Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Bischof von Limburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Welche Zeitungen liest Du denn da ?

Oder meinst Du man sollte Stillschweigen waren bei Verschwendung,Kindesmisshandlung usw.

Da kannst du fast alle Zeitungen nehmen, die sind mittlerweile alle linksverseucht, egal ob Süddeutsche, FAZ oder so Mistbätter wie die Frankfurter Rundschau. Aber Zeitung verliert immer mehr an Bedeutung, es ist vor allem auch das Fernsehen was in diese Kerbe mit voller Freude reinhaut.

Nein eine Zensur ist absolut abzulehnen (ich lehne auch die Zensur ab bei Straftaten nicht schreiben zu dürfen bzw verschweigen zu müssen, aus welchem Land der Täter kam aber das ist ein anderes Thema). Die Frage ist aber in welcher Relation das Aussmass der Tat zur Grösse der Berichterstattung steht.
Kindesmissbrauch ist ein typische Beispiel. Da wird dann 4 Wochen lang im TV Sondersendungen zu Fällen des Missbrauchs ausgestrahlt die uU schon 40Jahre zurück liegen. Aktuelle Kirchenfunktionäre die mit dem Fall garnichts zu tun haben werden genötigt dazu heute Stellung zu beziehen und sich für andere zu entschuldigen, Pauschalverurteilungen werden postuliert, jeder Priester ein potenzieller Kinderschänder....

Als ob Kindesmissbrauch ein rein kirchliches Problem wäre.
Jeden Tag werden weltweit und auch in Deutschland Kinder missbraucht, von Familienangehörigen, von Lehrern ,von Betreuern von Krankenpflegern und Ärzten von zig x-beliebigen Menschen. Wird ein Fall bekannt kommt es mal kurz in den Nachrichten, ein Tag und weg ist es, aber die Fälle der Kirche vor 40Jahren müssen über Monate in der Presse ausgerollt werden - und der schuldige ist selbstverändlich nicht der einzelne Priester, sondern die ganze katholische Kirche ist bis ins Mark verdorben - als Quintessenz.

Ebendso die Verschwendung von Geld. Sicherlich kann man das Verhalten des Bischoffs kritisieren - muss man sogar - aber in welcher Relation stehen diese Ausgabe zu den Verschwendungen unserer Politiker, die jeden Tag mein eigenes Steuergeld mit beiden Händen zum Fenster hinauswerfen - wo sind da die wochenlangen medialen Kampagnen gegen die entsprechenden Politiker, wo zur Hölle ist die Kampagne gegen Wowereit und seinen Flughafen der ein xxxxx faches den Steuerzahler mehr kostet als die Bauten des Bischofs die eh aus Kirchengeldern bezahlt werden.

Wie gesagt nicht das nennen und kritisieren werfe ich den Medien und der Bevölkerung vor, sondern das fehlende Gespür für die Verhältnismässigkeit.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich antworte Dir nicht mehr,weil ich keine Antwort weiß, sondern weil mir Deine Ausführungen ganz einfach nicht der Realität entsprechen.
Vor allem diese sogenannte Linkslastigkeit.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich antworte Dir nicht mehr,weil ich keine Antwort weiß, sondern weil mir Deine Ausführungen ganz einfach nicht der Realität entsprechen.
Vor allem diese sogenannte Linkslastigkeit.

Kann ich mir vorstellen, heutzutage ist man ja schon ein Rechter wenn man gegen Sozialismus uund Kommunismus ist, bzw für liberale Werte eintritt. Wer so denkt fühlt sich beim TV natürlich gut aufgehoben, die Frage ist natürlich immer wo man selbst die Mitte sieht. Fakt ist aber , das die CDU wie sie sich heute darstellt mit einer Wertkonservativen CDU vor 30J nichts mehr gemein hat und ein grossteil der linken Themen und Standpunkte übernommen hat. Fakt ist auch das es keine liberalen Parteien mehr im Budestag gibt und Liberalismus einen unglaublich schweren Stand in der deutschen Presse und Medielandschaft hat.
Insofern kann man essenziell und empirisch feststellen das es eine klaren Linksruck der Standpunkte und Werte in D in den letzten 30J gegeben hat.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann ich mir vorstellen, heutzutage ist man ja schon ein Rechter wenn man gegen Sozialismus uund Kommunismus ist, bzw für liberale Werte eintritt. Wer so denkt fühlt sich beim TV natürlich gut aufgehoben, die Frage ist natürlich immer wo man selbst die Mitte sieht. Fakt ist aber , das die CDU wie sie sich heute darstellt mit einer Wertkonservativen CDU vor 30J nichts mehr gemein hat und ein grossteil der linken Themen und Standpunkte übernommen hat. Fakt ist auch das es keine liberalen Parteien mehr im Budestag gibt und Liberalismus einen unglaublich schweren Stand in der deutschen Presse und Medielandschaft hat.
Insofern kann man essenziell und empirisch feststellen das es eine klaren Linksruck der Standpunkte und Werte in D in den letzten 30J gegeben hat.

was verstehst Du eigentlich unter Linksruck ?
Wenn man gegen Altersarmut,Hartz4, Leiharbeit und Billiglohn ist, wenn man für soziale Gerechtigkeit eintritt ?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
was verstehst Du eigentlich unter Linksruck ?
Wenn man gegen Altersarmut,Hartz4, Leiharbeit und Billiglohn ist, wenn man für soziale Gerechtigkeit eintritt ?

eher Spinnereien wie Frauenquote, Migrantenquote das endlose Gesabbel von Diskriminierung, das bedingungslose schönreden des EU Desasters, der PC Maulkorb, der Genderwahnsinn und diese unmögliche Solidarität für jeden Flüchtling bzw Asylbewerber, dass man nach jedem umgekippten Boot vor Lampedusa am liebsten ganz Afrika in die BRD karren möchte.

gegen das von dir angesprochene zu sein sind "die guten" Aspekte der linken Seite. Jedoch verschwindet da jede Glaubwürdigkeit in der Senke. Man kann sich zb nicht gegen Altersarmut oder Billiglöhne einsetzen, wenn man auf der anderen Seite eine Masseneinwanderung und Aufnahme sowie Alimentierung einer mittelalterlichen Unterschicht propagiert. Ob das nun der sog. "Fachkräftemangel" ist, den es zu beseitigen gilt oder man auf die Tränendrüse angesichts eines Flüchtlingsdramas drückt. Das sind alles nur zwei Seiten der gleichen verlogenen Medaille.
Das deutlichste Anzeichen für diesen Linksrutsch ist aber immernoch die Tatsache, dass es mittlerweile verpönt ist wenn man "rechts" ist. Ja da steht man, wenn es nach der öffentlichen Meinung geht, schon mit einem Bein neben Hitler. Stichwort "Kampf gegen Rechts" - mittlerweile ein Selbstläufer.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man ehrlich ist geht es immer um die Kirche und deren Diskreditierung.
.

Das hört sich so an, als ob Kirchenfeinde etwas zu Lasten der Kirchenoberen erfänden.

Das ist nicht notwendig, denn die so unfehlbar tuende (katholische) Kirche bietet mit ihrem Versagerpersonal (Kindesmißbrauch zB) genügend Stoff zur Selbstdiskreditierung.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich antworte Dir nicht mehr,weil ich keine Antwort weiß, sondern weil mir Deine Ausführungen ganz einfach nicht der Realität entsprechen.
Vor allem diese sogenannte Linkslastigkeit.

Rentner, die Linkslastigkeit ist eindeutig feststellbar; vielleicht nicht in Oberfranken:eek:.

Denke an das Totschweigen der AfD. Oder an verfälschende Überschriften:
Gestern im KStA: Proteste in Holland gegen SinteKlaas.
Inhalt des Berichtes: 10.000 jubeln dem Swarte Piet zu und einige protestieren dagegen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
was verstehst Du eigentlich unter Linksruck ?
Wenn man gegen Altersarmut,Hartz4, Leiharbeit und Billiglohn ist, wenn man für soziale Gerechtigkeit eintritt ?

Eher Spinnereien wie Frauenquote, Migrantenquote, das endlose Gesabbel von Diskriminierung, das bedingungslose schönreden des EU Desasters, der PC Maulkorb, der Genderwahnsinn und diese unmögliche Solidarität für jeden Flüchtling bzw Asylbewerber, dass man nach jedem umgekippten Boot vor Lampedusa am liebsten ganz Afrika in die BRD karren möchte.

Uwe
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das hört sich so an, als ob Kirchenfeinde etwas zu Lasten der Kirchenoberen erfänden.

Das ist nicht notwendig, denn die so unfehlbar tuende (katholische) Kirche bietet mit ihrem Versagerpersonal (Kindesmißbrauch zB) genügend Stoff zur Selbstdiskreditierung.

Uwe

Nein das hört sich nicht so an, sondern wie auch schonmal ausformuliert hatte, ziehe ich darauf ab das die mediale Öffentlichkeit diese Vorfälle mit zweierlei Maß bewertet.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Natürlich, zugegeben - PI - like nicht seriös geschrieben, aber inhaltlich den Kern getroffen:


Das Hamburger Verfahren gegen den von der deutschen Journaille gehetzten Limburger Bischof Tebartz-van Elst wegen einer falschen eidesstattlichen Versicherung wird eingestellt, wenn er 20.000 Euro zahlt. Ob er das tut, ist uns nicht bekannt. Bekannt ist aber, daß der oberste Kirchenhasser beim SPIEGEL, Peter Wensierski (gr. Foto), ein Heuchler erster Klasse ist. Dazu kurz die Geschichte des Falles, die man eigentlich in 23 Seiten beim linken Wiki nachlesen kann:
Im Januar 2012 reisten Tebartz-van Elst und Generalvikar Kaspar zu einem Besuch sozialer Projekte nach Bangalore (Indien). Die Reise wurde in der Business Class gebucht und bezahlt und hinterher mit privaten Bonusmeilen des Generalvikars angehoben auf 1. Klasse. Dem Bistum entstanden keine zusätzlichen Kosten.

Dem kirchenfeindlichen SPIEGEl und dem dort beschäftigten hinterlistigen Wesnierski ließ der Flug keine Ruhe. Sie wollten unbedingt einen Hetzartikel nach dem Muster, daß in Indien arme Leute verhungern und deutsche Bischöfe der katholischen Protz-Kirche 1.Klasse fliegen. Man kennt die primitiven Strickmuster dieser linken Dreckschleudern zur Genüge.

Jedenfalls befragte Wesnierski, der sich mit voller Absicht, und keinesfalls spontan, unangemeldet in die Limburger Baustelle eingeschlichen hatte, am 11. August 2012 den Bischof im Vorbeigehen noch einmal: „Aber erster Klasse sind Sie geflogen?“, worauf dieser antwortete „Business Class sind wir geflogen.“ Der SPIEGEL und SPIEGEL-TV blieben bei ihrer Darstellung eines 1.Klasse-Fluges, und ein unfähiger, oder war es ein von anderer Seite bezahlter Medienanwalt riet dem Bischof, vom SPIEGEL eine Unterlassungserklärung zu verlangen, die mit einer eidesstattlichen Erklärung gespickt wurde. Warum der Bischof eigenartiger Weise so blöd war und diese für seinen Anwalt unterschrieb, entzieht sich unserer Kenntnisnahme.

Das juristische Hickkhack ging ein paar Tage hin und her. Am Ende zog der hinterlistige Charakterdarsteller Wesnierski seine heimlich gemachten Videoaufnahmen heraus – man erkennt das am Blickwinkel der Kamera von unten – und klagte Tebartz wegen falscher eidesstattlicher Erklärungen an. Es kamen mehrere Anzeigen aus dem SPIEGEL-Umfeld – ein abgekartetes Spiel. Darauf wurde die Hamburger Justiz bis gestern tätig.

Ist das ganze die Aufregung wert? Klar, für den SPIEGEL auf jeden Fall. Wesnierski, die linke Dreckschleuder, hetzt bereits weiter als selbststilisierter, unbestechlicher Saubermann. Es wird schon was hängen bleiben.

Und genau das war das Ziel der SPIEGEL-Kampagne von Anfang an. Die Katholiken sollen endlich vom Erdball verschwinden, die Kirche ist korrupt, verschwendet euer Geld, lügt euch an. Spendet ja nichts mehr! Kauft den SPIEGEL! Er ist die einzige Quelle der Wahrheit! Und das, obwohl niemand eine müde Mark weggenommen worden war oder der geringste finanzielle Schaden zu beklagen ist. Und wehe, nicht jeder Bischof fliegt in Zukunft Holzklasse.

PS: Tebartz-van Elst widersprach vermutlich als einziger Bischof Wulffs Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland. Er verteidigt die herkömmliche Ehe und berief einen Pfarrer vom Amt des Bezirksdekans ab, weil dieser zusammen mit einem evangelischen Pastor ein Schwulenpaar im Wetzlarer Dom gesegnet hatte. Tebartz ist konservativ! Darum muß er weg!
]
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
was verstehst Du eigentlich unter Linksruck ?
Wenn man gegen Altersarmut,Hartz4, Leiharbeit und Billiglohn ist, wenn man für soziale Gerechtigkeit eintritt ?

Ich denke einen Teil der Antwort hat dir Charles shon gegeben, mit der aussage stimem ich nicht 100% überein aber doch zumidest zu einem grossen Teil,
Es geht aber noch weiter, das as du oben anführst ist ja nicht links, bzw wird von dem linken Flügel auch nicht effektiv angegeangen. Das was du oben aufführst sind doch nur Schlagwörter mit der sich die linke Seite gerne schmückz ohne jemals auch nur einen mm dafü getan zu haben bzw überhaupt zu wissen was man tun muss um diese dinge zu erreichen/bzw zu bekämpfen.

Nur als Beispiel, "soziale Gerechtigkeit"...was ist das, wie ist das definiert, wie ist das messbar, wie kann ich feststellen welche Aktionen die man politisch in die Wege geleitet hat in welchem Masse zur sozialen Gerechtigkeit beitragen.
Ihr kämpft gerade für den Mindstlohn, hat dieser eine Auswirkung auf die soziale Gerechtigkeit? Wirklich? wie messt ihr das, woran an welchem Wert macht ihr das fest. Ich behaupte der Mindestlohn wird zu einer wesentlich schlechteren und sozial ungerechteren Welt führen.

Dh ihr linken macht irgendwelche Pseudoaktionen und behauptet dann das sei "sozial gerecht", was das überhaupt ist und ob man das wirklich erreicht hat was man wollte weis kein Mensch, allse nur Dummfug.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke einen Teil der Antwort hat dir Charles shon gegeben, mit der aussage stimem ich nicht 100% überein aber doch zumidest zu einem grossen Teil,
Es geht aber noch weiter, das as du oben anführst ist ja nicht links, bzw wird von dem linken Flügel auch nicht effektiv angegeangen. Das was du oben aufführst sind doch nur Schlagwörter mit der sich die linke Seite gerne schmückz ohne jemals auch nur einen mm dafü getan zu haben bzw überhaupt zu wissen was man tun muss um diese dinge zu erreichen/bzw zu bekämpfen.

Nur als Beispiel, "soziale Gerechtigkeit"...was ist das, wie ist das definiert, wie ist das messbar, wie kann ich feststellen welche Aktionen die man politisch in die Wege geleitet hat in welchem Masse zur sozialen Gerechtigkeit beitragen.
Ihr kämpft gerade für den Mindstlohn, hat dieser eine Auswirkung auf die soziale Gerechtigkeit? Wirklich? wie messt ihr das, woran an welchem Wert macht ihr das fest. Ich behaupte der Mindestlohn wird zu einer wesentlich schlechteren und sozial ungerechteren Welt führen.

Dh ihr linken macht irgendwelche Pseudoaktionen und behauptet dann das sei "sozial gerecht", was das überhaupt ist und ob man das wirklich erreicht hat was man wollte weis kein Mensch, allse nur Dummfug.

Aha, ich bin ein Linker , na wenn Du das sagst.

Deine Behauptung Bezug auf Mindestlohn teile ich nun gar nicht.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du bitte die Nebenkriegsschauplätze sein lassen un konkret und detailliert auf meine Frage bzw auf die Diskussion eingehen?

Dann führe eine Diskussion und stelle Fragen, ohne diese dämliche Anmache, oder wie Du es nennt Nebenkriegsschauplätze.
So einfach ist das.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann führe eine Diskussion und stelle Fragen, ohne diese dämliche Anmache, oder wie Du es nennt Nebenkriegsschauplätze.
So einfach ist das.

Das war die Frage:

Nur als Beispiel, "soziale Gerechtigkeit"...was ist das, wie ist das definiert, wie ist das messbar, wie kann ich feststellen welche Aktionen die man politisch in die Wege geleitet hat in welchem Masse zur sozialen Gerechtigkeit beitragen?
Ihr kämpft gerade für den Mindstlohn, hat dieser eine Auswirkung auf die soziale Gerechtigkeit? Wirklich? wie messt ihr das, woran an welchem Wert macht ihr das fest. Ich behaupte der Mindestlohn wird zu einer wesentlich schlechteren und sozial ungerechteren Welt führen.

...übrigends leicht zu erkennen an den vielen Fragezeichen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Kurt Schumacher hat 'die Wahrheit' schon 1932 "beim Namen benannt" und nach 1945 in...
Eine andere Geschichte...
Und warum ist das wohl so..??? Der Kapitalismus und speziell der Privatbesitz an...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben