Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das TV-Duell... Steinbrück gegen Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch ich habe schon erlebt, dass Menschen (Männer) aus anderen Ländern meine Freundin blöd angemacht haben. ("Hattest du schon einen Orgasmus? Ich mach´s dir besser als dein Deutscher")
Doch stellt sich die entscheidende Frage: setzt jetzt strukturelles Denken ein- oder nur blinde Wut?

ich käme nicht auf die Idee: "Hattest du schon einen Orgasmus? Ich mach´s dir besser als dein Türke"
Es ist dieses Überlegenheitsgetue.. Denn alleine dieser Ausspruch, führt zu mehr. Es ist wie das Anrempeln in der dichtgedrängten Disco. Das klischeehafte "Was guckst du" o.ä.
Diese gezielte Provokation bei der man möchte, dass sie eskaliert, sie bewusst zur Eskalation bringt und am besten noch mind 5 Mann im Rücken hat. Das barbarische, wie im Fall Alexanderplatz oder Weyhe.
Das macht mich bei Deutschen genauso wütend wie bei Migranten.
Schließlich sind wir nichtmehr in der Steinzeit.

Wie verzweifelt müssen Menschen sein, die ihr Land verlassen, oft unter lebensgefährlichen Bedingungen, um in der nebulösen Fremde ihr Glück zu suchen?
Die Festung Europa- ich bin mittendrin- verdankt sie nicht einen guten Teil ihrer Stärke dem Leiden und dem Tod der Armen, eben jener, die durch Kolonisation und neokoloniale Umstände an ihrer Entwicklung gehindert wurden und werden?

das könnte ja nun schon fast auf einem Werbeplakat von ProAsyl oder einem dieser anderen Lobbyvereine stehen.

An anderer Stelle hast du den Punkt Zuwanderung von Fachkräften im Wahlprogramm der AfD kritisiert. Du unterstellst, dass den armen Ländern somit ihre klugen Köpfe weggenommen werden. Doch wird schon jetzt im Zuge eines "Fachkräftemangels" viel Unterschicht aus aller fernen Länder importiert. Lese ich nun deinen Text, vermute ich deiner Meinung nach, man müsse aus historischer Verantwortung heraus alle hier behalten und noch mehr kommen lassen. Wie passt das Zusammen?

"In der nebulösen Fremde ihr Glück versuchen" - bitte nicht verwechseln mit "sich in die soziale Hängematte legen". Ich habe nichts gegen Leute, die zu uns kommen und mit ehrlicher Arbeit hier ihren Unterhalt bestreiten, sich integrieren und friedlich mit uns leben wollen. Aber das hat nichts mit den ständigen Forderungen nach Extrawürsten und Toleranz zu tun. Ich kann nicht in ein fremdes Land kommen und auf biegen und brechen für mich nur die Rosinen picken wollen. Auf der anderen Seite ist es auch ein Unding, dass viele Menschen mit falschen Versprechungen in die BRD, welche dann schon fast als gelobtes Land angesehen wird, geschleust werden und dann hier als billige Arbeitskraft, wenn überhaupt, mit minimalen Hungerlöhnen abgespeißt werden. Aber auch von diesem noch kolonial geprägten Schuldkult halte ich nichts. Für die Fehler aus längst vergangener Zeit will und muss ich nicht gerade stehen - wenn du das möchtest, bitte, es steht dir frei.
Wir können die Probleme der Welt nicht in der BRD lösen und auch nicht in Europa, egal wieviel MultiKulti Romantik und Apologetik sowie Selbstkasteiung noch aufgebracht wird. Und mir geht es wahnsinnig gegen den Strich, wenn mir dies andere aufzwingen wollen.
Wenn man sich mal die Zahlen von Einwanderung und Flüchtlingen ansieht, kann man bei weitem nicht von einer "Festung Europa" sprechen.
Ist es daher nicht besser die dritte Welt auch in der dritten Welt zu fördern und aufzubauen, statt die dritte Welt nach Europa zu holen?

Mir fällt es schwerer, einem Schwarzen in die Schnauze zu hauen, als einem Weißen. Viel schwerer. Mir geht´s gut, weil andere leiden.

Mir nicht. Gewalt ist und sollte immer das letzte Mittel zur Verteidigung sein, wenn es nichtmehr anders geht. Die Skrupel zuzuschlagen sind bei mir, ob mein Gegenüber nun weiß, schwarz, gelb, ein Deutscher, ein Türke oder ein Russe ist immer gleich hoch.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auch ich habe schon erlebt, dass Menschen (Männer) aus anderen Ländern meine Freundin blöd angemacht haben. ("Hattest du schon einen Orgasmus? Ich mach´s dir besser als dein Deutscher")
Doch stellt sich die entscheidende Frage: setzt jetzt strukturelles Denken ein- oder nur blinde Wut?
Wie verzweifelt müssen Menschen sein, die ihr Land verlassen, oft unter lebensgefährlichen Bedingungen, um in der nebulösen Fremde ihr Glück zu suchen?
Die Festung Europa- ich bin mittendrin- verdankt sie nicht einen guten Teil ihrer Stärke dem Leiden und dem Tod der Armen, eben jener, die durch Kolonisation und neokoloniale Umstände an ihrer Entwicklung gehindert wurden und werden?
Mir fällt es schwerer, einem Schwarzen in die Schnauze zu hauen, als einem Weißen. Viel schwerer. Mir geht´s gut, weil andere leiden.

Da beleidigt einer meine Freundin und bei dir fängt strukturelles Denken an, Anarchist du bist der letzte Brüller. Danke mein struktureller Waschlappen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich käme nicht auf die Idee: "Hattest du schon einen Orgasmus? Ich mach´s dir besser als dein Türke"
Es ist dieses Überlegenheitsgetue.. Denn alleine dieser Ausspruch, führt zu mehr. Es ist wie das Anrempeln in der dichtgedrängten Disco. Das klischeehafte "Was guckst du" o.ä.
Diese gezielte Provokation bei der man möchte, dass sie eskaliert, sie bewusst zur Eskalation bringt und am besten noch mind 5 Mann im Rücken hat. Das barbarische, wie im Fall Alexanderplatz oder Weyhe.
Das macht mich bei Deutschen genauso wütend wie bei Migranten.
Schließlich sind wir nichtmehr in der Steinzeit.



das könnte ja nun schon fast auf einem Werbeplakat von ProAsyl oder einem dieser anderen Lobbyvereine stehen.

An anderer Stelle hast du den Punkt Zuwanderung von Fachkräften im Wahlprogramm der AfD kritisiert. Du unterstellst, dass den armen Ländern somit ihre klugen Köpfe weggenommen werden. Doch wird schon jetzt im Zuge eines "Fachkräftemangels" viel Unterschicht aus aller fernen Länder importiert. Lese ich nun deinen Text, vermute ich deiner Meinung nach, man müsse aus historischer Verantwortung heraus alle hier behalten und noch mehr kommen lassen. Wie passt das Zusammen?

"In der nebulösen Fremde ihr Glück versuchen" - bitte nicht verwechseln mit "sich in die soziale Hängematte legen". Ich habe nichts gegen Leute, die zu uns kommen und mit ehrlicher Arbeit hier ihren Unterhalt bestreiten, sich integrieren und friedlich mit uns leben wollen. Aber das hat nichts mit den ständigen Forderungen nach Extrawürsten und Toleranz zu tun. Ich kann nicht in ein fremdes Land kommen und auf biegen und brechen für mich nur die Rosinen picken wollen. Auf der anderen Seite ist es auch ein Unding, dass viele Menschen mit falschen Versprechungen in die BRD, welche dann schon fast als gelobtes Land angesehen wird, geschleust werden und dann hier als billige Arbeitskraft, wenn überhaupt, mit minimalen Hungerlöhnen abgespeißt werden. Aber auch von diesem noch kolonial geprägten Schuldkult halte ich nichts. Für die Fehler aus längst vergangener Zeit will und muss ich nicht gerade stehen - wenn du das möchtest, bitte, es steht dir frei.
Wir können die Probleme der Welt nicht in der BRD lösen und auch nicht in Europa, egal wieviel MultiKulti Romantik und Apologetik sowie Selbstkasteiung noch aufgebracht wird. Und mir geht es wahnsinnig gegen den Strich, wenn mir dies andere aufzwingen wollen.
Wenn man sich mal die Zahlen von Einwanderung und Flüchtlingen ansieht, kann man bei weitem nicht von einer "Festung Europa" sprechen.
Ist es daher nicht besser die dritte Welt auch in der dritten Welt zu fördern und aufzubauen, statt die dritte Welt nach Europa zu holen?



Mir nicht. Gewalt ist und sollte immer das letzte Mittel zur Verteidigung sein, wenn es nichtmehr anders geht. Die Skrupel zuzuschlagen sind bei mir, ob mein Gegenüber nun weiß, schwarz, gelb, ein Deutscher, ein Türke oder ein Russe ist immer gleich hoch.


"Wir müssen den Afrikanern nichts geben. Es reicht, ihnen nichts mehr zu stehlen." (Jean Ziegler, ehem. Sonderbeauftragter der UN für das Recht auf Nahrung)
Warum sind "fair gehandelte" Produkte die Ausnahme? Weil unfairer Handel die Norm ist.
Wieso riskieren Tausende Afrikaner ihr Leben, um über das Mittelmeer nach Europa zu kommen?
Welchen Anteil hat Deutschland an der Armut ostafrikanischer Fischer, denen wir die Gewässer leer fischen?
Welchen Anteil haben WHO und IWF an der Verschuldung armer Länder?
Welchen Anteil hat unsere Presse beim Aufbau des neuen Feindbildes "Muslime"? Und was hat das mit der erhöhten Aggressivität fremdländischer Jugendlicher zu tun?
Ich nehme an, diese Fragen hast Du Dir noch nicht ausreichend gestellt.
Es gibt einen internationalen Handelskrieg. Dessen Ausläufer spürst Du eben auch in der Disco. Du stehst auf der wohlhabenden Seite. Weiß, männlich, Europäer, gesund.
Diese Privilegien werden von anderen mit Neid betrachtet. Ist das schwer zu begreifen?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auswertung des "Duells"

Gysi wertet das "Duell" aus: "02.09.2013, Pressestatement vor der Fraktionssitzung - TV-Duell: Die Kanzlerin hätte vielleicht gekonnt, wollte aber nicht. Und der Herausforderer wollte, aber konnte nicht. / Syrien: Das Völkerrecht sieht nicht vor, auf einen eventuellen Giftgasanschlag mit Krieg antworten. Die Schuldigen müssen in Den Haag vor Gericht gestellt werden. Der Bundestag muss unverzüglich der sofortigen Abzug der Bundeswehr aus dem syrisch-türkischen Grenzgebiet beschließen, weil Deutschland ansonsten Kriegspartei im Nahostkonflikt werden könnte. / Griechenland: Ein neues Hilfspaket bedeutet, dass Griechenland noch mehr Schulden bekommt. Der Schuldenschnitt wird kommen." Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=oUz1qPJ8NoA&feature=share

Außerdem sagte Gysi:

Arbeit:

Deutschland hat jetzt den größten Niedrig- Lohn- Sektor in Europa.
25% sind prekär beschäftigt.
Rente mit 67?
Vor nicht allzu langer Zeit ernährte eine Bäuerin 8 Personen. Heute ernährt sie 80 Personen.
Die Renten sind kein Problem der Demografie, dagegen steht die Produktivität. Wir müssen also das Rentenalter nicht erhöhen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zurück zum Duell Merkel Steinbrück

Steinbrück war und ist der bessere Redner als Merkel! Der beste rote Redner ist Gysi. Er brachte es fertig, in einem Satz drei entgegengesetzte Meinungen zu vertreten. Keiner merkte es! Mir fiel es erst auf, als ich diesen langen Satz auf Inhalt überprüfte. Steinbrück hat diese Gabe nicht. Er verlangt für Rentner mehr Geld und auf Nachfrage der Kanzlerin auch für Pensionäre, obwohl er vorher die Pensionen kürzen wollte. Der Einwand Merkels,
das es immer zwei Seiten gibt, diejenigen, die die Renten im Generationenvertrag aufbringen müssen und diejenigen, die Renten erhalten können!
So was ficht ihn nicht an. Bei diesen Lappalien gibt es "klare Kante" Er kann gut reden, aber er ist gefährlich dumm!
Wie ein Schachanfänger trampelt er in der Politik herum. Er gibt "klare Kante" , die Folgen bedenkt er nicht!
Für gleichgesinnte und gleichgeartete auf den Tisch hauer hat er gewonnen.
Intelligente Leute machen sich Sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum Lehrermangel

Gehört der Lehrermangel ins Sachsen auch zum intelligenten Umgang?

Die Schüler bringen trotz Lehrermangel im Durchschnitt bessere Leistungen. Wer Umgang mit Oppermann hat, der sagt, ihm ist es lieber keiner weiss was, als das nur einige etwas wissen, der hat den höchsten Verblödungsgrad erreicht.
Oppermann und Edathi, die Blüte der modernen antideutschen SPD, Verfechter der These " das Gold der Bundesbank muss in der Eremitage in Leningrad gezählt werden" sonst wissen wir gar nicht, wieviel Gold
wir einmal hatten! Denn dann haben wir keins mehr!!
Ihr schiebt den Ausländeranteil vor. Kein Ausländer ist so blöd wie Oppermann und Edathi!
Das Schulsystem in roten westdeutschen Ländern ist auf kleine Engel ausgerichtet! Halleluja!
Kein Kindergeld für Kinder, die nicht in der Schule erscheinen!!
Ausländer als normale Menschen mit Rechten und Pflichten betrachten! Nicht als Exoten und affenähnliche, denen man alles nachsehen muss!
Aber dazu braucht man Vernunft. Die ist rar bei roten Gesinnungen. Leider
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Schüler bringen trotz Lehrermangel im Durchschnitt bessere Leistungen.

Ich habe einige Kontakte zu SchülerInnen in Sachsen. mein Kind geht hier zur Schule. Von Fachwissen abgesehen, bemerke ich eine erschreckende Unkenntnis dessen, was auf der Welt vor sich geht. Die lernen, was in den Zeitungen steht.
Afrika ist ein großer schwarzer Fleck mit verschiedenen Klimazonen usw.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Steinbrück war und ist der bessere Redner als Merkel! Der beste rote Redner ist Gysi. Er brachte es fertig, in einem Satz drei entgegengesetzte Meinungen zu vertreten. Keiner merkte es! Mir fiel es erst auf, als ich diesen langen Satz auf Inhalt überprüfte. Steinbrück hat diese Gabe nicht. Er verlangt für Rentner mehr Geld und auf Nachfrage der Kanzlerin auch für Pensionäre, obwohl er vorher die Pensionen kürzen wollte. Der Einwand Merkels,
das es immer zwei Seiten gibt, diejenigen, die die Renten im Generationenvertrag aufbringen müssen und diejenigen, die Renten erhalten können!
So was ficht ihn nicht an. Bei diesen Lappalien gibt es "klare Kante" Er kann gut reden, aber er ist gefährlich dumm!
Wie ein Schachanfänger trampelt er in der Politik herum. Er gibt "klare Kante" , die Folgen bedenkt er nicht!
Für gleichgesinnte und gleichgeartete auf den Tisch hauer hat er gewonnen.
Intelligente Leute machen sich Sorgen!

1. Steinbrück hat genau so wenig gepunktet wie die Merkel
2. Kläre uns mal über den Satz auf, in dem Gysi 3 verschiedene Meinungen vertritt.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
In der Schule soll doch eh nur Pünktlichkeit und Gehorsam gelehrt werden - das was anscheinend einen echten Deutschen ausmacht -.- Der Rest ist doch alles nur Auswendig-lernen ohne dabei dinge wie Kreativität oder logisches Denken zu fördern.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Schule arbeiten Lehrer, die lieber auf autöritäre Mittel zurückgreifen als den antiautoritären Stil vieler Eltern zu unterstützen.
Deutschlehrerinnen haben teils heftige Defizite, die sich mit einem Protokoll zur Elternversammlung auf brutalste Weise offenbaren. Zumindest meine Beobachtung an einer Grundschule.
Daraus folgere ich, dass diese Frauen zu faul sind, sich selbst zu bilden.
Sie haben ihre Schulbücher, verblenden Eltern mit ihren vielen Abkürzungen und vergessen nicht, ihre eigene Leistung zu erwähnen. Und wenn ein Kind zu oft im Unterricht spricht, dann wird es aus der Gruppe ausgeschlossen und soll sich selbst überlegen, was es in Zukunft anders machen kann.
Das verlangen Lehrerinnen von Kindern ab der zweiten Klasse.
Lieber demütigen als reden.

Ist das die Folge dieser Bildungs- und Quotenpolitik?
Ich fürchte es beinahe.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gysi wertet das "Duell" aus: "02.09.2013, Pressestatement vor der Fraktionssitzung - TV-Duell: Die Kanzlerin hätte vielleicht gekonnt, wollte aber nicht. Und der Herausforderer wollte, aber konnte nicht. / Syrien: Das Völkerrecht sieht nicht vor, auf einen eventuellen Giftgasanschlag mit Krieg antworten. Die Schuldigen müssen in Den Haag vor Gericht gestellt werden. Der Bundestag muss unverzüglich der sofortigen Abzug der Bundeswehr aus dem syrisch-türkischen Grenzgebiet beschließen, weil Deutschland ansonsten Kriegspartei im Nahostkonflikt werden könnte. / Griechenland: Ein neues Hilfspaket bedeutet, dass Griechenland noch mehr Schulden bekommt. Der Schuldenschnitt wird kommen." Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=oUz1qPJ8NoA&feature=share(...)
Mich inspiriert das gerade, was da zum Thema Krieg steht.
So sieht das auf der Landkarte aus:
Oben die Türkei, unten Saudi-Arabien und Jordanien, daneben Israel und ein paar Meter weiter Ägypten.
Von weiter oben dann Deutschland, Frankreich und die Briten und im Abseits die Amerikaner.
Alle (Kriegstreiber ;) ) sind richtig geil drauf, Syrien anzugreifen.

Mich erinnert das an verzogene Halbstarke, die, wenn sie nicht ihr regelmäßiges Schutzgeld "erwirtschaften", mit Gewalt antworten.
Eine Gang, die von Bankstern finanziert der Ansicht ist, anderen das Leben vorzuschreiben.

Es stimmt, was Gysi sagt.
Wir haben einen Gerichtshof. Denn sonst gewinnt nur der Stärkere durch Zusammenrottung und Gewalt und damit sind die Israelis und die Deutschen und die Amerikaner und die Franzosen und die Türken und die Araber und die Briten nichts als zurückgebliebene Relikte aus der Steinzeit.

Wenn ich bedenke, wie so ein Bush agierte und Folter definiert dann wird mir auch klar, was die USA und auch die Israelis unter Zivilisation verstehen.

Die Türkei ist für mich eine feige Komponente.
Als Nutznießer ist Erdogan sicher gerne im Boot aber anleiern würde er alleine das nicht.
Vorbereitet hat er in meinen Augen. Deshalb ist es ihm plötzlich so wichtig, sich mit den Kurden gut zu stellen. Reine Taktik. Und jeder will ja nur, dass sein Volk den Überfluss am Leben hält. Das mit der Verteilung regelt man vielleicht später.

Ägypten schiebt al-Nusra Giftgas herüber, Israel "provoziert" in Damaskus, die Türkei steht im Verdacht, ihre eigenen Bürger mit Bombenanschlägen zu töten um einen Konflikt zu provozieren.
Von der Unterstützung durch Waffen für Terroristen brauche ich erst gar nicht anfangen.

Und nun umzingeln sie Syrien, diese aggressiven, mordlustigen Aasgeier und warten darauf, dass eine ihrer Provokationen endlich fruchtet und Assad sich wehrt.
Als Begründung, Syrien endlich überfallen und kontrollieren zu können.
Jedes Kind versteht diese Dinge als widerwärtig.

Ich denke, dass ich mich mit Moral ausreichend auskenne und demnächst Ägypten, die Türkei und auch die Briten von meiner Einkaufsliste streiche. Boykott.
Die Franzosen sind bei mir schon gestrichen bzw. geächtet.
"Au revoir, mes amis. Hat derzeit keinen Sinn mit euch."

Die USA verstehe ich nur noch als Bedrohung. Die reinste Enttäuschung sind sie.
Drucken Geld, lassen hungern und denken immer noch, moralische Grundsätze definieren zu wollen.
Lächerlich machen sich die USA damit. Einfach nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen, wenn sie nicht all diese Waffen hätten.

Nun spricht Putin mit einem schlauen Schachzug, wie ich meine.
Ich gehe nicht davon aus, dass er ernsthaft interessiert ist an einem Angriff gegen Syrien.
Aber was macht man denn, wenn sich so viele Vollidioten um ein Land prügeln wollen, damit sie eine scheiß Rohrleitung verlegen können?
Wenn die Russen mit im Boot gegen Assad sitzen würden dann halte ich das für einen Zustand, der den anderen "Verbündeten" nicht gefallen wird. Wenn sie nicht wollen, dass Russland mitmischt, dann müssen sie von ihrem schrecklichen Plan abrücken. Denn Russland wäre vor Ort. Könnte alles genau beobachten. Vielleicht in die falsche Richtung zielen? Das dürfte keinem der Aggressoren passen, was Russland anzubieten hat.
Der Haken ist nur, dass diese rauben wollenden Regierungen nicht aufhören sondern ihre Raubzüge aufschieben.

Das Volk muss Widerstand leisten.
In allen angreifen wollenden Ländern.
Damit das Wort "Zivilisation" wieder etwas bedeutet.

Meine Sicht. Muss nicht stimmen aber mal gesagt werden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Wir müssen den Afrikanern nichts geben. Es reicht, ihnen nichts mehr zu stehlen." (Jean Ziegler, ehem. Sonderbeauftragter der UN für das Recht auf Nahrung)
Warum sind "fair gehandelte" Produkte die Ausnahme? Weil unfairer Handel die Norm ist.
Wieso riskieren Tausende Afrikaner ihr Leben, um über das Mittelmeer nach Europa zu kommen?
Welchen Anteil hat Deutschland an der Armut ostafrikanischer Fischer, denen wir die Gewässer leer fischen?
Welchen Anteil haben WHO und IWF an der Verschuldung armer Länder?

das ist ja alles schön und gut. Nur, was können wir tun? Das Problem sollte an der Wurzel angepackt werden, statt allen ostafrikanischen Fischern bei uns Hartz IV zu spendieren.

Welchen Anteil hat unsere Presse beim Aufbau des neuen Feindbildes "Muslime"? Und was hat das mit der erhöhten Aggressivität fremdländischer Jugendlicher zu tun?

meiner Wahrnehmung nach nicht bessonders viel. Die Presse ist eher darauf bedacht sämtliche Problematik Muslime betreffend zu verharmlosen oder garnicht erst groß zu benennen.
Da halte ich solch Flöten wie zb Hagen Rether für schlimmer. In die Jahre gekommene Spiegelhäftchen in die Kamera halten, owohl der Hase bereits in die andere Richtung läuft hilft auch herzlich wenig.

Es gibt einen internationalen Handelskrieg. Dessen Ausläufer spürst Du eben auch in der Disco. Du stehst auf der wohlhabenden Seite. Weiß, männlich, Europäer, gesund.
Diese Privilegien werden von anderen mit Neid betrachtet. Ist das schwer zu begreifen?

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Jedoch halte ich es etwas überzogen, wenn du die ehrerfüllten Jungschläger mit diesem Handelskrieg in zusammenhang bringst. Die sind hier, verdienen irgendwie ihr Geld oder beziehen Hartz IV. Es reicht doch fürs modische Outfit und den PKW, verhungern muss auch keiner, die sind davon genausowenig betroffen wie ich.
Die verurteilen eher diesen "War on Terror" und haben sich um einen internationalen Handelskrieg noch nicht einen Gedanken gemacht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]Es gibt einen internationalen Handelskrieg. Dessen Ausläufer spürst Du eben auch in der Disco. Du stehst auf der wohlhabenden Seite. Weiß, männlich, Europäer, gesund.
Diese Privilegien werden von anderen mit Neid betrachtet. Ist das schwer zu begreifen?

Neid und Mißgunst sind aber noch lange kein Grund, jemandem den Schädel einzuschlagen!
 
Registriert
12 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sinn und Zweck der Arbeit - Ist Faschist, wer arbeitet?

Dein Gott scheint ein Aufsichtsrats- Vorsitzender zu sein.
Du weinst bestimmt, ....
Übrigens: Deutschlands Industie produziert nicht nur Waffen!! Wenn nicht wir, liefert sie übrigens ein anderer. So wissen wir wenigstens, wie wir sie am besten lahm legen können. => Sag mit doch mal wovon Deutschland lebt?
Deutschland führt Rohstoffe ein, die es bekanntlich nicht selbst hat, weil zu klein. Stellt daraus Waren her, die es mit einem Mehrwert, geschaffen durch Arbeit, wieder exportiert.
Wer finanziert denn die Sozialleistungen? Doch immer nur die Arbeitenden. Unter arbeitenden verstehe ich die, die an der Werkbank stehen und Werte schaffen. Nicht die Börsianer, die nur Werte schöpfen und vernichten.
Woher kommt denn die Schieflage zwischen Niedriglöhnen und Spitzenlöhnen? Prozentuale Lohnerhöhungen sind der falsche Weg wie dies die Vergangenheit gezeigt hat. 5% von 1.000,00 € gleichen die Teuerung der Lebenshaltungs-kosten kaum aus, wobei 5 % von 10.000,00 € diese mehr als ausgleichen.
Fakt ist, dass Beschäftigte im Niedriglohnsektor ihr Einkommen ausgeben müssen um zu überleben. Spitzenlohnempfänger können hingegen ihren Lohn nur noch über Luxusgüter ausgeben.
Also liebe Gewerkschaften, denkt um, erhöht die Löhne um Festbeträge für alle Lohngruppen. Für Niedriglohnempfänger bringen 200,00 € mehr als für Spitzenlohnempfänger. Eure Beitragseinnahmen steigen gleichermaßen! Ist doch logisch, oder?
 
Registriert
12 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Sybilla, gute Fragen! Was läuft schief?

Deutschland geht es gut? Geht es den Bürgern gut?
Beschäftigung auf Höchststand? Wie geht es den Beschäftigten?
......
Deine gegenüberstellenden Fragen finde ich super.
In den ersten Stunden der Volkswirtschaftslehre wird das antizyklische Handeln der Politik gelehrt. Dies bedeutet, dass der Staat in der Hochkonjunktur seine Investitionen zurückfahren muss, um in der Flaute Geld zur Verfügung zu haben um die Konjuntur wieder anzukurbeln (Konjunkturpakete).
Die Sozialversicherungen müssen Zeiten mit hohen Arbeitslosenzahlen (Flaute) überbrücken können. Weniger Arbeitnehmer, weniger Sozialbeitragseinnahmen. Nicht zu vergessen der demografische Wandel. Deutschland hat es noch nicht geschafft, bzw. hat es versäumt, vom Generationenvertrag weg zum Eigenversicherungssystem zu kommen. D.h. jeder zahlt seine eigenen Beiträge für seine spätern Leistungen. Zum Glück dürfen Sozialversicherungen mit unseren Geldern nicht an der Börse spekulieren!! Die Bankenpleiten haben uns gerade gereicht. Was, wenn die Sozialversicherungen ihre Rücklagen verzockt hätten???
Leider gehen über das Internet viele Geschäfte und Handelsketten pleite. Zum Verkauf wird kein Personal mehr benötigt.
Zudem sollte sich jeder mal an der Nase packen und fragen, was er von den vielen teuren Hitecgeräten tatsächlich braucht und welche laufenden, oft schleichenden Kosten, dadurch entstehen. Geht es uns wirklich so schlecht? Smartphones im Kindergarten??? Internet, Flatscreen in jedem Zimmer??? Flatrates für fast alles??
Leider muss ich immer öfters feststellen, das den Jugendlichen das logische, praktikable Denken verloren geht. Einfachste Rechnungen und Schlussfolgerungen sind nicht mehr oder zumindest nur noch schwer möglich.

Wenn ich eine Meldungen lese, die beschreibt, dass ein junges Mädchen von der fahrenden Straßenbahn erfasst wurde, weil sie die Kopfhörer in den Ohren hatte und mit dem Smartphone zu Gange war, frage ich mich wie das weiter gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es stimmt, was Gysi sagt.
Wir haben einen Gerichtshof. Denn sonst gewinnt nur der Stärkere durch Zusammenrottung und Gewalt und damit sind die Israelis und die Deutschen und die Amerikaner und die Franzosen und die Türken und die Araber und die Briten nichts als zurückgebliebene Relikte aus der Steinzeit.

Wenn ich bedenke, wie so ein Bush agierte und Folter definiert dann wird mir auch klar, was die USA und auch die Israelis unter Zivilisation verstehen.

...

Die USA und Israel scheren sich nicht um den ICC. Damit aber nicht genug:
Neben den USA lehnen auch bevölkerungsreiche Staaten wie China, Russland oder Indien eine Ratifikation des Statuts des Internationalen Strafgerichtshofes (Statute for the International Criminal Court, im Folgenden daher: ICC-Statut[1]) bislang ab.[2] Zwar haben sich mehr als die Hälfte aller Staaten an der Ausarbeitung des völkerrechtlichen Vertrages über die Errichtung des Internationalen Strafgerichtshofs beteiligt.[3] Insgesamt repräsentieren die Staaten, welche das Statut heute ratifiziert haben, aber weniger als die Hälfte der Weltbevölkerung.

http://www.internationaler-strafgerichtshof.de/

Gysi müsste das bekannt sein. Oder doch nicht? Es ging ihm ja um Syrien.

Weitere Staaten, die das Rom-Statut nicht ratifiziert haben, sind die Volksrepublik China, Indien, Irak, Iran, Israel, Kuba, Nordkorea, Pakistan, Russland, Syrien, Saudi-Arabien, Sudan und die Türkei.

(Das Statut von Rom regelt die Zuständigkeit des Gerichtshof für Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und bei Kriegsverbrechen. Eben das hat Syrien nicht unterschrieben.)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof#Bef.C3.BCrwortung_des_IStGH Syrien erkennt den ICC also auch nicht vollständig an.

Vielleicht klammert Gysi die relativ geringe Bedeutung des ICC bewusst aus. Er meint es eher rhetorisch: Die Vorfälle müssTen vor den ICC.
Doch selbst in diesem Falle würde das keine bedeutenden Folgen haben. Also kann weiterhin "nur der Stärkere durch Zusammenrottung und Gewalt" gewinnen.
Bei aller Sympathie für Gysi- das hat er vergessen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Bürgerberg: Peer Steinbrück will nicht über Bilderberg ...

Ich petze jetzt, dass Donat nicht sagt, was mit Onkel Hepse ist und dafür rum spinnt. :rolleyes2::giggle:;)

Hier was vom Steinbrück:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Aber er, der Westen überdehnt sich. Er hat sich überdehnt und das ist sein...
Endgame für das Projekt...
Ich dachte das wäre eine Spezialität der Russen? Geistig Behinderte direkt aus dem...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben