Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Ursprung unserer Sprache

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.479
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Meiste wörtlich übersetzt ist einfach lächerlich. So hat sich ja Olaf auch schon lächerlich gemacht.
Wurst = Sausage -> Schweinelegende

Sinn ist durchaus vorhanden

Doch weil Wurst nicht "worst" heißt, obwohl "worst" englisch ist.... ist es lächerlich.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja, oder glaubst du ich würde lügen?

Ich war schon oft in den USA, in England, in Australien und Neuseeland.

Ich scheibe auch mit meiner Verwandtschaft in englisch über die Sozialen Medien und bin auch in englischsprachigen Foren unterwegs.

Nebenbei bin ich von Geschäftswegen geschult in internationaler, kultureller Kompetenz. D.h. ich verstehe auch wie die ticken und das niemand ausser den Deutschen, den Russen und den Koreanern Anderen die Meinung offen ins Gesicht sagen kann, wenn sie negativ ist. Die können auch nicht nein sagen, wenn sie damit zugeben würden, dass sie etwas nicht können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, oder glaubst du ich würde lügen?
wie sollte ich beurteilen können, ob du lügst ??

alles was ich beurteilen kann ist, dass du oft Detailwissen schuldig bleibst
das hegt gewissen Verdacht
Ich war schon oft in den USA, in England, in Australien und Neuseeland.

Ich scheibe auch mit meiner Verwandtschaft in englisch über die Sozialen Medien und bin auch in englischsprachigen Foren unterwegs.

Nebenbei bin ich von Geschäftswegen geschult in internationaler, kultureller Kompetenz. D.h. ich verstehe auch wie die ticken und das niemand ausser den Deutschen, den Russen und den Koreanern Anderen die Meinung offen ins Gesicht sagen kann, wenn sie negativ ist. Die können auch nicht nein sagen, wenn sie damit zugeben würden, dass sie etwas nicht können.
so so
klingt eher weniger nach Schulung ehrlich gesagt

mit was auch genau willst du so eine Schrottthese und Behauptung auch konkret stützen ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutsch ist eine wunderbare Sprache und dich spreche ich nunmal. Bedauern musst du da Andere.
ob deutsch eine wunderbare Sprache ist, ist keine objektivierbare Kategorie
für mich also eine Frage für Nonsens, sprich eine sinnlose Frage

ob Deutsch eine komplizierte Sprache ist hingegen und eine Sprache, mit gewissen Längen und Überbestimmtheiten, läßt sich zumindest einigermaßen objektiv bewerten
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
wie sollte ich beurteilen können, ob du lügst ??

alles was ich beurteilen kann ist, dass du oft Detailwissen schuldig bleibst
das hegt gewissen Verdacht

so so
klingt eher weniger nach Schulung ehrlich gesagt

mit was auch genau willst du so eine Schrottthese und Behauptung auch konkret stützen ??
Nun, ich werde dir bestimmt nicht mein Diplom vorlegen.

Und was das Detailwissen betrifft, so kann ich das sehr wohl, wozu sollte ich aber, wenn diese Dinge oftmals zur Allgemeinbildung gehören oder sie jeder kurz ergooglen kann, der es nicht glaubt?
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
ob deutsch eine wunderbare Sprache ist, ist keine objektivierbare Kategorie
für mich also eine Frage für Nonsens, sprich eine sinnlose Frage

ob Deutsch eine komplizierte Sprache ist hingegen und eine Sprache, mit gewissen Längen und Überbestimmtheiten, läßt sich zumindest einigermaßen objektiv bewerten
Du hast dich noch nie intensiv mit deiner eigenen Sprache beschäftigt. Das merkt man.

Du erkennst den Ursprung der Worte nicht, wie z.B. Stockwerk und Erdgeschoss und dass das vom Baum abstammt. Auch Zwei und Zweig / Abzweigung würdest du nie beim Ursprung Baum sehen, wenn man dich nicht mit der Nase drauf stößt.

Ausserdem halte ich dich für einen ziemlich oberflächlichen Typ, was ich dir ja auch schon mehrfach mitgeteilt habe. Ich erwarte also nicht, dass du vom Thema Ahnung hast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, ich werde dir bestimmt nicht mein Diplom vorlegen.
dein Diplom ist mir wurschd

du mögest Kompetenz zeigen
das ist was anderes
Und was das Detailwissen betrifft, so kann ich das sehr wohl, wozu sollte ich aber, wenn diese Dinge oftmals zur Allgemeinbildung gehören oder sie jeder kurz ergooglen kann, der es nicht glaubt?
wer so einen Satz hier rein knallt:

Nebenbei bin ich von Geschäftswegen geschult in internationaler, kultureller Kompetenz. D.h. ich verstehe auch wie die ticken und das niemand ausser den Deutschen, den Russen und den Koreanern Anderen die Meinung offen ins Gesicht sagen kann, wenn sie negativ ist. Die können auch nicht nein sagen, wenn sie damit zugeben würden, dass sie etwas nicht können.

sollte nicht auch noch verlangen, dass ihn ein Normaldenker dafür ernst nimmt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast dich noch nie intensiv mit deiner eigenen Sprache beschäftigt. Das merkt man.

Du erkennst den Ursprung der Worte nicht, wie z.B. Stockwerk und Erdgeschoss und dass das vom Baum abstammt. Auch Zwei und Zweig / Abzweigung würdest du nie beim Ursprung Baum sehen, wenn man dich nicht mit der Nase drauf stößt.
was möchtest du mir sagen

das sich Sprachen entwickeln ??
in aller Regel von Einfach nach Kompliziert

dass unsere Vorfahren vor zehntausenden Jahren Dinge erst mit Stammellauten titulierten, danach mit Begriffen, um danach erste einfache Sätze zu bilden und irgendwann kompliziertere Sprache und Texte zu entwickeln ??

ist es das, was du mir sagen willst ?!

wow
Ausserdem halte ich dich für einen ziemlich oberflächlichen Typ, was ich dir ja auch schon mehrfach mitgeteilt habe. Ich erwarte also nicht, dass du vom Thema Ahnung hast.
du verteilst auf ziemlich hochnäsige und herablassende Weise schnell Stempel an, über und auf Andere

bleibst aber selber schuldig, ob du selbst in einer Position sitzt, die diese Art von Hochmut und Arroganz gerechtfertigt
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
dein Diplom ist mir wurschd

du mögest Kompetenz zeigen
das ist was anderes

wer so einen Satz hier rein knallt:

Nebenbei bin ich von Geschäftswegen geschult in internationaler, kultureller Kompetenz. D.h. ich verstehe auch wie die ticken und das niemand ausser den Deutschen, den Russen und den Koreanern Anderen die Meinung offen ins Gesicht sagen kann, wenn sie negativ ist. Die können auch nicht nein sagen, wenn sie damit zugeben würden, dass sie etwas nicht können.

sollte nicht auch noch verlangen, dass ihn ein Normaldenker dafür ernst nimmt
Vor meiner Schulung in interkultureller Kompetenz hatte ich mal dringende Teile in Englang bestellt. Ich erkundigte mich immer wieder nach den Fortschritten der Produktion, bekam aber immer höfliche Vertröstungen. Dann hatte ich diesen Kurs und erkannte, dass die britische Firma die Teile gar nicht herstellen konnte, mir das aber nicht sagen wollte. Ich habe dann schnell die Teile in D bestellt und sie gerade noch rechtzeitig bekommen. Auf die Teile aus GB würde ich heute noch warten müssen.

Auch das die Chinesen es mögen, wenn man beim Sprechen mit ihnen ihre Visitenkarte anschaut, statt sie selbst, ist eine Erkenntnis aus dieser Schulung.

Alle Nationen vermeiden es, die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, wenn sie negativ ist, ausser die Deutschen, die Russen und die Koreaner.

Da du ja oft in den USA bist, sollte dir das schon aufgefallen sein, wie sich jemand ausdrückt, wenn er nicht deiner Meinung ist. Er wird es dir nicht direkt sagen, auch nicht, wenn du einen Fehler machst. Er wird es ungefähr so formulieren: "Denkst du nicht, dass es so besser wäre..." Ein Deutscher sagt: Nee, das ist falsch, das musst du so oder so machen. Oder du hast was vergessen zu beachten, da wird dir der Ami und der Engländer sagen: "Schau mal hier, hast du die Daten gesehen?" Als Deutscher sagst du direkt, du hast diese Daten vergessen.

Erkennst du den Unterschied oder glaubst du mir immer noch nicht?
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
was möchtest du mir sagen

das sich Sprachen entwickeln ??
in aller Regel von Einfach nach Kompliziert
Nein, in aller Regel umgekehrt.
dass unsere Vorfahren vor zehntausenden Jahren Dinge erst mit Stammellauten titulierten, danach mit Begriffen, um danach erste einfache Sätze zu bilden und irgendwann kompliziertere Sprache und Texte zu entwickeln ??

ist es das, was du mir sagen willst ?!

wow
Bestimmt nicht.
du verteilst auf ziemlich hochnäsige und herablassende Weise schnell Stempel an, über und auf Andere
Ich kenne dich jetzt schon länger, also so schnell war das nicht und es war kein Stempel, sondern meine Meinung zu dir. Oder sollte ich es im englisch Stil schreiben?
bleibst aber selber schuldig, ob du selbst in einer Position sitzt, die diese Art von Hochmut und Arroganz gerechtfertigt
Nun, dann vergleiche mal deine Posts und meine.

Ich berichte hier nicht über meine Alkoholexzesse oder über mein Sexualleben und schon gar nicht protze ich damit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wurst = Sausage -> Schweinelegende
das Wort "sausage" ist nichtgermanischen und/oder nordischen Ursprungs, wie man leichterdings erkennen kann

es ist übrigens verwandt mit dem Wort "Salami" und romanisch/lateinischem Ursprungs
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, in aller Regel umgekehrt.

Bestimmt nicht.

Ich kenne dich jetzt schon länger, also so schnell war das nicht und es war kein Stempel, sondern meine Meinung zu dir. Oder sollte ich es im englisch Stil schreiben?

Nun, dann vergleiche mal deine Posts und meine.
dein Käse sei dir unbenommen
für all den Quatsch sind doch Internetforen da ... wo auch sonst wirst du diese Quatsch loswerden ??

und auch das übliche Beleidigtsein, sobald es für den Quark Widerspruch gibt
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, dann vergleiche mal deine Posts und meine.

Ich berichte hier nicht über meine Alkoholexzesse oder über mein Sexualleben und schon gar nicht protze ich damit.
tja
ich habe etwas vorzuweisen, was man im weitesten Sinne Karriere, Erfolg, Lebenserfahrung und Akzeptanz nennen könnte.
alles Dinge die ausweisen und belegen, dass Derjenige zumindest mitten im Leben steht

von dir habe ich bisher nur Angeberei vernommen, was du angeblich alles haben und sein willst
aber ich habe bisher sehr wenig Kompetenz dazu vernommen, die das unterstreichen würde

das macht stutzig
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
dein Käse sei dir unbenommen
für all den Quatsch sind doch Internetforen da ... wo auch sonst wirst du diese Quatsch loswerden ??

und auch das übliche Beleidigtsein, sobald es für den Quark Widerspruch gibt
Ich bin nicht beleidigt.

Von manchem User hier wäre das was anderes, aber ich weiß ja von wem es kommt.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
tja
ich habe etwas vorzuweisen, was man im weitesten Sinne Karriere, Erfolg, Lebenserfahrung und Akzeptanz nennen könnte.
alles Dinge die ausweisen und belegen, dass Derjenige zumindest mitten im Leben steht
Ja, das erzählst du jedem, der es nicht hören will.

Beweisen kannst du es eh nicht. Wer weiß, vielleicht bist du ja nur ein Aufschneider?
von dir habe ich bisher nur Angeberei vernommen, was du angeblich alles haben und sein willst
aber ich habe bisher sehr wenig Kompetenz dazu vernommen, die das unterstreichen würde

das macht stutzig
Möglicherweise bist du ja nicht in der Lage, Kompetenz zu erkennen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, bestimmt nicht.
das Wort "sausage" ist klar lateinischen Ursprungs

und für dein (dümmliches) Abgestreite willst du wirklich ernst genommen werden ??
also wenn hier einer deine Stempel verdient, die du Anderen gerne aufs Auge drückst, dann du selber
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möglicherweise bist du ja nicht in der Lage, Kompetenz zu erkennen?
wenn sie wirklich ums Eck biegt jederzeit

im Netz allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für Aufschneiderei nicht gerade klein
so wohl auch bei dir
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Bei Kommunisten und Sozialisten war und ist der Geheimdienst aber eben Schild und...
Die Lügen um Corona und Co...
Zur Legende, die Injektionen hätten Millionen das Leben gerettet : Widerlegung eines...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben