Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das wahre Ziel der Linken.

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.971
Punkte Reaktionen
21.665
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich finde Deine Schlussfolgerung "Das Problem ist nur das nicht jeder reich werden kann, also scheitert auch der Kapitalismus ..." nicht richtig.
Natürlich kann nicht jeder reich werden, es ist ja auch nicht jeder arm.

Das, was heute "Kapitalismus" genannt wird, erlaubt dem grössten Teil der Bevölkerung ein besseres und freieres Leben zu führen, als es je im Sozialismus möglich war.
Deshalb gibt's ja auch keinen mehr.
Im deutschen, kapitalistischen Sozialstaat kann man sogar ohne Arbeit bestens leben ....
Sicherlich kann der Normalbürger ohne Arbeit nicht bestens leben !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sicherlich kann der Normalbürger ohne Arbeit nicht bestens leben !
Tätigkeit mit Spaß - mach ich gerne - da genügt der Sold
Tatigkeit zum Kotzen - wenn ich die wirklich tu, muss sie mega hoch bezahlt werden

Muss ich reich sein? - Nein, ich muss nur meine Freude und meinen Spaß frei ausüben dürfen ohne jedwede Einschränkung -> ist die nicht gegeben, wirds auch nix mit der geringsten Tätigkeit. (Für wen denn? Für die alles Verbieterfraktion? Nein)

Wenn ich ackern muss wien Gaul ohne spaßige Freizeit, ists auch kein besser leben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.971
Punkte Reaktionen
21.665
Punkte
54.820
Geschlecht
Tätigkeit mit Spaß - mach ich gerne - da genügt der Sold
Tatigkeit zum Kotzen - wenn ich die wirklich tu, muss sie mega hoch bezahlt werden

Muss ich reich sein? - Nein, ich muss nur meine Freude und meinen Spaß frei ausüben dürfen ohne jedwede Einschränkung -> ist die nicht gegeben, wirds auch nix mit der geringsten Tätigkeit. (Für wen denn? Für die alles Verbieterfraktion? Nein)

Wenn ich ackern muss wien Gaul ohne spaßige Freizeit, ists auch kein besser leben.
Arbeit muß sich lohnen und sollte auch ein wenig Spaß machen dann hat man schon viel erreicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Arbeit muß sich lohnen und sollte auch ein wenig Spaß machen dann hat man schon viel erreicht.
Das war alles gegeben als es das System von Ludwig Erhardt noch gab. Als die Euroniden & Black Rock sich einzumischen begannen, wurde es nach und nach abgebaut. Ich bin echt gespannt, wer gewinnt - die Multopolaren unter Putin oder die Transpanzer von Uschi an der Leine.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.971
Punkte Reaktionen
21.665
Punkte
54.820
Geschlecht
Das war alles gegeben als es das System von Ludwig Erhardt noch gab. Als die Euroniden & Black Rock sich einzumischen begannen, wurde es nach und nach abgebaut. Ich bin echt gespannt, wer gewinnt - die Multopolaren unter Putin oder die Transpanzer von Uschi an der Leine.
Ich denke der sogenannte Wertewesten ist auch abhängig von den BRICS-Staaten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke der sogenannte Wertewesten ist auch abhängig von den BRICS-Staaten.
Der Begriff schmeckt mir nicht. Den Wertewesten hat es mal wirklich gegeben. "Werteglobismus" passt da aktuell eher. Denn das inkludiert alle Transatlantiker.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei der Googlesuche kommt der Begriff "Werteglobismus" nicht vor.
Die Googlesuche interessiert mich nicht. Mich interessiert nur der Sinn. Und Sinn wird nicht mal mehr von unserer Regierung ausgeschüttet.

Ergründest du ein besseres Wort, bitte. Doch bitte keine schlechten Papageien.:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben