Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der 8. Mai

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Auch die Frechheiten, die sich Merkel von den USA bieten lässt, wird Putin als Zeichen der Schwäche werten. Und zudem zeigen sie ihm, wie uneinig der Westen ist.

Da irrst Du.

Merkel lässt sich keine Frechheiten seitens der USA bieten, denn sie ist Bestandteil des US-Systems.
Das Wählervolk lässt sich diese Frechheiten bieten und unternimmst nichts dagegen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
<<"Unser Land kämpfte nicht gegen Deutschland, sondern gegen Nazi-Deutschland. Deutschland wurde das erste Opfer der Nationalsozialisten. Das heutige Deutschland ist unser Partner und unser befreundetes Land", sagte Putin mit Blick auf das Weltkriegsgedenken..

Da sollte Putin doch noch einmal in die Geschichtsbücher, besser noch in die Archive schauen.

Da steht, dass sich der Krieg ausschließlich gegen Deutschland richtete und dass Deutschland besiegt werden müsse.

Von der durch Nichtsnutze festgestellten Befreiung steht das ausdrücklich nichts.

Da ist mir die Aussage eines Zeitzeugen, nämlich Theodor Heuss, näher an der Wahrheit als er zum 8. Mai sagte:

Der 8. Mai stellt „die tragischste und fragwürdigste Paradoxie für jeden von uns Deutschen dar. Weil wir erlöst und vernichtet in einem gewesen sind.“

Ansonsten gilt dies bis heute:

„Deutschland wird nicht mit dem Ziel der Befreiung besetzt, sondern als eine besiegte feindliche Nation zur Durchsetzung alliierter Interessen.“ (Amerikanische Regierungsanweisung ICG 1067, vom April 1945

Uwe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
Da sollte Putin doch noch einmal in die Geschichtsbücher, besser noch in die Archive schauen.

Da steht, dass sich der Krieg ausschließlich gegen Deutschland richtete und dass Deutschland besiegt werden müsse.

Von der durch Nichtsnutze festgestellten Befreiung steht das ausdrücklich nichts.

Da ist mir die Aussage eines Zeitzeugen, nämlich Theodor Heuss, näher an der Wahrheit als er zum 8. Mai sagte:



Ansonsten gilt dies bis heute:



Uwe

ich glaub du bringst da grad Nationen durcheinander ^^
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, aber da haben wir es doch: du kannst das nicht verstehen, da du nicht glaubst und nicht verinnerlicht hast, dass Diebstahl eine große Sünde vor Allah ist.

In den ganzen Jahrhunderten der islamischen Herrschaft, so hörte ich letztens bei einer Freitagspredigt, wurde das Handabschlagen nur ganze 6 Mal vollstreckt. Etwa 1 Mal alle 100 Jahre. Die Menschen damals haben kaum gestohlen. Nicht aus Angst vor der drakonischen Strafe im Diesseits, sondern weil sie die Begegnung mit Gott fürchteten.

Würde man Handabschlagen für Diebe in der atheistischen, westlichen Welt einführen, würden im Nu ziemlich viele Einhändige anzutreffen sein.

Wie schön, dass du gerade das Handabschneiden gewählt hast. Zu den Fatwen zur Benutzung von Klopapier, einer Reise ins All, wann ein Gebet ungültig wird oder auch zu den Überlegungen zum Analsex zwecks Bombentransport hast du wohl nicht so ein schönes "Gleichnis" gefunden?

Wie wäre es denn mit Schwanzabschneiden für Verkehr mit Minderjährigen bzw Kindern? Ob das in der islamischen Welt einen ähnlich präventiven Effekt hätte?
Da hätte der gute Mo sein bestes Stück schnell eingebüßt. :giggle:
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Analsex zwecks Bombentransport
:rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2::rolleyes2:

wie meinst Du das jetzt ?

Wie wäre es denn mit Schwanzabschneiden für Verkehr mit Minderjährigen bzw Kindern?

Eine ausgezeichnete Idee...:D Allahu Akbar !

Ob das in der islamischen Welt einen ähnlich präventiven Effekt hätte?
Da hätte der gute Mo sein bestes Stück schnell eingebüßt. :giggle:

Wo isser denn? unser Eisenzwerg....
 
Zuletzt bearbeitet:

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Was soll denn dieser Dünnschiß ? Aber Versailles war geil ? Nee die Vorlage zum Verlust Ostpreußens ....

Und vergiß mal nich den Wessi Brandt der in Polen gestolpert ist und dies als Kniefall verkauft hat...

Mal ein bisschen mit Ursache und Wirkung auseinandersetzen....

Ich versteh kein Wort - wäre echt nett, wenn Du mir das Geschwurbel mal erklärst...
was hat mein Beitrag denn mit Versailles zu tun oder mit dem Kniefall von Herbert Frahm?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der 8. bzw. der 9. Mai ist nun vorbei. Genug gefeiert, genug geredet oder gelabert mit Allgemeinplätzen, je nachdem. Es war auf jeden Fall ein Tag der Freude, der Beginn eines bis heute andauernden Friedens. Ausgenommen natürlich der Krieg in Jugoslawien oder jetzt in der Ukraine. Wo beim Letzteren die Ukraine mehr oder weniger selbst damit fertig werden sollte!

Dankbar sollte man der Sowjetunion sein, die wesentlich zum Frieden im Verbund mit den westlichen Alliierten beigetragen hat. Dadurch, dass diese das verbrecherische dritte Reich haben untergehen lassen.

Und natürlich hat es auf allen Seiten Schlimmes gegeben, was Menschen angetan wurde. Aber diejenigen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden - seien es z.B. Schlesier oder Ostpreußen o.a. - sollten nie vergessen, dass sie alles ihren deutschen Landsleuten zu verdanken hatten, die im Auftrag des dritten Reiches ihre Verbrechen an Juden und anderen Nationen begingen.

Genau so sollte das Gezeter der in der DDR Eingeschlossenen den Nazi-Deutschen gelten, die sie in diese Situation gebracht hatten. Erstaunlich, dass sich solches braune Gedankengut dort umtut und diejenigen nicht "Amok" gegen dieses Gesindel laufen. Auch natürlich im Westen vertreten, aber hier ist der Gegenwind stärker.

Und deshalb war die Forderung Einiger nach „Boykott“ der russischen Festivitäten vollkommen unangebracht. Denn Merkel hätte gut daran getan, am 9. Mai neben Putin auf der Tribüne zu stehen. Das wäre eine wirkliche Geste gewesen, eine der Dankbarkeit ihrerseits als Repräsentantin eines neuen Deutschlands. Nicht eines der Nazis!
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--

Jou, ich verstehe auch nicht, wieso man bei uns in Deutschland nicht längst kostenlose und mit allen sanitären Einrichtungen versehene Räumlichkeiten zum Üben bereitstellt. Ich meine das sind wir anderen Nationen doch nun wirklich SCHULDIG. Bei der Schuld die wir auf uns geladen haben, gibts gar keinen anderen Weg, als es für diese Mitmenschen die sich redlich abmühen äh..im Namen ihrer Religion..äh..Erweiterungen zu schaffen für Möglichkeiten, ihren doch nun eindeutig zunächst mal friedlichen Aktivitäten im Rahmen der Religionsfreiheit in Deutschland nachzukommen. :kopfkratz:

Lässt sich wohl gerade entrosten.

Hoffentlich werden keine wichtigen zur Religionsausübung benötigten Teile beschädigt...:))
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Merkel lässt sich keine Frechheiten seitens der USA bieten, denn sie ist Bestandteil des US-Systems.
...
Uwe

Ich denke, die NSA hat alle Stasiakten als Kopie bekommen.

Und so wie Frau Merkel agiert, meint man, dass der Bush damals, ihr ihre Akten gezeigt hat.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, die NSA hat alle Stasiakten als Kopie bekommen.

Und so wie Frau Merkel agiert, meint man, dass der Bush damals, ihr ihre Akten gezeigt hat.

du irrst....kohl hatte vorher das alles durchgescheckt..........aber wie die meisten dümmlichen foristen auf verschwör-basis verstehen es die nicht, die meinen es wäre ohne das , was uns in dem fall begegnet, wirklich möglich huete politik zu betreiben.....zeigt nur die etwas zurückgeblieben aufstellung derer zu dem, was heute so anliegt. :coffee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

aber wie die meisten dümmlichen foristen auf verschwör-basis

Kannst Du mal aufhören, die Leute anzuekeln?
Es hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, wenn Forenteilnehmer darauf hinweisen, dass die NSA-Tätigkeit in dem widerlich hohen Ausmaß der Bundesregierung schon derart lange bekannt ist, so es schon historisch bezeichnet werden muss, einschließlich Regentschaft des Kohl.

Der Beweis dafür findet sich auf exakt 13.347 NSA-Seiten, die der Bundesrepublik über einen Herrn Gauck, damals noch in anderer Position, zur Verfügung gestellt wurden.

Die Akten boten einen tiefen Einblick, was die NSA bereits damals flächendeckend in Europa trieb“, sagt ein Insider. „Dazu gehörte auch der direkte Zugriff auf die Einwohnermelderegister der Bundesrepublik.“ Die Handlungsanweisungen verrieten den Agenten, wie sie die Passwörter zum Behördennetz knacken konnten.

Über die Brisanz der Dossiers soll Gaucks damaliger Direktor, der spätere Geheimdienstchef, Hansjörg Geiger, das Innenministerium informiert haben. Das Ministerium forderte die Behörde auf, die Akten als geheim einzustufen und unverzüglich abzuliefern.
...

Das Innenministerium bestätigte jetzt, es habe 1992 „Unterlagen die NSA betreffend“ von der damaligen Gauck-Behörde erhalten. Genaue Hintergründe und der Verbleib der Akten werde noch überprüft.

http://www.focus.de/politik/deutsch...as-geheimnis-der-umbra-akten_aid_1049282.html
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...............warum, war , ist und bleibt alles korrekt, was ich zu dem thema gesagt habe..........die teilnehmer der runde bei will konnte dem popow'schen gedanken auch viel abgewinnen.........politik ist nämlich dummerweuse politik und die geht nur unter nehreren parteien im geschäft und mit deren interessen. ..................

Also........wo ist dein problem?..........außer natürlich, dass du dich moralinsauer in deinem moralbad badest......ohne einen erfolgversprechenden austieg aus deinem bad zu haben............:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nicht völlig unvorstellbar ist der Gedanke, dass bei einem ganz anderen Kriegsergebnis die Welt, Europa und Deutschland in einem sehr viel besseren Zustand wären.

Danken wir also - konträr zu Gauck - allen, die unter dem Einsatz ihres Lebens die Zahl der "Befreier" reduzierten.

http://www.ch-perbandt.org/2015/05/06/gauck-dankt-den-sowjets-fr-die-befreiung/

Ich versteh kein Wort - wäre echt nett, wenn Du mir das Geschwurbel mal erklärst...
was hat mein Beitrag denn mit Versailles zu tun oder mit dem Kniefall von Herbert Frahm?

Also dann noch mal ganz langsam.

Ich lasse immer eine Zeile frei weil du sonst nicht mitkommst.

Die in dem oberen Zitat von dir zur Schau gestellten Endsiegphantasien sprechen für reichlich Matsch in der Birne.

Und wieso Brandt bei seinem Kniefall von einem mir nicht bekannten Herbert Frahm gedoubelt wurde erschließt sich mir auch nicht.

Zu Versailles:

In deinen Augen scheinen mir Kriege als Mittel zu Zweck gerechtfertigt, mit dieser menschenverachtenden Grundeinstellung kann ich nicht mit gehen.
Des weiteren meinte ich mit dem Bezug , das Versailles für mich mit die Grundsteinlegung für den WK II war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Zitat von Horizont
Nicht völlig unvorstellbar ist der Gedanke, dass bei einem ganz anderen Kriegsergebnis die Welt, Europa und Deutschland in einem sehr viel besseren Zustand wären.

Danken wir also - konträr zu Gauck - allen, die unter dem Einsatz ihres Lebens die Zahl der "Befreier" reduzierten.

http://www.ch-perbandt.org/2015/05/0...die-befreiung/


Ich versteh kein Wort - wäre echt nett, wenn Du mir das Geschwurbel mal erklärst...
was hat mein Beitrag denn mit Versailles zu tun oder mit dem Kniefall von Herbert Frahm?

Also dann noch mal ganz langsam.

Ich lasse immer eine Zeile frei weil du sonst nicht mitkommst.

Die in dem oberen Zitat von dir zur Schau gestellten Endsiegphantasien sprechen für reichlich Matsch in der Birne.
Und was haben Deine frei erfundenen Interpretationen mit meinem Beitrag zu tun?

Und wieso Brandt bei seinem Kniefall von einem mir nicht bekannten Herbert Frahm gedoubelt wurde erschließt sich mir auch nicht.
Das ist der richtige Name von "Willy Brandt"

Zu Versailles:

In deinen Augen scheinen mir Kriege als Mittel zu Zweck gerechtfertigt, mit dieser menschenverachtenden Grundeinstellung kann ich nicht mit gehen.
Und das entnimmst Du meinem Beitrag? Wie geht das denn?

Des weiteren meinte ich mit dem Bezug , das Versailles für mich mit die Grundsteinlegung für den WK II war.
Der Ansicht bin ich auch, dennoch verstehe ich den Zusammenhang zu meinem Posting nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Und was haben Deine frei erfundenen Interpretationen mit meinem Beitrag zu tun?

Wie anders als Endsiegphantasien soll man deine Ausführungen interpretieren ?
Deine Schreibe erinnert etwas an die Frau aus der Spinatwerbung ,die mit dem links und dem anderen links:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Der Klimaschwindel fällt natürlich nur geistich gesunden Selbstdenkern auf:
Putins Kriegserklaerung?
und schon wieder ein Schwall an Text, der letztlich nix zur Sache tut und mich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben