Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das untergehende Imperium

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gesellschaft muss sich fragen, was ein Anarchist oder Atheist für ein Lebensziel hat, denn einem solchen Charakter ist im Prinzip nichts heilig.

Nachdem ein Solcher glaubt, der Tod ist das endgültige Aus, so bedeutet ein solcher Mensch eine Gefahr für die Gesellschaft. Denn wenn Ihm mal was nicht in den Kragen passt, läuft er Amok und gefährtet andere Menschen, z. B. durch Tötung. Auch glaubt ein Solcher nicht an die Hölle, deshalb lautet sein Lebensmotto: "Brüder, sauft, fresst, lügt, vögelt u.s.w., denn ihr lebt nur einmal. Diese Sorte Mensch arbeitet für die Zerstörung der Welt.

Der Untergang des Welt-Kommunismus vor ca. 20 Jahren, der vor allem auf Initiative des polnischen Papstes zustande kam, brachte den gefangenen Menschen die Chance für ein einigermaßen menschenwürdiges Leben und den Führungs-Dämonen den Garaus.

Jetzt weiß ich es: ich bin eine Gefahr für die Gesellschaft. Ich arbeite für die Zerstörung der Welt. Gecko, übernehmen Sie.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jetzt weiß ich es: ich bin eine Gefahr für die Gesellschaft. Ich arbeite für die Zerstörung der Welt. Gecko, übernehmen Sie.

"Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun", sagte bereits Jesus am Kreuz und vergab dem einsichtigen Verbrecher neben ihm die Sünden zur Erlösung für den Einzug in's Paradies.

Ein Anarchist oder Atheist hat in seiner Handlung überhaupt kein Bewusstsein zur Erhaltung der Welt. Sein Bestreben liegt ausschließlich im persönlichen Egoismus und der Überzeugung: "Nach mir die Sintflut".

Deshalb verstehe ich auch diese großteils "verkommene Gesellschaft", die überhaupt kein Interesse hat, Kinder innerhalb intakter Familien zu zeugen. Frau von der Leyen appeliert immer wieder: "Leute, wir brauchen Kinder, ansonsten ist alles umsonst". :traurig: Tja, Frau von der Leyen, turnusgemäß manipulierte Arbeitslosenzahlen der ahnungslosen Bevölkerung vorlügen, ist auch keine Lösung. :dance:
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun", sagte bereits Jesus am Kreuz und vergab dem einsichtigen Verbrecher neben ihm die Sünden zur Erlösung für den Einzug in's Paradies.

Ein Anarchist oder Atheist hat in seiner Handlung überhaupt kein Bewusstsein zur Erhaltung der Welt. Sein Bestreben liegt ausschließlich im persönlichen Egoismus und der Überzeugung: "Nach mir die Sintflut".

Deshalb verstehe ich auch diese großteils "verkommene Gesellschaft", die überhaupt kein Interesse hat, Kinder innerhalb intakter Familien zu zeugen. Frau von der Leyen appeliert immer wieder: "Leute, wir brauchen Kinder, ansonsten ist alles umsonst". :traurig: Tja, Frau von der Leyen, turnusgemäß manipulierte Arbeitslosenzahlen der ahnungslosen Bevölkerung vorlügen, ist auch keine Lösung. :dance:


Du maßt Dir Dinge an , die weder in Einklang noch im VERSTEHEN irgendeiner Religion stehen !

Es ist SCHON zu verstehen ,weshalb alleine die christlichen Kirchen ihre Anhänger verlieren ,aufgrund dessen , das man Religiösität UNBEDINGT mit Politik vermischen will !

Alleine aus diesem Grunde heraus wird das NIE etwas mit einer FRIEDLICHEN WELT ...weil genau solche Personen wie DU , vorverurteilen ...was dem angeblichen Schöpfer vorbehalten ist !

Ich HOFFE , Du überdenkst Deine religiös/politischen Pamphlete ...die auch manche Terroristen an den Tag legen , um ihre Lämmer wohlpreisend in`s " Paradies " geleiten ...aber nicht eher , bevor man tötet...

...sowohl Psychologisch wie Physologisch !:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmm

Glanz und Ehre mit Hochmut gepaart ziehen ins Verderben.

Nach den historischen Forschungen stimmt das nicht..die bekannten Imperien der Welt sind durch Auszehrung und Machtaufsplittungen untergegangen....wobei jedes Imperium mal untergehen muss....weil die Säulen, auf dem Imperien beruhen, durch Hetergorisierung der Machtbefugten zerbröselt wird.

Herr Obstbaum hat das schon richtig erkannt.. = fehlt die ordnende Hand , dann geht im postimperialen Zeitalter vieles den blutigen Weg ( Hobsbawm in "Das Zeitalter der Extremen").

Also, wer sich auf die Schenkelchen klopft, das die Fähigkeit zur ordnenden Funktion kaputt gehen soll, kaputt gehen soll, weil diese ordnende Hand in seinen Auge amoralisch ist, ist was....?

Ein Kurzdenker......:rolleyes2: er hat seine kurzfristigen moralischen Projektionen so sehr im Auge, das er die moralische Substanz auf seine Sicht verkürzt. Und seine Sicht ist nie der Longitude angemessen, die Moral braucht um sich durchzusetzen.

Bei diesen Kurzdenkern liegt ein egoistisch ausgerichteter Fehler in der Grundannahme vor .

Bedeutet:

a) ich als Individuum mit meinen Kumpels bestimme die moralische Kategorie einer Gesellschaft
b) ich als Teil dieses Wir, meine, dass ich im richtigen Wir mich befinde, obwohl andere Ichs eine andere Auffassung von Spannungsfeld Moral und Macht haben
c) wenn das gegen meine Überzeugung ist, wenn ich dieses Spannungsfeld nicht mehr durchdringe , dann sind die, die mich daran hindern, dass meine Vorstellung maßgeblich wird...Ars.chgeigen.

Genau so geht es Amerika in diesem Sinne.

also kann nur gesagt werden: (im wahrsten Sinne) God bless Amerika !

and let us be protected from these shortshooters

echt:))
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du maßt Dir Dinge an , die weder in Einklang noch im VERSTEHEN irgendeiner Religion stehen !

Es ist SCHON zu verstehen ,weshalb alleine die christlichen Kirchen ihre Anhänger verlieren ,aufgrund dessen , das man Religiösität UNBEDINGT mit Politik vermischen will !(

1. Die "Pharisäer" (Jesus bezeichnete sie als Übertünchte Gräber die nach außen hin zwar recht schön aussehen, innen drin aber sind sie voll Totengebein und Unrat) fühlen sich getroffen und verhalten sich dann entsprechend, das ist ein ganz normales Verhalten. Außerdem, wenn sie ihr Gewissen prüfen und es wird ihnen aufgrund ihrer schmutzigen Seele übel, schlagen sie wie Don Chiode um sich und glauben durch ihre hochnäsig-angeberischen Bewertungen sich rechtfertigen zu können. Sancho Panza muss anschließend dann darauf hinweisen, das es nur Windmühlen sind.

2. Die politisch-gesellschaftlichen Gesetze (voran das GG) in unserem Lande, entammen aus der christlichen Lehre.

3. Jeder Mensch, der das Gefühl hat, daß es etwas Höheres gibt als er selbst, ist religiös. - Ob nun jemand einer Konfession angehört, ist nicht der Punkt. Als die DDR zusammenfiel, waren die dortigen Kirchen mit Menschenmassen überfüllt, obwohl relativ Wenige einer Kirche angehörten.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.731
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Seit der Wiederwahl Obamas vor Wochenfrist gibt es aus 15 US-Staaten eingereichte Petitionen für Volksbegehren, die zum Ziel haben, diese Staaten aus dem Staatenbund der USA zu lösen und eine eigene Regierung bilden.

Hier z.B. die Petition aus Texas:
https://petitions.whitehouse.gov/pe...ca-and-create-its-own-new-government/BmdWCP8B

Das Regelwerk für Petitionen räumt vom Datum des offiziellen Beginns der jeweiligen Petition eine Frist von einem Monat ein, damit die Mindestzahl von 25000 Unterschriften erreicht werden kann. Damit wäre dann die erste Hürde genommen, damit die Regierung in Washington einer Prüfung der Anträge nicht mehr aus dem Weg gehen kann.
Das Beispiel Texas zeigt, dass man das ernst nehmen sollte. Die Petition hat in 5 Tagen nahezu die vierfache Anzahl an Stimmen aufgebracht, die erst nach einem Monat nötig wären.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Seit der Wiederwahl Obamas vor Wochenfrist gibt es aus 15 US-Staaten eingereichte Petitionen für Volksbegehren, die zum Ziel haben, diese Staaten aus dem Staatenbund der USA zu lösen und eine eigene Regierung bilden.

Hier z.B. die Petition aus Texas:
https://petitions.whitehouse.gov/pe...ca-and-create-its-own-new-government/BmdWCP8B

Das Regelwerk für Petitionen räumt vom Datum des offiziellen Beginns der jeweiligen Petition eine Frist von einem Monat ein, damit die Mindestzahl von 25000 Unterschriften erreicht werden kann. Damit wäre dann die erste Hürde genommen, damit die Regierung in Washington einer Prüfung der Anträge nicht mehr aus dem Weg gehen kann.
Das Beispiel Texas zeigt, dass man das ernst nehmen sollte. Die Petition hat in 5 Tagen nahezu die vierfache Anzahl an Stimmen aufgebracht, die erst nach einem Monat nötig wären.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, wie oft schon Ähnliches in der Geschichte der USA geschah und mit welchem Verlauf resp. Ergebnis?
Denn allein Petitionen als solche sagen ja noch nichts! Und 100.000 Unterschriften in fünf Tagen sind 300.000 in einem Monat, falls das Tempo hält, Texas hat mehr als 17 Millionen Einwohner, die älter als 18 sind ...:)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
pppppsttt

sonst werden die Bayern noch hellhörig....:rolleyes2:

Zur Konkreten Frage Timi : nein, das gab es noch nicht....

Nur eines noch...typischer Che -Post

lol
lol

alles was dem pöööhsen Ami irgendwie in die Knie zwingen könnte, das liebt er.

sag das mal den Puerto-Ricanern, die wollen zum Bundesstaat erster Güte werden....aber das freut dich sicher auch, weil da ein Armenhaus dein anderes Armenhaus wieder schädigen kann

lach und echt :))
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.731
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und 100.000 Unterschriften in fünf Tagen sind 300.000 in einem Monat, falls das Tempo hält,...

Das rechnest du eben nochmal durch...;) (macht aber aus dieser Warte den Kohl auch nicht fett)

Texas hat mehr als 17 Millionen Einwohner, die älter als 18 sind
Es handelt sich hier um eine Petition und nicht um eine Wahl.
Petitionen kann jeder Depp einbringen, bekommt er über 25000 Unterschriften, guckt man sich das in Washington überhaupt erst mal an.
Die meisten Petitionen kommen kaum über 1000...

Sollte es aber eine Petition bis zur Volksabstimmung schaffen - was in den seltensten Fällen geschieht - stehen in diesem Falle die 17 Millionen vor einer ja/nein Entscheidung.
Es gibt immer ein erstes Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das rechnest du eben nochmal durch...;) (macht aber aus dieser Warte den Kohl auch nicht fett)


Es handelt sich hier um eine Petition und nicht um eine Wahl.
Petitionen kann jeder Depp einbringen, bekommt er über 25000 Unterschriften, guckt man sich das in Washington überhaupt erst mal an.
Die meisten Petitionen kommen kaum über 1000...

Sollte es aber eine Petition bis zur Volksabstimmung schaffen - was in den seltensten Fällen geschieht - steht in diesem Falle die 17 Millionen vor einer ja/nein Entscheidung.
Es gibt immer ein erstes Mal...
Stimmt, falsch gerechnet.:traurig:
Volksabstimmung in einem US-Bundesstaat über die Zugehörigkeit zum Bund? Das erste Mal werde ich nicht mehr erleben.:giggle:
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.731
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Volksabstimmung in einem US-Bundesstaat über die Zugehörigkeit zum Bund? Das erste Mal werde ich nicht mehr erleben.:giggle:
Kommt stark drauf an, wie alt du bist...:p

nee ernsthaft: Ich glaube natürlich auch nicht, dass das in naher Zukunft real sein könnte.

Es ist aber doch bezeichnend, das aus 15 Staaten solche Petitionen eingegangen sind, bislang wollte meines Wissens seit dem Bürgerkrieg nie ein Staat aus dem Bund.
Alles Anfang ist winzig, wenn sowas aber Schule macht kann es zum Trend und weiter zur handfesten Bewegung werden.

Es ist halt auch ein Zeichen für das Bröckeln des Imperiums !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.444
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
sonst werden die Bayern noch hellhörig....:rolleyes2:

Zur Konkreten Frage Timi : nein, das gab es noch nicht....

Nur eines noch...typischer Che -Post

lol
lol

alles was dem pöööhsen Ami irgendwie in die Knie zwingen könnte, das liebt er.

sag das mal den Puerto-Ricanern, die wollen zum Bundesstaat erster Güte werden....aber das freut dich sicher auch, weil da ein Armenhaus dein anderes Armenhaus wieder schädigen kann

lach und echt :))
Das Phenomen der nationalen Aufspaltung ist ja nicht nur auf deine "pöööhsen Amis" zu beziehen. Solches Streben ist halt weit verbreitet und beliebt. So ist es dann auch mit dem Nationalismus schlechthin: Es hilft wenig, wenn wir uns des unsrigen gar schämen und alle Anderen feiern freudige Urstände in dieser Frage. Ist halt wie mit den Atomkraftwerken. :D

Die Amis sind interessant weil die auch für die globale Leitwährung stehen und Du weist sicherlich: Money makes the world go round! Nebenher verfügen die auch über ein gehöriges Potential an Massenvernichtungswaffen und bei solchen Aufsplittungen kann man nie so recht wissen, welcher Cowboy solche Dinger zur Verfügung bekommt. Also, opjepaß!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Phenomen der nationalen Aufspaltung ist ja nicht nur auf deine "pöööhsen Amis" zu beziehen. Solches Streben ist halt weit verbreitet und beliebt. So ist es dann auch mit dem Nationalismus schlechthin: Es hilft wenig, wenn wir uns des unsrigen gar schämen und alle Anderen feiern freudige Urstände in dieser Frage. Ist halt wie mit den Atomkraftwerken. :D

Die Amis sind interessant weil die auch für die globale Leitwährung stehen und Du weist sicherlich: Money makes the world go round! Nebenher verfügen die auch über ein gehöriges Potential an Massenvernichtungswaffen und bei solchen Aufsplittungen kann man nie so recht wissen, welcher Cowboy solche Dinger zur Verfügung bekommt. Also, opjepaß!
Da hat ja Che wieder etwas angerichtet. Er beschreibt den Fakt von Petitionen für Autonomie (oder Separation?) eiin einem sehr knappen Drittel der US-Bundesstaaten und daraus wird jetzt eine nationale Spaltung a la "Das untergehende Imperium".
Immer wieder ist hier offenbar der Wunsch Vater des Gedanken und der wiederum wird als existenter Fakt verkauft. Fern jeder Realität!
Wer hier gegen den deutschen Nationalismus argumentiert, vor allen einen deutschnationalen Sonderweg, schämt sich nicht des Nationalen, sondern wird mit Fug und Recht feststellen können, dass derartiges zu kurz, zu momentan gesprungen ist und keine tragenden Perspektiven hat.
Und eines sei den Ultranationalisten ins Stammbuch geschrieben: Deutschland ist kein Imperium, aber untergehen wird es, wenn wir uns für die Größten auf der Welt halten! Hatten wir schon einmal!:rolleyes2:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.444
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Da hat ja Che wieder etwas angerichtet. Er beschreibt den Fakt von Petitionen für Autonomie (oder Separation?) eiin einem sehr knappen Drittel der US-Bundesstaaten und daraus wird jetzt eine nationale Spaltung a la "Das untergehende Imperium".
Immer wieder ist hier offenbar der Wunsch Vater des Gedanken und der wiederum wird als existenter Fakt verkauft. Fern jeder Realität!
Wer hier gegen den deutschen Nationalismus argumentiert, vor allen einen deutschnationalen Sonderweg, schämt sich nicht des Nationalen, sondern wird mit Fug und Recht feststellen können, dass derartiges zu kurz, zu momentan gesprungen ist und keine tragenden Perspektiven hat.
Und eines sei den Ultranationalisten ins Stammbuch geschrieben: Deutschland ist kein Imperium, aber untergehen wird es, wenn wir uns für die Größten auf der Welt halten! Hatten wir schon einmal!:rolleyes2:
Man sagt ja, die Geschichte würde sich widerholen. So ist Deutschland aktuell ziemlich "groß". Das dir dies entgangen sein soll...glaub ich jetzt nicht. Wie ich beschrieb gehen wir ja einen Sonderweg: Irgendwie perspektivisch Entnationalisiert, gegen den Strom schwimmend. Mehr Sonderweg geht kaum, zumal es im Hintergrund Million Kriegs- und Elendsopfer gibt. Im Westen ist halt nicht alles Gold was glänzt. :))


Klar, die Angliederung der DDR an die BRD ist im weiteren Sinne, der Bundestag sitz schließlich im Reichstag, auch so ein Sonderweg. Alles läuft auseinander und die sechs Ostländer scheuen sich ihrer Selbständigkeit und kriechen bei Mama untern Rock.

Natürlich, bei dem eigentlichen Punkt handelt es sich um eine bzw. mehrere Petitionen. Die sprach ich ja bereits dieser Tage an. Nun, ich erblickte diese Nachricht bei der Durchsicht der news in "meinem" Veteranenforum und konnte mir auch ein Bild über die Ernsthaftigkeit der dazugehörigen Diskussion machen. Aber schön, dass Du dies so alles auf die leichte Schulter nehmen kannst. Letztlich soll also die US-Gesellschaft bereits gespalten sein und die Staaten kann es doch durchaus erwischen. Was soll denn daran so ungewöhnlich sein, wenn es den USA so wie der UDSSR geht? Sorry, für solche Einengungen habe ich kein Verständnis ausser, sie gründen sich im Wunsch als Vater der Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber schön, dass Du dies so alles auf die leichte Schulter nehmen kannst. Letztlich soll also die US-Gesellschaft bereits gespalten sein und die Staaten kann es doch durchaus erwischen. Was soll denn daran so ungewöhnlich sein, wenn es den USA so wie der UDSSR geht? Sorry, für solche Einengungen habe ich kein Verständnis ausser, sie gründen sich im Wunsch als Vater der Gedanken.
Wer etwas auf die leichte Schulter nimmt, ist leichtfertig.
Wer die Dinge tatsächlich so betrachtet, wie sie sind und sich nicht etwas zusammenreimt, ist verantwortungsvoller Realist.
Aber Absurdität hat offenbar keine Grenzen. das beweist Deine Analogieschluss UdSSR - USA.:rolleyes2: Hauptsache, Du verstehst Dich selbst!:giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.444
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer etwas auf die leichte Schulter nimmt, ist leichtfertig.
Wer die Dinge tatsächlich so betrachtet, wie sie sind und sich nicht etwas zusammenreimt, ist verantwortungsvoller Realist.
Aber Absurdität hat offenbar keine Grenzen. das beweist Deine Analogieschluss UdSSR - USA.:rolleyes2: Hauptsache, Du verstehst Dich selbst!:giggle:
Ja, da habe ich zwei Supermächte zueinander gesehen. Was ist daran unverständlich und was beweist Du mit deinen Nichtverstehen? Etwa das beide Nationen gänzlich anders organisiert waren? Mir ist dein Problem jetzt nicht ersichtlich.
 
A

aristo

Petitionen für alle Bundesstaaten: Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

Die USA sind ein Verbund aus 50 Bundesstaaten, zusammengeschlosssen nach einem blutigem Bürgerkrieg. Nicht immer sind die einzelnen Staaten ein Herz und eine Seele, die Meinungen in etlichen Themen gehen auseinander und werden auch von Bundesstaat zu Bundesstaat anders gehandhabt. Kurz nach den Wahlen wurde eine Petitionswelle beim Weißen Haus angeschoben, wo die Unabhängigkeit für alle 50 Staaten gefordert wird. Etliche dieser Petitionen sind bereits über die notwendige Schwelle von 25.000 Mitzeichnungen hinweg und nun muss sich der Kongress mit dem Thema beschäftigen.

weiter....

Das Imperium zerfällt, sollte das auch nur ein Bundesstaat schaffen, schneller als gedacht.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.731
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt gibt es tatsächlich schon aus 36 Staaten solche Petitionen...

ich denke diese Handlung ist nur eine Reaktion nach der Präsidentenwahl, sie wird ja ursächlich dem konservativen Lager in die Schuhe geschoben. Einige Kommentatoren reden von reinem Frust-Abbau, andere wiederum von ernsthaften Scherzen. In Art und Umfang ist es so allerdings wirklich etwas völlig Neues, das war noch nicht vorgekommen.
Insbesondere Texas wettert, dass Washington rein gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Texas ist die 15. Wirtschaftsmacht der Welt (nach eigenen Angaben), da fühlt man sich stark genug, auf die Rest-USA zu pfeifen.
Aber nicht nur darum geht es, die Otto Normalamis wachen langsam auf und kritisieren hart Bundesgesetze wie beispielsweise der NDAA, auf den Che (in seinem früheren Leben ;)) sich ja schon vor Jahren so gar nicht anfreunden wollte.
Das geschieht natürlich völlig zu Recht, denn es geht immer mehr ans Eingemachte und an die Bürgerrechte.
Und so trudeln jetzt stündlich mehr und mehr Unterschriften aus nahezu allen Bundesstaaten in Washington ein...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wie ist der Superlativ zu naiv ? Richtig: Che

Auch China wird die nie verlöschende Fackel des Kapitalismus weiter durch die Zeiten tragen, ganz konsequent und den zahllosen Nichtsnutzen wird das soziale Furzkissen unter ihrem HIntern weggezogen. Wenn du nicht arbeitest, dann verhungerst du.
Oh komm, oh komm Peking und Schanghai und mache uns von Faulen frei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über chaotische Staaten.
Warum kontrolliert dann eine einzige Bienenkönigin alleine ihr Volk !? Ist das nicht...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Wieso laberst du mich dann an, wenn du meinen Beitrag nicht gelesen hast und ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben