Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie?

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Berlin ist Hauptstadt - Also ein Außenvorsteher in Berlin - Fertig

Und der "Innenminister" kommt aus der "Kirche". Ja ich weiß, wird nicht gern gehört. Doch seine Aufgabe wäre, zu reisen, von Kirche zu Kirche, um nach dem Guten zu sehen. Eben in Sachen Energie. Mit jedem Ortsvorsteher quasseln, und zum Schluss mit dem Berliner Außenvorsteher.
NEIN, alles was mit kirche oder anderen sekten zu tun hat gehört nicht in die verwaltung eines staates.
diese dinge sollte man äußerst peinlich getrennt halten.
dann gäbe es auch keine kirchensteuer oder sonstige zahlungen an diese vereine. sie müssen sich selbst finanzieren.
sobald kirche, egal welche, involviert sind, haben wir die selbe sch... nur mit einem anderen anstrich.

da muss auch keiner von ort zu ort reisen. warum ? es reicht wenn die gewählten vertreter sich an einem ort treffen. diese treffen kann man mit den heutigen technischen möglichkeiten auf einem tv-sender öffentlich machen. so kann jeder nachvollziehen ob die interessen auch vertreten werden ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
es reicht wenn die gewählten vertreter sich an einem ort treffen.
Also Captain Picard. Nee, da möchte ich nicht mal Ortsvorsteher eines 200 Seelen Dorfes sein. Mit diesem digitalen Wahn hab ich außer PC & Internet nix am Hut.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Also Captain Picard. Nee, da möchte ich nicht mal Ortsvorsteher eines 200 Seelen Dorfes sein. Mit diesem digitalen Wahn hab ich außer PC & Internet nix am Hut.
niemand wird gezwungen sich das anzusehen. aber es steht der öffentlichkeit zur verfügung. wer nichts zu verbergen hat, schließlich handeln sie im interesse der bürger, der kann das auch aufzeichen bzw die kamera mitlaufen lassen. wer das ablehnt, der hat wohl andere interessen im kopf und füchtet die antwort nach der heimreise ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
niemand wird gezwungen sich das anzusehen. aber es steht der öffentlichkeit zur verfügung. wer nichts zu verbergen hat, schließlich handeln sie im interesse der bürger, der kann das auch aufzeichen bzw die kamera mitlaufen lassen. wer das ablehnt, der hat wohl andere interessen im kopf und füchtet die antwort nach der heimreise ;)
Es ist die "Art und Weise" - die mich stört. Zu schnell, zu hektisch, zu unpersönlich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist die "Art und Weise" - die mich stört. Zu schnell, zu hektisch, zu unpersönlich.
aber jeder bürger hat das recht sich das anzusehen, es ist keine pflicht.
heute kann nicht jeder alles verfolgen was in den einzelnen bundes- und landtagen gequatscht wird ;)
es dreht sich also hauptsächlich um die möglichkeit und auch später noch um eine beweißkraft, sollte diese nötig sein :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Berlin ist Hauptstadt - Also ein Außenvorsteher in Berlin - Fertig

Und der "Innenminister" kommt aus der "Kirche". Ja ich weiß, wird nicht gern gehört. Doch seine Aufgabe wäre, zu reisen, von Kirche zu Kirche, um nach dem Guten zu sehen. Eben in Sachen Energie. Mit jedem Ortsvorsteher quasseln, und zum Schluss mit dem Berliner Außenvorsteher.
Ist nicht der Kirchenmist Wurzel des meisten Übels auf der Welt ?

Kreuzzüge / IS ... und riefen nicht auch Marx und Bedfort - Strom zum heiligen Krieg gegen Russland auf ...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.431
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.431
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie mit dt. Bürgern umgegangen wird:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Vorwürfe gegen AfD-Spitzenkandidaten:Krah kräht wieder Vorwürfe gegen den SPD-Kanzler...
Putins Kriegserklaerung?
In den USA wird zunehmend über eine Beteiligung europäischer Nato-Truppen am Krieg in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben