Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das schönste Land aller Zeiten gesucht!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Dein Lieblingsland?

  • Die gute alte Bonner Republik

    Stimmen: 2 20,0%
  • ein osteuropäisches wie Russland, Polen, Ungarn

    Stimmen: 1 10,0%
  • ein mediterranes Land: Italien, Spanien, Griechenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA und andere stark westlich geprägte Länder

    Stimmen: 0 0,0%
  • orientalische Länder wie Türkei, Iran

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien oder andere lateinamerikanische Länder

    Stimmen: 1 10,0%
  • Kanada

    Stimmen: 2 20,0%
  • ein skandinavisches Land

    Stimmen: 1 10,0%
  • ein afrikanisches Land

    Stimmen: 2 20,0%
  • ein asiatisches Land

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Du siehst nur das, was kaputtgeht, und es geht immer irgendwas kaputt, das ist der Lauf der Dinge

Ich sehe aber auch, was sich aufgebaut hat. Das allein macht mich ja hier schon zum Hassobjekt.
ich hasse dich nicht, ich rätsel halt nur, was dir konkret an neuen Errungenschaften einfallen würde ;)

ich sehe es so:
Alles was gut war bzw. schien wurde kaputt gemacht, ad absurdum geführt, vermiest, verboten etc.
Dafür kam etlicher neuer Schwachsinn dazu, z.B. Brüssel-Bürokratie, NATO-Kriegsgeilheit, political correctness etc.
Und das war schon immer grottig war, das ist geblieben. z.B. GEZ TV oder Verbot von Cannabis.

Die zweidrei guten Dinge, z.B. orientalische Köstlichkeiten stehen in keinem Verhältnis zum Niedergang Deutschlands auf ALLEN Ebenen.
Beim Bau des BER hat man sogar Colibakterien im Trinkwasser vorgefunden - und das ist eine Schande in einer angeblichen "Industrienation", die wir mal waren, die wir sein wollen - oder doch nicht (mehr)??
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ging seinerzeit um das allseits beliebte Thema "Religion des Friedens", wie sehr diese doch missverstanden und missbraucht werden würde etc. pp bla bla
und dass es nicht wenige Moslems gibt, welche sich gerne darüber beklagen, dass es ja eh kein System auf Erden gäbe, welches den "echten Islam" verkörpern würde.
Kennt man ja.
Daraufhin meine Frage an einen Türken, welches Land, auch gerne historisch, das beste gewesen wäre, welches es jemals gegeben hat. Er meinte: das osmanische Reich.
Okay...

Ich persönlich erachte die Bonner Republik als das Land, welches meinen Ansichten und Idealen am nächsten kommt - bzw. dieses System hat meine Wertvorstellungen geprägt? Kann auch sein.
Aber die alte BRD war - auch wenn die Eliten die gleichen waren - wesentlich sozialer, weniger bürokratisch, die Straßen waren sicher etc.
Das Lebensgefühl war auch ein anderes, das einfache Volk hat mehr zusammengehalten.
Es gab noch Sommerlochthemen und man hatte nicht permanent ANGST vor dem neusten Schwachsinn der Politgangster!
Oder phantasiere ich mir da etwas zusammen über die "gute alte Zeit"??

Und was meint ihr, welches Land war das beste, was es jemals gegeben hat?
Wohlgemerkt: nicht unbedingt perfekt, nicht mal gut, einfach nur das am wenigsten schlechte!
Auch wenn ihr meint, dass 99 % aller Länder scheiße sind und eine glatte 6 verdient hätten.
Es wird doch wohl da eine 5 dabei sein.
In meinem Fall ist das die alte Bundesrepublik, die bekommt nämlich eine 5+
(und nein, ich will hier keine Falle stellen, damit jetzt manche hier irgendwelche umstrittene Regime nennen sollen - die könnt ihr ja auch umschreiben, z.B. "12jähriges Reich", "als Deutschland noch seinen Platz an der Sonne hatte" oder "drüben" wenn ihr so bekloppt sein solltet)

ich hasse dich nicht, ich rätsel halt nur, was dir konkret an neuen Errungenschaften einfallen würde ;)

ich sehe es so:
Alles was gut war bzw. schien wurde kaputt gemacht, ad absurdum geführt, vermiest, verboten etc.
Dafür kam etlicher neuer Schwachsinn dazu, z.B. Brüssel-Bürokratie, NATO-Kriegsgeilheit, political correctness etc.
Und das war schon immer grottig war, das ist geblieben. z.B. GEZ TV oder Verbot von Cannabis.

Die zweidrei guten Dinge, z.B. orientalische Köstlichkeiten stehen in keinem Verhältnis zum Niedergang Deutschlands auf ALLEN Ebenen.
Beim Bau des BER hat man sogar Colibaktieren vorgefunden - und das ist eine Schande in einer angeblichen "Industrienation", die wir mal waren, die wir sein wollen - oder doch nicht (mehr)??

im Grunde bedauert all das: "früher war alles besser" lediglich das eigene Älterwerden
und Manche werden damit halt einfach nicht fertig ... deine Texte verraten ... wohl auch du nicht

bei dir kommt offensichtlich darüber hinaus noch ein ausgewachsener Burnout/Depri hinzu, warum auch immer
und eine offensichtlich tiefe Kränkungserfahrung mit der deutschen Gesellschaft ... ebenso warum auch immer

damit bist du hier im PSW wahrlich nicht alleine

Jeder, der dies nicht hat wie User @Woppadaq, und noch so etwas wie Selbstzufriedenheit und Glücksmomente ausstrahlt, wird hier im Reigen der Frustierten und Misanthropen zum Feindbild, damit hat er zu 1000% recht

aber dies hier ist keine Therapie
Therapie wirst du hier nur schwerlich finden, höchstens Ventile
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
im Grunde bedauert all das: "früher war alles besser" lediglich das eigene Älterwerden
und Manche werden damit halt einfach nicht fertig ... deine Texte verraten ... wohl auch du nicht

bei dir kommt offensichtlich darüber hinaus noch ein ausgewachsener Burnout/Depri hinzu, warum auch immer
und eine offensichtlich tiefe Kränkungserfahrung mit der deutschen Gesellschaft ... ebenso warum auch immer

damit bist du hier im PSW wahrlich nicht alleine

Jeder, der dies nicht hat wie User @Woppadaq, und noch so etwas wie Selbstzufriedenheit und Glücksmomente ausstrahlt, wird hier im Reigen der Frustierten und Misanthropen zum Feindbild, damit hat er zu 1000% recht

aber dies hier ist keine Therapie
Therapie wirst du hier nur schwerlich finden, höchstens Ventile
Ich red doch ganz normal mit Woppadaq, ich habe gar keine Probleme mit ihm.

subjektiv ist es auch nicht.
Du musst nur mal ehrlich so "alte" Videoaufzeichnungen aus den 90ern von Straßenszenen anschauen und mit heute vergleichen.
Dann das Elend betrachten, welches es früher in dem Ausmaß nicht gab.
Das sind einfach Fakten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
wie wär´s mit dem Königreich Bhutan,
welches - anstelle des BIP - das Wohlfühlen des Vollkes messen tutut :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich red doch ganz normal mit Woppadaq, ich habe gar keine Probleme mit ihm.

subjektiv ist es auch nicht.
Du musst nur mal ehrlich so "alte" Videoaufzeichnungen aus den 90ern von Straßenszenen anschauen und mit heute vergleichen.
Dann das Elend betrachten, welches es früher in dem Ausmaß nicht gab.
Das sind einfach Fakten.
du hast doch mehrfach schon selber vom Stapel gelassen, dass dich alles nur noch ankotzt
mit dem User @Woppadaq hat dein Generalfrust nur wenig zu tun

die Wahrheit solcher Sätze ist fast immer: du kotzt dich hauptsächlich einfach selber an
oder allgemein: man kotzt sich hauptsächlich einfach nur selber an
die Anderen, oder die Gesellschaft, sind lediglich Projektionen

wie gesagt, mir fällt hier locker ein duzend User ein, die haben in etwa ein ähnlich/gleiches Depri/Burnoutbild wie du
ähnlichen Frust, ähnliche Misanthropie

mit der Leidenschaft und Energie, mit der ihr hier gegen Windmühlen und äußere Mächte kämpft ... nur 25% davon in euch selber investiert, und ihr wärt aus dem Gröbsten raus

aber was sage ich
Selbstmitleid und Geschimpfe sind für Manche eben einfacher, als den Zeigefinger und gewisse Fragezeichen mal gegen sich selber zu richten

so, und mehr Therapie und Coaching gibts hier nicht
tu es, oder lass es

dein Leben
nicht meines

und früher war alles besser ... ja
suhle dich im Selbstmitleid ... 1980 is vorbei, und kommt auch nicht wieder

akzeptiere, dass wir 2023 schreiben und 2024 kommen wird, nimm es an und "deal with it"
oder lass es und winsle einfach noch mehr im Selbstmitleid und den "guten alten Zeiten nach"
deine Entscheidung
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
du hast doch mehrfach schon selber vom Stapel gelassen, dass dich alles nur noch ankotzt
mit dem User @Woppadaq hat dein Generalfrust nur wenig zu tun

die Wahrheit solcher Sätze ist fast immer: du kotzt dich hauptsächlich einfach selber an
oder allgemein: man kotzt sich hauptsächlich einfach nur selber an
die Anderen, oder die Gesellschaft, sind lediglich Projektionen

wie gesagt, mir fällt hier locker ein duzend User ein, die haben in etwa ein ähnlich/gleiches Depri/Burnoutbild wie du
ähnlichen Frust, ähnliche Misanthropie

mit der Leidenschaft und Energie, mit der ihr hier gegen Windmühlen und äußere Mächte kämpft ... nur 25% davon in euch selber investiert, und ihr wärt aus dem Gröbsten raus

aber was sage ich
Selbstmitleid und Geschimpfe sind für Manche eben einfacher, als den Zeigefinger und gewisse Fragezeichen mal gegen sich selber zu richten

so, und mehr Therapie und Coaching gibts hier nicht
tu es, oder lass es

dein Leben
nicht meines

und früher war alles besser ... ja
suhle dich im Selbstmitleid ... 1980 is vorbei, und kommt auch nicht wieder

akzeptiere, dass wir 2023 schreiben und 2024 kommen wird, nimm es an und "deal with it"
oder lass es und winsle einfach noch mehr im Selbstmitleid und den "guten alten Zeiten nach"
deine Entscheidung
ich hoffe doch mal, hier liegt nur ein Missverständnis vor
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Aber Thema war: Lieblingsländer

da haben einige Leute bei der Abstimmung "afrikanisches Land" gewählt. würde mich mal interessieren, welches Land die da genau meinen...

Zur Schweiz:
materiell haben die Helvetier natürlich schön "Ruhe im Puff" ;)
aber wie sieht es menschlich aus?
da bin ich leicht verunsichert, weil Leute, die echte Schweizer sind, ihren Unmut über die Fehlentwicklungen und Probleme dort kund getan haben, während so die selbstgerechten Klischeeschweizer vom kaliber wie Jörg K. (der übrigens gar kein gebürtiger Schweizer ist!) meist anonyme Internetrambos waren, natürlich extrem provokant und möglichst unsympathisch. fast schon zu dick aufgetragen ;)
Könnte also sein, dass man da glücklich werden kann, wenn es jmd ansonsten reizt.
Mich weniger. bin sowieso eher nicht der Bergtyp.
Alles andere, was mir dazu durch den Kopf geht, verkneif ich mir mal...
Das sollte ja eher ein lockerer Thread werden ;)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
wie wär´s mit dem Königreich Bhutan,
welches - anstelle des BIP - das Wohlfühlen des Vollkes messen tutut :cool:
ich wär letzt fast vom Stuhl gefallen als ich gehört habe, dass der woke Mainstream jetzt Bhutan als großes Vorbild preist...
natürlich mal wieder wegen dieser Klimascheiße ha ha ha

immerhin laut Human Development Index auf Platz wieviel?
127
von 191 Ländern, so zwischen Nicaragua und BANGLADESCH !
("mittlere menschliche Entwicklung")
so korrupte ***löcher wie Ukraine sind übrigens auf Platz 77 und gelten als hochentwickelt!
Da sieht man mal wohin die Reise geht, wenn die Doofmichel nicht mal ihr mowl aufkriegen...
vllt hocken wir also in 10 Jahren alle in so einem Kombinat und schnitzen Holzschuhe für reiche Touristen aus Singapur oder Wakanda...??

Bhutan mit Deutschland zu vergleichen ist so dermaßen - mir fehlen die Worte
* tilt *
vor allen Dingen ist Bhutan eine Monarchie!
wie nennt man nochmal die Leute bei uns, welche mit schwarz weiß roten Flaggen ankommen? hm??
lächerlich...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Was deinen "Forentitel" unter deinem Namen betrifft, bist du aktuell noch voll im Mainstream unterwegs. Ich hab mein "Maul" schon aufgemacht.:LOL:
Versteh ich nicht.

mein Punkt war der:
der Mainstream vergöttert jetzt irgendeinen asiatischen Zwergstaat in den Bergen, der eine Monarchie ist, während wir ein komplett anderes Land sind bzw. waren:
Industrienation
hohe Bevölkerungsdichte
völlig anderes Klima
völlig anderer kultureller Hintergrund
völlig anderes politisches System
(offiziell zumindest)
etc.

Aber jetzt sollen wir alle wie Bhutan werden??
Das fordern übrigens dieselben Clowns, die für "Westen", "Demokratie" und "Freiheit" stehen und uns seit neustem auch noch "digitalisieren" wollen etc. etc.
die haben doch den Arsch offen!
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Versteh ich nicht.

mein Punkt war der:
der Mainstream vergöttert jetzt irgendeinen asiatischen Zwergstaat in den Bergen, der eine Monarchie ist, während wir ein komplett anderes Land sind bzw. waren:
Industrienation
hohe Bevölkerungsdichte
völlig anderes Klima
völlig anderer kultureller Hintergrund
völlig anderes politisches System
(offiziell zumindest)
etc.

Aber jetzt sollen wir alle wie Bhutan werden??
Das fordern übrigens dieselben Clowns, die für "Westen", "Demokratie" und "Freiheit" stehen und uns seit neustem auch noch "digitalisieren" wollen etc. etc.
die haben doch den Arsch offen!
Kannst du bitte einen Beleg für deine Aussage verlinken, damit jeder nachlesen kann, was du mit : "der Mainstream vergöttert jetzt irgendeinen asiatischen Zwergstaat in den Bergen" genau meinst ?
Kenne die Aussage nicht und hab auch noch nie einen vergleichbaren Artikel gelesen (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Kannst du bitte einen Beleg für deine Aussage verlinken, damit jeder nachlesen kann, was du mit : "der Mainstream vergöttert jetzt irgendeinen asiatischen Zwergstaat in den Bergen" genau meinst ?
Kenne die Aussage nicht und hab auch noch nie einen vergleichbaren Artikel gelesen (?)
Das Königreich Bhutan bindet mehr CO2 als es produziert | https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bhutan-klimaschutz-100.html

das nächste mal bitte selber googeln 🤣👍
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Übrigens als Disclaimer:
von mir bekommen sämtliche Staaten dieser Welt als Note eine 6
Warum?
Weil selbst solche Vorzeigedemokraturen wie Kanada, Schweiz oder Niederlande seit der Coronadiktatur ihr eigentliches Gesicht gezeigt haben, als sie mit Hunden und Pferdestaffeln (!) auf harmlose Demonstranten losgegangen sind.
auch in der Schweiz wütete der Coronismus!
Und da die Coronisten immer noch nicht abgeurteilt wurden dauert die Coronadikatatur mE bis heute an. Weltweit.
Und allein dafür gibt es schon eine 6
Setzen!
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Öhm im den Beitrag geht's um : Zitat "Wir wollen innerhalb der nächsten zehn Jahre mehr als zehn Millionen Bäume anpflanzen"

Ich verstehe jetzt nicht, wie das mit deiner Aussage "der Mainstream vergöttert jetzt irgendeinen asiatischen Zwergstaat in den Bergen" in irgendeinem Zusammenhang stehen soll ?!?

Sorry, da fehlt mir die Fantasie ...
Findest du das Projekt mit den Bäumchen pflanzen, nicht okay ? Hast du ein Problem mit dem Projekt oder sollen die einfach nicht mehr über sowas berichten dürfen ?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Öhm im den Beitrag geht's um : Zitat "Wir wollen innerhalb der nächsten zehn Jahre mehr als zehn Millionen Bäume anpflanzen"

Ich verstehe jetzt nicht, wie das mit deiner Aussage "der Mainstream vergöttert jetzt irgendeinen asiatischen Zwergstaat in den Bergen" in irgendeinem Zusammenhang stehen soll ?!?

Sorry, da fehlt mir die Fantasie ...
Findest du das Projekt mit den Bäumchen pflanzen, nicht okay ? Hast du ein Problem mit dem Projekt oder sollen die einfach nicht mehr über sowas berichten dürfen ?
dass hier die grünen Khmer in Deutschland immer mehr hohldrehen, hast du aber schon mitbekommen?
ich sage nur: Klimakleber!

mittlerweile turnen die schon auf Flughäfen (!) rum, bin mal gespannt, wann sich da ein islamistischer Schläfer als "Umweltschützer" einschleicht und seine Sporttasche irgendwo liegen lässt, während die anderen sich auf der Landebahn festtackern??
ich rate jedenfalls ALLEN ab, in nächster Zeit in den Urlaub zu fliegen, zumindest bis dieses Terrorgesindel endlich mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft wurde ;)

Und in so einem * * * muss man mit allem rechnen, da bin ich mittlerweile hellhörig!
und:
wehret den Anfängen!
"Bäume pflanzen" haha
natürlich...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
dass hier die grünen Khmer in Deutschland immer mehr hohldrehen, hast du aber schon mitbekommen?
ich sage nur: Klimakleber!
Ja, schon okay ... aber entweder du hast den Bericht nicht wirklich verstanden, oder holst etwas sehr weit aus und vermischt Tatsachen mit deiner persönlichen Denkweise.
Der verlinkte Bericht hat nichts, also wirklich NULL mit deiner Aussage :
"der Mainstream vergöttert jetzt irgendeinen asiatischen Zwergstaat in den Bergen"
zu tun.
mittlerweile turnen die schon auf Flughäfen (!) rum, bin mal gespannt, wann sich da ein islamistischer Schläfer als "Umweltschützer" einschleicht und seine Sporttasche irgendwo liegen lässt, während die anderen sich auf der Landebahn festtackern??
ich rate jedenfalls ALLEN ab, in nächster Zeit in den Urlaub zu fliegen, zumindest bis dieses Terrorgesindel endlich mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft wurde ;)
Ja, mir gehen diese radikalen Spinner auch massiv auf den Nerv !
Trotzdem finde ich das Projekt in Bhutan eine tolle Idee ...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !
Und in so einem * * * muss man mit allem rechnen, da bin ich mittlerweile hellhörig!
und:
wehret den Anfängen!
"Bäume pflanzen" haha
natürlich...
What ??? Ehrlich du leidest unter Verfolgungswahn 😂
Bitte renn jetzt nicht zum nächsten Gartenbauverein und beschimpf die Leute dort als links-grün-mainstream-verseuchten Terroristen, nur weil die ein paar Bäumchen einpflanzen !
Immer locker bleiben, erstmal Luft holen und drüber nachdenken 😉
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben