ich dafür völlig überfüllte Züge, Stehplätze mit unangenehmen Körperkontakt - und Gerüchen, dafür das Feeling des Nahen und Mittleren Osten, sowie eine Linke vis á vis mit Aufnähern an der Hose gegen Nazis und " Ich scheiss drauf Deutsch zu sein."



Die Kosten übernehmen letztlich die, die Steuern zahlen und glauben, sie sparen mit solchen Subventionen.

Das Geld wird nicht zusätzlich erhoben, die Resultate davon fehlen lediglich an anderer Stelle.
Ja, bei der Reichsbahn war das Fahren noch eine Freude so wie bei der vorvorletzten Eisenbahnfahrt (und denen davor). In der Ostzone schmorte man noch im eigenen Saft, ohne das Gesocks Da hat die Fahrt in die Messestadt Leipzig auch nicht 49,00 Euro gekostet, sondern 12.--M (von Gera, hin und zurück).

Etwas blöd ist es jetzt mit den überfüllten, nein völlig überfüllten Zügen. Denn wenn die trotz der hohen Fahrpreise "völlig überfüllt" sind, müssten sie ja eigentlich auch kostendeckend fahren. Überfüllte Züge nutzen in jedem Fall viele, was im ersten Satz und die Fettung der entsprechenden Stelle im Zitats abgestritten wird.

Naja, mit Logik hast Du es halt nicht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.636
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, bei der Reichsbahn war das Fahren noch eine Freude so wie bei der vorvorletzten Eisenbahnfahrt (und denen davor). In der Ostzone schmorte man noch im eigenen Saft, ohne das Gesocks Da hat die Fahrt in die Messestadt Leipzig auch nicht 49,00 Euro gekostet, sondern 12.--M (von Gera, hin und zurück).

Etwas blöd ist es jetzt mit den überfüllten, nein völlig überfüllten Zügen. Denn wenn die trotz der hohen Fahrpreise "völlig überfüllt" sind, müssten sie ja eigentlich auch kostendeckend fahren. Überfüllte Züge nutzen in jedem Fall viele, was im ersten Satz und die Fettung der entsprechenden Stelle im Zitats abgestritten wird.

Naja, mit Logik hast Du es halt nicht.

Völlig unlogisch natürlich die Annahme, mit ein paar Millionen Dauergästen weniger gäbe es kaum Gedränge um Wohnraum und in Zügen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Völlig unlogisch natürlich die Annahme, mit ein paar Millionen Dauergästen weniger gäbe es kaum Gedränge um Wohnraum und in Zügen.

Die DB ist doch das perfekte Abbild der Bundesrepublik. Überfüllt, marode, pseudo-klimaneutral und immer zu spät.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.820
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weil die jungen Leute in der Stadt leben wollen und hier einen gescheiten Parkplatz zu finden ist ein Krampf, deshalb lieber Rad oder ÖPNV
oder eScooter
Ein wenig kurz gedacht?
Was denkst du, warum die Pendlerpauschale so viele Millionen beschäftigt :rolleyes:.
Achte auf das Wortspiel im Satz :cool:.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
Ein wenig kurz gedacht?
Was denkst du, warum die Pendlerpauschale so viele Millionen beschäftigt :rolleyes:.
Achte auf das Wortspiel im Satz :cool:.
Das ist die Folge einer Politik, welche darauf abzielt, unsere Gesellschaft noch mehr zu veramerikanisieren!
Wohnen irgendwo in der schnarchigen Reihenhaussiedlung.
Arbeiten dann irgendwo in einem anderen Dreckskaff.
hauptsache viel rumfahren.
Tolles "Leben"...
(und dabei gibt es viel zu viel Leute, die Auto fahren, aber es lieber bleiben lassen sollten; )

Früher hat man dort gelebt, wo man gearbeitet hat.
Später ist man zwar zur Fabrik gelatscht, hat aber immerhin noch in der Stadt gewohnt.
Heute: nur Stress - für was??
Ach ja, um die ganzen Steuergelder zu erwirtschaften und die Altersversorgung
pruuuuuust

ich hab zunehmend verständnis für Leute, die hartzen und auf diesen Quatsch keinen Bock mehr haben ;)
solange sie sich nicht dabei dummdreist auf die Brust trommeln mit ihrem 10 x Kindergeld und sich als Big Boss aufspielen, weil ihnen "die Straße gehört" hihi
Das fände ich nämlich LEICHT asozial.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
1.998
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Dieses Ticket dürfte es nur für Schüler, Berufstätige und Rentner geben. Wenn Hartzer irgendwo Urlaub machen wollen, sollen sie arbeiten gehen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.124
Punkte Reaktionen
5.112
Punkte
111.820
Geschlecht
Das ist die Folge einer Politik, welche darauf abzielt, unsere Gesellschaft noch mehr zu veramerikanisieren!
Wohnen irgendwo in der schnarchigen Reihenhaussiedlung. Arbeiten dann irgendwo in einem anderen Dreckskaff.
hauptsache viel rumfahren. Tolles "Leben"...
(und dabei gibt es viel zu viel Leute, die Auto fahren, aber es lieber bleiben lassen sollten; )

Früher hat man dort gelebt, wo man gearbeitet hat. Später ist man zwar zur Fabrik gelatscht, hat aber immerhin noch in der Stadt gewohnt.
Heute: nur Stress - für was?? Ach ja, um die ganzen Steuergelder zu erwirtschaften und die Altersversorgung pruuuuuust

ich hab zunehmend verständnis für Leute, die hartzen und auf diesen Quatsch keinen Bock mehr haben ;)
solange sie sich nicht dabei dummdreist auf die Brust trommeln mit ihrem 10 x Kindergeld und sich als Big Boss aufspielen, weil ihnen "die Straße gehört" hihi
Das fände ich nämlich LEICHT asozial.
Dazu kann ich dir ein gutes Beispiel aus dem Forum nennen, der das bis zur Erschöpfung durchzieht. :ROFLMAO:
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
65.520
Geschlecht
Kannst Du Dich da nicht direkter ausdrücken und ist die ständige Wiederholung von diesem Thema nicht langsam langweilig?
Ja, man kann sich direkter ausdrücken, es geht doch grundsätzlich erst einmal darum, dass der Thread angestoßen werden soll, alles andere ergibt sich dann.

Also, wenn du Fragen und Vorschläge hast, dann lass einmal hören.

Ich wüsste nichts von einer ständigen Wiederholung, dieses Thema kam jetzt nur wieder zur Sprache, weil sich ja ganz wichtige Politiker sich mal wieder u.a. darüber die Köpfe zerbrochen haben.

Wenn mir ein Thema nicht zusagt bzw. zu langweilig ist, dann gehe ich darauf erst gar nicht ein
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Ja, bei der Reichsbahn war das Fahren noch eine Freude so wie bei der vorvorletzten Eisenbahnfahrt (und denen davor). In der Ostzone schmorte man noch im eigenen Saft, ohne das Gesocks Da hat die Fahrt in die Messestadt Leipzig auch nicht 49,00 Euro gekostet, sondern 12.--M (von Gera, hin und zurück).

Etwas blöd ist es jetzt mit den überfüllten, nein völlig überfüllten Zügen. Denn wenn die trotz der hohen Fahrpreise "völlig überfüllt" sind, müssten sie ja eigentlich auch kostendeckend fahren. Überfüllte Züge nutzen in jedem Fall viele, was im ersten Satz und die Fettung der entsprechenden Stelle im Zitats abgestritten wird.

Naja, mit Logik hast Du es halt nicht.
Was hat man seinerzeit in der DDR verdient? War es viel, waren es wohl so 1100,-- Mark, war es wenig, waren es so 300,-- Mark und Rentner bekamen ja nicht viel. Wenn ich die 300,-- Mark in Relation zu den 12 Mark setze, war Mobilität auch in der DDR für die Rentner und kleinen Werktätigen ziemlich teuer.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Die DB ist doch das perfekte Abbild der Bundesrepublik. Überfüllt, marode, pseudo-klimaneutral und immer zu spät.
Ich kann mich noch erinnern, dass man früher Reisezentren aufsuchen konnte, in denen man zügig bedient wurde und Auskunft bekam. Man konnte auch anrufen, um Auskunft zu erhalten. Das wurde dann abgeschafft. Dafür stiegen die Vorstandsgehälter.

Ich kann mich sogar noch an Bahnhöfe erinnern, in denen man in den Bahnhofshallen, in denen auch immer Geschäfte waren, warten konnte. Viele dieser Bahnhofsgebäude stehen sogar noch, sind aber gesperrt. Die Kunden der Bahn warten stattdessen auf den zugigen Bahnsteigen und dank Bahnausfällen und Verspätungen auch ein wenig länger und sie können froh sein, wenn diese Bahnsteige überdacht sind und Sitzgelegenheiten haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bekommen hab ich dafür völlig überfüllte Züge, Stehplätze mit unangenehmen Körperkontakt - und Gerüchen, dafür das Feeling des Nahen und Mittleren Osten, sowie eine Linke vis á vis mit Aufnähern an der Hose gegen Nazis und " Ich scheiss drauf Deutsch zu sein."
gibts da nicht n spieltheoretischen Paradoxonbegriff, dass man immer das findet, was man vorher auch gesucht hat ??!!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.636
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
gibts da nicht n spieltheoretischen Paradoxonbegriff, dass man immer das findet, was man vorher auch gesucht hat ??!!

Kommt darauf an, ob es zu erwarten war. In Neukölln trifft man seine Erwartungshaltung sehr wahrscheinlich und eben auch in überfüllten Zügen am WE. Insofern muss man da nicht suchen, nur die Ursachen kennen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kommt darauf an, ob es zu erwarten war. In Neukölln trifft man seine Erwartungshaltung sehr wahrscheinlich und eben auch in überfüllten Zügen am WE. Insofern muss man da nicht suchen, nur die Ursachen kennen.
ich kenn da auch ganz gute Freunde, die finden immer genau das, was sie vorher auch gesucht haben

die Einen haben Spinnenangst, da brauchst du nicht bis 3 zählen, stolpern die garantiert über die erste Spinne
komisch: ich hingegen finde monatelang keine einzige Spinne
vermutlich deswegen, weil ich auch gar nicht danach suche, oder darauf achte

andere haben ne Schimmelphobie
du bist mit denen noch keine 5 Sekunden in deiner Küche, zerren die dir schon 3 angeschimmelte Produkte unter deine Augen
dir selber ist das tagelang nicht aufgefallen ... du hast weder danach gesucht, noch je darauf geachtet

mir würden irgendwelche asozialen linken Jugendlichen mit irgendwelchen Stickern auf der Jacke, Dreadlock Rastas oder Tattoos am Hals vermutlich gar nicht auffallen
vermutlich, weil ich darauf weder achte, noch je danach suchen würde, nur damit meine Vorurteile bestätigt werden

wer sucht, wird auch finden
fertig
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben