Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demonstranten stoppen Sarrazin-Lesung in Berlin - "Wir beugen uns dem Meinungsterror"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So ist es nicht. Sie vertreten bestimmte Interessen und werden dafür gewählt. Wenn welche gegen ihre Interessen wählen, sollen sie sich nachher nicht beschweren. Außerdem obliegt es den wählern Politiker wieder abzuwählen. Du solltest dir auch mal Tagebuch durchlesen,, das bestimmte Politiker täglich im Internet veröffentlichen. Ich behaupte nämlich du bist zu dumm und zu wissen, was Politiker Tag täglich machen.


Dann gib doch mal einen " Link " an, damit ich meine Dummheit wahrnehmen kann.....
Übrigens: ich kann viel schreiben was ich so alles tue, muss aber nicht zutreffen.
 
Registriert
12 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der pfeifen Mann sagt nix mehr???
Bin ich zu unqualziert oder er ein troll?
Hat der schon mal was gegen die brdgmh gesagt ?
Oder ist er pro GmbH?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn du nicht erkennst was gemeint ist, so macht es keinen Sinn es Dir zu erklären , was auch das Problem diese Landes ist....es wird von dummen,
Kriminellen und habgierigen Politikern regiert.

Das Problem, was Du sicherlich meinst, ist das Listenwahlrecht. Bei Direktkandidaten habe ich kein Problem, diese bei Nichtgefallen jederzeit wieder abzuwählen. Aber die größten Schmarotzer im Politzirkus wird man einfach nicht los, weil diese sich über die Landeslisten abgesichern lassen, siehe Peer Steinbrück z.B.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem, was Du sicherlich meinst, ist das Listenwahlrecht. Bei Direktkandidaten habe ich kein Problem, diese bei Nichtgefallen jederzeit wieder abzuwählen. Aber die größten Schmarotzer im Politzirkus wird man einfach nicht los, weil diese sich über die Landeslisten abgesichern lassen, siehe Peer Steinbrück z.B.

Eine Partei steht für bestimmte Interessen und dahinter stehen bestimmte Personen. Bei einer Direktwahl fallen, falls ein Kanditat 49,9% bekommt alle Simmen unter dem Tisch. Wenn dir ohnehin eine Partei nicht zusagt, ist es auch egal wer diese vertritt. Kleiner Parteien die zwische 10 und 20% der Wähler ansprechen, hätten möglicherweise keinen einzigen Abgeordneten. Würde in bestimmten Gegenden Bayerns die CSU einen Besenstiel aufstellen, würde dieser in den Bundestag einziehen. Nur durch die Zweitstimme, sind die Parteien entsprechend im Bundestag vertreten. Durch die Liste haben die Parteien auch die Möglichkeit bestimmte Experten, wie für Haushalt, Verkehr, Energie usw., sicher in den Bundestag zu bringen.

Es gäbe auch noch weitere Probleme. Eine Partei A gewinnt alle Stimmen im Norden und Eine Partei B alle im Süden. Die Partei im Norden hat 2 Abgeordnete mehr und stellt Regierung. Dann hätte der Süden keinen einzigen Vertreter in der Regierung um dort seine Interessen zu vertreten.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eine Partei steht für bestimmte Interessen und dahinter stehen bestimmte Personen. Bei einer Direktwahl fallen, falls ein Kanditat 49,9% bekommt alle Simmen unter dem Tisch. Wenn dir ohnehin eine Partei nicht zusagt, ist es auch egal wer diese vertritt. Kleiner Parteien die zwische 10 und 20% der Wähler ansprechen, hätten möglicherweise keinen einzigen Abgeordneten. Würde in bestimmten Gegenden Bayerns die CSU einen Besenstiel aufstellen, würde dieser in den Bundestag einziehen. Nur durch die Zweitstimme, sind die Parteien entsprechend im Bundestag vertreten. Durch die Liste haben die Parteien auch die Möglichkeit bestimmte Experten, wie für Haushalt, Verkehr, Energie usw., sicher in den Bundestag zu bringen.

Es gäbe auch noch weitere Probleme. Eine Partei A gewinnt alle Stimmen im Norden und Eine Partei B alle im Süden. Die Partei im Norden hat 2 Abgeordnete mehr und stellt Regierung. Dann hätte der Süden keinen einzigen Vertreter in der Regierung um dort seine Interessen zu vertreten.

Vielleicht sollte man für die Lobbyisten im Bundestag Trikotwerbung zulassen, wegen der bestimmten Interessen und so...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem, was Du sicherlich meinst, ist das Listenwahlrecht. Bei Direktkandidaten habe ich kein Problem, diese bei Nichtgefallen jederzeit wieder abzuwählen. Aber die größten Schmarotzer im Politzirkus wird man einfach nicht los, weil diese sich über die Landeslisten abgesichern lassen, siehe Peer Steinbrück z.B.

Warum in die Ferne schweifen? Die selben Kandidaten, die sich heute im (Kölner) Kommunalwahlkampf tummeln, meine ich bereits vor 20 Jahren auf den Wahlplakaten gesehen zu haben. Ob mein Déjà-vu täuscht?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum in die Ferne schweifen? Die selben Kandidaten, die sich heute im (Kölner) Kommunalwahlkampf tummeln, meine ich bereits vor 20 Jahren auf den Wahlplakaten gesehen zu haben. Ob mein Déjà-vu täuscht?

Ich verfolge Stadtratswahlen seit Jahren. Da werden vor allem Leute mit großer Leber nach vorne gewählt, also die von Fest zu Fest renen und dort mit den Leuten ein Bier trinken und den Grußaugust spielen. Die die wirkliche inhaltliche Politik machen, fallen nach hinten oder ganz raus. Ersaunlicherweise hat es bei uns in einer Arbeiterstadt, kein einziger Arbeiter geschaft in den Stadtrat zu kommen. Dort sind im großen und ganzen nur Juristen, Lehrer, Ärzte und Beamte und Selbstständige vertreten. Nimmt man die 3 aus den Gewerkschaften heraus, die aber Hauptamtliche sind und nicht mehr arbeiten am Arbeitsplatz, gäbe es keinen einzigen Stadtrat der eigentlich die Interessen der Mehrheit der Wähler vertreten könnte. Schlicht gesagt ist halt ein Arzt oder Rechtsanwalt bekannter, als ein Arbeiter der 30 Jahre in Schichten gearbeitet hat und es noch tut. Somit bestimmen eignentlich besser Verdienente, was der Eintritt zum Sommerbad oder die Fahrt mit dem Bus kostet, während die gleichen bestimmen vieviel Zuschuß ein Platz im Theater bekommt, das sie selbst hauptsächlich besuchen. Wenn dieser dann 3 mal im Monat ins Theater geht, wird er Bezuschußt in höhe des Harz4 Satzes, dem wir dann eben ein Essen für 1 Euro vorschlagen!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Warum in die Ferne schweifen? Die selben Kandidaten, die sich heute im (Kölner) Kommunalwahlkampf tummeln, meine ich bereits vor 20 Jahren auf den Wahlplakaten gesehen zu haben. Ob mein Déjà-vu täuscht?

Der Treppenwitz³ erschöpft sich zurzeit in dem Slogan "Wir können Köln" SPD. Dabei ist Köln neben Berlin und seinem BER derzeit der Lach-Joker der Nation....:eek:
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Treppenwitz³ erschöpft sich zurzeit in dem Slogan "Wir können Köln" SPD. Dabei ist Köln neben Berlin und seinem BER derzeit der Lach-Joker der Nation....:eek:

Die FDP beklagt in seiner Wahlplakatserie verschiedene Kölner Missstände.

So auch zum Schmutz und dem vielen Unrat im öffentlichen Raum: Der Dreck muss weg. Weiter unten das Parteilogo: FDP.

So kann man es auch verstehen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Hast du in Sozialkunde gepennt? Die Gesellschaft ist die Summe aller Individuen...
Das Leben findet einen Weg.
Mir fällt es schwer einen Menschen der sich an Babys und Kindern vergreift, als Mensch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben