Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Wähler ist der Souverän in D. - echt jetzt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.919
Punkte Reaktionen
13.028
Punkte
74.820
Geschlecht
Zurück bleiben und leiden werden wie immer überwiegend die kleinen Leute, arme, kranke, schwache unter denen wird es wohl unreparable Schäden geben, wenn das so weiter geht.
Und wieder antworte ich sarkastisch:
in Zeiten des "rette sich wer kann" WILL sich - konkret - WER um arme, kranke, schwache Restressourcenkonkurrenten kümmern? :devilish:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Leider muß es wohl erst richtig den Bach in D runtergehen so wie es aussieht bis die Mehrheit wach wird.
Hoffe nur das bis dahin nicht soviel zertört wird, das nichts mehr zu retten ist. Gibt genug Länder die nicht mehr hoch kommen und die Leute die es wieder repareren könnten, haben sich wohl bis dahin eh aus dem Staub gemacht. Zurück bleiben und leiden werden wie immer überwiegend die kleinen Leute, arme, kranke, schwache unter denen wird es wohl unreparable Schäden geben, wenn das so weiter geht.
Es gilt, sich so gut es geht darauf vorzubereiten und eventuell auch noch für Menschen mit vorzubereiten, die es nicht selber können.

Die Menschen haben es nach dem 2. WK geschafft und werden es wieder schaffen.

Leider werden nicht alle das Ende erleben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Und wieder antworte ich sarkastisch:
in Zeiten des "rette sich wer kann" WILL sich - konkret - WER um arme, kranke, schwache Restressourcenkonkurrenten kümmern? :devilish:
Es darf nicht heissen "rette sich wer kann" sondern es muss heissen "versuche zu retten was geht".
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.919
Punkte Reaktionen
13.028
Punkte
74.820
Geschlecht
Es darf nicht heissen "rette sich wer kann" sondern es muss heissen "versuche zu retten was geht".
Ich befürchte, dass "die da oben" und "die hier unten" das Problem jeweils bei den anderen verorten und glauben:
"die sind nicht Kunst, die können weg".
Und da bleibt die nüchterne Analyse:
Wer wird siegen:
Wenige Schlaue mit viel, viel Macht und Geld,
oder:
Viele, viele Doofe mit nix als Gutmeinglauben?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und wieder antworte ich sarkastisch:
in Zeiten des "rette sich wer kann" WILL sich - konkret - WER um arme, kranke, schwache Restressourcenkonkurrenten kümmern? :devilish:
Keiner, denn wenn es den Politikern an ihre Existenz und Diäten geht, kennen die noch so Sozialen von denen auch keinen mehr.
Sieht man ja an der SPD Politik. Was nützt steigendes Bürgergeld, wenn gleichzeitig durch andere mit abgestimmte Maßnahmen die Kosten für alle weiter steigen und eben auch viel verheerender für die die eh schon wenig haben.
Nächstes Jahr gibts nen ordentlichen Wumms ala Scholz von steigenden Lebenshaltungskosten, Mieten, Kraftstoffe, Heizkosten, Waren usw.usf. durch die höhere Maut, höhere CO² Steuer, Plastiksteuer, höheren Dieselpreis, höhere Netzentgelte ua.
Und die Lohnerhöhungen die man sich das letzte Jahr erkämpft hat ist schon wieder einkassiert .
Super soziale Politik......von SPD + Grünen
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es gilt, sich so gut es geht darauf vorzubereiten und eventuell auch noch für Menschen mit vorzubereiten, die es nicht selber können.
Da bin ich skeptisch wenn ich sehe wie die Menschen wenn es an ihre persönliches Leben geht bei Corona gehandelt haben.
Da waren sich viel zu viel sich selbst am nächsten.
Die Menschen haben es nach dem 2. WK geschafft und werden es wieder schaffen.
Leider werden nicht alle das Ende erleben.
Bei solch Ergebnissen der Pisa-Studie ?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich befürchte, dass "die da oben" und "die hier unten" das Problem jeweils bei den anderen verorten und glauben:
"die sind nicht Kunst, die können weg".
Und da bleibt die nüchterne Analyse:
Wer wird siegen:
Wenige Schlaue mit viel, viel Macht und Geld,
oder:
Viele, viele Doofe mit nix als Gutmeinglauben?
Befürchtest du das, weil es bisher immer so abgelaufen ist?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.919
Punkte Reaktionen
13.028
Punkte
74.820
Geschlecht
Befürchtest du das, weil es bisher immer so abgelaufen ist?
Ich gehe ernsthaft davon aus, dass die Georgia Guidestones purer Ernst sind
und die Ziele des WEF genau DAS beinhalten.
Und ich habe keine Meinung zu der Frage, ob das nicht im Sinne der - verbliebenen - Menschheit und der Artenvielfalt zielführend wäre.
Der Einwand: "es bleiben aber ja dann genau die Falschen über" mag berechtigt sein, aber:
vielleicht bewirken die dann anderen Umfeldbedingungen auch eine Bewusstseinsveränderung. :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Ich sagte immer, achtet auf meine Worte. Denn diese Worte kann ich als Person nie...
Grünengeil statt...
Atheismus ist keine Ideologie, es würde ihn überhaupt nicht geben, wenn es keinen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben