Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der 8.Mai ist der Tag der Befreiung,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
"Lern" endlich mal das "geistige Umsetzen" von gelesenen ^^

"so" kann jedenfalls keine "Diskussionsbasis" entstehen,
es sei denn man beginnt "Rücksicht" auf Dich zu nehmen.
"Nur",
davon halte ich absolut gar nichts.:nono:

Deine Reaktion zeigt mir, daß ich deinen Beitrag zu gut umgesetzt habe. Ich bezweifle, daß du jemals eine authentische Stasi-Akte von innen betrachten durftest.
 

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Reaktion zeigt mir, daß ich deinen Beitrag zu gut umgesetzt habe. Ich bezweifle, daß du jemals eine authentische Stasi-Akte von innen betrachten durftest.

Die Normannenstraße, kennt er sicher nur vom hören und sagen …
 

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"willfähiger Claquer"?
oder ist der Agent eher dein "Souffleur"?

so oder so....
es langweilt.

Du musst da etwas verwechseln, das war doch üblich in deiner EX DDR. … Kann natürlich auch sein das Du ein
aktiver im Dserschinski Regiment warst … und ich dir zu unrecht unterstellt habe, du würdest die
Normannenstraße nicht kennen, sorry ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.656
Punkte Reaktionen
53.799
Punkte
101.486
Geschlecht
Du musst da etwas verwechseln, das war doch üblich in deiner EX DDR. … Kann natürlich auch sein das Du ein
aktiver im Dserschinski Regiment warst … und ich dir zu unrecht unterstellt habe, du würdest die
Normannenstraße nicht kennen, sorry ;)

enttäusche dich nur zu gern

bin gebürtiger Spandauer, mit Havelwasser getauft und werd da auch nach meinen "natürlichen" Ableben das zeitliche segnen...

du mit deiner billigen "Polemik"....
tse tse tse:rolleyes2:
 

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
enttäusche dich nur zu gern

bin gebürtiger Spandauer, mit Havelwasser getauft (...)

Das sagen sie alle, na klar doch … nach 89, gelle
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Nutzer frank heinrich konnte sich trotz mehrmaliger Ermahnungen und kollegialer Hinweise nicht dazu entscheiden, in seinen Beiträgen auf unsachliche Provokationen und persönlichkeitsdiffamierende Anwürfe gegen seine Gesprächspartner zu verzichten.

Wir geben ihm die Gelegenheit, in aller Ruhe und Besonnenheit nochmals die Richtlinien des Forums zu studieren und über Inhalte und Stil seiner Diskussionsbeiträge nachzudenken.

nach einer Woche Urlaub werden wir sicher im neuen Monat wieder von ihm hören.

Die Redaktion

Da bin ich wieder.Schon witzig was einfach als diffamierend ausgelegt wird.Darüberhinaus hat die argumentative Auseinandersetzung, so wie sie auch die alten Griechen schon verstanden,nicht unbedingt einem Wattebauschwerfen zu gleichen.
Alles was hier beanstandet wurde hat sich auf den Inhalt der Aussagen der Opponenten bezogen.Eine persönliche Beleidigung kann ich da nur schwer erkennen.
Vor dem Hinergrund,daß mir hier von Anbeginn fast ausschließlich billige Provokationen und Diffamierungen entgegengebracht wurden ist diese Bestrafungsaktion eh eine Farce.
Oder wurden diejenigen die pausenlos hetzten ohne Argumente gleichfalls abgestraft?
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Schöne an diesen rechten Vögeln ist, daß sie sich kurz über lang immer selbst aus dem Geschäft schreiben.


Diese Inszenierung ist wohl eher ein Beispiel dafür wie solche "rechten Vögel" erfunden werden ,samt deren "Bestrafung".
Du schaffst es sogar diesen Vorgang so zu drehen als habe ich etwas damit zu tun.Klasse!:))
Das muß wohl Demokratie sein.Oder ?:giggle:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Oder wurden diejenigen die pausenlos hetzten ohne Argumente gleichfalls abgestraft?

Auch wenn ich die Beurlaubung schon nachvollziehen kann, möchte ich diesem Satz beipflichten.

Wäre schade, wenn Beispielsweise Hetze gegen Migranten etc anders bewertet/geahndet wird als Volksverhetzung gegen Arbeitslose.
Kommt mir grad in den Sinn, weil ich das vorhin las:
http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=135377&viewfull=1#post135377
Was Du hier betreibst, ist Volksverhetzung erster Güte.
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wenn ich die Beurlaubung schon nachvollziehen kann, möchte ich diesem Satz beipflichten.

Wäre schade, wenn Beispielsweise Hetze gegen Migranten etc anders bewertet/geahndet wird als Volksverhetzung gegen Arbeitslose.
Kommt mir grad in den Sinn, weil ich das vorhin las:
http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=135377&viewfull=1#post135377

Nur weiß ich nicht was ich damit zu tun habe.Außer man darf reale Zustände nicht beschreiben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.685
Punkte Reaktionen
14.699
Punkte
59.820
Geschlecht

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der 8. Mai ist in Frankreich ein gesetzlicher Feiertag.

Warum eigentlich nicht in Deutschland?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
948
Punkte
43.718
Geschlecht
--
In der DDR war es ein Feiertag, bis man auf Grund der Planwirtschaft erkannt hatte, das zu viel Feiertage ungesund wären und der Planwirtschaft entgegenstanden. So schaffte man Nach und Nach Feiertage ab und der 8. Mai wurde mit als Letzter abgeschafft.
Akzeptiert bei der normalen Bevölkerung war er nie, deshalb vermied man auch große Demonstrationen.
Die "lieben" Befreier waren nämlich noch zu gut in Erinnerung und in der DDR waren fast alle Familien östlich der Elbe von der "Befreiung" betroffen.
Warum es in Deutschland kein Feiertag sein sollte? Weil es einfach nichts zum Feiern gibt. Es sei den man möchte das Wort Feiern konterkarieren.
busse
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum es in Deutschland kein Feiertag sein sollte? Weil es einfach nichts zum Feiern gibt.
Du glaubst wohl, dass das Terror-Regime des GröFaZzes etwas Gutes war? :rolleyes2:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum es in Deutschland kein Feiertag sein sollte? Weil es einfach nichts zum Feiern gibt. Es sei den man möchte das Wort Feiern konterkarieren.
Was für ein Glück, dass wir wissen, was es an den anderen Feiertagen zu feiern gibt. Nehmen wir Christi Himmelfahrt: Der Tag eignet sich nämlich hervorragend, um sich für ein verlängertes Wochenende in den Flieger zu setzen. Und wer zu spät bucht, kann ja auch zu Hause bleiben und sich wahlweise eine Drohne basteln oder einen Alkoholrausch verpassen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Rote Armee ist als Armee erst einmal gut. Sie hat befreit, nachdem sie im deutschen Volkskörper richtig schön gewütet hat. Rache für die Verbrechen der Nazis mußte sein. Das heilige Auge und Auge wurde wieder Wirklichkeit. Ihr habt unsere Kinder und Frauen gemordet und wir haben das euch auch angetan. So ein archaischer Ausgleich ist wichtig. gerade für die russische Seele. Erst nachdem mit gleicher Münze heimgezahlt wurde kehrt in den Seelen Frieden ein. Blut um Blut. Ich danke der Roten Armee, sowie allen Armeen, die die Schandtaten, begangen an dem eigenen Volk, rächen. Sie sind Instrumente des Friedens.

Dennoch würde ein Richter in einem Zivielprozess, sagen wir, in einer Schlägerei, ganz anders urteilen. Da würde der Rächende genauso hart bestraft, wie derjenige, der mit der Schlägerie angefangen hat.

Ich stimme jedoch darin überein, das im Menschen ein Rachebedürfnis vorhanden ist. Auge um Auge Blut um Blut. Im Krieg nochmals viel schlimmer, als in jeder im Zivilen begangenen kriminellen Straftat. Ich kiann sehr gut nachvollziehen, wes wohl die sowjetischen Soldaten empfunden haben mögen, nachdem deutsche Truppen in der Sowjetunion gemordet, gebranschatzt, vergewaltigt haben. Ich gehe auch davon aus, das viele der Soldaten auch ihre eigenen Familien durch diesen Krieg verloren haben. Nun waren sie irgendwann im Land des verhassten Feindes, der ihnen diesen Krieg aufgezwungen hat. Ich hätte an deren Stelle genauso gehandelt, wenn mir damals der Deutsche Feind diesen Krieg aufgezwungen hätte, meine Frau ermordet und vorher noch womöglich hätte. Auch ich hätte mit gleicher Münze zurückgezahlt.

Nur wurde damals von der offiziellen Propaganda was ganz anderes gepredigt. Nämlich, "die rumreiche Sowjetarmee habe auf solche Racheaktionen verzichtet". Alles andere sein böswillige Propaganda des Klassenfeindes. Ert heute können wir auch über dieses Kapitel offen sprechen.

Allerdings sollte irgendwann damit auch wieder Schluss sein, sonst wird die Gesellschaft nicht besser. Eine bessere Gesellschaftsform hat die Pflicht, humaner zu handeln, ja auch mit Verbrechern. Oder man erlaubt die Rache. Dann aber bitte auch im zivilen Leben. Nehemen wir also an, jemand habe meine Ehefrau brutal vergewaltigt. Darf ich den Täter dann lynchen? Wenn meine Frau noch lebt, kann ich andererseits nach wie vor mit ihr zusammen bleiben. Dann genügt es, wenn der Täter eingesperrt wird, damit er nicht weiter vergewaltigen kann. Wie verfahren wir bei Mord?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Antifa: Migranten haben...
Anscheinend ist das ein Mythos und wenn wohl nur im Osten im Ansatz zutreffend...
Gedanken zum Universum
@Gaijin - Mir geht es nur um: Die Frau mit dem Einhorn Thema und Beitrag 1 in...
Immanenter Wahlbetrug
Oben