Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Panzer in meinem Garten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
K

Köbes

Was Du angstgesteuert nennst, bezeichne ich als durchaus vorstellbares Szenario.
Aber natürlich hast Du offenbar die detaillierteren Einblicke, Du kennst schon die Vorschriften für den Schusswaffengebrauch, das Alarmsystem (defcon 3:rolleyes2:; Ein Begriff und Dein denken liegt offen!) und die Transportkapazitäten für missliebige Bürger oder auch Bürger, die die Freiheit des Landes, die dann wesentlich eingeschränkte:D, nicht durchschauen und das Warnschild "Vorsicht! Gefährlicher Ort! Personen, die diese Warnung ignorieren, sind uneinsichtige Störenfriede!" übersehen.
Tote gibt es nur in Ausnahmefällen ... Nicht gerade beruhigend, dass Du das so gelassen aussprichst.:(

Nun, das Leben ist kein Ponyhof!

Deine offensichtliche Vorstellung, eine Bundeswehr und ihre Methoden zwar hier ins Land einmarschierenden ausländischen Soldaten zumuten zu wollen, aber doch bitte nicht uns friedlichen Inlandsdeutschen, hat neben rührenden Aspekten auch einen durchaus rassistischen Beigeschmack.

Es ging hier ja auch nur um fiktive Katastrophenszenarien!
Nehmen wir mal an, die Atomblockierer machten eine erhöhte Strahlenbelastung durch die einfahrenden Castoren glaubhaft.
Dann wäre doch die BW als Hüterin der fürsorglichen Rechtstaatlichkeit eine Fehlbesetzung, wenn sie nicht sofort das gesamte Gebiet zur Kontaminationsfläche erklären und die Zwangsverbringung aller Demonstranten durchsetzen würde.
Die Bundeswehr als Arm des Rechtstaates, um Bürgern zu helfen, die sich nicht selbst schützen können/wollen. Da sind dann notfalls eben festbetonierte Arme oder angekettete Beine abzuschneiden.
Denk noch mal in Ruhe drüber nach, ohne die üblichen Beißreflexe - und Du wirst mir zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun, das Leben ist kein Ponyhof!

Deine offensichtliche Vorstellung, eine Bundeswehr und ihre Methoden zwar hier ins Land einmarschierenden ausländischen Soldaten zumuten zu wollen, aber doch bitte nicht uns friedlichen Inlandsdeutschen, hat neben rührenden Aspekten auch einen durchaus rassistischen Beigeschmack.

Es ging hier ja auch nur um fiktive Katastrophenszenarien!
Nehmen wir mal an, die Atomblockierer machten eine erhöhte Strahlenbelastung durch die einfahrenden Castoren glaubhaft.
Dann wäre doch die BW als Hüterin der fürsorglichen Rechtstaatlichkeit eine Fehlbesetzung, wenn sie nicht sofort das gesamte Gebiet zur Kontaminationsfläche erklären und die Zwangsverbringung aller Demonstranten durchsetzen würde.
Die Bundeswehr als Arm des Rechtstaates, um Bürgern zu helfen, die sich nicht selbst schützen können/wollen. Da sind dann notfalls eben festbetonierte Arme oder angekettete Beine abzuschneiden.
Denk noch mal in Ruhe drüber nach, ohne die üblichen Beißreflexe - und Du wirst mir zustimmen.
Dein Zynismus (Ponyhof) ist doch reichlich geschmacklos:rolleyes2: und beweist, dass spökes zwar Deinen Toten-Tanz als Scherz interpretierte, aber irrte.
Ein makaberer wäre es ohnehin gewesen!
Niemand hat hier die Verteidigungsaufgaben der Bundeswehr im Falle einer äußeren Aggression negiert, wohl aber wurden ziemlich präzise Deine Inlandseinsatz-Fantasien für das deutsche Militär skizziert.
Und in Deiner Hilflosigkeit konstruierst Du nun den "rassistischen Beigeschmack", eine Castor-Satire und die Bedrohung friedlicher "schutzloser" Bürger durch "festbetonierte Arme" und "angekettete Beine".
In Ruhe nachgedacht und nicht zugestimmt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Dein Zynismus (Ponyhof) ist doch reichlich geschmacklos:rolleyes2: und beweist, dass spökes zwar Deinen Toten-Tanz als Scherz interpretierte, aber irrte.
Ein makaberer wäre es ohnehin gewesen!
Niemand hat hier die Verteidigungsaufgaben der Bundeswehr im Falle einer äußeren Aggression negiert, wohl aber wurden ziemlich präzise Deine Inlandseinsatz-Fantasien für das deutsche Militär skizziert.
Und in Deiner Hilflosigkeit konstruierst Du nun den "rassistischen Beigeschmack", eine Castor-Satire und die Bedrohung friedlicher "schutzloser" Bürger durch "festbetonierte Arme" und "angekettete Beine".
In Ruhe nachgedacht und nicht zugestimmt.
Der Scherz bestand ja eher in der anderen Zielgruppe, die mit der Bundeswehr fertig werden muss. Seine Zielgruppe!

Zu den Castoren: Läßt sich soetwas bei der Verladung feststellen wäre es natürlich schön wenn die Bundeswehr als weitere Kraft verhindern kann, dass die Bundespolizie den Transport dennoch durchführt und aus angsprochenen Sicherheitsbedenken dann auch gleich das ganze Werk, aus dem der Dreck kommt, abschaltet. Dies auch unter weiterer Bezugnahme auf Fukushima und damit alle weiteren "Gerichtsvollzieher" abweisend.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.923
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Karlsruhe hat entschieden, dass die Bundeswehr in " Ausnahmen katastrophischen Ausmaßes " auch auf heimischer Scholle unter Waffen eingesetzt werden darf. Spontan und eingedenk meines großen Sicherheitsbedürfnisses, finde ich die Entscheidung gut. In Zeiten katastrophischen Ausmaßes kann das Kaliber nicht groß genug sein.
Da wir in einem soliden Rechtsstaat wohnen, wird "Mißbrauch" verhindert.

Wieso gestehst du das der syrischen Regierung dann nicht zu ?

Wenn gedungene brutale Söldnertruppen und religiöse Extremisten über ein Land herfallen, ist das Ausmaß nicht katastrophisch genug ?
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Wieso gestehst du das der syrischen Regierung dann nicht zu ?

Wenn gedungene brutale Söldnertruppen und religiöse Extremisten über ein Land herfallen, ist das Ausmaß nicht katastrophisch genug ?

Nüchtern gelesen,... trocken bewertet ....haste irgendwie Recht!
 
OP
S

schnitzly

Der vortreffliche Gauck hat es wieder gut gemacht. Die deutsche Eiche zur Mahneiche umgewidmet, sich nicht hat von ungehobelten Störern stören lassen und darauf hingewiesen, dass die Demokratie wehrhaft sein muß ( auch nach innen ). So etwas höre ich gerne, weil implizit damit der Extremfall mitgemeint ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Der vortreffliche Gauck hat es wieder gut gemacht. Die deutsche Eiche zur Mahneiche umgewidmet, sich nicht hat von ungehobelten Störern stören lassen und darauf hingewiesen, dass die Demokratie wehrhaft sein muß ( auch nach innen ). So etwas höre ich gerne, weil implizit damit der Extremfall mitgemeint ist.
Nein, im Extremfalle greifen die Leute auf ihr Recht auf Widerstand zurück, eben dann, wenn eine kleine politische Elite sich bemüht, unsere Werte außer Kraft zu setzen. Mit Panzern die Bevölkerung niedermachen zu wollen, eben im Extremfalle, wird sich ob der Widerstandsfähigkeit der "demokratisch" erzogenen Menschen schon ins Gegenteil verkehren, keine Sorge. Wer andersherum also entsprechende Opfer in Kauf zu nehmen bereit ist sollte sich dann auch nicht wundern wenn...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der vortreffliche Gauck hat es wieder gut gemacht. Die deutsche Eiche zur Mahneiche umgewidmet, sich nicht hat von ungehobelten Störern stören lassen und darauf hingewiesen, dass die Demokratie wehrhaft sein muß ( auch nach innen ). So etwas höre ich gerne, weil implizit damit der Extremfall mitgemeint ist.

Die Demokratie wird augenblicklich weniger durch ungehobelte Störer gefährdet, als vielmehr durch ihre obersten Repräsentanten. Was Du als Extremfall bezeichnest, kommt russischen Verhältnissen gleich.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

schnitzly

Mit Extremfall meine ich die durch das Gericht bezeichnete Ausnahme, nach der die Bundeswehr mit Waffengewalt wieder, auch zu meinem Schutz, die Ordnung herstellen darf. Ein Volk unter Waffen wäre doch viel schlimmer.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mit Extremfall meine ich die durch das Gericht bezeichnete Ausnahme, nach der die Bundeswehr mit Waffengewalt wieder, auch zu meinem Schutz, die Ordnung herstellen darf. Ein Volk unter Waffen wäre doch viel schlimmer.

Nun höre ich in diesem Zusammenhang gerade in den Nachrichten, dass Deutschland Schlagstöcke und Schutzschilde nach Weißrußland exportiert haben sollen. Ob die Inlandsnachfrage nach dererlei Artikeln bereits befriedigt wurde, bleibt dagegen unbekannt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit Extremfall meine ich die durch das Gericht bezeichnete Ausnahme, nach der die Bundeswehr mit Waffengewalt wieder, auch zu meinem Schutz, die Ordnung herstellen darf. Ein Volk unter Waffen wäre doch viel schlimmer.
Gerade über den Bundeswehreinsatz im Innern werden doch Waffen unters Volk gebracht oder glaubst Du etwa, dass die Waffenkammern verschlossen bleiben wenn die BW beginnt das Volk im Sinne deiner Ordnung und deinem Schutz zu bekämpfen?
 
OP
K

Köbes

Mit Extremfall meine ich die durch das Gericht bezeichnete Ausnahme, nach der die Bundeswehr mit Waffengewalt wieder, auch zu meinem Schutz, die Ordnung herstellen darf. Ein Volk unter Waffen wäre doch viel schlimmer.

Du brauchst keine Bundeswehr, Du setzt Dich einfach in Deinen Volvopanzer und machst die Tür zu.

Nein, wer die Bundeswehr im Inneren ablehnt, wer ständig über unseren "Polizeistaat" herzieht, der kann der Bevölkerung nicht auch noch das Recht auf Selbstverteidigung absprechen.
Irgendwie solte man sich und seine Familie schon schützen dürfen..

In Köln gibt es hunderttausend Messer in hunderttausend Hosentaschen, wogegen niemand etwas unternimmt.
Ich werde nicht tatenlos hinnehmen, bis mir eines davon (rein aus Versehen) in den Bauch gerät, nur weil ich komisch geguckt habe.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du brauchst keine Bundeswehr, Du setzt Dich einfach in Deinen Volvopanzer und machst die Tür zu.

Nein, wer die Bundeswehr im Inneren ablehnt, wer ständig über unseren "Polizeistaat" herzieht, der kann der Bevölkerung nicht auch noch das Recht auf Selbstverteidigung absprechen.
Irgendwie solte man sich und seine Familie schon schützen dürfen..

In Köln gibt es hunderttausend Messer in hunderttausend Hosentaschen, wogegen niemand etwas unternimmt.
Ich werde nicht tatenlos hinnehmen, bis mir eines davon (rein aus Versehen) in den Bauch gerät, nur weil ich komisch geguckt habe.
Ist das als Proklamation von Bürgerwehr, gar militanter Selbstjustiz zu verstehen?:kopfkratz:
Kommt nicht die Bundeswehr, so kommen wir (ich)?
 
OP
S

schnitzly

Du brauchst keine Bundeswehr, Du setzt Dich einfach in Deinen Volvopanzer und machst die Tür zu.

Nein, wer die Bundeswehr im Inneren ablehnt, wer ständig über unseren "Polizeistaat" herzieht, der kann der Bevölkerung nicht auch noch das Recht auf Selbstverteidigung absprechen.
Irgendwie solte man sich und seine Familie schon schützen dürfen..

In Köln gibt es hunderttausend Messer in hunderttausend Hosentaschen, wogegen niemand etwas unternimmt.
Ich werde nicht tatenlos hinnehmen, bis mir eines davon (rein aus Versehen) in den Bauch gerät, nur weil ich komisch geguckt habe.

BMW X 5, das ist ein Panzer, aber viel zu prollig.
Selbstverteidigung ? Du hast es gut mit Deinem allerschwärzesten Gürtel, obwohl ,so manches Männlein würde ich auch heute noch rupfen, auch ohne Gürtel.
Das Gewaltmonopol ist ein Segen. Vor Gewalt schütze ich mich durch besonnenes Verhalten. Wenn ich zweimal im Jahr im "Früh" bin ( unter Frauen) gehts mit dem Taxi nach Hause, anderes käm mir nicht um den Sinn.
 
OP
K

Köbes

Das Gewaltmonopol ist ein Segen.

Ja, das stimmt. Aber nur, wenn es der Monopolist auch ausübt.

Vor Gewalt schütze ich mich durch besonnenes Verhalten.

Mme belieben zu scherzen - naja, muss auch mal sein :giggle:

Wenn ich zweimal im Jahr im "Früh" bin ( unter Frauen) gehts mit dem Taxi nach Hause, anderes käm mir nicht um den Sinn.

Gut, wenn Dein Gefährdungspotenzial darin besteht, 2 mal im Jahr vom Früh mit dem Taxi nach Hause zu fahren, ist es in der Tat überschaubar.

Schnitzly, Du wirst mir nicht glauben:
es soll aber wirklich Leute geben, die jede Nacht (aus finanziellen Gründen mit der U-Bahn) von Chorweiler nach Kalk fahren und bis zur Haustür zu Fuß gehen müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben