Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ende der Europäischen Union

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

A

aristo

Das Ende der Europäischen Union

Das Ende der Europäischen Union wurde mit der Einführung des Euro besiegelt.

Einige wussten das, viele haben es geahnt.

Aber leider waren diese zu wenig. Die heutigen ewig Gestrigen, die Euro-Träumer wie Waigel, Kohl & Konsorten und in deren Folge auch Merkel, verkennen das die "Euro-Mauer" schon längst im Fallen ist.

Als die Mauer 1989 fiel, hat die "ehrenwerte Gesellschaft" gefeiert. Titanic light eben.

Ich hätte nicht gedacht, das ich mal einen Artikel von Broder verlinken würde. Aber wie der regelmäßige Leser weiß, achte ich nicht auf die Verpackung, sondern auf den Inhalt.

Der Anfang vom Ende der Europäischen Union

Mittwoch war der Anfang vom Ende der Europäischen Union. Dabei fing der Tag gut an.

Der Präsident der Europäischen Kommission, Jose Manuel Barroso, war schon am Morgen in seinem Büro, um an einem Vortrag zu feilen, wie man aus der EU einen "Staatenbund der Nationalstaaten" formen könnte; der luxemburgische Ministerpräsident Jean-Claude Juncker gab bekannt, er werde Anfang 2013 den Vorsitz der Euro-Gruppe aufgeben; der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, gab einen Empfang für 15 europäische Staats- und Regierungschefs aus Bulgarien, der Tschechischen Republik, Kroatien, Estland, Ungarn, Lettland, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Zypern, Griechenland, Litauen, Malta, Spanien, die nach Brüssel gekommen waren, um miteinander über die "EU-Kohäsionspolitik" zu beraten.

Alles "Business as usual" im Epizentrum der EU. Doch dann wurde es ernst, wenn auch weit weg von den Brüsseler Konferenzräumen, Cafés und Hinterzimmern.


weiterlesen...

Das Ende ist schon länger eingeläutet. Das Pendel der Zeitgeschichte schlug in der ehemaligen DDR auch nicht punktgenau 1989. Es schlug schon wesentlich länger.
 
OP
H

hepserich

Das Scheitern und das Ende!
..sind offenkundig Deine Lieblingsthemen.

Von mir aus gern.
Hat ja jeder so sein Hobby..
Es ist ja auch bekannt, dass am 21. Dez. die Welt untergehen wird.

Super!

Dabei sollte man doch eher Sorge dafür tragen, dass man nicht selber untergeht im wuchernden Quatsch.
Denn wenn die Welt am 21. Dez. untergehen sollte, wird kein Komet oder Meteorit einschlagen.
Es wird die kritische Masse des Unfugs überschritten werden, und es wir nur noch Blödsinn sein in der Welt.
Und Du Kamerad wirst womöglich der Schmetterling sein, dessen kleiner Flügelschlag das Pulverfass des "geistigen" Klimas zur Explosion brachte.

Hepserich

Und dann wirst Du vor den Herrn treten,
und der wird sagen:
Ja Du Depp! Du hast das Unglück über die Welt gebracht!
Und die Engel werden glucksen und sich die Flügel vors lustige Maul halten.
Und Gott wird würdig den Bauch halten,
damit kein Engel merkt,
dass der belustigt wackelt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.967
Punkte Reaktionen
28.891
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass der Broder mal einen Artikel schreibt, den ich inhaltlich voll unterschreiben würde hätte ich ja nie gedacht.

Sachen gibt's...
 
OP
H

hepserich

Dass der Broder mal einen Artikel schreibt, den ich inhaltlich voll unterschreiben würde hätte ich ja nie gedacht.

Sachen gibt's...

Das verwundert wenig.
Du hast ja nie gedacht.

Ehrlich gesagt,
halt ich Dich für einen der größten Deppen, die mir jemals begegnet sind.

"Sachen gibt's..."

Hepserich
 
OP
A

aristo

Das Scheitern und das Ende!
..sind offenkundig Deine Lieblingsthemen.

Von mir aus gern.
Hat ja jeder so sein Hobby..
Es ist ja auch bekannt, dass am 21. Dez. die Welt untergehen wird.

Super!

Dabei sollte man doch eher Sorge dafür tragen, dass man nicht selber untergeht im wuchernden Quatsch.
Denn wenn die Welt am 21. Dez. untergehen sollte, wird kein Komet oder Meteorit einschlagen.
Es wird die kritische Masse des Unfugs überschritten werden, und es wir nur noch Blödsinn sein in der Welt.
Und Du Kamerad wirst womöglich der Schmetterling sein, dessen kleiner Flügelschlag das Pulverfass des "geistigen" Klimas zur Explosion brachte.

Hepserich

Und dann wirst Du vor den Herrn treten,
und der wird sagen:
Ja Du Depp! Du hast das Unglück über die Welt gebracht!
Und die Engel werden glucksen und sich die Flügel vors lustige Maul halten.
Und Gott wird würdig den Bauch halten,
damit kein Engel merkt,
dass der belustigt wackelt.

Nun werde mal locker, Hepserich.

Falls Du eine andere Meinung vertrittst, tue das. Aber unterlasse es, User als Depp zu bezeichnen.

Wir sind hier Gäste, die diskutieren. Fakten gegen Fakten, Argumente gegen Argumente.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Dass der Broder mal einen Artikel schreibt, den ich inhaltlich voll unterschreiben würde hätte ich ja nie gedacht.


Ja. Ich bin grad auch recht baff erstaunt.


Aus Brüssel, wo man gern über Menschenrechte im Zusammenhang mit Themen wie Geldwäsche und Emissionshandel redet, kam kein Wort des Entsetzens, nicht einmal ein Wörtchen des Mitgefühls für die Opfer der spanischen Staatsgewalt.
Denn man war mit Wichtigerem beschäftigt:

Viviane Reding, EU-Kommissarin für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft, trat vor die Kameras und verkündete mit bebender Stimme, die EU-Kommission habe ihren Vorschlag angenommen, wonach bis zum Jahre 2020 in börsennotierten Unternehmen 40 Prozent der Aufsichtsratsplätze mit Frauen besetzt werden müssen. Das sei "ein historischer Tag für die Ausgewogenheit und Gleichheit der Geschlechter", sagte sie, ein "Durchbruch" und ein "Sieg für die Frauen"
.

Auch Frau Reding, der dienstältesten EU-Kommissarin, war die Madrider Gewaltorgie kein Wort wert. Dabei hätte sie wenigstens feststellen können, dass die Gender-Gerechtigkeit in Madrid nicht gewahrt wurde. Die uniformierten Prügler waren zu 100 Prozent Männer.

Dafür wird in Brüssel ein neuer Streich aus dem Programm "gender equality" vorbereitet. Wie die Londoner Zeitung "Daily Mail" berichtet, habe sich das Komitee für Frauenrechte und Geschlechtergerechtigkeit der Rollenbilder in Kinderbüchern angenommen.

Das Ziel sei, Unterrichtsmaterialien aus dem Verkehr zu ziehen, die Schülern ein traditionelles Rollenverständnis der Geschlechter vermitteln, also Mädchen, die mit Puppen und Jungen, die mit Autos spielen.

Ja, das sind Aufgaben, die auf EU-Ebene erledigt werden müssen. Da muss das Demonstrationsrecht hinten anstehen
.


Da sollte man den Inhalt - bei dem sich einem die Haare sträuben sollten - in der Tat mehr Beachtung schenken als der Verpackung.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
OP
A

aristo

Das verwundert wenig.
Du hast ja nie gedacht.

Ehrlich gesagt,
halt ich Dich für einen der größten Deppen, die mir jemals begegnet sind.

"Sachen gibt's..."

Hepserich

Ich bin davon überzeugt, das sich kritische Geister wie Deiner, der von Che, und noch viele andere, incl. meiner Wenigkeit, in einem Diskurs treffen würden, wir würden uns grundsätzlich verstehen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Das Scheitern und das Ende!
..sind offenkundig Deine Lieblingsthemen.

Von mir aus gern.
Hat ja jeder so sein Hobby..
Es ist ja auch bekannt, dass am 21. Dez. die Welt untergehen wird.

Super!

Dabei sollte man doch eher Sorge dafür tragen, dass man nicht selber untergeht im wuchernden Quatsch.
Denn wenn die Welt am 21. Dez. untergehen sollte, wird kein Komet oder Meteorit einschlagen.
Es wird die kritische Masse des Unfugs überschritten werden, und es wir nur noch Blödsinn sein in der Welt.
Und Du Kamerad wirst womöglich der Schmetterling sein, dessen kleiner Flügelschlag das Pulverfass des "geistigen" Klimas zur Explosion brachte.

Hepserich

Und dann wirst Du vor den Herrn treten,
und der wird sagen:
Ja Du Depp! Du hast das Unglück über die Welt gebracht!
Und die Engel werden glucksen und sich die Flügel vors lustige Maul halten.
Und Gott wird würdig den Bauch halten,
damit kein Engel merkt,
dass der belustigt wackelt
.

ja, ja du hast erneut ausgesprochen, was schon der Heilige Hyppokratelis von Simyrna im 4. jdh. in den Olivenhainen am Brunnen der weisen Töchter schon zu als Erklärung in dieser Sache seinen Schülern sprach : Wer mit seinem eigenem Scheitern im Argen liegt, möchte andere /anderes scheitern sehen...er wird sich die Seele aus dem Leibe schreiben und nach dem Scheiterhaufen für die Leugner seiner eigenen Größe rufen....

so ist das ....schön ist zu bemerken, dass die Regeln der Kommmuikationslehre über die Selbstoffenbarung immer ihre Bestätigung finden......

lassemer noch jet Späßken haben in der Schwatzbude hier...

meint der pppplöööde Pec.

lach und echt:))
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.967
Punkte Reaktionen
28.891
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das verwundert wenig.
Du hast ja nie gedacht.

Ehrlich gesagt,
halt ich Dich für einen der größten Deppen, die mir jemals begegnet sind.

"Sachen gibt's..."

Hepserich

Was wil man dazu sagen?
Na, vielleicht, lieber hepserich das.

Alter schützt vor Torheit nicht...oder...wer Anderen eine Grube gräbt...:giggle:
 
OP
A

aristo

So langsam verwundern mich die "üblichen Verdächtigen" in der Systempresse.

Jetzt schreibt sogar Roland Tichy vernünftiges:

Heilung durch Flucht

Wer den Euro retten will, muss ihn abschaffen. Oder dies zumindest glaubwürdig planen. Andere Rettungsversuche werden scheitern.


Ein Betrunkener sucht unter einer Straßenlaterne seinen Schlüssel. Ein Polizist hilft ihm bei der Suche. Als der Polizist nach langem Suchen wissen will, ob der Mann sicher sei, den Schlüssel hier verloren zu haben, antwortet jener: “Nein, nicht hier, sondern dort hinten – aber dort ist es viel zu finster.” Mit dieser Anekdote illustrierte der Psychologe Paul Watzlawick eine der besten Methoden, wie man sein Unglück steigern kann – nämlich indem man ein untaugliches Bemühen verdoppelt.


....

Zu hohe Schulden, reden sie uns ein, kann man dadurch bekämpfen, dass man mehr Schulden macht. Irgendwann werden unsere Kinder fragen, wie wir ernsthaft glauben konnten, den Euro dadurch zu retten, dass wir Griechenlands Schulden bezahlen und ihm helfen, noch mehr Schulden zu machen. Es ist ja offenkundig, dass das nicht funktioniert: zwei, bald drei Rettungspakete, Übernahme von Schulden, was bislang verboten war; Schuldenerlass, ebenso verbotene Finanzierung der griechischen Schulden durch klandestine Aktionen der Europäischen Zentralbank (EZB); Euro-Bonds durch die Hintertür, frisierte Berichte der Troika. Bis 2022 soll Griechenland also auf diese Weise gerettet werden? Da lachen die Hühner, und es fliegen die Ziegen.

weiter...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
So langsam verwundern mich die "üblichen Verdächtigen" in der Systempresse.


Eigentlich ja eher verwunderlich, dass es so lange gedauert hat, bis auch mal die üblichen Verdächtigen in der Wirklichkeit ankommen. Eventuell hat ja auch die in letzter Zeit stetig steigende Zahl empörter Leserkommentare zu dieser Wandlung beigetragen.
 
OP
F

FloKuhne

So langsam verwundern mich die "üblichen Verdächtigen" in der Systempresse.

Ähm, bin neu hier und schwer verwundert über solche Ausdrücke ("Systempresse", riecht schwer nach ganz rechts außen) und die gesamte Diskussionskultur hier. Ist schon fast abstoßend.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ähm, bin neu hier und schwer verwundert über solche Ausdrücke ("Systempresse", riecht schwer nach ganz rechts außen) und die gesamte Diskussionskultur hier. Ist schon fast abstoßend.
Natürlich off topic (ggf. also löschen!):
Interessant, was Du zu "solchen Ausdrücken" und zur abstoßenden Diskussionskultur auf Psw zu wissen meinst.
Gerade als Neuer sind Deine helfenden Hinweise im "Internen Forum" dazu garantiert willkommen.
 
OP
A

aristo

Europa zwischen Revolution und Kommandowirtschaft

Europa zerfällt. Wechselnde Allianzen kennzeichnen die Politik, die Wirtschaft kollabiert, und den Bürgern droht existenzielle Not. Die fragile Gemengelage erinnert zunehmend an die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg.


Das kann kein Zufall sein. Beinahe zeitglich warnen die beiden Grandseigneurs der deutschen Politik, Altkanzler Helmut Schmidt und der frühere langjährige Außenminister und Vize-Kanzler Hans-Dietrich Genscher, vor dem Zusammenbruch Europas. Europa befinde sich im Katastrophenzustand, sagt Schmidt. In allen Mitgliedsländern schwinde das Vertrauen in die europäischen Institutionen. „Wir sind am Vorabend der Möglichkeit einer Revolution in Europa“, konstatiert er.

Schmidt ist nun wahrlich niemand, der zu Übertreibungen neigt, sondern mit hanseatischer Zurückhaltung kühl und besonnen analysiert. Und nun zieht er die Möglichkeit politischer Umstürze in einem Europa in Betracht, das so stolz ist auf über 60 Jahren Frieden, auf den gemeinsamen Binnenmarkt und das europäische Sozialmodell. Europa wähnte sich endlich am Ziel. Und nun soll nun schon wieder alles zu Ende sein?


weiter...

Europa ist am Ende. Je eher das die politische Klasse und mit ihr die "Elite"-Dilettanten einsehen, umso schmerzloser kommen wir davon.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Europa zwischen Revolution und Kommandowirtschaft

Europa zerfällt. Wechselnde Allianzen kennzeichnen die Politik, die Wirtschaft kollabiert, und den Bürgern droht existenzielle Not. Die fragile Gemengelage erinnert zunehmend an die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg.


Das kann kein Zufall sein. Beinahe zeitglich warnen die beiden Grandseigneurs der deutschen Politik, Altkanzler Helmut Schmidt und der frühere langjährige Außenminister und Vize-Kanzler Hans-Dietrich Genscher, vor dem Zusammenbruch Europas. Europa befinde sich im Katastrophenzustand, sagt Schmidt. In allen Mitgliedsländern schwinde das Vertrauen in die europäischen Institutionen. „Wir sind am Vorabend der Möglichkeit einer Revolution in Europa“, konstatiert er.

Schmidt ist nun wahrlich niemand, der zu Übertreibungen neigt, sondern mit hanseatischer Zurückhaltung kühl und besonnen analysiert. Und nun zieht er die Möglichkeit politischer Umstürze in einem Europa in Betracht, das so stolz ist auf über 60 Jahren Frieden, auf den gemeinsamen Binnenmarkt und das europäische Sozialmodell. Europa wähnte sich endlich am Ziel. Und nun soll nun schon wieder alles zu Ende sein?


weiter...

Europa ist am Ende. Je eher das die politische Klasse und mit ihr die "Elite"-Dilettanten einsehen, umso schmerzloser kommen wir davon.


Das hätte Herr Schmidt, der alte Bilderberger-Insider, anlässlich seiner Wahlkampfhilfe für Steinbrück bei der Günther Jauch-Show vor nicht allzu langer Zeit aber auch schon wissen können, wie sich die Euro-Story entwickeln wird. Da hat er freilich nicht so deutliche Worte gefunden. In der Tat interessant, dass sich der Ton jetzt geändert hat...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
2.665
Punkte
73.820
Geschlecht
--
GB ade....

Vielleicht wäre es ein Schritt in die richtige Richtung,
Großbritannien ziehen zu lassen.
Sie quälen sich doch nur, stehen mit dem Rücken zur Wand,
alle gegen einen, wenn es darum geht, ihre Sonderboni zu
verteidigen, die sie sich in jahrelangen Stänkereien, Bremsen
und Querschießen redlich verdient haben.

Fast die Mehrheit der Britten will ja Europa gar nicht.
Man wollte nur nicht außen vor bleiben, mitreden.
Den Euro werden sie niemals einführen.
Respektieren wir doch ihre Inselmentalität ausserhalb des Kontinents.
Also
good bye
:winken:
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
vielleicht kommt es ja doch alles anders wie gedacht.......

was wuerde passieren wenn der euro abgewertet wird und stark inflationaer sich weiter entwickeln wuerde? all die ganzen haefen in china wuerden still stehen da man in europa guenstiger und just in time produzieren koennte. dazu kommt das chinas waehrung schon lange aufgewertet werden muesste. in europa hat man doch auch noch gigantisches wachstumspotenzial. in osteuropa zb. muss noch jahrzehntelange misswirtschaft aufgearbeitet werden. suedamerika braucht auch wieder mal einen neuen anstrich und genug leute haetten wir ja auch fuer die evtl. neuen fabriken die neuen wohlstand bringen.
 
OP
A

aristo

vielleicht kommt es ja doch alles anders wie gedacht.......

was wuerde passieren wenn der euro abgewertet wird und stark inflationaer sich weiter entwickeln wuerde? all die ganzen haefen in china wuerden still stehen da man in europa guenstiger und just in time produzieren koennte. dazu kommt das chinas waehrung schon lange aufgewertet werden muesste. in europa hat man doch auch noch gigantisches wachstumspotenzial. in osteuropa zb. muss noch jahrzehntelange misswirtschaft aufgearbeitet werden. suedamerika braucht auch wieder mal einen neuen anstrich und genug leute haetten wir ja auch fuer die evtl. neuen fabriken die neuen wohlstand bringen.

Im Prinzip richtig, doch woher soll das Geld kommen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kein Fred zum Märzparteitag ?!
Wehrpflicht? LOL Die einen könne nicht mal einen Pizzakarton stemmen und die andern...
Betreute Demokraten
Nun, wenn Politik der Gegner von Demokratie (Demokratik) ist, dann wissen wir ja, was...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben