Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Handschlagstreit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nicht so bzw. ist es nicht Sitte, dass man die Gebräuche des Landes achten sollte?
Nein, grundsätzlich "sollte" man gar nichts. aber man kann, wenn man will. Wenn jemand mir gegenüber drauf bestehen würde, dass ich ihm/ihr die Hand gebe, dann würde ich das natürlich auch nicht tun. Und wenn er/sie nicht drauf besteht, dann tu ich es auch nicht. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte nicht behauptet du hättest von Ausweisung geschrieben, nur gefragt, ob du mich ausweisen wollen würdest, wenn ich mich weigere den im Beitrag Genannten die Hand zu geben.

Klar spiele ich!
Oder dachtest du vielleicht ich nehme dich ernst?

Hm,
glaubst du etwa, dass ich dich ernst nehme kleiner verhinderter "Rex"?

Deine Spielchen mit dem Rechten Dreck und Mist den kannste gerne für dich behalten
oder halt mit Blödmännern deines peinlichen Kalibers weiterspielen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
"Eine Bibel anzünden" / "den Koran zerstören"... Du unterstellst ja dem Moslem schon, dass er nicht die Bibel, sondern nur eine Bibel anzünden sollte - während der wahnsinnige "Christ" gleich den Koran ganz vernichten würde. Wenn diese Dummheit 201 Menschen überleben und nur einer gelyncht werden würde, wäre das ein guter Schnitt. :giggle:

Und das findest du bestimmt toll, du Troll? :coffee:
Bist du DER Troll, oder nur EIN Troll?:giggle:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
In diesem Fall wird wieder mal die Position der Frau im Islam dargestellt! Die ist es nicht Wert, ihr die Hand zu reichen! Wäre es ein Mann, hätte der Imam den Handschlag nicht verweigert!
Da kann man sich als moderne Frau schon mal zu recht diskriminiert fühlen!
Umgekehrt ist es ähnlich.....eine Burkaträgerin wird mit einem Mann unserer Art auch kein Wort wechseln!
Habe Erfahrungen beider Arten schon hinter mir.
Ich kann zwar diese Religionsauslegung verstehen, was ich aber nicht verstehen kann, ist die Tatsache daß die alle in die von ihnen verteufelte westliche, christliche Welt kommen!?
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist doch wieder einmal bezeichnend, sowohl für dieses Forum wie auch fûr die BRD, sprich Bananenrepublick Deutschland, dass eine unter Minderwertigkeitskomplexen leidende Lehrerin und ein Möchtegern Iman, das politische Geschehen bestimmen, sich Populisten aller Coleur zu Wort melden ohne dass zum Einen vernünftig rechegiert wird, was die persönlichen Hintergrûnde angeht, und zum Anderen ohne überhaupt einmal auf die Beweggründe und Bedürfnisse der anderen anzuhören, darauf einzugehen, geschweige denn Sie zu akzeptieren.
Im Gegenteil solche Vorgänge werden lediglich für eigene Zwecke instrumentalisiert.
Es würde mich nicht wundern, wenn das alles getürkt war.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Immerhin siehst du den Moslem auch als Dummen........ist doch schon mal ein Fotschritt deinerseits. ...
Nein, ich sehe den als Dummen, der nicht erkennt, dass ich keinen der beiden Akteure als klüger bezeichnete! In Relation zum eigenen Anspruch einer "deutschen Pädagogin", war eher die Lehrerin dumm. Sie war entweder nicht vorbereitet oder wollte absichtlich die Konfrontation.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Der typische Moslem hat einen IQ von <80.

Merkel hat leider die dummen Moslems eingeladen, also IQ nicht messbar, da ausserhalb der Toleranz.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Aber du bist doch so schlau - wie ist deine Strategie?

Teddybär und totale Unterwerfung, als BRD-Dhimmi kennen wir das ja schon.

Nee, mal ehrlich:

Die Deadline wurde nicht erst durch Merkel überschritten, sondern schon mit der Gastarbeitermär, also die unfassbare Entscheidung die Türken im Land zu lassen.

Was viele Leute nicht wissen, sind die sogenannten Wirtschaftswundertürken erst nach Deutschland gekommen, als Deutschland schon wieder 3.größte Wirtschaftsmacht der Welt war und bestimmt nicht von Anatolen aufgebaut wurde.

Sie wurden geholt, um zu bleiben.


Acjha, was kann man machen?

Eigentlich gibt es nur eine Lösung und die ist zwangsläufig radikal - für beide Seiten.


Ich sehe es lieber, einen akuten schmerzhaften Eingriff vorzunehmen, als in langsamer Agonie zu adaptieren, sich also an Schmerzen zu gewöhnen und es als normal anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich sehe es lieber, einen akuten schmerzhaften Eingriff vorzunehmen, als in langsamer Agonie zu adaptieren, sich also an Schmerzen zu gewöhnen und es als normal anzunehmen.
Du "siehst es lieber" - aber wer soll es konkret machen? "Merkel", die "Gutmenschen" und alle anderen "Willkommenskulturrevolutionäre" werden es nicht machen - im Gegenteil. Also müsste auch gegen die dieser "Befreiungskampf" geführt werden - aber von wem? Konkret? :kopfkratz:
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Du "siehst es lieber" - aber wer soll es konkret machen? "Merkel", die "Gutmenschen" und alle anderen "Willkommenskulturrevolutionäre" werden es nicht machen - im Gegenteil. Also müsste auch gegen die dieser "Befreiungskampf" geführt werden - aber von wem? Konkret? :kopfkratz:

Der Reker Attentäter war unprofessionell, er hat das Briefing nicht verstanden.

Natürlich würde ich selber niemals in suizidaler Absicht mir selber die Finger dreckig zu machen.

Es ist viel geiler Leute zu manipulieren und sie wie kleine Bauern einfach zu opfern, damit nur ein Bauer durchkommt, der der Dame Paroli bieten kann.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist doch wieder einmal bezeichnend, sowohl für dieses Forum wie auch fûr die BRD, sprich Bananenrepublick Deutschland, dass eine unter Minderwertigkeitskomplexen leidende Lehrerin und ein Möchtegern Iman, das politische Geschehen bestimmen, sich Populisten aller Coleur zu Wort melden ohne dass zum Einen vernünftig rechegiert wird, was die persönlichen Hintergrûnde angeht, und zum Anderen ohne überhaupt einmal auf die Beweggründe und Bedürfnisse der anderen anzuhören, darauf einzugehen, geschweige denn Sie zu akzeptieren.
Im Gegenteil solche Vorgänge werden lediglich für eigene Zwecke instrumentalisiert.
Es würde mich nicht wundern, wenn das alles getürkt war.

Ja sicher. ;)
Das ist der Job der Massenmedien die kleinen Leute über Nebensächlichkeiten zu polarisieren.
Boah .. ein verweigerter Handschlag, auf welcher Seite steh ich ?

Die Medien ( Lügenmedien ) bringen so nen Dünpfiff ganz gross raus,
aber die geheimen 28 Seiten über die Mitwirkung der Saudis am 11. September Anschlag,
die Antwort der saudischen Zeitung Al Hayat ... die kommen nicht vor, auch nicht der geopolitische Aspekt
zu den 15 Jahren Krieg gegen mehrere Nationen.
Stattdessen nur über "irre" Terroristen schreiben, aber ohne zu fragen, wer am Krieg verdient
und auch den Terroristen dauernd Nachschub liefert.




Das Spiel der Medien heisst Desinformation.
Der Auftrag lautet: Haltet die Leute dumm. :rolleyes2:

Das funktioniert ganz gut, aber immer weniger gut. :cool:

.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.771
Punkte Reaktionen
59.454
Punkte
88.486
Geschlecht
Wir kriechen diesen Leuten regelmäßig in den A.... , deshalb ja auch der Deal mit der Türkei...


Wir haben nicht einen Politiker der gerade heraus sprechen kann...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Meiner Ansicht nach sollte in diesem Punkt für die Anhänger Allahs,
die Moslems, mehr Verständnis gezeigt werden.
Wie eigentlich jeder wissen müßte, kam das Händeschütteln schariabedingt
im Laufe der Zeit aus der Mode. Mangels Händen, die abhanden kamen!
Während in unseren Breiten ein Langfinger, unterbrochen durch lächerlich
kurze Gefängnisaufenthalte, das ganze Leben lang seinem Gewerbe
nachgehen kann, ist ein moslemischer Handwerker dieses Gewerbes
bereits nach dem ersten Rückfall völlig geläutert und "clean" und
somit wieder eine Vertrauensperson.
Daher gebietet es die Höflichkeit, seinen Gegenüber, der möglicherweise
an den Armen in den weiten Ärmeln des Kaftans keine Greiferchen mehr trägt,
nicht durch Vorstrecken der eigenen Hand in die Bredouille zu bringen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wir kriechen diesen Leuten regelmäßig in den A.... , deshalb ja auch der Deal mit der Türkei...


Wir haben nicht einen Politiker der gerade heraus sprechen kann...

Doch solche gibt es, von denen hört man aber nichts mehr, sie wurden wohl irgendwie verschwunden.

Viele Leute schnallen nicht, wie eng die SA mit Hitler verknüpft war und die Störaktionen der Antifa Parallelen zu einer finsteren Zeit deuten.

Einfach mal das Hirn einschalten und darüber nachdenken, wie paradox es ist, die regierenden Feinde mit Geldern zu unterstützen, die eigentlich dafür gedacht sind, sinnvoll investiert zu werden, aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Steuergeld wird für die Leute ausgegeben, die dafür bezahlt werden, von steuergeldalimentierten Politikern via Steuergeld, Bürgereigentum abzufackeln.

Vielleicht bin ich etwas verwirrt, da alles doch so offensichtlich ist, aber irgendwie nichts passiert.

Ich habe keine Lust, schon wieder der Einzige zu sein, der vorprescht und alle lachen dann und sagen: Ätsch!



S
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Darum geht es hier aber eben nicht. Es geht um die Frage, welche Regeln zur Anwendung kommen, im Zweifelsfalle. So fällt in dem eingangs zitierten Interview mit Sanem Kleff vor allem eins ins Auge:
Sie hat sicherlich recht, wenn sie sagt, ein wenig mehr Unverkrampftheit hätte BEIDEN Seiten gut zu Gesicht gestanden. Das klingt vernünftig und dürfte einem "normalen" Umgang mit seinem Gegenüber (gleich welcher Abkunft, sozialer Stellung etc.) wohl am ehesten entsprechen.
Wäre da nicht auch DIESER Satz:

"Aber wie man sich begrüßt, ist doch ganz klar, wenn man respektvoll bleibt, eine Frage des Geschmacks."

Unterschreibt ganz spontan jeder normale Mensch, oder? Nur: warum hat der "Geschmack" des fraglichen Imans hier einen höheren Stellenwert als der der Lehrerin, die ganz explizit darauf hingewiesen hat, daß sie das Benehmen ihres Gegenübers als Affront empfindet (und das auch darf, wenn ihr mit der Begründung, sie sei eine Frau(!) der Handschlag verweigert wird)? Wenn das alles "nur" eine Geschmacksfrage ist, warum ist dann von der ersten Silbe an klar, daß die "Expertin" jede nur denkbare Legitimation für das Verhalten des Imam aufführt, das Beharren der Lehrerin auf die in Deutschland nun einmal übliche Respektbezeugung per Handschlag hingegen als "unprofessionell" geißelt?

Man muß sich mal eins vor Augen halten: der Vater war einbestellt worden, weil sein Sohn offenbar in eine Schlägerei auf dem Schulhof verwickelt war, sich also wahrscheinlich benommen hat wie eine offene Hose. Da wäre das Backen kleiner Brötchen und ein intensives Vater-Sohn-Gespräch allemal angebrachter gewesen, als den offensichtlich fehlenden Respekt des Sohns vor verbindlichen Regeln noch damit zu legitimieren, daß man nicht nur eine Person, gegenüber der Sohn EIGENTLICH Respekt haben sollte zu beleidigen, sondern anschließend noch vor Gericht zu ziehen, um dem Sprößling in aller Klarheit zu zeigen, daß man auf Deutsche im Allgemeinen und Frauen insbesondere getrost scheißen darf, wenn man nur konsequent seinen Sonderstatus als kultureller Außenseiter nutzt.

Genau DIESE Art der Relativierung und Toleranz (die völlig normal wäre, wenn man sich auf Augenhöhe begegnete und eben der grundlegende Respekt füreinander gegeben wäre) ist es, die Integration und Assimilation von Migranten eben nicht fördert, sondern unterbindet.


Gruß -
Bendert

Du verkennst die Situation. Die Lehrerin hatte einen Erziehungsauftrag für den Sohn. Wenn sie dies alleine nicht schafft, liegt es nahe, die Eltern miteinzubeziehen.

Der Vater hat ihr Respekt auf seine Weise erwiesen. Die Lehrerin war auf eine solche Begrüßung vorbereitet und hätte sie freundlich aufnehmen müssen, um so eine positive Atmosphäre zu schaffen für ein Gespräch, in dem sie die unterschiedlichen Begrüßungsformen hätte thematisieren können.

Dass sie dies nicht tat und sofort auf Konfrontationskurs ging, lässt mich zweifeln, dass sie überhaupt Interesse an einem konstruktiven Gespräch hatte. Man weiß zu wenig über die Hintergründe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie gegen ihren Willen aufgefordert worden war, ein Gespräch mit den Eltern zu suchen, und schon die Begrüßungsform, die ja wirklich eine Lapalie ist, als Vorwand nahm, das Gespräch platzen zu lassen.

Aber, wie gesagt, man müsste mehr über die Hintergründe und Begleitumstände wissen, um sich ein Urteil erlauben zu können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck von China zu Recht...
Einst dachte ich, Habeck könne vielleicht Kanzler und es sei ein Fehler gewesen, diese...
Immanenter Wahlbetrug
Oben